>

Die Eintracht hinter der Eintracht

#
Mit dem Eintrittsgeld erwirbt man sich nicht automatisch das Recht auf Sieg und gutes Spiel. Lediglich die "Zulassung" zum Zugucken + "Mitmachen" auf den Tribünen ist erworben.
Ich gehe in schlechten Zeiten zu unserer Eintracht, weil ich im Krankheitsfalle auch einen lieben Angehörigen oder Freund im Krankenhaus besuche + ihm Mut zuspreche, auf das alles wieder besser werde!
#
sotirios005 schrieb:
Mit dem Eintrittsgeld erwirbt man sich nicht automatisch das Recht auf Sieg und gutes Spiel. Lediglich die "Zulassung" zum Zugucken + "Mitmachen" auf den Tribünen ist erworben.
Ich gehe in schlechten Zeiten zu unserer Eintracht, weil ich im Krankheitsfalle auch einen lieben Angehörigen oder Freund im Krankenhaus besuche + ihm Mut zuspreche, auf das alles wieder besser werde!


Guter Beitrag, das tue ich auch. Aber ich sag ihm auch, dem kranken Freund, dass er brav seine Medizin nehmen, nicht barfuß draußen rumlaufen und ruhig auch mal einen anderen Arzt fragen soll, wenn der jetzige es nicht hinkriegt, ihn wieder gesund zu machen.....  

Btw: Jeder hier, der einen Eintrachtfan "Erfolgsfan" nennt, kennt den Begriff "Erfolg" nicht wirklich.....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Mit dem Eintrittsgeld erwirbt man sich nicht automatisch das Recht auf Sieg und gutes Spiel. Lediglich die "Zulassung" zum Zugucken + "Mitmachen" auf den Tribünen ist erworben.
Ich gehe in schlechten Zeiten zu unserer Eintracht, weil ich im Krankheitsfalle auch einen lieben Angehörigen oder Freund im Krankenhaus besuche + ihm Mut zuspreche, auf das alles wieder besser werde!


Guter Beitrag, das tue ich auch. Aber ich sag ihm auch, dem kranken Freund, dass er brav seine Medizin nehmen, nicht barfuß draußen rumlaufen und ruhig auch mal einen anderen Arzt fragen soll, wenn der jetzige es nicht hinkriegt, ihn wieder gesund zu machen.....  

Btw: Jeder hier, der einen Eintrachtfan "Erfolgsfan" nennt, kennt den Begriff "Erfolg" nicht wirklich.....    


@sotiros: Halten wir mal fest: Du empfindest unser Spiel also als krankhaft? Kann man ja nur zustimmen...

@w-adler: Der mit dem Erfolgsfan war gut!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Mit dem Eintrittsgeld erwirbt man sich nicht automatisch das Recht auf Sieg und gutes Spiel. Lediglich die "Zulassung" zum Zugucken + "Mitmachen" auf den Tribünen ist erworben.
Ich gehe in schlechten Zeiten zu unserer Eintracht, weil ich im Krankheitsfalle auch einen lieben Angehörigen oder Freund im Krankenhaus besuche + ihm Mut zuspreche, auf das alles wieder besser werde!


Guter Beitrag, das tue ich auch. Aber ich sag ihm auch, dem kranken Freund, dass er brav seine Medizin nehmen, nicht barfuß draußen rumlaufen und ruhig auch mal einen anderen Arzt fragen soll, wenn der jetzige es nicht hinkriegt, ihn wieder gesund zu machen.....  

Btw: Jeder hier, der einen Eintrachtfan "Erfolgsfan" nennt, kennt den Begriff "Erfolg" nicht wirklich.....    


@sotiros: Halten wir mal fest: Du empfindest unser Spiel also als krankhaft? Kann man ja nur zustimmen...

@w-adler: Der mit dem Erfolgsfan war gut!  


Unser Spiel "kränkelt" derzeit vor sich hin..., "krankhaft" ist nicht mein Begriff.
#
complice schrieb:
Florentius schrieb:
Jenna83 schrieb:
z-heimer schrieb:
Es ist leider immer wieder die ewig gleiche Leier: Zähne zusammenbeißen, ***** zusammenkneifen, schön weiter ins Stadion gehen (und viel Geld dafür ausgeben), sich weiter diesen Rumpelfußball antun, dabei die Fresse halten und bloß nicht rummaulen!

Sorry, aber so geht es nicht! Das Gegenteil sollte der Fall sein, denn das was den Fans momentan zugemutet wird, ist nicht länger zu ertragen. Und nicht mehr ins Stadion zu gehen ist meiner Meinung nach ein probates Mittel, um den Verantwortlichen klar zu machen, dass es so auch nicht weitergehen kann. Mit 18.300 Zuschauern war das gestern schon ein guter Ansatz und ich würde mir wünschen, dass das bei den Ligaspielen so fortgesetzt wird.


und sowas nennt sich Fan aus Leib und Seele?


