Und beim letzten SPiel wurde auf der Treppe so von oben nach unten "gedrückt" (ich nenne die Kerle jetzt mal Assis,da sie das Bewusst und ohne Rücksicht auf irgendwen und irgendwas gemacht haben!!),dass vor mir 3 Leute umgefallen sind.Ich konnte mich noch stabilisieren und nachdem ich und noch weitere (mir unbekannte) Leute dem Kerl gesagt haben,dass das doch das letzte sei und er mal etwas Rücksicht nehmen solle,meinte er nur "was wollt ihr denn?!Ich mach was ich will!..."
Kenne ich. Als ich beim Spiel in Schalke war, hat auch einer mich als nach vorne geschubst. Das war der Anfeuerung, bei der wir gehüpft sind. Nein, er hat nicht das Gleichgewicht verloren oder sich oben aufgestützt. Er war am Rücken und ich habe seine Finger gespürt.
Ok, es war auswärts, aber generell wollte ich das mal erwähnen. Wegen solchen Leuten gibt es manchmal eine Kettenreaktion nach vorne. Dass da wat weiß ich passieren kann ist denen egal. Hauptsache die haben mal was zum Lachen.
Aber selbst haben sie dann rum geheult, als sie einen leeren Becher ab bekommen haben und damit meine ich die, die man total leicht zerdrücken kann.
sotirios005 schrieb: Das Problem wird sich von alleine lösen, wenn die Eintracht im Laufe der Saison im Tabellenbild wieder ein wenig nach hinten zurückfallen wird...
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
sotirios005 schrieb: Sollte das Verweilen im oberen Tabellendrittel jedoch mittelfristig andauern, dann muss die Eintracht als Veranstalter und Sicherheitsverantwortlicher sich bezüglich der Überfüllung durch unzulässiges "Hereinholen" was einfallen lassen, es gab schon mal Stempel auf die Hand und Karten mit Lochung für das Spiel o. ä. ...
Nein. Es liegt einzig in der Verantwortung des Karteninhabers, dass mit seiner Karte kein Schindluder getrieben wird.
Die Kurve ist für viele das Zuhause, dort aufzuräumen obliegt nicht der Eintracht sondern denen, die den Erhalt der Kurven fordern.
Einflussnahme von außen bzw. oben ist genau das, was dort möglichst wenig stattfinden soll, das bedeutet im Umkehrschluss, dass Eigenverantwortung gelebt werden muss. Dazu gehört dann eben auch, dafür Sorge zu tragen dass jede Eintrittskarte nur ein Mal - respektive für eine Person - verwendet wird.
Ich sehe das Problem bei den Zäunen zwischen den Stehblöcken. Wer sich im 40er unwohl fühlt, könnte problemlos an den Rand des Stehplatzbereichs. So würde sich von ganz alleine eine vernünftige Verteilung einstellen.
Aber wie bei allem, macht auch hier ein Gesetz einen Strich durch die Rechnung.
smoKe89 schrieb: Ich sehe das Problem bei den Zäunen zwischen den Stehblöcken. Wer sich im 40er unwohl fühlt, könnte problemlos an den Rand des Stehplatzbereichs. So würde sich von ganz alleine eine vernünftige Verteilung einstellen.
ich für meinen Teil fühle mich nur unwohl,weil viele andere Leute ohne eine reguläre Karte für den Block in diesen Block reinkommen.Ich habe keine Lust wegen denen auszuweichen.Da haben meiner Meinung nach die Zäune nichts damit zu tun.
Aeppelwoifanatiker schrieb: ich für meinen Teil fühle mich nur unwohl,weil viele andere Leute ohne eine reguläre Karte für den Block in diesen Block reinkommen.
Genau diesen Effekt wirst du mit Zäunen aber immer haben, da diejenigen, die nicht unbedingt in der Mitte des Geschehens sein wollen, nicht ohne Trickserei in die Nachbarblöcke kommen. Andererseits gibt es diejenigen, die nicht alleine im 36er oder 42er supporten möchten, um sich dann noch dumme Kommentare anzuhören. Klar, dass man möglichst bei seinen Freunden stehen möchte. Hier ist der Anreiz in den 40er zu gehen also größer, als aus deinen genannten Gründen den Block zu verlassen. Die Zäune sind ein Hemmnis.
D.h. solange es diese Zäune gibt, wird der 40er auch überfüllt bleiben. Da hilft auch alles Knipsen und Stempeln nicht.
hardhase schrieb: Irgendwie seid ihr lustig: Auf der einen Seite verurteilt ihr alle Massnahmen, die von der Polzei gemacht werden (teile ich übrigens, völlig überzogen) und dann eigene Baustellen aufmachen... was soll das? Dann fordert ihr Überwachung beim Einlass im Block 40... Das ist ja super. Macht euch weiter fertig und wer in welchem Block der Beste ist... ist dodal coool.
