>

Mehr als ein laues Lüftchen

#
Afrigaaner schrieb:
Calavero schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich glaub's hackt: Lebensleistung von Hopp als SAP-Mitbegründer - ich lach mich krank...

Dann sprecht mal mit Unternehmen, die von einmal benutzter SAP-Software wieder wegkommen wollten. Unmöglich, der Shaiz ist mit nix kompatibel, und pausenlos mußt Du irgendwelche teuren Updates kaufen.

Und jetzt soll man dem Hopp auf Knien danken, wenn er einen kleinen Bruchteil seines irrsinnigen Vermögens für wohltätige Zwecke spendet, einen Bruchteil, der so klein ist, dass er es gar nicht merkt? Tut mir leid, aber da habe ich vor jedem normalen Angestellten, der zu Weihnachten 20 Euro spendet, zehnmal mehr Respekt.

Auch wenn jedenfalls ich darin keinen Aufruf zum Totschlag sehe, räume ich ein, dass der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz eine dumme Idee war. Und ob Beve mit dem Begriff Feind eine glückliche Wahl getroffen hat, darüber kann man streiten, auch das räume ich ein. Ansonsten habe ich in Beves Beitrag nichts entdecken können, was ich nicht voll unterschreiben würde.


Lach nur. Aber zwischen "auf Knien danken" und auf Pöbeleien zu verzichten und Leistungen zu respektieren ist immer noch ein kleiner Unterschied.
Aber danke, immerhin räumst du etwas ein.  

Ganz nebenbei: SAP ist einer der wenigen Weltmarktführer, die wir in D noch haben. So etwas darf man in Zeiten des Arbeitsplatzabbaus und Geldvernichtens ruhig mal anerkennen.


Sorry aber wenn ich dir Folge müsste ich Bill Gates und konsorten genauso mit samthandschuhen anfassen.
Welchen Respekt hat ein Hopp verdient den ein Hoeneß nicht verdient hätte?
Beide haben wahrscheinlich einen gewissen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke benutzt...nur das der Betrag bei Herrn Hopp um einiges Größer ist.
Warum hat also uns Theo (oder seine Vorgänger) nicht schon früher auf Pöbeleien reagiert....oder hats am Ende doch mit Theos Sohnemann zu tun?

Nur weil einer 2, 3 gute Sachen in seinem Leben getan hat erwirkt er damit nicht eine General Ablass der zeit seines Lebens gilt.





Sorry, das ganze läuft doch aus dem Ruder. Fuer mein Teil geht es nicht um Hopp, als Hopp, sondern um die Frage, wie neidvoll bin ich auf jemanden und muss ich ich ihn deshalb diffamieren.

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.

@Uli, mal unter uns Grufties, wenn der andere Uli sein Vermögen in die Eintracht stecken würde, würden wir uns doch auch nicht beschweren. ,-)

Gruß Afrigaaner



wenn Hopp sein Geld in einen traditionverrein steckt hab ich auch nichts dagegen - so bleibs eben retorte letzlich..
#
Danke Beve!!!!
Toller Beitrag. Du hast in einem Fred mehr ausgedrückt als alle zusammen in den letzten 10 Tagen. Und vor allem hast du auch noch zu 100% Recht. Aber das wir das was du forderst, annehmen, dürfte nicht der schwierigste Teil des Unterfangens sein. Keiner weis, von uns jedenfalls, wie die Mannschaft z.Z. untereinander klar kommt. Kommt der Trainer noch an sie heran? Ja, ist sie überhaupt noch im Stande mit einem Befreiungsschlag, d.h. in Hoffenheim(Mannheim)zu gewinnen? Die drei Abgänge die du ansprichst, wurden durch Spieler ersetzt, die entweder nicht die Klasse haben oder auf anderen Positionen spielen. Andere Neuzugänge sind noch verletzt oder werden nur sehr wenig eingesetzt. Das macht zum einen die Aufgabe des Trainers nicht gerade leichter, zum anderen sorgt es für Konfliktpotenzial unter den Fans. Ich bin aber überzeugt davon, wenn die Fans sehen dass die Mannschaft den unbedingten Willen zum Sieg erkennen lässt, stehen wir wie eine Wand hinter ihr.
#
municadler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Calavero schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich glaub's hackt: Lebensleistung von Hopp als SAP-Mitbegründer - ich lach mich krank...

