>

SAW-Gebabbel Weekend 4.-5.10.2008!

#
Hoffentlich ist das nicht verfrüht.Kann verstehen,dass man jeden Strohalm ergreift,aber wenn die Verletzung nicht richtig ausgeheilt ist,darf garnicht dran denken!

Ama,wir brauchen Dich,aber gesund!!!
#
ja guter post! dem schließe ich mich 100%ig an!  
#
Judy59 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1607860_Zur-falschen-Zeit-am-falschen-Ort.html
"Zur falschen Zeit am falschen Ort"
*"Amanatidis wieder dabei."*

Am meisten hat mich ja dieser Absatz "überrascht":
Mitunter spielt Fenin, der schon mit 16 Jahren für FK Teplice in der tschechischen ersten Liga unterwegs war, noch wie ein Jugendspieler: Hektisch, unstet, aufgeregt. Vielleicht spielt er auch auf der falschen Position. Auf dem Flügel fühle er sich nicht so wohl wie im Zentrum.

Komisch, gelle? Andere merken das, nur gewisse Trainer irgendwie nicht...

Was gibt es denn an diesem Absatz überraschendes? Die Reporter kopieren doch die ganze Zeit direkt alles aus dem Forum, um Hass zu schüren und ihre Auflage zu steigern.
#
besonders beim Schusstraining ging manches daneben. Friedhelm Funkel hat es mit stoischer Ruhe beobachtet. "Manchmal läuft es im Spiel dann ganz anders", spricht der Trainer aus Erfahrung.

ok....
#
Nuriel schrieb:
Judy59 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1607860_Zur-falschen-Zeit-am-falschen-Ort.html

Mitunter spielt Fenin, der schon mit 16 Jahren für FK Teplice in der tschechischen ersten Liga unterwegs war, noch wie ein Jugendspieler: Hektisch, unstet, aufgeregt. Vielleicht spielt er auch auf der falschen Position. Auf dem Flügel fühle er sich nicht so wohl wie im Zentrum.

Was gibt es denn an diesem Absatz überraschendes? Die Reporter kopieren doch die ganze Zeit direkt alles aus dem Forum, um Hass zu schüren und ihre Auflage zu steigern.

Das ist aber auch reine Spekulation.

Fakt ist nunmal, dass Fenin bei Teplice im Sturmzentrum gespielt hat und auch recht erfolgreich.Da kann man der Behauptung, dass er auf der falschen Position spielt, viel eher Glauben schenken!
#
Nuriel schrieb:
...um Hass zu schüren

Ich wundere mich doch immer wieder über das Vokabular, dass von den Vertreter der immer selben Ecke verwendet wird.
Da Kritik grundsätzlich unerwünscht und falsch ist, kann deren einzige Motivation nur blanker Hass sein. Extremstes Schwarz-Weiß-Denken.
#
So funktioniert Refinanzierung - unglaublich, was sich da hinter den Kulissen abspielt
Die Zeit schrieb:

Doch siehe da: Sinsheim, das hat der DFB diese Woche entscheiden, wird Austragungsstätte während der Frauen-WM 2011. Ein Stadion also, in dem noch kein einziges Fußballspiel stattgefunden hat, wird es doch gerade erst gebaut. Der Bauherr heißt: Dietmar Hopp. Ist das schon Vetternwirtschaft? Geschadet hat der Familie Hopp die Verbindung zum DFB sicher nicht.

Quelle: http://www.zeit.de/online/2008/41/medienboykott
#
Der DFB begibt sich da in eine Sache, die am Ende noch dazu führen könnte, das ein paar Köpfe rollen. Ich hoffe das kommt so.

FUssballmafia DFB. Dieses Drecksloch DFB. Nur Mauscheleien etc.
#
Stoppdenbus schrieb:
Nuriel schrieb:
...um Hass zu schüren

Ich wundere mich doch immer wieder über das Vokabular, dass von den Vertreter der immer selben Ecke verwendet wird.
Da Kritik grundsätzlich unerwünscht und falsch ist, kann deren einzige Motivation nur blanker Hass sein. Extremstes Schwarz-Weiß-Denken.

1) Und welcher Ecke bitte?

2) Ich finde, dass du Unrecht hast, dass Kritik grundsätzlich unerwünscht und falsch ist

3) Ich finde auch, dass du Unrecht hast, dass deren einzige Motivation nur blanker Hass ist. Das ist keine Motivation, sondern Mittel. Motivation ist Geld und Macht über "Meinung" andere.
#
Stoppdenbus schrieb:
Nuriel schrieb:
...um Hass zu schüren

(Gegenseite)
Pro-Funkel-Argumente grundsätzlich unerwünscht, einzige Motivation "Funkel raus", extremstes schwarz-weiß-Denken, viel Polemik, 100 gleichartige Beiträge in 20 verschiedenen Freds, selbst das Einteilen in "Wer für Funkel ist, erkennt nix, wer für Funkel ist, nimmt den Abstieg in Kauf"...