Ehrlich, wir im 38er haben solche Diskussionen nicht, weil hier alle willkommen sind
smoKe89 schrieb: Ich sehe das Problem bei den Zäunen zwischen den Stehblöcken. Wer sich im 40er unwohl fühlt, könnte problemlos an den Rand des Stehplatzbereichs. So würde sich von ganz alleine eine vernünftige Verteilung einstellen.
Ohne die Zäune würde der gesammte Stehplatzbereich mittig hinterm Tor, bzw. beim Maddin am Zaun stehen. Da jeder da sein will, wo die geilste Stimmung ist, würden damit die Fans aus den Blöcken 36, 38 und 42 genau dahin drängeln, wo der Laden jetzt sowieso schon aus allen Nähten platzt. Auf der anderen Seite wird sich bis auf ein paar Opis und Kiffer mit Platzangst niemand mehr freiwillig dahin stellen, wo jetzt Block 36 und der äußere Bereich von Block 42 ist. Wer will an die Eckfahne, wenn er auch in der Mitte stehen kann?
Es hat schon seinen Grund, wieso die Blöcke getrennt sind. Das mag in erster Linie an den Vorschriften liegen, aber deren Sinngehalt dürfte sich einem schon erschließen meine ich.
Ohne die Zäune würde der gesammte Stehplatzbereich mittig hinterm Tor, bzw. beim Maddin am Zaun stehen. Da jeder da sein will, wo die geilste Stimmung ist, würden damit die Fans aus den Blöcken 36, 38 und 42 genau dahin drängeln, wo der Laden jetzt sowieso schon aus allen Nähten platzt. Auf der anderen Seite wird sich bis auf ein paar Opis und Kiffer mit Platzangst niemand mehr freiwillig dahin stellen, wo jetzt Block 36 und der äußere Bereich von Block 42 ist. Wer will an die Eckfahne, wenn er auch in der Mitte stehen kann?
Es hat schon seinen Grund, wieso die Blöcke getrennt sind. Das mag in erster Linie an den Vorschriften liegen, aber deren Sinngehalt dürfte sich einem schon erschließen meine ich.
Wer ganz vorne mittig stehen möchte, darf sich eben nicht über mangelnde Beinfreiheit beschweren. Ist ja bei einem Konzert dann auch nicht anders. Der Rest kann sich einen aus seiner Sicht besseren Platz suchen.
Wer ganz vorne mittig stehen möchte, darf sich eben nicht über mangelnde Beinfreiheit beschweren. Ist ja bei einem Konzert dann auch nicht anders. Der Rest kann sich einen aus seiner Sicht besseren Platz suchen.
Es werden aber 90% der Stehblockbesucher genau da hin wollen. Deswegen rennen sie ja jetzt schon alle in den 40er, obwohl sie da zum Teil nichts zu suchen haben. Und die daraus resultierenden Zustände haben dann nichts mehr mit mangelnder Beinfreiheit zu tun.
Es werden aber 90% der Stehblockbesucher genau da hin wollen. Deswegen rennen sie ja jetzt schon alle in den 40er, obwohl sie da zum Teil nichts zu suchen haben. Und die daraus resultierenden Zustände haben dann nichts mehr mit mangelnder Beinfreiheit zu tun.
Wer in den 40er will, kommt doch heute schon mit einfachen Tricks hinein. Ich bin davon überzeugt, dass das Problem gelöst ist, wenn es schlicht und einfach keine voneinander abgegrenzten Stehblöcke gibt. Wer dann trotzdem vom 40er genervt sein sollte, stellt sich woanders hin. Wenn 90% in den 40er rennen, werden auch 90% genervt sein. Die Masse würde sich hier selbst regulieren. So wäre doch jeder zufrieden und niemand ist eingezäunt.
Ansonsten: Was ist deine Alternative? Willst du den Leuten ihr Ticket an die Stirn tackern? Selbst dann kann man noch über den Zaun klettern. Vielleicht noch ein bisschen Stacheldraht?
Wer in den 40er will, kommt doch heute schon mit einfachen Tricks hinein. Ich bin davon überzeugt, dass das Problem gelöst ist, wenn es schlicht und einfach keine voneinander abgegrenzten Stehblöcke gibt. Wer dann trotzdem vom 40er genervt sein sollte, stellt sich woanders hin. Wenn 90% in den 40er rennen, werden auch 90% genervt sein. Die Masse würde sich hier selbst regulieren. So wäre doch jeder zufrieden und niemand ist eingezäunt.
