>

Beschallungsanlage im Stadion - Abbauen?

#
...scheint ja die Meinung vieler User zu treffen, die in anderen Threads darüber diskutieren.
Ich muss das Ding auch nicht haben...

Hört sich an wie das Mittagsgebet einer Moschee!
#
Genau. Verbietet doch gleich alle Megaphone, damit endlich Ruhe herrscht.

Am Beispiel Bayern sieht man ja, dass auch ohne Beschallung geile Stimmung gemacht wird.

*hüstel*
#
Dagegen.
#
Es geht doch gar nicht ums verbieten, aber nicht wenige (ob es mehr als die Hälfte ist weiß ich nicht) würden glaube ich lieber ohne das Ding in der Kurve stehen...
#
Wenn ich allein schon das Wort lese.. Beschallung.

Nur weil das Spiel schon nach gefühlten 10 Minuten entschieden war und man mal nicht für den ollen Stadionsprecher den Gesang unterbrechen wollte, wird jetzt hier wieder groß rumgeheult.

Ich meide es ja eigentlich Posts von den Herren Wuerzburger,Harry und Tackleberry zum Thema Fans und Stimmung zu lesen, weil da eh nie was bei rum kommt, aber wenn man natürlich mal nix zu meckern hat, dann muss natürlich wieder die deutsche Tugend durch kommen.. wenn man sich über nix beschweren kann, lebt es sich nur noch halb so gut.

Manche sollten lieber nem Camembert beim verschimmeln zuschauen, als hier die Leute mit solchen Threads zu nerven.

Und wie es bereits schon oft gesagt wurde... wenn dieses "Sing-Sang" die Leute ja so nervt, kann man die betreffenden Personen ja mal ansprechen..und da brauch man auch keine "Audienz am Container" zu machen.
Immer diese Forderung nach diesen Schlachtrufen, die nach 10-15 Sekunden eh untergehen weil die Leute aus EINTRACHT irgendwann NTRCHT brüllen.
#
Wo ist Dein Problem?!
Das Thema ist nur hier von mir aufgegriffen worden, weil im Thread über die Ausschreitungen nach dem Spiel zunehmend darüber diskutiert wird und das da nicht reinpasst.

Zitat von HarryHirsch aus eben diesem Thread:
"In der Tat! Wird Zeit darüber nachzudenken bzw darüber zu diskutieren, ob die Beschallngsanlage nicht endlich abgebaut werden sollte. Dieses eventgetriebene, selbstverliebte Vorgesinge ist einfach nicht mehr zu ertragen."

Es folgen dann mehrere Antworten und Reaktionen...
Warum dann nicht hier?!

Meinerseits beziehe ich mich überhaupt nicht auf das Dynamo-Spiel und wie es da war, weil ich nicht da war...
Es geht um das Ding allgemein und das es da nicht nur Befürworter gibt dürfte auch Dir mittlerweile klar sein!
#
Dschalalabad schrieb:
Wo ist Dein Problem?!
Das Thema ist nur hier von mir aufgegriffen worden, weil im Thread über die Ausschreitungen nach dem Spiel zunehmend darüber diskutiert wird und das da nicht reinpasst.

Zitat von HarryHirsch aus eben diesem Thread:
"In der Tat! Wird Zeit darüber nachzudenken bzw darüber zu diskutieren, ob die Beschallngsanlage nicht endlich abgebaut werden sollte. Dieses eventgetriebene, selbstverliebte Vorgesinge ist einfach nicht mehr zu ertragen."

Es folgen dann mehrere Antworten und Reaktionen...
Warum dann nicht hier?!

Meinerseits beziehe ich mich überhaupt nicht auf das Dynamo-Spiel und wie es da war, weil ich nicht da war...
Es geht um das Ding allgemein und das es da nicht nur Befürworter gibt dürfte auch Dir mittlerweile klar sein!


Und ich sage dir nochmal das so Leute wie dieser Harry in dieser Thematik nicht ernst zu nehmen ist. (soll nicht heißen, das man mit ihm trotzdem ne vernünftige Diskussion führen kann)
Den meisten geht es ja auch nicht um die Anlage per se, sondern das, was da rauskommt. "Sing-Sang" also.
Das die Leute aber im Stadion dann lieber schmollen, weil ja die Lieder ach so scheiße sind, als das sie mal was eigenes anstimmen oder mit den Leuten, die diese Anlage "bedienen" mal ins Gespräch kommen, ist dann natürlich blöd.

Komischerweise kann man mit den Leuten sogar ganz gut reden und die verstecken sich auch nicht in den Untiefen des Containers.

