Das ist ein absoluter Witz, da redet der DFB von einem erfahrenen Trainer und dann kommen andauernd so Vorschläge wie Matthäus oder Klinsmann. Liegt es dadran, das die Luft beim DFB so alkoholgeschwängert ist das da keiner mehr klar denken kann?
propain schrieb: ...und dann kommen andauernd so Vorschläge wie Matthäus oder Klinsmann...
Ganz so stimmt das ja nicht. Matthäus wurde niemals von der TFK vorgeschlagen. Der Matthäus hat sich eigentlich täglich von neuem selber ins Gespräch gebracht, allen Zurückweisungen der TFK, mit einer Inbrunst der Überzeugung, zum Trotz. Wie so ein kleiner, kläffender Hund, den man immer wieder wegschickt der sich aber niemals verjagen lässt und immer wieder fröhlich und aufdringlich kläffend herangeschwänzelt kommt.
Irgendwie niedlich...
(Pfui, lass, das! Platz! Mach schön sitz! Gehst du weg von dem Bundestrainerposten!Aus! Da, schau, da sind die Ungarn, mit denen kannst du ein bisschen spielen... smile:
Das verändert aber trotzdem nichts daran, dass Klinsmann keine gute Wahl wäre, eben aus dem Grund heraus, dass er nicht ausreichend Erfahrung mit sich bringt.
Ist Klinsmann aber nicht schon länger im Gespräch, ich meine was gelesen zu haben, dass Klinsmann zusammen mit Bierhoff den Laden schmeissen soll. Im RTL-Text oder so, dürfte aber schon ne Woche her sein. Bis zum 18. haben sie noch Zeit, ansonsten stellt sich die Mannschaft gegen Österreich halt selbst auf.
Klinsmann und Bierhoff sollen zusammen machen man man zwei blinde das kann nix werden.Ich hoffe mal das die es net machen sonst stehen ja nur blinde aufen platz und typen die für Schaum Werbung machen, nach 90 minuten keine Leistung aber die Haarbracht ist OK
bacdafucup schrieb: Es geht um die Völler Nachfolge.
Die neue Lösung, die uns die tolle Trainer-Findungs-Kommission präsentiert.
Was soll man dazu sagen? Bei den Experten bekommt man entweder Antworten, die von Neid zersetzt werden (Matthäus), oder dumme Polemik (Neururer).
Versuchen wir mal diese Leute kurz und prägnant zu beurteilen.
1.Klinsmann Trainierte bisher Jugendmannschaften in den USA. Er war ein großer Spieler, hat viel Erfahrung und Ausstrahlung, aber als Trainer?? Er wird Völlers Position 1:1 übernehmen: als Mann vor den Kulissen, der (in diesem Fall hofft, dass er) einen herausragenden Fachmann zur Seite hat. Naja, als Frontmann zu gebrauchen.
2.Bierhoff Hoffentlich der Fachmann, von dem ich sprach. Seine Leistungen bei Sat1 haben mir allerdings Hoffnung gemacht. Er ist ein wirklicher Experte, keine Ersatzfigur wie Breitner oder Helmer.
3.Osieck Nun gut, er war unter Beckenbauer Weltmeister... Was soll man sagen?
Ich weiß, dass das ganze noch nicht feststeht. Scheint aber doch sehr sicher zu sein, da es so früh kommt. Was haltet ihr von denen? Gut? Schlecht? Bessere?
Was habt ihr gegen Bierhoff? Er hat bei Sat1 bewiesen, dass er was von Taktik versteht(ich weiß, dass ihr hier polemisch antworten könnt, lasst es bitte). Ich würde ihm das durchaus zutrauen.
Klinsmann ist eher so ein Öffentlichkeitsmensch, der die Position vom Völler übernehmen könnte.
Ich glaube irgendwie, dass die alten Säcke beim DFB ihren Abführtee nicht trinken, sondern rauchen. Anders ist diese hochgradige schwachsinnige Idee wohl kaum zu erklären....
Ich halte das auch für die denkbar schlechteste Idee. Die ganze Zeit redet man davon einen gestandenen Trainer zu holen und dann sowas. Es muss für diesen Job mal jemand her, der schon ein paar Jahre Vereine trainiert hat und sich mit dem Geschäft auskennt und nicht solche Neulinge.
dasabu schrieb: Könnte allerdings nur eine Übergangslösung bis 2005 sein und dann kommt doch noch Hotzfeld.
Was haltet Ihr davon?
Was für Gedankengänge hier einige haben, mit einigen hier würde ich nie Verträge abschliessen, denn sie scheinen nicht das Papier wert zu sein auf dem sie stehen.
Basaltkopp schrieb: Ich glaube irgendwie, dass die alten Säcke beim DFB ihren Abführtee nicht trinken, sondern rauchen. Anders ist diese hochgradige schwachsinnige Idee wohl kaum zu erklären....
BK
Ich verurteile die respektlose und rüde Art und Weise, in der Du Dich über verdiente Funktionäre des größten Sportverbandes der Welt äusserst! Du bringst damit dieses Forum in Verruf und hetzt andere Teilnehmer auf. Das Fußball-Land Deutschland gehörte jahrzehntelang zu den erfolgreichsten und angesehendsten Ländern dieser Welt -auch Dank der Fachkenntnis seiner Funktionäre!