Ansonsten: Was ist deine Alternative? Willst du den Leuten ihr Ticket an die Stirn tackern? Selbst dann kann man noch über den Zaun klettern. Vielleicht noch ein bisschen Stacheldraht?
Meine Alternative? Wir reden hier doch gerade über deine - die schlicht keine ist. Es ist einfach Zeitverschendung, sich über die Zusammenlegung aller Stehblöcke zu unterhalten. Das wird nicht passieren.
Es liegt einzig in der Verantwortung des Karteninhabers, dass mit seiner Karte kein Schindluder getrieben wird.
Die Kurve ist für viele das Zuhause, dort aufzuräumen obliegt nicht der Eintracht sondern denen, die den Erhalt der Kurven fordern.
Einflussnahme von außen bzw. oben ist genau das, was dort möglichst wenig stattfinden soll, das bedeutet im Umkehrschluss, dass Eigenverantwortung gelebt werden muss. Dazu gehört dann eben auch, dafür Sorge zu tragen dass jede Eintrittskarte nur ein Mal - respektive für eine Person - verwendet wird.
Gruß
littlecrow
[/quote]
vielen dank littlecrow, du hast es richtig ausgerückt. wenn neue konzepte zur kontrolle eingeführt werden gehen die proteste der fans und der ärger darüber von vorne los, wie immer. die einfachste lösung ist - wie von littlecrow beschrieben - kümmert euch um eure karte, gebt sie icht mehrfach weiter um leute renzuholen, dann gibt es auch keine überfüllung.
meiner Meinung nach ist das Problem nicht der Stehblock, sondern die Blöcke nebenan. wenn mann z.B. im 42-er auf der Haupttribüne sitzt und versucht Stimmung zu machen und das Team zu supporten wird zwar bei verschiedenen Sachen zwar mitgemacht, jedoch wird schneller wieder aufgehört als angefangen. Man bekommt dann nur gesagt, :" Sei mal leise und setz' dich wider hin!" . Dann macht es keinen Spaß, und versucht wieder dahin zu kommen, wo jeder mitmacht und wo es auch Spaß macht die magische SGE zu unterstützen, sprich in den 40-er. Das heißt auch, das es schwer ist in anderen Blöcken Stimmung zu machen, da müssten sich mal die verklämmten Stadionbesucher überlegen, ob es nicht besser ist sich Sky anzuschaffen oder in die nächste sportsbar zu gehen. Dann würde auch in anderen Blöcken erstens gute Stimmung sein und 2. wäre der 40-er nicht überfüllt!
drachenfest schrieb: meiner Meinung nach ist das Problem nicht der Stehblock, sondern die Blöcke nebenan. wenn mann z.B. im 42-er auf der Haupttribüne sitzt und versucht Stimmung zu machen und das Team zu supporten wird zwar bei verschiedenen Sachen zwar mitgemacht, jedoch wird schneller wieder aufgehört als angefangen. Man bekommt dann nur gesagt, :" Sei mal leise und setz' dich wider hin!" . Dann macht es keinen Spaß, und versucht wieder dahin zu kommen, wo jeder mitmacht und wo es auch Spaß macht die magische SGE zu unterstützen, sprich in den 40-er. Das heißt auch, das es schwer ist in anderen Blöcken Stimmung zu machen, da müssten sich mal die verklämmten Stadionbesucher überlegen, ob es nicht besser ist sich Sky anzuschaffen oder in die nächste sportsbar zu gehen. Dann würde auch in anderen Blöcken erstens gute Stimmung sein und 2. wäre der 40-er nicht überfüllt!
Wenn die Leute aus den Blöcken 36 und 42 in ihrem Block bleiben würden, wäre da auch Stimmung genug, dass man nicht fliehen muss!
Und auf der Haupttribüne ist (fast) keine Stimmung und das wird sich auch nie ändern! Wenn man auf der Haupttribüne sitzt, darf man keine große Stimmung erwarten und muss damit rechnen, dass die anderen Leute es nicht akzeptieren, wenn man steht. Dazu gibt es die Fankurven...
Und dass die Leute auf der Haupttribüne, die nicht supporten wollen sky gucken sollen ist ja mal völliger Quatsch
Diese Leute gehören genauso dazu, wie die Fans aus der Kurve.
