>

Anreise zu Heimspielen mit der DB

#
Danke für den Hinweis mit der Seite des RMV, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Aber eine Frage habe ich dazu noch: werden die Züge erst ab Giessen eingesetzt ? Dann habe ich, der in Marburg abfahren muss, schon verloren, denn um bis Giessen zu kommen muss ich ja einen "Viehtransport" nutzen. Und wenn ich da schon mal drin bin, kann ich gleich bis Ffm stehen bleiben...
Ich merke schon - wir Nordhessen haben da echt schlechte Karten in Sachen öffentlicher Nahverkehr....
#
Der Zug den ich meine stand zum Augsburg-Spiel gegen 12:00 leer in Gießen auf Gleis 1.

Das spricht dafür dass er dort eingesetzt wird, vermutlich damit nicht noch mehr Leute versuchen den Viehtransport zu nehmen.

Beste Grüße und viel Erfolg,

littlecrow
#
Ich fahre auch regelmäßig aus Marburg zu Heimspielen. Was du sagst stimmt schon, es ist voll. Gegen Augsburg bin ich über fünf Stunden vor Spielbeginn losgefahren um noch bei der Omma gemütlich nen Kaffee zu trinken und trotzdem war der Zug gerappelt voll.

Was ich empfehlen kann: Schreib dich an der Uni ein. 240 Tacken für ein halbes Jahr Ticket inklusive IC! Da ist nix los und die Klos funktionieren
#
Ja, der Zug fährt immer ab Gießen.
#
bundspecht schrieb:
Ich fahre hin und wieder mit der DB von Marburg aus zu Heimspielen der Eintracht. Die Anreise gestaltet sich immer wieder wie ein "Viehtransport": der Zug fährt - von Kassel kommend - schon voll bis unters Dach in Marburg ein. Dann werden die Fans und einige andere Reisende wie Tiere in die Wagen hineingeschoben. Nun wird kräftig gepresst, damit die Türen noch schliessen können, und so verharren die Leute im Zug bis zum nächsten Halt, wo dann jeder froh ist, dass etwas Sauerstoff eindringt, ohne noch weiteren Platz  wegzunehmen... In Frankfurt angekommen freut man sich, lebend diesem Transport entkommen zu sein und schwört sich, dass dies das letzte Mal war. Aber man kann ja der Faszination Eintracht nicht entkommen und der nächste Transport steht in nächster Zukunft doch wieder an.
Die DB erhält doch sicherlich Anteile aus verkauften Eintrittskarten, denn aus Nächstenliebe fährt dieser Verein bestimmt nicht. Kann man dann keinen Einfluss darauf nehmen und einfach bei Heimspielen 3 oder 4 Wagen mehr auf dieser stark genutzten Strecke anhängen ???
Es kann sein, dass dieser Punkt schon hier im Forum behandelt wurde, nur - ich konnte nichts dazu finden. Wenn ja, helft mir und reicht einen Link rüber. Ansonsten würde ich gerne mal hören, ob jemand eine Idee hat, was man hier in die Wege leiten kann um Abhilfe zu schaffen.
Grüße aus Nordhessen vom => Bundspecht

ich muss im grunde recht geben, ich fahre auch immer diesen Zug steige aber schon früher ein, und zwar in Treysa. Es seit dem ich fahre bisher nur ein Zug mit dem ich nicht mitfahren konnte, das war dieses Jahr gegen Hannover.

Ich hätte da aber ein tip. fahre eine halbe std.früher los oder 10 min später da fährt jeweils ein mittelhessenexpress zwar hält der an fast jedem bahnhof ist aber manchmal entspannter oder du fährst mit dem Doppelstockwagen bis nach Gießen von dort fährt an Heimspieltagen ein Sonderzug zum Stadion.

Und über eins kannst du froh sein das wir gegen Bremen erst um 18:30 Uhr spielen am 08.Dezember da ist auch noch Weihnachtmarkt in Frankfurt und es gibt verdammt viele Leute die auch noch zum Weihnachtsmarkt wollen, jetzt stell dir vor wir würden 15:30 Uhr spielen.

hier noch ein Link. mit welchen Alternativen du nach Frankfurt kommst mit den beinden mittelhessenexpresszügen:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=1&country=DEU&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_qf-bahn_LZ003&ignoreTypeCheck=yes&S=Marburg+Hauptbahnhof&REQ0JourneyStopsSID=A%3D1%40O%3DMarburg+Hauptbahnhof%40X%3D8774002%40Y%3D50819256%40U%3D81%40L%3D000715458%40B%3D1%40p%3D1353526593%40&REQ0JourneyStopsS0A=7&Z=Frankfurt%28Main%29Hbf&REQ0JourneyStopsZID=A%3D1%40O%3DFrankfurt%28Main%29Hbf%40X%3D8663785%40Y%3D50107149%40U%3D80%40L%3D008000105%40B%3D1%40p%3D1353524316%40&REQ0JourneyStopsZ0A=7&trip-type=single&date=Sa%2C+24.11.12&time=10%3A00&timesel=depart&returnTimesel=depart&journeyProducts=1016&travelProfile=-1&adult-number=1&children-number=0&infant-number=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffTravellerAge.1=&qf-trav-bday-1=&tariffTravellerReductionClass.2=0&tariffTravellerReductionClass.3=0&tariffTravellerReductionClass.4=0&tariffTravellerReductionClass.5=0&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen=
#
Beim Mittelhessen-Express fliegen die Leute aber auch auf den Bahnsteig, wenn in Gießen die Türen aufgehen
#
Soweit ich weiß, sollen auf den Mittelhessen-Express - Strecken in Zukunft (tippe auf den Fahrplanwechsel im Dezember) andere Züge zum Einsatz kommen (laut Wiki: Bombardier Talent 2). Bin mal gespannt, ob die besser sind als die derzeitigen und sich die Lage in den Stoßzeiten ein wenig entspannt.

Teilen