ADLER-69 schrieb: Klinsmann und Bierhoff sollen zusammen machen man man zwei blinde das kann nix werden.Ich hoffe mal das die es net machen sonst stehen ja nur blinde aufen platz und typen die für Schaum Werbung machen, nach 90 minuten keine Leistung aber die Haarbracht ist OK
Gruß Andy
Mein Gott, was für ein böswilliger Kommentar! Immerhin hat der hübsche Olli ja auch für Fruchtjoghurt Werbung gemacht. Und das ist doch was Gesundes! Jedenfalls gesünder als die Instant-Suppen, für die unsere Lichtgestalt einstmals geworben hat (und was ihn nicht davon abhielt, Weltmeister zu werden)!
Vielleicht ist es einfach an der Zeit, zu erkennen, das wir ein Qualitäts-Problem haben. Einige Leute sind schon recht alt, andere noch sehr jung. Und die in der Mitte fallen bei der Haaranalyse durch... In vielerlei Hinsicht sind wir international nur noch Mittelmaß, wenn überhaupt. Warum sollte der Fußball eine Ausnahme machen? Die Gründe hierfür sind doch die selben: Überheblichkeit, Bequemlichkeit, Selbstüberschätzung!
War auf Abruf . Situation von der Rainer evtl. dir kurz berichten konnte war total unklar. Ich war also bei meinem Bruder in Breckenheim und die Stimmung in dieser Geschichte, die da läuft ist einfach nur schlecht. So war mir auch net danach bei Axel zu hocken, mitm Handy am Ohr. Nix für ungut also.
des nationaltrainers!!!
was haltet ihr davon`???
Ganz so stimmt das ja nicht.
Matthäus wurde niemals von der TFK vorgeschlagen. Der Matthäus hat sich eigentlich täglich von neuem selber ins Gespräch gebracht, allen Zurückweisungen der TFK, mit einer Inbrunst der Überzeugung, zum Trotz.
Wie so ein kleiner, kläffender Hund, den man immer wieder wegschickt der sich aber niemals verjagen lässt und immer wieder fröhlich und aufdringlich kläffend herangeschwänzelt kommt.
Irgendwie niedlich...
(Pfui, lass, das! Platz! Mach schön sitz! Gehst du weg von dem Bundestrainerposten!Aus! Da, schau, da sind die Ungarn, mit denen kannst du ein bisschen spielen... smile:
Das verändert aber trotzdem nichts daran, dass Klinsmann keine gute Wahl wäre, eben aus dem Grund heraus, dass er nicht ausreichend Erfahrung mit sich bringt.
Ist Klinsmann aber nicht schon länger im Gespräch, ich meine was gelesen zu haben, dass Klinsmann zusammen mit Bierhoff den Laden schmeissen soll. Im RTL-Text oder so, dürfte aber schon ne Woche her sein.
Bis zum 18. haben sie noch Zeit, ansonsten stellt sich die Mannschaft gegen Österreich halt selbst auf.
Jakob
Das macht dann auch die TFK, nur das T steht dann für Team. Danach sitzt dann die TFK (Trainer-für´nen-Kick) beim nächsten Spiel auf der Bank.
Gruß Andy
So muss es sein! Natürliches Auftreten - und die Frisur sitzt!
Jakob
Juni 2006, Vorrundenaus,0 Tore geschossen, die Frisur sitzt
Klinsmann ist eher so ein Öffentlichkeitsmensch, der die Position vom Völler übernehmen könnte.
Hatte keine Lust, alles nochmal zu schreiben.
BK
Was haltet Ihr davon?
Was für Gedankengänge hier einige haben, mit einigen hier würde ich nie Verträge abschliessen, denn sie scheinen nicht das Papier wert zu sein auf dem sie stehen.
Ich verurteile die respektlose und rüde Art und Weise, in der Du Dich über verdiente Funktionäre des größten Sportverbandes der Welt äusserst!
Du bringst damit dieses Forum in Verruf und hetzt andere Teilnehmer auf.
Das Fußball-Land Deutschland gehörte jahrzehntelang zu den erfolgreichsten und angesehendsten Ländern dieser Welt -auch Dank der Fachkenntnis seiner Funktionäre!
miep
Mein Gott, was für ein böswilliger Kommentar!
Immerhin hat der hübsche Olli ja auch für Fruchtjoghurt Werbung gemacht. Und das ist doch was Gesundes!
Jedenfalls gesünder als die Instant-Suppen, für die unsere Lichtgestalt einstmals geworben hat (und was ihn nicht davon abhielt, Weltmeister zu werden)!
Vielleicht ist es einfach an der Zeit, zu erkennen, das wir ein Qualitäts-Problem haben.
Einige Leute sind schon recht alt, andere noch sehr jung. Und die in der Mitte fallen bei der Haaranalyse durch...
In vielerlei Hinsicht sind wir international nur noch Mittelmaß, wenn überhaupt.
Warum sollte der Fußball eine Ausnahme machen?
Die Gründe hierfür sind doch die selben: Überheblichkeit, Bequemlichkeit, Selbstüberschätzung!
miep
Interessante Frage!...
Ich weiß, Du zählst zur mittleren Gruppe.
Bedauerlich, daß Du uns am Donnerstag nicht mit Deiner Anwesenheit beehren konntest.
miep
So war mir auch net danach bei Axel zu hocken, mitm Handy am Ohr.
Nix für ungut also.