Meiner Meinung nach begibst du dich grad auf sehr sehr dünnes Eis, weil da doch mehr als nur die "eine Seite" betroffen ist.
Die Beschäftigung vieler hier derzeit (auf allen Meinungsseiten) geht doch nur noch darum, der anderen Seite zu zeigen, dass sie Recht hat oder sie niederzumachen.
Selbst deine Beiträge enden spätestens nach 3, 4 inhaltlich völlig diskutablen und auch (für mich teilweise) richtigen Beiträgen in den üblichen endlosen Schwarz-Weiß-Diskussionen...

Es wird langsam mal Zeit, dass hier alle "Angesprochenen" aufhören, sich ständig irgendwelche Sachen an den Kopf zu werfen, übertriebene Worte zu benutzen oder die Intelligenz des anderen abzusprechen.
Im Beve-Fred konnte man wenigstens zeitweise sehen, dass das auch geht.

Wer sich nämlich auf seine Meinung versteift und andere Meinungen nicht zulässt oder die Menschen hinter den anderen Meinungen despektierlich behandelt oder ihnen Sachen unterstellt, wird auf Dauer keine normale Diskussion im Forum sehen. Mich kotzt dieses Lager-Denken sowas von dermaßen an, ich hasse das Schwarz-Weiß-Denken vieler hier, es gibt nur Gut oder Böse, schön oder hässlich...

Dass das beim Fußball immer noch "modern" ist, ist offensichtlich. Meine Welt ist das nicht und ich verliere die Lust an diesem Sport, in dem Menschen mit Scheuklappen und ausgestreckten Fäusten umherrennen.  
#
SGE_Werner schrieb:
(Gegenseite)
Pro-Funkel-Argumente grundsätzlich unerwünscht, einzige Motivation "Funkel raus", extremstes schwarz-weiß-Denken, viel Polemik, 100 gleichartige Beiträge in 20 verschiedenen Freds, selbst das Einteilen in "Wer für Funkel ist, erkennt nix, wer für Funkel ist, nimmt den Abstieg in Kauf"...

Meiner Meinung nach begibst du dich grad auf sehr sehr dünnes Eis, weil da doch mehr als nur die "eine Seite" betroffen ist.
Die Beschäftigung vieler hier derzeit (auf allen Meinungsseiten) geht doch nur noch darum, der anderen Seite zu zeigen, dass sie Recht hat oder sie niederzumachen.
Selbst deine Beiträge enden spätestens nach 3, 4 inhaltlich völlig diskutablen und auch (für mich teilweise) richtigen Beiträgen in den üblichen endlosen Schwarz-Weiß-Diskussionen...

Es wird langsam mal Zeit, dass hier alle "Angesprochenen" aufhören, sich ständig irgendwelche Sachen an den Kopf zu werfen, übertriebene Worte zu benutzen oder die Intelligenz des anderen abzusprechen.
Im Beve-Fred konnte man wenigstens zeitweise sehen, dass das auch geht.

Wer sich nämlich auf seine Meinung versteift und andere Meinungen nicht zulässt oder die Menschen hinter den anderen Meinungen despektierlich behandelt oder ihnen Sachen unterstellt, wird auf Dauer keine normale Diskussion im Forum sehen. Mich kotzt dieses Lager-Denken sowas von dermaßen an, ich hasse das Schwarz-Weiß-Denken vieler hier, es gibt nur Gut oder Böse, schön oder hässlich...

Dass das beim Fußball immer noch "modern" ist, ist offensichtlich. Meine Welt ist das nicht und ich verliere die Lust an diesem Sport, in dem Menschen mit Scheuklappen und ausgestreckten Fäusten umherrennen.    

Ne mein lieber, den Schuh zieh ich mir nicht an. Mir ist ein Begriff wie "Hass" in so einem Zusammenhang völlig fremd, den wirst auch du mir nicht aufdrücken. Wenn du schreibst "Selbst deine Beiträge enden spätestens nach 3, 4 inhaltlich völlig diskutablen und auch (für mich teilweise) richtigen Beiträgen in den üblichen endlosen Schwarz-Weiß-Diskussionen..." so ist diese Entwicklung meist den Reaktionen geschuldet, eben genau den Vorwürfen z.B. des "Hasses". Gerade der Thread zum Aufsichtsrat ist da ein schönes Beispiel, wo es etlichen Beteiligten nur darum geht, die Gegenseite zum Schweigen zu bringen, oder zumindest zu diskreditieren. Und diese Beteiligten kommen fast durchgehend aus einer Ecke.
Kleiner Tipp: Es sind nicht Maggo oder Florentius.

#
Nuriel schrieb:
Judy59 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FR

Ich bin auch der Meinung daß Fenin auf der falschen Position eingesetzt wird. Obwohl du anderer Meinung bist, hasse ich dich noch lange nicht.
#
@p.o

Du verstehst doch alle Aussagen falsch?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
@p.o

Was gibt es denn an der Aussage "Hass schüren" falsch zu verstehen? Ein Journalist der eine andere als die eigene Meinung schreibt verbreitet Hass oder was?
#
paul.osswald schrieb:
Nuriel schrieb:
Judy59 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FR

Ich bin auch der Meinung daß Fenin auf der falschen Position eingesetzt wird. Obwohl du anderer Meinung bist, hasse ich dich noch lange nicht.

