>

Die Eintracht hinter der Eintracht

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

die Eintracht ist bekanntlicher weise gestern Abend im Pokalspiel gegen einen Zweitligisten ausgeschieden! Der erste Gedanke den ich gestern nach Abpfiff hatte war nicht die Trauer danach dass wir ausgeschieden sind sondern die Panik die im Forum ausbricht welche auch von der Presse gefördert wird.

Was bringt uns jetzt das ganze Diskutieren über X-1000 Beiträge? Das bringt uns nichts. Ähnlich wie das meckern mit dem Schiri nach dem er gepfiffen hat. Es bringt einfach nichts.

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna
#
Jenna83 schrieb:
Wir ALLE haben Fehler gemacht…


Ich nicht!  
#
Ich VERMUTE:

Die ganze Mannschaft ruht sich auf dem erreichten Tabellenplatz der letzten Saison immer noch aus. So nach dem Motto "hey, wir sind 9.! was ne grandiose Leistung für unsere Mannschaft, besser gehts gar nicht"

Dann haben wir einen Trainer der das ganze mit seinen Äusserungen noch bestärkt...

Hallo!!! Aufwachen und nichtmehr weiter auf erreichtem Ausruhen! Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir sind Vorletzter!

Bestes Beispiel für oben beschriebenes ist das Ochs Interview nach dem Schalke Spiel. Wers gesehen hat weiss was ich meine.
Da war das erste Argument "wir waren letzte Saison Neunter"! Ja und? was kann man sich davon jetzt noch kaufen!!!??

Meine Vermutung ist das viele noch so denken und im Tiefschlaf sind...


Das ist meiner Meinung nach der grösste Fehler...
#
Auch wenn ich Deine Meinung nicht 100%ig teile, muss ich Dir trotz allem (meiner Trauer, meiner Wut, meine Antipathie gegenüber Friedhelm Funkel, usw.) im Großen und Ganzen Recht geben... Guter Beitrag eigentlich...
#
isostar11 schrieb:
Ich VERMUTE:

Die ganze Mannschaft ruht sich auf dem erreichten Tabellenplatz der letzten Saison immer noch aus. So nach dem Motto "hey, wir sind 9.! was ne grandiose Leistung für unsere Mannschaft, besser gehts gar nicht"

Dann haben wir einen Trainer der das ganze mit seinen Äusserungen noch bestärkt...

Hallo!!! Aufwachen und nichtmehr weiter auf erreichtem Ausruhen! Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir sind Vorletzter!

Bestes Beispiel für oben beschriebenes ist das Ochs Interview nach dem Schalke Spiel. Wers gesehen hat weiss was ich meine.
Da war das erste Argument "wir waren letzte Saison Neunter"! Ja und? was kann man sich davon jetzt noch kaufen!!!??

Meine Vermutung ist das viele noch so denken und im Tiefschlaf sind...


Das ist meiner Meinung nach der grösste Fehler...


Da gebe ich dir gerne Recht. Natürlich ist das nicht besonders gut und führt zu den Fehlern der Spielern aber meinst du durch auspfeifen der Mannschaft helfen wir den Jungs da unten?
#
Ich habe weder gepfiffen, noch nach Caio gerufen, noch Funkel raus gerufen, das einzige was ich gerufen habe war "Eintracht!" aber sie haben mich nicht gehört...
#
isostar11 schrieb:
Ich habe weder gepfiffen, noch nach Caio gerufen, noch Funkel raus gerufen, das einzige was ich gerufen habe war "Eintracht!" aber sie haben mich nicht gehört...


Gemeinsam sind wird stark und wenn man der mannschaft vertraut dann wird sie einem auch das Vertrauen zurück schenken!!! Und genau das müssen wir jetzt tun!

Ich will hier einfach keine Verhältnisse wie beim BVB sehen. Fehlt nur noch das uns die Spieler den Stinkefinger zeigen (HSV-Atouba) oder der Herr Bruchhagen so sehr über die Fans herfällt (Bayern). Lasst uns gemeinsam durch die "Krise" gehen.

Ich verspreche euch das Vertrauen wird zurück geschenkt und wenn nicht... dann haben wirs wenigstens versucht!
#
Jenna83 schrieb:

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna


Mit Verlaub - was´n Quatsch. WIR haben alle Fehler gemacht...