Von zu Hause schreibt sich dann natürlich alles besser.
#
Wenn man relativ weit oben in den Stehblöcken steht, dann bekommt man von den Anstimmern im 38er zum beispiel wo ich vertreten bin, die nur durch ein Megaphon vertreten sind gar nix mit.... wie es dann ausehen würde wenn der Maddin bzw. der Dino nur noch mit Megaphon anstimmen will ich gar nicht vorstellen.
Dann wären sohwol oberrang als auch die Blöcke 36 und 42 warscheinlicht tod.
#
Dschalalabad schrieb:
...scheint ja die Meinung vieler User zu treffen, die in anderen Threads darüber diskutieren.
Ich muss das Ding auch nicht haben...


was die user nicht alles so meinen...
#
Dagegen! Außerdem hoffe ich, dass dein Nick eine gewisse Ironie aufweißt, so wie meiner auch.
#
Blablablubb schrieb:
Dagegen! Außerdem hoffe ich, dass dein Nick eine gewisse Ironie aufweißt, so wie meiner auch.  


aufweist natürlich
#
anno-nym schrieb:
Wenn ich allein schon das Wort lese.. Beschallung.

Nur weil das Spiel schon nach gefühlten 10 Minuten entschieden war und man mal nicht für den ollen Stadionsprecher den Gesang unterbrechen wollte, wird jetzt hier wieder groß rumgeheult.

Ich meide es ja eigentlich Posts von den Herren Wuerzburger,Harry und Tackleberry zum Thema Fans und Stimmung zu lesen, weil da eh nie was bei rum kommt, aber wenn man natürlich mal nix zu meckern hat, dann muss natürlich wieder die deutsche Tugend durch kommen.. wenn man sich über nix beschweren kann, lebt es sich nur noch halb so gut.

Manche sollten lieber nem Camembert beim verschimmeln zuschauen, als hier die Leute mit solchen Threads zu nerven.

Und wie es bereits schon oft gesagt wurde... wenn dieses "Sing-Sang" die Leute ja so nervt, kann man die betreffenden Personen ja mal ansprechen..und da brauch man auch keine "Audienz am Container" zu machen.
Immer diese Forderung nach diesen Schlachtrufen, die nach 10-15 Sekunden eh untergehen weil die Leute aus EINTRACHT irgendwann NTRCHT brüllen.


Ach Gottchen....  

Lass stecken. Der Muezzin soll weiterschreien. Mich hat das noch nie gestört. Ich hab mich lediglich gewundert, wie man "dir ewig treu ergeben" singen kann, während gerade ein Eintrachtspieler im Strafraum gefoult wird und die Pfeife stumm bleibt. Mehr war nicht. Wegen solcher Nichtigkeiten werd ich aber jetzt nicht zwei Stunden früher anreisen, um ein Gespräch woauchimmer mit wemauchimmer zu führen.

Eines kann ich dir aber nicht ersparen: dass einer vorschreit und tausende einfallen, das ist jetzt so undeutsch auch nicht.  
#
Kann man es denn nicht einfach ein wenig leiser drehen?
Denn dass sich die Kurve mittlerweile in einer beschämenden Abhängigkeit vom Capo befindet, dürften Wenige ernsthaft bezweifeln. Ohne geht es also nicht, aber in der Lautstärke, in der wir (und die Fans des Gegners unfreiwilligerweise gleich mit) von den beiden beschallt werden, ist es nicht länger ertragbar.
Zudem wundert es mich, dass dieses Thema noch nicht breiter diskutiert wird...

Und noch ein anderer Wunsch: Kann man es nicht in Zukunft sein lassen, vor/nach dem Spiel und in der Halbzeitpause diese entsetztliche Chart-Musik zu spielen? Da man sich ohnehin nie auf eine Musikrichtung einigen kann, schlage ich vor,  diese akkustische Folter einfach ganz abzuschaffen - es gehört für mich einfach nicht dazu! Und eine Reduzierung auf die normale Grundlautstärke (durch Gespräche etc.) im Stadion erzeugt auch eine gewisse Grundspannung vor dem Spiel - besser als dieses unwürdige Gedudel ist es allemal!
#
Verstehe ich das jetzt richtig, ihr wollt diese Anlage abbauen          Absolut dagegen!!! Im Gegenteil, ich fänds geil wenn das Ding erweitert werden könnte und noch so ein "Mast" z.B. zwischen Block 32a/b kommt!
#
Dieses Forum beginnt mir unter einem satirischen Aspekt immer mehr Freude zu bereiten. Aber auch nur unter diesem.
#
98_adler schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig, ihr wollt diese Anlage abbauen          Absolut dagegen!!! Im Gegenteil, ich fänds geil wenn das Ding erweitert werden könnte und noch so ein "Mast" z.B. zwischen Block 32a/b kommt!