Im 42er Bereich Zaun bis Treppe ist immer gute Stimmung und viel Platz. Ihr seid herzlich eingeladen. Was ich oft im 40er beobachte sind Kiffer, Volltrunkene und 12-14 Jährige Buben + deren Freundinnen. Da geht stimmungstechnisch immer die Post ab
Kenne ich. Als ich beim Spiel in Schalke war, hat auch einer mich als nach vorne geschubst. Das war der Anfeuerung, bei der wir gehüpft sind.
Nein, er hat nicht das Gleichgewicht verloren oder sich oben aufgestützt. Er war am Rücken und ich habe seine Finger gespürt.
Ok, es war auswärts, aber generell wollte ich das mal erwähnen. Wegen solchen Leuten gibt es manchmal eine Kettenreaktion nach vorne. Dass da wat weiß ich passieren kann ist denen egal. Hauptsache die haben mal was zum Lachen.
Aber selbst haben sie dann rum geheult, als sie einen leeren Becher ab bekommen haben und damit meine ich die, die man total leicht zerdrücken kann.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Nein.
Es liegt einzig in der Verantwortung des Karteninhabers, dass mit seiner Karte kein Schindluder getrieben wird.
Gruß
littlecrow
ich für meinen Teil fühle mich nur unwohl,weil viele andere Leute ohne eine reguläre Karte für den Block in diesen Block reinkommen.Ich habe keine Lust wegen denen auszuweichen.Da haben meiner Meinung nach die Zäune nichts damit zu tun.
Genau diesen Effekt wirst du mit Zäunen aber immer haben, da diejenigen, die nicht unbedingt in der Mitte des Geschehens sein wollen, nicht ohne Trickserei in die Nachbarblöcke kommen. Andererseits gibt es diejenigen, die nicht alleine im 36er oder 42er supporten möchten, um sich dann noch dumme Kommentare anzuhören. Klar, dass man möglichst bei seinen Freunden stehen möchte. Hier ist der Anreiz in den 40er zu gehen also größer, als aus deinen genannten Gründen den Block zu verlassen. Die Zäune sind ein Hemmnis.
D.h. solange es diese Zäune gibt, wird der 40er auch überfüllt bleiben. Da hilft auch alles Knipsen und Stempeln nicht.
Eine wirkliche Lösung sehe ich da aber auch nicht, es ist einfach zu "cool" geworden :neutral-face
Stehplatzkarten gibt es ja im Online shop nicht... wo ist eigentlich die beste Stimmung ausser in den Stehblöcken ???
Ach ja....
Der Verkauf startet ja am 4.12.... beginnt der verkauf um 0 Uhr oder um 10 uhr wie bei auswärtsspielen ?
+1
online kannst du ab 0 Uhr kaufen
Ohne die Zäune würde der gesammte Stehplatzbereich mittig hinterm Tor, bzw. beim Maddin am Zaun stehen. Da jeder da sein will, wo die geilste Stimmung ist, würden damit die Fans aus den Blöcken 36, 38 und 42 genau dahin drängeln, wo der Laden jetzt sowieso schon aus allen Nähten platzt.
Auf der anderen Seite wird sich bis auf ein paar Opis und Kiffer mit Platzangst niemand mehr freiwillig dahin stellen, wo jetzt Block 36 und der äußere Bereich von Block 42 ist. Wer will an die Eckfahne, wenn er auch in der Mitte stehen kann?
So siehts aus.
das wäre doch ein Lösungsansatz
Meine Alternative? Wir reden hier doch gerade über deine - die schlicht keine ist. Es ist einfach Zeitverschendung, sich über die Zusammenlegung aller Stehblöcke zu unterhalten. Das wird nicht passieren.
Gruß
littlecrow
[/quote]
vielen dank littlecrow, du hast es richtig ausgerückt. wenn neue konzepte zur kontrolle eingeführt werden gehen die proteste der fans und der ärger darüber von vorne los, wie immer. die einfachste lösung ist - wie von littlecrow beschrieben - kümmert euch um eure karte, gebt sie icht mehrfach weiter um leute renzuholen, dann gibt es auch keine überfüllung.
Wenn die Leute aus den Blöcken 36 und 42 in ihrem Block bleiben würden, wäre da auch Stimmung genug, dass man nicht fliehen muss!
Und auf der Haupttribüne ist (fast) keine Stimmung und das wird sich auch nie ändern!
Wenn man auf der Haupttribüne sitzt, darf man keine große Stimmung erwarten und muss damit rechnen, dass die anderen Leute es nicht akzeptieren, wenn man steht.
Dazu gibt es die Fankurven...
Und dass die Leute auf der Haupttribüne, die nicht supporten wollen sky gucken sollen ist ja mal völliger Quatsch
Diese Leute gehören genauso dazu, wie die Fans aus der Kurve.