>

Stadion in der Umweltzone

#
In der aktuellen Stadionzeitung vom Spiel gegen die Hertha ist folgendes zu lesen:

In der Frankfurter Umweltzone, zu der auch die C.Arena sowie die umliegenden Parkplätze zählen, dürfen ab dem 01. Oktober nur noch Kfz verkehren, die mit der entsprechenden Umweltplakette an der Windschutzscheibe gekennzeichnet sind. Mehr dazu im Stadionmagazin gg. den KSC am 12.09

Mal gucken wie sie dies filtern wollen, die Ordner sind ja jetzt schon teilweise überfordert...
#
das filtern ja nicht die Ordner sondern die Polizei. Und da es in der ganzen Stadt verboten ist werden sie es da auch geregelt bekommen.

Besonders doof für Auswärtsfans die aus Städten kommen, wo es keine Umweltzone gibt.
#
Da müssen die doch nur über den Parkplatz laufen und gucken, ob die geparkten Autos ne Plakette haben oder nicht. Wenn nicht, dann Strafzettel.
#
dann bleibt nur sowas wie park&ride am flughafen oder kelsterbach....
#
da wünsche ich ihnen viel "spaß" beim filtern  
#
Der Miniartikel in der Stadionzeitung ist mir heute auch aufgefallen. Hätte nie gedacht, dass das Stadion noch in die Umweltzone fällt.  Bisher brauche ich mit dem Auto ca 15 Minuten zum GD.  Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirds wohl mindestens 1 Stunde dauern.
#
simima schrieb:
Bisher brauche ich mit dem Auto ca 15 Minuten zum GD.  Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirds wohl mindestens 1 Stunde dauern.  


Höö?? Is öffentliches Verkehrsmittel bei dir zu fuß gehen oder wie  ,-).


Das mit den Umweltzonen ist in der Tat soweit doof wenn jemand von auswärtig mit dem Auto kommt wo es sowas nicht gibt. In MR z.B. gibt es keine Umweltzonen... also wenn ich am Waldstadion parken wollte müsst ich mir dafür extra ne Plakete besorgen. Mir zwar egal, da ich eh meistens mit dem Zug fahre... aber ich kenn ältere Fans die doch gerne mit dem Auto anreisen.
#
sgefan@hamid schrieb:
da wünsche ich ihnen viel "spaß" beim filtern    


Glaub mir...die Polizei macht das liebend gern. Bisher wars manchmal so, dass sie übern Parkplatz gegangen sind und haben Tüv Plaketten untersucht bzw mit Taschenlampen das Auto gecheckt. Wenn zum Beispiel zu wenig Profil auf nem Reifen war, gabs sofort ein Ticket....leichter kann man Autos nicht untersuchen....
#
adleralder schrieb:
Da müssen die doch nur über den Parkplatz laufen und gucken, ob die geparkten Autos ne Plakette haben oder nicht. Wenn nicht, dann Strafzettel.


Ich glaube aber nicht, dass das ganze in den Zuständigkeitsbereich der Parkplatzordner fällt
Wieviel gibts denn bei Fahren ohne Plakette? 50 Euro und 1 Punkt, glaube ich. Naja, hab mir das schöne Ding schon reingepappt.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
In der aktuellen Stadionzeitung vom Spiel gegen die Hertha ist folgendes zu lesen:

In der Frankfurter Umweltzone, zu der auch die C.Arena sowie die umliegenden Parkplätze zählen, dürfen ab dem 01. Oktober nur noch Kfz verkehren, die mit der entsprechenden Umweltplakette an der Windschutzscheibe gekennzeichnet sind. Mehr dazu im Stadionmagazin gg. den KSC am 12.09

Mal gucken wie sie dies filtern wollen, die Ordner sind ja jetzt schon teilweise überfordert...