Ich bin weder der Meinung, dass er auf der falschen Position eingesetzt wird, noch der Meinung, dass er auf der richtigen Position eingesetzt wird. Ich habe auch weder das eine noch das andere in meinem Beitrag gesagt. Bevor man Beiträge kommentiert, sollte man sie auch lesen. Mein Beitrag sagte lediglich eine Sache aus: Die Presse greift aus dem Forum immer wieder die Themen auf, wo sich die User am meisten aufeinander einschlagen und schaukelt das hoch - und es sollte daher nicht überraschen, wenn dieses Thema so in dem Artikel auftaucht.
#
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
@p.o

Was gibt es denn an der Aussage "Hass schüren" falsch zu verstehen? Ein Journalist der eine andere als die eigene Meinung schreibt verbreitet Hass oder was?

Niemand hat geschrieben, dass jemand dich hasst. Aber du hast geschrieben:

Obwohl du anderer Meinung bist, hasse ich dich noch lange nicht.

Aber es ist ja nicht das erste mal, dass du anderen Leuten was unterstellst...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
@p.o

Niemand hat geschrieben, dass jemand dich hasst. Aber du hast geschrieben:

Obwohl du anderer Meinung bist, hasse ich dich noch lange nicht.

Aber es ist ja nicht das erste mal, dass du anderen Leuten was unterstellst...  

Es hat keinen Sinn  mit dir weiter zu diskutieren. Ich habe nicht geschrieben das MICH  jemand hasst, Sportsfreund Nuriel sprach im Zusammenhang mit der FR von "Hass". Du hast leider überhaupt nichts verstanden. So schlecht kann ich mich doch nicht ausgedrückt haben, daß man meine Aussage "ich hasse dich noch lange nicht" so mißversteht oder mißverstehen will.
#
Was freu ich mich schon auf den 10 Spieltag...
#
Nuriel schrieb:
paul.osswald schrieb:
Nuriel schrieb:
Judy59 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FR

Ich bin weder der Meinung, dass er auf der falschen Position eingesetzt wird, noch der Meinung, dass er auf der richtigen Position eingesetzt wird. Ich habe auch weder das eine noch das andere in meinem Beitrag gesagt. Bevor man Beiträge kommentiert, sollte man sie auch lesen. Mein Beitrag sagte lediglich eine Sache aus: Die Presse greift aus dem Forum immer wieder die Themen auf, wo sich die User am meisten aufeinander einschlagen und schaukelt das hoch - und es sollte daher nicht überraschen, wenn dieses Thema so in dem Artikel auftaucht.

Ich habe in deinem Beitrag gelesen: Reporter kopieren aus dem Forum, schüren Hass und wollen die Auflage steigern. Fast wörtlich hast du doch so geschrieben, also habe ich dich doch richtig zitiert. Mein Vorwurf an dich geht doch dahin, wer anderer Meinung ist schürt doch nicht gleichzeitig Hass? Das ist doch die absolute Wahrheit die ich hier schreibe, jeder kann doch einige Beiträge weiter oben nachlesen wie du dich ausgedrückt hast. Wenn Du nicht mehr zu deiner Aussage "Hass schüren" stehen willst, dann nimm`sie doch zurück und gut ist.
#
paul.osswald schrieb:
Nuriel schrieb:
paul.osswald schrieb:
Nuriel schrieb:
Judy59 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FR

Ich habe in deinem Beitrag gelesen: Reporter kopieren aus dem Forum, schüren Hass und wollen die Auflage steigern. Fast wörtlich hast du doch so geschrieben, also habe ich dich doch richtig zitiert. Mein Vorwurf an dich geht doch dahin, wer anderer Meinung ist schürt doch nicht gleichzeitig Hass? Das ist doch die absolute Wahrheit die ich hier schreibe, jeder kann doch einige Beiträge weiter oben nachlesen wie du dich ausgedrückt hast. Wenn Du nicht mehr zu deiner Aussage "Hass schüren" stehen willst, dann nimm`sie doch zurück und gut ist.

Doch, natürlich habe ich das geschrieben. Und das ist auch meine Meinung. Es überrascht mich eben nicht, dass die Reporter die Themen, wo Hass geschürt werden kann, aussuchen und diese aufschaukeln. Und bei diesen Themen ist es nunmal so, dass, wie man in den entsprechenden Threads, wo gegenseitige Beleidigungen auf den Kopf geworfen werden, zu lesen ist, es auch offensichtlich klappt.

Das ist nun mal meiner Meinung nach das Ziel der Presse, nicht mehr und nicht weniger. Lager aufbauen, die sich gegenseitig bepöbeln, bis hin zu hasserfüllten Beleidigungen.

Mit meiner persönlichen Meinung zum Thema hat das, wie ich schon geschrieben habe, überhaupt nichts zu tun, wie du versuchst, mir unterzuschieben. Ich bin weder der einen noch der anderen, sondern einer ganz dritten Meinung. Und weder hasse ich dich, noch den Reporter noch sonstirgendjemanden.

Teilen