>

Euer bisher bester spieler'?

#
Also ich gerate immer ins Schwärmen wenn technisch starke Spieler auch noch laufstark sind. Dementsprechend sind meine absoluten Lieblinge die Tschechen Nedved und Baros. Absolut phantastisch was die Beiden leisten.

Schwer enttäuscht bin ich von Figo, Zidane und Beckham. Abgesehn von Standards kommt wenig von den Topstars. Liegt wahrscheinlich daran, daß dieser Depp von Queiroz während der Saison bei Madrid nicht gewechselt hat und die drei schlichtweg platt sind.
#
Zidane hat zwar völlig ineffizient gespielt, Ausnahmen wie gegen England bestätigen die Regel, dafür hat aber niemand so schön gezaubert, wie er. Pires ist auch nicht zu verachten. Zwar hat er den wohl kapriziösesten Laufstil der Fußballwelt - Watschelgang trifft es wohl eher -, aber er hat auch für ordentlichen Druck gesorgt.

Rooney ist auch nicht zu verachten, auch wenn die Aktion gegen Stiel arm war, sehr arm sogar. Von Ronaldo bin ich eher enttäuscht. Zuviel gefummel, irgendwie scheint er in seiner Entwicklung zu stagnieren (scheiß Wort, I know).

Aus dem verbliebenen Teilnehmerfeld sticht Nedved hervor. Taktisch überzeugend sind die Griechen. Was ihr Spiel gegen Frankreich wert war, wird sich zeigen müssen.

Überbewertet halte ich nachwievor Holland. Zwar haben sie ein tolles Spiel gegen Tschechien abgeliefert. Was ich allerdings gestern gegen Schweden sah, war schmeichelhaft.


Teilen