Genau. Manchmal brauchts auch einen Tritt in den ***** statt immer wieder kuscheliges "das wird schon wieder". Wie im Leben so im Fußball. Ein gezielter Pfiff ist mir lieber als kritiklose Jasager-Fans. Das sind wirklich Durchhaltteparolen von Dir, auch wenn man merkt, dass Du es gut meinst. In meinen Augen ist so ein Verhalten weng konstruktiv und damit dem Wohle der Eintracht nicht zuträglich. Irgendwann muss auch ein Fußballfan mal ein bisschen "mündig" sein.


Es gibt keinen gezielten Pfiff, es gibt ein Pfeifkonzert. Und das während dem Spiel, bereits Mitte der ersten Halbzeit. Hat man gestern gesehen, dass das irgendwie förderlich war? Meiner Meinung nach nein. Im Gegenteil, minutenlang waren die Jungs noch mehr von der Rolle. Das bringt NICHTS. Und das hat nichts mit unmündigen oder mündigen Fans zu tun. Es ist kontraproduktiv, jedenfalls empfinde ich es so.


Ich glaube es gibt in Deutschland nur wenige Fans die leidensfähiger sind als Eintrachtfans. Gerade in den Jahren seit dem 1.Abstieg haben die Eintracht Fans doch selten gepfiffen oder ihre Mannschaft ausgebuht. Das kam doch wirklich nur vereinzelt vor. Jetzt ist es aber an der Zeit, daß diese inzwischen teuer verstärkte Mannschaft, Verletzte hin oder her, endlich einigermaßen konstant mit Leistung zeigt.
#
paul.osswald schrieb:

Ich glaube es gibt in Deutschland nur wenige Fans die leidensfähiger sind als Eintrachtfans. Gerade in den Jahren seit dem 1.Abstieg haben die Eintracht Fans doch selten gepfiffen oder ihre Mannschaft ausgebuht. Das kam doch wirklich nur vereinzelt vor. Jetzt ist es aber an der Zeit, daß diese inzwischen teuer verstärkte Mannschaft, Verletzte hin oder her, endlich einigermaßen konstant mit Leistung zeigt.  


Aber um diese Mannschaft auf die richtige Bahn zu lenken, damit sie zu diesen konstanten Leistungen kommt, müssen wir gerade jetzt wie eine 1 hinter dem Team stehen. Nur zusammen können wir das packen!
#
SGErob schrieb:
paul.osswald schrieb:

Ich glaube es gibt in Deutschland nur wenige Fans die leidensfähiger sind als Eintrachtfans. Gerade in den Jahren seit dem 1.Abstieg haben die Eintracht Fans doch selten gepfiffen oder ihre Mannschaft ausgebuht. Das kam doch wirklich nur vereinzelt vor. Jetzt ist es aber an der Zeit, daß diese inzwischen teuer verstärkte Mannschaft, Verletzte hin oder her, endlich einigermaßen konstant mit Leistung zeigt.  


Aber um diese Mannschaft auf die richtige Bahn zu lenken, damit sie zu diesen konstanten Leistungen kommt, müssen wir gerade jetzt wie eine 1 hinter dem Team stehen. Nur zusammen können wir das packen!


Eintracht Frankfurt, deine Fans sind hier
Wie ein Felsen stehen wir zu dir
Ob der Himmel auch mal weint und die Sonne wieder scheint
Eintracht Frankfurt deine Fans sind wir

Ich habe immer hinter unserer DIVA gestanden. Dies wird auch in Zukunft so bleiben. Nur manchmal muss man seinem Unmut auch mal Luft machen. Im Moment ist es kein attraktiver Fußball. Fußball hat nunmal mit Emotionen zu tun und die kann man nicht immer zurück halten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Mit dem Eintrittsgeld erwirbt man sich nicht automatisch das Recht auf Sieg und gutes Spiel. Lediglich die "Zulassung" zum Zugucken + "Mitmachen" auf den Tribünen ist erworben.
Ich gehe in schlechten Zeiten zu unserer Eintracht, weil ich im Krankheitsfalle auch einen lieben Angehörigen oder Freund im Krankenhaus besuche + ihm Mut zuspreche, auf das alles wieder besser werde!


Guter Beitrag, das tue ich auch. Aber ich sag ihm auch, dem kranken Freund, dass er brav seine Medizin nehmen, nicht barfuß draußen rumlaufen und ruhig auch mal einen anderen Arzt fragen soll, wenn der jetzige es nicht hinkriegt, ihn wieder gesund zu machen.....  