Dann sprecht mal mit Unternehmen, die von einmal benutzter SAP-Software wieder wegkommen wollten. Unmöglich, der Shaiz ist mit nix kompatibel, und pausenlos mußt Du irgendwelche teuren Updates kaufen.

Und jetzt soll man dem Hopp auf Knien danken, wenn er einen kleinen Bruchteil seines irrsinnigen Vermögens für wohltätige Zwecke spendet, einen Bruchteil, der so klein ist, dass er es gar nicht merkt? Tut mir leid, aber da habe ich vor jedem normalen Angestellten, der zu Weihnachten 20 Euro spendet, zehnmal mehr Respekt.

Auch wenn jedenfalls ich darin keinen Aufruf zum Totschlag sehe, räume ich ein, dass der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz eine dumme Idee war. Und ob Beve mit dem Begriff Feind eine glückliche Wahl getroffen hat, darüber kann man streiten, auch das räume ich ein. Ansonsten habe ich in Beves Beitrag nichts entdecken können, was ich nicht voll unterschreiben würde.


Lach nur. Aber zwischen "auf Knien danken" und auf Pöbeleien zu verzichten und Leistungen zu respektieren ist immer noch ein kleiner Unterschied.
Aber danke, immerhin räumst du etwas ein.  

Ganz nebenbei: SAP ist einer der wenigen Weltmarktführer, die wir in D noch haben. So etwas darf man in Zeiten des Arbeitsplatzabbaus und Geldvernichtens ruhig mal anerkennen.


Sorry aber wenn ich dir Folge müsste ich Bill Gates und konsorten genauso mit samthandschuhen anfassen.
Welchen Respekt hat ein Hopp verdient den ein Hoeneß nicht verdient hätte?
Beide haben wahrscheinlich einen gewissen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke benutzt...nur das der Betrag bei Herrn Hopp um einiges Größer ist.
Warum hat also uns Theo (oder seine Vorgänger) nicht schon früher auf Pöbeleien reagiert....oder hats am Ende doch mit Theos Sohnemann zu tun?

Nur weil einer 2, 3 gute Sachen in seinem Leben getan hat erwirkt er damit nicht eine General Ablass der zeit seines Lebens gilt.





Sorry, das ganze läuft doch aus dem Ruder. Fuer mein Teil geht es nicht um Hopp, als Hopp, sondern um die Frage, wie neidvoll bin ich auf jemanden und muss ich ich ihn deshalb diffamieren.

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.

@Uli, mal unter uns Grufties, wenn der andere Uli sein Vermögen in die Eintracht stecken würde, würden wir uns doch auch nicht beschweren. ,-)

Gruß Afrigaaner



wenn Hopp sein Geld in einen traditionverrein steckt hab ich auch nichts dagegen - so bleibs eben retorte letzlich..




Soll ich mal freundlichst bei ihm anklopfen? ,-)
#
Das ist doch nichts weiter als billige provozierende Polemik  

Nein im ERnst ist ein guter Text und zum Teil sehe ich die Dinge genauso.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.


Zweierlei Dinge dazu.
1. Es ist nicht die Pöbelei die ich verteidige...es ist der Sonderstatus der hier kreirt wird. Wenn Hr. Hopp der Meinung ist er muß sich soetwas nicht bieten lassen muß er klagen. Wenn aber die DFL bzw. der DFB wegen Pöbeleien Strafen bis zum Punktabzug androht geht mir persönlich die Lex Hopp viel zu weit.

