>

Wie sieht eure erste Bilanz aus?

#
Wer war euer Anfangsfavorit? Wer packt es jetzt?Größte positive Überraschung/Enttäuschung? Abgesehen von den sportlichen Resultaten: was sind eure Beobachtungen "am Rande"?
#
also ich muss ehrlich sein, dass meine favoriten Frankreich und Italien hießen.

Das Finale werden wohl Holland gg. Tschechien bestreiten. Wer sich da durchsetzt ist schwer zu sagen, wird wohl die Tagesform entscheidend sein!
#
Finale : Tschechien - Portugal 3:2 n.V.
#
Achso ,mein Tipp zu Beginn der EM war Portugal ,aber nun bin ich der Meinung ,dass Tschechien einfach das beste Team Europas hat zur Zeit .
#
Enttäuschungen gab es für mich eigentlich nicht, da ich nicht erwartet habe das Deutschland die Vorrunde übersteht und es nur ganz wenige schlechtere Spiele gibt. Die meisten Spiele kann man sich als Unbeteiligter gut angucken und hat Spass dadran, was will man mehr.
#
war bisher ne interessante EM mit guten Spielen.

Rückstände umgedreht, Verlängerungen, Elfmeterschießen, ... Und sogar ein Überraschungsteam im Halbfinale.

Also alles dabei!
#
geht mir wie propain. es macht die meiste zeit spass und man kann (ich zumindest) öfter mal während einem spiel entscheiden wenn man gewinnen sehen möchte.

meine favoriten waren frankreich und tschechien, aber ich denke jetzt ist erst mal alles offen und falls die griechen ins endspiel kommen sollten, dann könnte es eine echte sensation geben. auch wenn ich da nicht so ganz dran glauben kann.

ein gutes zeichen für mich persönlich: wenn heute wieder ein spiel wäre, dann würde ich auch wieder kucken. und das passiert mir nicht bei jedem tunier.

peter
#
Vor der EM war für mich Frankreich klarer Favorit. Gute Chancen auf den Titel hab ich auch zu dieser Zeit schon den Portugiesen ausgerechnet. Mit dem Heimbonus und den Fans im Rücken, glaube ich, dass die Portugiesen das Rennen machen werden. Die Holländer packens nicht. Warum? Ganz einfach, weil ich und wohl die meisten hier sie nicht mögen. So simpel ist die Begründung . Die Tschechen stolpern gegen die Griechen. Der Otto wird das schon richten. Und im Finale gewinnt Portugal dann gegen völlig ausgelaugte Griechen. Falls es Griechenland tatsächlich doch schaffen sollte, den Pott zu holen, wird Rehhakles griechischer Staatsbürger, erhält ein Denkmal vergleichbar mit dem Koloss von Rhodos und alle sind glücklich
#
also fuer mich war es eine schoene EM die vorrunde war sehr attraktiv die Viertelfinalspiele fand ich mit ausnahme des Englandspiels nicht mehr ganz so prickelnd.

ich habe einen interessanten Bericht von Southapmpton's Ex Manager Gordon Strachan gelesen (siehe unten) in dem er die Formationen der manschafften und die auswirkungen auf den Spielfluss beschreibt. Der Mann ist Schotte also neutral und ich gebe ihm recht das mein Enthusiasmus was manschafften wie Griechenland angeht nicht unbedingt auf deren attraktiven Spiel basiert.

Wie auch bei der WM waren die grossen manschafften besonders Frankreich und Italien am entaueschendsten. UEFA plant jetzt sogar die Ligen kleiner zu machen damit Superstars nicht mehr so muede sind. Am ende hat diese EM unter dem Favoritensterben gelitten das hat man schon gestern beim Spiel Tschechien-Daenemark gesehen. Die grosse begeisterung fuer die Habfinals und das Finale wird glaube ich auch nicht mehr aufkommen. Wenn man in die zeitung schaut reden alle nur noch ueber Nebenschauplaetze (Kommt Hitzfeld, Wird Rooney der neue Beckham oder Gazza, geht er nach Chelsea, oder MANUTD,Warum ist Beckham so schlecht, ist MV unter der Fuchtel seiner Frau, wird Rehagel Grieche, warum hat Podolski nicht auf allen positionen von anfang an gespielt).