Btw: Jeder hier, der einen Eintrachtfan "Erfolgsfan" nennt, kennt den Begriff "Erfolg" nicht wirklich.....    


Für manche hier wäre das verhindern eines Debakels am Samstag schon ein sehr großer Erfolg...
#
AlzenauAdler schrieb:

Für manche hier wäre ein Date mit Jenna83 am Samstag abend schon ein sehr großer Erfolg...


So muss es heissen.

#
"...und wir schreien un're Eintracht heut zum Sieg!"
Jaja... heute können wir singen "...und wir pfeiffen uns're Mannschaft zur Niederlage!"

Die Mannschaft spielt den Rotz zusammen, den sie von den Rängen bekommt. Seit 2 Jahren sind wir zwar laut, aber Unterstützung findet gar nicht statt. Früher wurden wir bewundert, weil wir die Mannschaft gerade immer dann untzerstützt haben, wenn sie Mist zusammengespielt hat. Spieler wie Cha und AvL wurden bis zum Torerfolg angefeuert. Inzwischen wird Support nur für Gegenleistung vergeben und wenn ein Fenin einen guten Ball verschenkt, weil er bei zum Ball hingeht, wie ein Hund zum Hydranten (O-Ton Pedrogranata), wird er gnadenlos ausgepfiffen.
Belohnung nur für Gegenleistung? Klingt für mich nach "Einklagen eines Kundenrechtes"; "Kunde" ist haargenau der Begriff der meiner Meinung nach die Leute bezeichnet, die "ihre" Mannschaft während eines Spieles auspfeiffen. Als "blind" kann man die Leute bezeichnen, die nicht sehen, daß nach jedem Pfeiffkonzert einige Spieler noch mehr verkrampfen.
Insgesamt betrachtet sind solche Leute für mich nur arme Würstchen, die die Eintracht mißbrauchen müssen, um von ihrem Versagerleben abzulenken.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen, aber wie heißt es noch so schön:
"Getroffene Hunde jaulen immert am lautesten!"
#
Schoppenpetzer schrieb:

Insgesamt betrachtet sind solche Leute für mich nur arme Würstchen, die die Eintracht mißbrauchen müssen, um von ihrem Versagerleben abzulenken.



Man musst du einen Frust schieben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
"...und wir schreien un're Eintracht heut zum Sieg!"
Jaja... heute können wir singen "...und wir pfeiffen uns're Mannschaft zur Niederlage!"

Die Mannschaft spielt den Rotz zusammen, den sie von den Rängen bekommt. Seit 2 Jahren sind wir zwar laut, aber Unterstützung findet gar nicht statt. Früher wurden wir bewundert, weil wir die Mannschaft gerade immer dann untzerstützt haben, wenn sie Mist zusammengespielt hat. Spieler wie Cha und AvL wurden bis zum Torerfolg angefeuert. Inzwischen wird Support nur für Gegenleistung vergeben und wenn ein Fenin einen guten Ball verschenkt, weil er bei zum Ball hingeht, wie ein Hund zum Hydranten (O-Ton Pedrogranata), wird er gnadenlos ausgepfiffen.
Belohnung nur für Gegenleistung? Klingt für mich nach "Einklagen eines Kundenrechtes"; "Kunde" ist haargenau der Begriff der meiner Meinung nach die Leute bezeichnet, die "ihre" Mannschaft während eines Spieles auspfeiffen. Als "blind" kann man die Leute bezeichnen, die nicht sehen, daß nach jedem Pfeiffkonzert einige Spieler noch mehr verkrampfen.
Insgesamt betrachtet sind solche Leute für mich nur arme Würstchen, die die Eintracht mißbrauchen müssen, um von ihrem Versagerleben abzulenken.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen, aber wie heißt es noch so schön:
"Getroffene Hunde jaulen immert am lautesten!"


Ich kann da nur zustimmen. Das was die Fankurve von Eintracht Frankfurt mal ausgezeichnet hat, eben diese Unterstützung gerade wenn es nicht so läuft, das ist nicht mehr, wie es mal war.
Das bisschen Kredit, das die Mannschaft hat, ist sehr schnell aufgebraucht und das ist schon länger so. Schade ist das. War mal mit ein Grund, warum ich meinen Sohn für die Eintracht begeistern konnte...
#
complice schrieb:


Ich kann da nur zustimmen. Das was die Fankurve von Eintracht Frankfurt mal ausgezeichnet hat, eben diese Unterstützung gerade wenn es nicht so läuft, das ist nicht mehr, wie es mal war.