2. Zum Geld in Vereine stecken. Soll er, aber es sollte wirtschaftlich sinnvoll bleiben so das der Verein auch nach dem Ableben oder dem abebbenden Interesse des Geldgebers nicht Insolvenz anmelden muß.
Hoffenheim ist in einem, für mich, unerträglich hohem Maß abhängig von diesem Geldgeber.
Aber was solls. Der Schaden ist eh schon angerichtet. Das Modell Hopp wird Erfolg haben. Garantiert. Und es wird nachahmer finden da es in der Milliardärs Szene offensichtlich gerade in ist sich nen Fußballverein zu halten.
Und irgendwann ziehen diese Heuschrecken weiter, weils was anderes sehr interessantes gibt....zurück bleibt verbrannte Erde.
#
Beverungen schrieb:
Völlig unnötig war dagegen die Ausleihe von Heller – ein Spieler mit außergewöhnlicher Schnelligkeit die - gezielt eingesetzt - unser Konterspiel verstärkten. Zumal die Anzahl der einsetzbaren Stürmer jederzeit durch Verletzung und Sperre weiter reduziert werden kann.


Schön, Axel!
Meiner Meinung nach war die Ausleihe von Heller allerdings richtig. Wir haben ja mit Korkmaz einen ähnlichen Spielertyp mit den gleichen Qualitäten geholt. Und zumindest habe ich die Hoffnung, dass er bei Duisburg einige Spielpraxis sammeln kann und stärker zu uns zurückkehrt.
#
Hi Beve,

mal abgesehen von Hoffenheim, denen sowieso zu viel Beachtung geschenkt wird, finde ich den Rest sehr treffend. Ich versuche schon seit längerem es so zusammenzufassen, Du hast es nun für mich getroffen.

Leider bleibt das Fazit aus. Geh ich recht in der Annahme, dass Du mit Dir auch noch nicht im reihnen über die notwendigen Maßnahmen bist? Oder habe ich das überlesen?
#
Afrigaaner schrieb:

Sorry, das ganze läuft doch aus dem Ruder. Fuer mein Teil geht es nicht um Hopp, als Hopp, sondern um die Frage, wie neidvoll bin ich auf jemanden und muss ich ich ihn deshalb diffamieren.



Dieses Neid-Blabla kann ich nicht mehr hören, ich bin keinen Millimeter neidisch auf Hoffenheim, meinetwegen kann die Eintracht auch in der Regionalliga Süd spielen, und ich geh trotzdem hin.
Neidisch auf einen gottgleichen Vereins-Patron bin ich sicherlich auch nicht, mir geht der Herr nur schlichtweg völlig auf den Sack.

Wer das nicht rafft, und wieder mit seinem "ihr seid ja nur neidisch"-Gesülze anfängt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Bins aber auch leid, da jetzt nochmal nen Sermon zu zu schreiben, wer meine Meinung lesen will, kann sich hier die Seite 9 durchlesen:
http://www.uf97.de/Infos/saw50.pdf
#
Erstklassiker Beitrag. Erstklassiker Forumist. Ein wahrer Adler spricht da. Maybe same mindset, who knows?
#
Da hat der Threadersteller sehr gut meine Gefühlslage wiedergegeben, fast genauso sind meine Gedanken zur Situation. Nur an HB würde ich (fast) niemals zweifeln. Es sei denn er will - wie damals mit Reimann - mit Funkel zusammen untergehen. Glaube ich aber nicht...
#
Calavero schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.


Zweierlei Dinge dazu.
1. Es ist nicht die Pöbelei die ich verteidige...es ist der Sonderstatus der hier kreirt wird. Wenn Hr. Hopp der Meinung ist er muß sich soetwas nicht bieten lassen muß er klagen. Wenn aber die DFL bzw. der DFB wegen Pöbeleien Strafen bis zum Punktabzug androht geht mir persönlich die Lex Hopp viel zu weit.