Wieso filtern, da geht man während des Spiels über die Parkplätze und schreibt die Leute auf die ohne Plakette da stehn, so einfach ist das.
#
Da wär man aber schön blöd wenn man nur einmal kassiert, da jede (!) fahrt in der Umweltzone 50€ kostet, macht man einmal beim rein fahren ne Straßensperre auf der Zufahrt und beim raus fahren stellt man sich nochmal hin sind schon 100€ und 2 Punkte pro Fahrzeug.
Ne aber jetzt mal im ernst: Find ich jetzt net sonderlich tragisch, wenn das vorher kommuniziert wird, so ne Plakette kostet gerade mal 5€ und wer sich die Parkgebühren gönnt, wird die auch übrig haben.
#
Matze1204 schrieb:
Da wär man aber schön blöd wenn man nur einmal kassiert, da jede (!) fahrt in der Umweltzone 50€ kostet, macht man einmal beim rein fahren ne Straßensperre auf der Zufahrt und beim raus fahren stellt man sich nochmal hin sind schon 100€ und 2 Punkte pro Fahrzeug.
Ne aber jetzt mal im ernst: Find ich jetzt net sonderlich tragisch, wenn das vorher kommuniziert wird, so ne Plakette kostet gerade mal 5€ und wer sich die Parkgebühren gönnt, wird die auch übrig haben.


Ich depp wusste ja noch gar nicht mal dass ffm ne umweltzone einführt irgendwie... mein Wagen hat ja auch noch keine, naja, musst du eben fahren  ,-)  ,-)
#
hab' mir die Plakette schon lange reingeklebt....................

eben weil man ja nie so richtig weiß', welche Stadt jetzt eine Umweltzone hat und wo genau die losgeht................

Punkte und Bußgeld hasse ich ...............und 5 Euro schmerzen doch nicht so sehr..............

Grüße aus Franken  
#
Ich finde es äußerst Schade, dass sich das Stadion in der Umweltzone befindet, denn ich besitze zwar ein Auto allerdings ist dieses zu alt um irgendeine Plakete zu erhalten (geschweige denn eine Grüne) und mir fehlen die finanziellen Reserven für eine Umrüstung...
Da mein Wohnort ausserdem sehr schlecht von öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen ist, wird es für mich nun deutlich aufwändiger zum Stadion zu kommen    

   
#
Bist du dir wirklich sicher, dass dein Auto keine Plakette erhält? Das wäre ja nur dann der Fall, wenn es keinen geregelten Katalysator hätte.
#
Dann fahr mit deinem Auto zum nächsten Bahnhof im RMV-Gebiet und fahr von dort aus mit der (S-)Bahn. Du sparst Spritkosten, Parkplatzgebühren und riskierst kein Knöllchen.
#
Mehr Infos zur Frankfurter Umweltzone.

Bis 2010 darf man z. B. auch mit roter Plakette in die Umweltzone.
#
adleralder schrieb:
Da müssen die doch nur über den Parkplatz laufen und gucken, ob die geparkten Autos ne Plakette haben oder nicht. Wenn nicht, dann Strafzettel.


Das wird die Stadtpolizei machen. Und das traue ich denen zu, genauso wie sie bei jedem Heimspiel die geparkten Autos entlang der Flughafenstraße aufschreiben.
#
Isaakson schrieb:
Bist du dir wirklich sicher, dass dein Auto keine Plakette erhält? Das wäre ja nur dann der Fall, wenn es keinen geregelten Katalysator hätte.




Ja mein Auto ist aus dem Jahr '84 und hat leider nur einen ungeregelten Katalysator.

Etwas anderes als zum nächsten Bahnhof zu fahren bleibt wohl nicht übrig.
#
FFMBasser schrieb:
Mehr Infos zur Frankfurter Umweltzone.

Bis 2010 darf man z. B. auch mit roter Plakette in die Umweltzone.


Danke sehr, noch mal  1 1/4 Jahr Aufschub  


Teilen