Alles in allem ist es eine EM mit einem tollen Anfang, die allerdings meiner meinung nach jetzt relativ leise ausklingen wird.
Am ende wird man sich an eine menge dinge erinnern nur der Gewinner wird schnell vergessen sein, zumindestens in Deutschland und England wird man ihn wahrscheinlich schon gar nicht mehr mitbekommen.



http://football.guardian.co.uk/euro2004/comment/story/0,14584,1248850,00.html
#
Mein Tipp zu Beginn:
FRANKREICH oder ITALIEN!
Größte Überraschung: GRIECHENLAND
#
ich hatte bei betandwin die geschenkten 5 euro auf italien und deutschland getippt. naja, knapp daneben... .
überraschung natürlich griechenland, aber sonst war doch eigentlich nicht viel unvorhersehbares dabei.

war ne schöne em, irgendwie ging die aber viel zu schnell rum, war ziemlich ungewohnt heute keinen fußball zu schaun . schade ist natürlich, dass oft sitze leerbleiben, das wird in 2 jahren sicherlich anders sein.

ich denke, dass holland das jetzt packt, aber natürlich bin ich für griechenland..
#
Frankreich, Italien , England und ein bisschen auch Portugal waren die Favoriten. Jetzt hoffe ich auf Portugal oder Griechenland. Aber bitte bitte bitte (mit Zucker oben drauf) nicht Holland! Obwohl ich Moseladler Recht geben muss, es spricht einiges für sie, wenn sie sogar schon ein Elfmeterschießen gewinnen ...
#
Hatte vor der EM das FinaleFrankreich - England getippt! Naja! War wohl nichts! Die Italiener und Portugiesen hatte ich auch auf der Rechnung. Was Griechenland bis jetzt geleistet hat ist ganz große Klasse. Ich glaube aber das gegen Tschechien Schluß sein wird (leider). So und jetzt steinigt mich, aber ich hoffe und bitte drum, das meine 2. Lieblingsnationalmannschaft (nach Deutschland natürlich) Holland das Rennen machen wird!

Hup Holland Hup
#
Gegen Holland hätte ich auch nichts. Aber da Portugal zuhause spielt, drücke ich denen mal die Daumen.
Die Griechen haben taktisch sehr gut gespielt und das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht, aber attraktiver Fussball ist eben doch etwas anderes.

Deshalb hoffe ich auf ein Finale Portugal vs. Tschechien. Und das endet nach der Verlängerung mit 4:3. Für wen ist zweitrangig.
Aber vielleicht sollte Portugal gewinnen, damit die Deutschen schonmal sehen, was man mit einem Heimvorteil erreichen kann. Wenn sich dazu innerhlab der nächsten 2 Jahre noch ein bisschen spielerisches Potenzial gesellt, scheidet Dtl. dann wenigstens nicht in der Vorrunde aus.
#
Ach so, Favoriten am Anfang waren England (aber darauf hoffe ich bei jedem Turnier vergebens), Frankreich und Portugal.
Schweden und Tschechien waren meine "Geheimfavoriten" (aber so geheim war das ja auch nicht...).
#
Hallo,

miep0202 schrieb:
Wer war euer Anfangsfavorit? Wer packt es jetzt?Größte positive Überraschung/Enttäuschung? Abgesehen von den sportlichen Resultaten: was sind eure Beobachtungen "am Rande"?


Mein Favorit war Frankreich- und ist zugleich auch die größte sportliche Enttäuschung. Erbärmlich, was die aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.

Wer's jetzt packt, darüber wage ich keine Prognose abzugeben (obwohl die Tschechen sicher das größte Potential haben).

Die Beobachtungen am Rande finden sich in Obis langlebigem thread , obwohl ich diese Modeerscheinung im Grunde ziemlich albern finde.


Grüße
Adler aus Freiburg



Teilen