Habe den Eindruck + lasse mich gerne korrigieren: Zwischen dem ersten Abstieg 1996 und dem 30.6.2008 war die Unterstützung stets da.
Ab dem 1.7.08 ist hier irgendwie alles anders. Die Erwartungen scheinen schlagartig in den Himmel geschossen zu sein + dementsprechend Ungeduld in weiten Teilen des  Publikums.
#
sotirios005 schrieb:
complice schrieb:


Ich kann da nur zustimmen. Das was die Fankurve von Eintracht Frankfurt mal ausgezeichnet hat, eben diese Unterstützung gerade wenn es nicht so läuft, das ist nicht mehr, wie es mal war.


Habe den Eindruck + lasse mich gerne korrigieren: Zwischen dem ersten Abstieg 1996 und dem 30.6.2008 war die Unterstützung stets da.
Ab dem 1.7.08 ist hier irgendwie alles anders. Die Erwartungen scheinen schlagartig in den Himmel geschossen zu sein + dementsprechend Ungeduld in weiten Teilen des  Publikums.


Ja, die Erwartungshaltung ist das. Dabei hört man überall, dass die Eintracht eine Mannschaft des Mittelmaßes hat. Nun hat sie einen schlechten Start hingelegt. Mehr ist noch nicht passiert. Und sofort diese Reaktion, kam ja ganz schnell schon nach dem ersten Spiel.

Ähnliches war mal vorletzte Saison. Aber da konnte ich es noch dahingehend verstehen, dass wir am Ende der Saison (vor dem Aachen Spiel) wirklich gefährdet waren.

So etwas wie seit Anfang dieser Saison habe ich noch nicht erlebt. Aber ich habe es befürchtet, denn die Erwartungen sind gestiegen. Auch zu Recht, denn wir waren ja alle der Meinung, dass wir uns gut verstärkt haben und schon etabliert sind.

Trotzdem ist die Reaktion mit den Pfiffen etc. kontraproduktiv.

Wirklich zufrieden mit dem bisher in dieser Saison Gezeigten ist sicher niemand. Weder die Fans, noch die Mannschaft, die Trainer oder der Vorstand. Aber man sollte doch zusammen stehen, alle gemeinsam. Einfach aus der Erfahrung heraus, was man eben so schon Positives erreicht hat.
#
@ Complice...

Gebe dir zum Teil recht, dass bei sehr vielen Fans die Erwartungshaltung sehr
hoch ist... und kann gerade die Pfiffe schon während der Mannschaftsaufstellung
gegen FF nicht nachvollziehen...
Aber man muss auch sehen, wenn man ehrlich ist, dass wir seit dem
Auswärtssieg in Leverkusen / Rückrunde letzter Saison, kaum ein
überzeugendes Spiel mehr gemacht haben... und dann kommt noch dieser
miserable Start dieser Saison hinzu.. Gerade in Frankfurt wird auch hin und
wieder guter offensiv Fußball erwartet und keine "Mauertaktik und destruktives
Gekicke a la´Funkel"... Das ist halt nun mal so.. Ich war auch am So. sehr, sehr
enttäuscht und wäre so manchem Spieler (u.a. Spycher, Toski und Fink) gerne
mal an die "Gurgel gegangen"...

Trotzdem würde ich mir es wünschen, dass Trainer u. Mannschaft, Vorstand und
Fans gemeinsam diese Krise meistern werden...!!!!!!!!!


Gerade das zeichnet eine EINTRACHT aus...
#
sotirios005 schrieb:
Mit dem Eintrittsgeld erwirbt man sich nicht automatisch das Recht auf Sieg und gutes Spiel. Lediglich die "Zulassung" zum Zugucken + "Mitmachen" auf den Tribünen ist erworben.
Ich gehe in schlechten Zeiten zu unserer Eintracht, weil ich im Krankheitsfalle auch einen lieben Angehörigen oder Freund im Krankenhaus besuche + ihm Mut zuspreche, auf das alles wieder besser werde!


Das Recht auf einen Sieg oder ein "gutes" Spiel sicher nicht, aber man kann von den Spielern zumindest Leistung und vor allem Einsatz erwarten. Was das "gute" Spiel angeht, das dürfte ja jeder anders definieren, für mich z.B. ist es auch dann ein gutes Spiel wenn es nicht unbedingt schön ist, aber spannend und vor allem wenn ich merke, das die Mannschaft alles gibt.

Und da sind wir bei unserer "Kränkelnden" Eintracht, auch da darf ich als Fan/Angehöriger oder wie auch immer erwarten, das der/die Kranke alles versucht um wieder gesund zu werden und vor allem alles unterlässt, was die Krankheit verschlimmert oder verlängert.
#
Der Hans Meyer in der FR vom 2.10. spricht mir aus dem Herzen. Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen  
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1607093&em_cnt_page=1
#
Werner51 schrieb:
Der Hans Meyer in der FR vom 2.10. spricht mir aus dem Herzen. Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen  
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1607093&em_cnt_page=1


100%


Teilen