Man darf dabei nicht vergessen, dieses Lex Hopp gibt es auch deswegen, weil dem Zwanziger sein Sohn bei Hoffenheim arbeitet. Es ist doch interessant das sich der Zwanziger da nur so einsetzt weil eben sein Sohn da arbeitet, denn bei allen anderen Beschimpfungen in der Bundesliga egal gegen welchen Verein oder welche Person hat er die ganze Zeit nichts gesagt.
#
r.adler schrieb:
Sehr gut geschrieben.

Auch gestern gehörte Statements: "Schade, daß der Köhler das einseins gemacht hat, sonst wär da dann richtig Feuer unterm Dach gewesen"

Was gestern als Hass rübergekommen ist, unglaublich! Das sind nicht mehr die "besten Fans der Welt!"


Lt. unserem VV waren das sowieso nur ein paar Unzufriedene. Er hat doch lt. eigener Aussagen viele mutige Zusprüche bekommen. Also kann es doch gar nicht so schlimm sein...  
#
@ Beverungen: Entschuldige, wenn ich mir deinen Ärger zugezogen habe. Aber ich verstehe im Moment nicht so recht, warum du mich so anschnauzt. Mit meinem Post wollte ich keine eigene Analyse  liefern (denke, das habe ich an anderer Stelle schon häufiger getan und werde es auch weiter tun), sondern, wie bereits geschrieben, nur ein gewisses Unbehagen beim Lesen deines Textes zum Ausdruck bringen.

Da du mich persönlich ansprichst möchte ich gern zu den von dir angesprochenen Punkten Stellung nehmen.

Ich wüsste nicht, wo ich jemals gesagt habe, dass ich die Dinge eindeutig finde und dass es das alleinige Böse gibt, das es auszumerzen gilt  (auszumerzen  - das ist ein garstiges Wort, übrigens).

Du hast geschrieben, Ama/Libero hätten Schwächen im Torabschluss – ich habe dich nicht zitiert, sondern den Satz, so wie ich ihn verstanden habe, paraphrasiert  und dafür den Ausdruck „null torgefährlich“ benutzt.

Du zitierst den Begriff „Lebensleistung“ im Zusammenhang mit meiner Hopp-Anmerkung – ich habe diesen Begriff nie benutzt, bin auch sonst in keiner Weise auf die Person Hopp eingegangen, sondern habe dich nur gefragt, ob diese Tirade sein musste. Gleichzeitig habe ich – in deinem Sinn – den Anspruch, in Hoffenheim gewinnen zu wollen, unterstrichen.

Das Fazit, das ich aus deinem Text ziehe, ist ebenfalls kein Zitat – sonst hätte ich es als solches kenntlich gemacht, sondern eine Zusammenfassung dessen, wie ich ihn verstanden habe. Als einziges Zitat in diesem Absatz habe ich „nicht abgerufen wird“ übernommen und diesen Satzteil dann auch durch Anführungszeichen als wörtliches Zitat ausgewiesen.

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich mich zurücklehne und der Dinge harre, die da kommen. Die Anmerkung zum Pokal war als ironisch-versöhnliche Replik gemeint, die signalisieren sollte, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt, das wir in diesem Jahr dem Abstieg eventuell noch entgehen können.

Sorry, wenn das jetzt so formalistisch daher kommt. Aber das hat mich jetzt wirklich geärschert.
#
propain schrieb:
Calavero schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.


Zweierlei Dinge dazu.
1. Es ist nicht die Pöbelei die ich verteidige...es ist der Sonderstatus der hier kreirt wird. Wenn Hr. Hopp der Meinung ist er muß sich soetwas nicht bieten lassen muß er klagen. Wenn aber die DFL bzw. der DFB wegen Pöbeleien Strafen bis zum Punktabzug androht geht mir persönlich die Lex Hopp viel zu weit.