Wollen einige aber sie haben zum glück nichts zu sagen oder zu entscheiden , sie meckern nur  
#
3.Halbzeit schrieb:


Wollen einige aber sie haben zum glück nichts zu sagen oder zu entscheiden , sie meckern nur  


#
TouchTooMuch schrieb:
Kann man es denn nicht einfach ein wenig leiser drehen?
Denn dass sich die Kurve mittlerweile in einer beschämenden Abhängigkeit vom Capo befindet, dürften Wenige ernsthaft bezweifeln. Ohne geht es also nicht, aber in der Lautstärke, in der wir (und die Fans des Gegners unfreiwilligerweise gleich mit) von den beiden beschallt werden, ist es nicht länger ertragbar.
Zudem wundert es mich, dass dieses Thema noch nicht breiter diskutiert wird...

Und noch ein anderer Wunsch: Kann man es nicht in Zukunft sein lassen, vor/nach dem Spiel und in der Halbzeitpause diese entsetztliche Chart-Musik zu spielen? Da man sich ohnehin nie auf eine Musikrichtung einigen kann, schlage ich vor,  diese akkustische Folter einfach ganz abzuschaffen - es gehört für mich einfach nicht dazu! Und eine Reduzierung auf die normale Grundlautstärke (durch Gespräche etc.) im Stadion erzeugt auch eine gewisse Grundspannung vor dem Spiel - besser als dieses unwürdige Gedudel ist es allemal!  


Also wenn die Gästefans n bisschen Stimmung machen, hören die von der NWK kaum noch was. Also so schlimm ist das nicht. Wenn man natürlich n fast leeren Gästeblock hat weil so wenig mitfahren und die Stimmung dementsprechend schlecht, bzw leise ist, ist klar, dass man das drüben hört.
Freundin von mir aus K'lautern hat gesagt, sie habe kaum etwas gehört beim Spiel und wenn man den mal hört ist der Maddin eigentlich wenn schon nur amüsant.  
#
Dschalalabad schrieb:
Wo ist Dein Problem?!
Das Thema ist nur hier von mir aufgegriffen worden, weil im Thread über die Ausschreitungen nach dem Spiel zunehmend darüber diskutiert wird und das da nicht reinpasst.

Zitat von HarryHirsch aus eben diesem Thread:
"In der Tat! Wird Zeit darüber nachzudenken bzw darüber zu diskutieren, ob die Beschallngsanlage nicht endlich abgebaut werden sollte. Dieses eventgetriebene, selbstverliebte Vorgesinge ist einfach nicht mehr zu ertragen."

Es folgen dann mehrere Antworten und Reaktionen...
Warum dann nicht hier?!


Ich hab in dem anderen Thread zwei Vorschläge gepostet, aber anstatt dass da auch nur irgendjemand drauf eingeht, machst du hir einen neuen Thread auf und fängst bei null an. Das zeigt mir, dass garkein wirkliches Interesse daran besteht, etwas in Eigeninitiative (!) zu ändern bzw. Gespräche mit in diesem Fall relevanten Personen zu führen, sondern einfach mal wieder nur, um sich im Internet auszukotzen.

Ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe und kopier das hier rüber.

Im übrigen seh ich auch persönlich die breite Front der "Dauersingsang"-Ablehner nicht. Wenn es so viele sind, würde man das ja wohl irgendwie merken. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass hier einige wenige dafür umso lauter rummosern (Repräsentativ ist wohl die letzte Eigenschaft, die auf dieses Forum hier zutrifft). Beweis mir bitte erstmal das Gegenteil.
#
Die Frage muss doch m.E. gar nicht lauten pro oder contra Beschallung.
Vielmehr stößt mir auf, wenn der Support keiner mehr ist, sondern mehr zum Selbstzweck i.S.v. Entertainment für die Beteiligten ausartet. Nichts gegen fiktives Toreabfeiern bei hoffnungslosem Spielstand. Das hat einen gewissen Witz. Nichts gegen das Besingen alter, glorreicherer Zeiten.

Aber am Freitag wäre es doch durchaus angebracht gewesen, der Mannschaft beizeiten zu signalisieren, dass wenigstens das Publikum noch wach ist. Auch nach dem vorentscheidenden 2:0. Die Mannschaft schien es in HZ 2 phasenweise nicht mehr so recht zu sein.
Und da darf man sich m.E. mit Fug und Recht wundern, dass z.B. das gute alte Pfeifkonzert bei gegnerischen Ecken oder einem Foul im 16er ausbleibt oder das Abfeiern eines Torschützen von nicht wenigen dem Dauergesang geopfert wird.

Und um es vorweg zu nehmen:
Für mich fehlt da bereits etwas die Grundlage einer Diskussion. Da scheint ein teilweise grundverschiedenes Verständnis zu bestehen, was ein Fußballspiel, bzw. besser: das Erleben eines Spiels, ausmacht. Es geht doch nicht wirklich darum, welches Liedchen da jetzt wie lange gesungen wird, sondern welchen Wert das Geschehen da unten noch besitzt.


Teilen