Ich sag Dir, wer Fehler macht:

Funkel - weil er es nicht schafft, Potenzial zu 100% zu heben (Caio ist nur ein Beispiel)

Caio - weil es soooo einafach wäre, Funkel zu überzeugen. Er müsste nur mal die anderthalb Stunden im Training ackern, anstatt in der Gegend herumzugucken.

Spycher - weil er vorne alle Bälle verliert und hinten zu langsam ist

Chris - weil er wenn man ihn am nötigsten braucht entweder verletzt, ausser Form, gesperrt oder alles auf einmal ist

Amanatidis - weil er trotz Kapitänsbinde und Leitwolffunktion kein Knipser ist

Oka - weil er definitiv nie mehr als 10 gute Spiele am Stück macht

Alex Meier - weil er trotz 1,98 m noch immer nicht richtig köpfen kann

und so weiter und so fort.

Merkt ihr was? Wir sind nicht besser, denn irgendein wichtiger Schlüsselspieler versagt immer. Oder der Trainer stellt falsch auf. Es läuft jedenfalls nie richtig rund bei uns.

Da fällt es schwer, immer und immer wieder anzufeuern. Da fühlt man sich machtlos. Und so lange die Fans nicht protestieren, wird so weiter gewurstet. Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist.
#
Es ist leider immer wieder die ewig gleiche Leier: Zähne zusammenbeißen, ***** zusammenkneifen, schön weiter ins Stadion gehen (und viel Geld dafür ausgeben), sich weiter diesen Rumpelfußball antun, dabei die Fresse halten und bloß nicht rummaulen!

Sorry, aber so geht es nicht! Das Gegenteil sollte der Fall sein, denn das was den Fans momentan zugemutet wird, ist nicht länger zu ertragen. Und nicht mehr ins Stadion zu gehen ist meiner Meinung nach ein probates Mittel, um den Verantwortlichen klar zu machen, dass es so auch nicht weitergehen kann. Mit 18.300 Zuschauern war das gestern schon ein guter Ansatz und ich würde mir wünschen, dass das bei den Ligaspielen so fortgesetzt wird.
#
z-heimer schrieb:
Es ist leider immer wieder die ewig gleiche Leier: Zähne zusammenbeißen, ***** zusammenkneifen, schön weiter ins Stadion gehen (und viel Geld dafür ausgeben), sich weiter diesen Rumpelfußball antun, dabei die Fresse halten und bloß nicht rummaulen!

Sorry, aber so geht es nicht! Das Gegenteil sollte der Fall sein, denn das was den Fans momentan zugemutet wird, ist nicht länger zu ertragen. Und nicht mehr ins Stadion zu gehen ist meiner Meinung nach ein probates Mittel, um den Verantwortlichen klar zu machen, dass es so auch nicht weitergehen kann. Mit 18.300 Zuschauern war das gestern schon ein guter Ansatz und ich würde mir wünschen, dass das bei den Ligaspielen so fortgesetzt wird.


und sowas nennt sich Fan aus Leib und Seele? Für mich ist sowas unverständlich... Ist man jetzt heutzutage nur noch Eintracht Fan wenn die Eintracht gewinnt? bin ich www.fcb.de oder bei der Eintracht?!
#
@z-heimer

Ich halte das auch für angebracht. Aber dann ist man ja ein Erfolgsfan. Und der Rest, die "Treuesten der Treuen" freuen sich, daß sie unter sich sind. Warum auch nicht. Steigen wir halt wieder ab, kicken ein paar Jahre in Liga 2 oder 3, müssen uns nicht über teure Griechen, Japaner oder Perser rumärgern und freuen uns über die dann zahlreicheren Heimsiege.

Alles Einstellungssache.  

Übrigens: Ich liebe Erfolge!
#
Macbap schrieb:
Jenna83 schrieb:

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna


Mit Verlaub - was´n Quatsch. WIR haben alle Fehler gemacht...

Ich sag Dir, wer Fehler macht:

Funkel - weil er es nicht schafft, Potenzial zu 100% zu heben (Caio ist nur ein Beispiel)

Caio - weil es soooo einafach wäre, Funkel zu überzeugen. Er müsste nur mal die anderthalb Stunden im Training ackern, anstatt in der Gegend herumzugucken.