Man darf dabei nicht vergessen, dieses Lex Hopp gibt es auch deswegen, weil dem Zwanziger sein Sohn bei Hoffenheim arbeitet. Es ist doch interessant das sich der Zwanziger da nur so einsetzt weil eben sein Sohn da arbeitet, denn bei allen anderen Beschimpfungen in der Bundesliga egal gegen welchen Verein oder welche Person hat er die ganze Zeit nichts gesagt.
Auch wenns irgendwie fast schon zu krass ist, wie dummdreist offensichtlich das abläuft - ich komm da einfach nich drauf klar. Zumal mir nach wie vor die Kompetenzen eines DFB-Oberaffen Zwanziger in Belangen des DFL-Spielbetriebes nicht so ganz klar sind.

Aber an "Hoeneß du [bad]*********[/bad]!" etc stört sich niemand. Wie viel mehr Einfluss als Uli Hoeneß kann man im deutschen Fußball bitte haben, und trotzdem ist da soweit ich weiß NIE etwas passiert...
#
wenn ein Uli H. der auf dem Sektor Fußball objektiv gesehen einfach wirklich was drauf hat, sich von Fans beleidigen lassen muss, und das seit jahren, warum sollte dann ein affe wie hopp nicht beleidigt werden dürfen?

warum sollte er das recht haben, dass man ihn nicht beleidigen darf, wenn unzählige fußballer jedes wochenende beschimpft werden?

Schmährufe und ähnliches gehören eben zum Fußball und sie werden hopp genauso treffen.
#
Seidinho schrieb:
wenn ein Uli H. der auf dem Sektor Fußball objektiv gesehen einfach wirklich was drauf hat, sich von Fans beleidigen lassen muss, und das seit jahren, warum sollte dann ein affe wie hopp nicht beleidigt werden dürfen?

warum sollte er das recht haben, dass man ihn nicht beleidigen darf, wenn unzählige fußballer jedes wochenende beschimpft werden?

Schmährufe und ähnliches gehören eben zum Fußball und sie werden hopp genauso treffen.  


                     
#
Schöne Gemüts- und Zustandsbeschreibung Beve.
Es sind diese vielen Kleinigkeiten, die mich unzufrieden machen. Nicht das eine schlechte Spiel, nicht die eine seltsame Aussage. Es reiht sich nahtlos aneinander. Das Unverständnis von Trainer und Spielern über die immer stärkere Unzufriedenheit, die gleichen Begründungen mit wechselnden Nuancen, warum es gerade unglücklich läuft.

Gleichzeitig zu viel Spieler auf dem Platz, die nicht willens oder in der Lage sind, sich gegen eine Niederlage mit Kampf und Einsatz stemmen, wenn es schon nicht spielerisch klappt. Eine knappe Niederlage und ein Unentschieden sind schon gut für das Selbstvertrauen. Durchhalteparolen. Keine Selbstkritik. Kaum Miteinander auf dem Platz (miteinander spielen, füreinander kämpfen). Viele Baustellen, viel zu viele...

Ein Wort zu Hopp, der ist gefährlich!

Nicht wegen seiner Lebensleistung, nicht wegen seines Engagements. Nein, wegen seiner Einstellung zum Fussball. Das wäre nicht einmal schlimm. Aber er findet Gehör, immer mehr. Das ist schlimm, ganz schlimm.

Hier mal ein etwas älteres Beispiel aus der Vorsaison:  
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball;art133,2408509
05er Heidel: „Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profifußball wegnimmt.“
...Also schrieb Dietmar Hopp einen impulsiven Brief an die Deutsche Fußball- Liga und forderte diese auf, „die Diskriminierung, wie sie Herr Heidel betreibt, mit der gleichen Konsequenz zu verfolgen“ wie rassistische Tendenzen. Denn „diese infame Diffamierung unseres Clubs, die wohl bewusst den Hass auf Hoffenheim schüren soll, ist auch geeignet, Gewalt gegen uns auszulösen...“.