Spycher - weil er vorne alle Bälle verliert und hinten zu langsam ist

Chris - weil er wenn man ihn am nötigsten braucht entweder verletzt, ausser Form, gesperrt oder alles auf einmal ist

Amanatidis - weil er trotz Kapitänsbinde und Leitwolffunktion kein Knipser ist

Oka - weil er definitiv nie mehr als 10 gute Spiele am Stück macht

Alex Meier - weil er trotz 1,98 m noch immer nicht richtig köpfen kann

und so weiter und so fort.

Merkt ihr was? Wir sind nicht besser, denn irgendein wichtiger Schlüsselspieler versagt immer. Oder der Trainer stellt falsch auf. Es läuft jedenfalls nie richtig rund bei uns.

Da fällt es schwer, immer und immer wieder anzufeuern. Da fühlt man sich machtlos. Und so lange die Fans nicht protestieren, wird so weiter gewurstet. Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist.



hmm du sagst wir haben nicht alle Fehler gemacht... aber zählst die halbe Mannschaft auf... Natürlich merkt man das der ein oder andere auf dem Platz seine Leistung einfach nicht abruft und einfach den Kopf hängen lässt. Da fehlt auf dem Platz einfach alles.
Selbstbewusstsein, Ehrgeiz.... einfach alles!! Die lassne die Köpfe hängen. Die Jungs leiden genauso unter der schlechten Leistung wie wir.
Wenn man ausgepfiffen wird auf Grund schlechter Leistung wird man nerveus und macht noch mehr Fehler...!!! hast du schonmal versucht ordentlich zu arbeiten während du laufend von deinem Chef angeschissen wirst??
#
Ganz schön mutig, liebe Jenna, dein Beitrag. So wie hier einige drauf sind...

Ich kann mich dir nur anschliessen und sehe die Sache genauso.

Die Pfiffe und die Funkel Raus Rufe schaden nur und verunsichern unsere Mannschaft um so mehr. Ich habe es vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben.

Mir tut das weh. Bei uns spielt keiner mit Absicht schlecht, jeder WILL ja im Prinzip. Es hakt an irgendwas. Aber das wird nicht besser, wenn wir die Jungs noch mehr verunsichern. Die können es besser und sie werden es auch wieder besser machen.

Ich bin nicht sicher, ob das eine typisch weibliche Sicht der Dinge ist, ist aber eigentlich auch egal.

Ich dachte, wir sind Eintracht. Aber gestern Abend und hier im Forum merkt(e) man nichts davon. Leider.
#
Jenna83 schrieb:
z-heimer schrieb:
Es ist leider immer wieder die ewig gleiche Leier: Zähne zusammenbeißen, ***** zusammenkneifen, schön weiter ins Stadion gehen (und viel Geld dafür ausgeben), sich weiter diesen Rumpelfußball antun, dabei die Fresse halten und bloß nicht rummaulen!

Sorry, aber so geht es nicht! Das Gegenteil sollte der Fall sein, denn das was den Fans momentan zugemutet wird, ist nicht länger zu ertragen. Und nicht mehr ins Stadion zu gehen ist meiner Meinung nach ein probates Mittel, um den Verantwortlichen klar zu machen, dass es so auch nicht weitergehen kann. Mit 18.300 Zuschauern war das gestern schon ein guter Ansatz und ich würde mir wünschen, dass das bei den Ligaspielen so fortgesetzt wird.


und sowas nennt sich Fan aus Leib und Seele?


Genau. Manchmal brauchts auch einen Tritt in den ***** statt immer wieder kuscheliges "das wird schon wieder". Wie im Leben so im Fußball. Ein gezielter Pfiff ist mir lieber als kritiklose Jasager-Fans. Das sind wirklich Durchhaltteparolen von Dir, auch wenn man merkt, dass Du es gut meinst. In meinen Augen ist so ein Verhalten weng konstruktiv und damit dem Wohle der Eintracht nicht zuträglich. Irgendwann muss auch ein Fußballfan mal ein bisschen "mündig" sein.
#
Jenna83 schrieb:
und sowas nennt sich Fan aus Leib und Seele? Für mich ist sowas unverständlich... Ist man jetzt heutzutage nur noch Eintracht Fan wenn die Eintracht gewinnt? bin ich www.fcb.de oder bei der Eintracht?!

Mein liebes Kind,

normalerweise gehe ich auf solch ein blödsinniges Gequatsche gar nicht ein. In Anbetracht Deines noch jungen Alters sehe ich Dir das aber mal nach. Es ist ja schließlich nicht Deine Schuld, dass Du die glorreichen Zeiten dieses Vereins nicht selbst erlebt hast und demnach nicht verstehen kannst, wovon ich rede und warum ich das sage, was ich sage.
#
Also wenn wir alle daheim bleiben, helfen wir niemanden. ich möchte gegen Bielefeld eine volle Hütte und Support ohne Ende. Wer daheim bleibt kann sich ja die Bayern im Fernsehen anschauen  - diese Fans braucht keiner!!!
#
squiddy schrieb:
Also wenn wir alle daheim bleiben, helfen wir niemanden. ich möchte gegen Bielefeld eine volle Hütte und Support ohne Ende. Wer daheim bleibt kann sich ja die Bayern im Fernsehen anschauen  - diese Fans braucht keiner!!!  


Gute Einstellung!
#
Ohne jetzt übermäßig sarkastisch sein zu wollen aber wer als "Erfolgsfan" zur Eintracht hält das die Sache mit dem Erfolg irgendwie falsch verstanden.  
#
Jenna83 schrieb:
. Die Jungs leiden genauso unter der schlechten Leistung wie wir.
Wenn man ausgepfiffen wird auf Grund schlechter Leistung wird man nerveus und macht noch mehr Fehler...!!! hast du schonmal versucht ordentlich zu arbeiten während du laufend von deinem Chef angeschissen wirst??


Liebe Jenna,
ich verstehe Deinen Ansatz. Ich bin selbst Chef und scheiße meine Mitarbeiter nicht an, wenn sie Fehler machen. Aber ich habe Verantwortung für das Ganze. Und ich muß auf Reklamationen des Kunden eingehen und für Verbesserung sorgen, sonst bin ich weg vom Fenster.
Übertragen auf die Eintracht heißt das: Nach so vielen Rumpelspielen mit wenig greifbarem Erfolg muß ich damit rechnen, daß viele Zuschauer das nicht mehr sehen wollen. Wenn die sogenannten "Treuesten der Treuen" dagegen immun sind, schön. Aber es gibt auch kritische Fans (nicht die sogenannten "Eventies"), die nicht alles durchgehen lassen, was sie gezeigt bekommen.
Es gibt da kein Richtig oder Falsch.
#
Florentius schrieb:
Jenna83 schrieb:
z-heimer schrieb:
Es ist leider immer wieder die ewig gleiche Leier: Zähne zusammenbeißen, ***** zusammenkneifen, schön weiter ins Stadion gehen (und viel Geld dafür ausgeben), sich weiter diesen Rumpelfußball antun, dabei die Fresse halten und bloß nicht rummaulen!

Sorry, aber so geht es nicht! Das Gegenteil sollte der Fall sein, denn das was den Fans momentan zugemutet wird, ist nicht länger zu ertragen. Und nicht mehr ins Stadion zu gehen ist meiner Meinung nach ein probates Mittel, um den Verantwortlichen klar zu machen, dass es so auch nicht weitergehen kann. Mit 18.300 Zuschauern war das gestern schon ein guter Ansatz und ich würde mir wünschen, dass das bei den Ligaspielen so fortgesetzt wird.


und sowas nennt sich Fan aus Leib und Seele?


Genau. Manchmal brauchts auch einen Tritt in den ***** statt immer wieder kuscheliges "das wird schon wieder". Wie im Leben so im Fußball. Ein gezielter Pfiff ist mir lieber als kritiklose Jasager-Fans. Das sind wirklich Durchhaltteparolen von Dir, auch wenn man merkt, dass Du es gut meinst. In meinen Augen ist so ein Verhalten weng konstruktiv und damit dem Wohle der Eintracht nicht zuträglich. Irgendwann muss auch ein Fußballfan mal ein bisschen "mündig" sein.


Es gibt keinen gezielten Pfiff, es gibt ein Pfeifkonzert. Und das während dem Spiel, bereits Mitte der ersten Halbzeit. Hat man gestern gesehen, dass das irgendwie förderlich war? Meiner Meinung nach nein. Im Gegenteil, minutenlang waren die Jungs noch mehr von der Rolle. Das bringt NICHTS. Und das hat nichts mit unmündigen oder mündigen Fans zu tun. Es ist kontraproduktiv, jedenfalls empfinde ich es so.


Teilen