Heute findet er Gehör, nicht nur bei der DFL, auch bei den Medien (Stichwort "Neid"; das geht fehl das Argument, aber so was von...), bei einigen Fans auch. Hat er schon ganz schön viel geschafft in der kurzen Zeit...
#
propain schrieb:
Calavero schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.


Zweierlei Dinge dazu.
1. Es ist nicht die Pöbelei die ich verteidige...es ist der Sonderstatus der hier kreirt wird. Wenn Hr. Hopp der Meinung ist er muß sich soetwas nicht bieten lassen muß er klagen. Wenn aber die DFL bzw. der DFB wegen Pöbeleien Strafen bis zum Punktabzug androht geht mir persönlich die Lex Hopp viel zu weit.


Man darf dabei nicht vergessen, dieses Lex Hopp gibt es auch deswegen, weil dem Zwanziger sein Sohn bei Hoffenheim arbeitet. Es ist doch interessant das sich der Zwanziger da nur so einsetzt weil eben sein Sohn da arbeitet, denn bei allen anderen Beschimpfungen in der Bundesliga egal gegen welchen Verein oder welche Person hat er die ganze Zeit nichts gesagt.


hab kürzlich in einem Spielvbericht gehört " hoffenheim hatte keinerlei respekt vor dem Grossen gegener...

Wusste das hier wieder verscuht wird von presseseite den kleinen Underdog hochzureden der es den grossen mal richtig zeigt...
entweder die armen Ossi cottbuser oder die netten Mainzer moit dauergrinser Klopp und jetzt aben die " kleinen" Hoffenheimer

Und diese  verklärung geht mir total wiedeer auf den....

weil, wer ausser Bayern und Schalke ist den sooo gross gegenüber Hoffenheim.
#
Beverungen schrieb:

Vielleicht beginnt es mit dem Theater um Jones. Ein Spieler, dessen sportliche Eigenschaften unbestritten sind. Man wird Eintracht Frankfurt sicherlich nicht den Verkauf vorwerfen können  


Jones wurde nicht verkauft, sondern wechselte ablösefrei
#
Sehr stark, Beve.

Zum Thema Hopp: Strafrechtlich ist die Sache klar. Zwar erfüllt ein "Hopp du [bad]*********[/bad]" den objektiven und subjektiven Tatbestand der Beleidigung. Die Prüfung der Rechtswidrigkeit scheitert aber an der sog. "Sozialadäquanz": Ein Verhalten ist nicht rechtswidrig, wenn es im gegebenen Umfeld nalch allgemeiner Ansicht üblich ist. Somit geht allerdings der Fadenkreuz-DH über dieses allgemein Anerkannte hinaus.
Jetzt kommt der DFB ins Spiel. Ihm passt diese Rechtslage nicht. Und prompt macht er, was er immer macht: Er gebärdet sich als Legislative, Judikative und Exekutive in einer Person. Ein entsprechender Murks kommt dabei heraus: Man will verstärkt gegen die Person Hopp gerichtete Pöbeleien vorgehen. Und darauf besonders stark achten! Das wäre in etwas so, als wenn die Staatsanwaltschaften und Gerichte verkünden würden, besonders die Person von Dieter Bohlen vor Beleidigungen schützen zu wollen.
Diese Entwicklung ist äußerst unheilvoll. Denn natürlich wird ein Uli Hoeness oder sonstig beleidigter Offizieller, Trainer oder Spieler auf gleiches Recht für alle pochen. Und der DFB wird dann kaum umhin kommen, dies dann auch zu ahnden. Ich höre schon die Durchsage im Waldstadion: "Wir bitten unsere Fans, die Pöbeleien und Pfiffe gegen den Schiedsrichter zu unterlassen." Schöne neue Fussballwelt, ihr Arschgeigen!      


Teilen