>

Stadionkapazität?

#
Gestern bei BRA vs. FRA waren laut Kommentator und ARD-Videotext 48.000 Zuschauer im Stadion. Das kommt mir doch ziemlich komisch vor. Letztes Jahr, bei ausverkauften SGE-Heimspielen waren immer nur höchstens 50.000 Zuschauer im Stadion, obwohl es ja dort auch Stehplätze gab. Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist? Bei anderen Stadien ist der Unterschied zwischen WM- und Bundesliga-Kapazität viel größer! Haben wir im Verhältnis weniger Stehplätze, als die, oder wie kommt das?    
#
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.Nur 2000 Plätze weniger habe ich auch nicht verstanden.
#
Es sind rund 2000 Plätze neu hinzukommen, weil ganz oben im Stadion Plexiglasscheiben installiert wurden und deswegen wurden ganz oben neue Sitze montiert.....
#
des sind aber nur 600 plätze mehr dann glaub ich
#
Das stimmt !
Der Gang vor der Plexiglasscheibe war bei den WM-Spielen bestuhlt, so dass man auch dort sitzen konnte. Dies könnte der Grund sein.
#
Na, dann bin ich ja mal gespannt wieviele Zuschauer beim ersten ausverkauften Spiel im Stadion sein werden.
#
UweStein schrieb:
Na, dann bin ich ja mal gespannt wieviele Zuschauer beim ersten ausverkauften Spiel im Stadion sein werden.


51.900
#
Rostocküberlebender schrieb:
Das stimmt !
Der Gang vor der Plexiglasscheibe war bei den WM-Spielen bestuhlt, ...


Pfui Teufel! Solche Schweine!
#
Oirobaboggal schrieb:
Rostocküberlebender schrieb:
Das stimmt !
Der Gang vor der Plexiglasscheibe war bei den WM-Spielen bestuhlt, ...

Pfui Teufel! Solche Schweine!

"unser" stadion is gelb genug, fällt doch eh net auf^^
#
Bin mal gespannt, ob die Eintracht das hinbekommt.
Über unser Ticket-Portal kann man bisher nur Karten für die vorletzte (ehemals letzte) Reihe bestellen. Die oberste (neue) Reihe ist im System noch nicht erfaßt.
#
Jetzt kann/konnte man grade die besagte Reihe sehen; das Wetter im ZDF wird grade aus dem Waldstadion präsentiert  
#
Dann sieht man den Videowürfel ja noch weniger.....
In der letzten Reihe sieht man schon ein Teil net mehr
#
hums schrieb:
Jetzt kann/konnte man grade die besagte Reihe sehen; das Wetter im ZDF wird grade aus dem Waldstadion präsentiert    


ernsthaft?
#
crusher schrieb:
hums schrieb:
Jetzt kann/konnte man grade die besagte Reihe sehen; das Wetter im ZDF wird grade aus dem Waldstadion präsentiert    


ernsthaft?


jap, aber halt nur im hintergrund  ,-) , die reporterin stand ziemlich weit oben...
#
Der unterschied ist, dass bei uns auf einen Sitzplatz nur 1,3 Stehplätze fallen. Bei anderen Verein sind es 1,5 bis sogar 2 Stehplätze pro Sitz. Dazu kommt noch die letzte Reihe die installiert wurde.
#
http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-frankfurt--der-adler-macht-druck,1472798,22548358.html

Hellmann will mit der Commerzbank-Arena mehr Geld umsetzen, als es bislang geschah. Wo könnte die Eintracht aktuell noch mehr Kohle rausholen mit dem Stadion?
Parkplätze? Kapazitätserhöhung? Worschtpreise?
#
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-frankfurt--der-adler-macht-druck,1472798,22548358.html

Hellmann will mit der Commerzbank-Arena mehr Geld umsetzen, als es bislang geschah. Wo könnte die Eintracht aktuell noch mehr Kohle rausholen mit dem Stadion?
Parkplätze? Kapazitätserhöhung? Worschtpreise?


Mich kotzen diese [zensiert] der Stadt Frankfurt an, bauen überteuertes Zeug was keine Sau braucht, aber die Eintracht soll diesen Scheißdreck über die Miete bezahlen.
#
I-ADL3R-I schrieb:
. Wo könnte die Eintracht aktuell noch mehr Kohle rausholen mit dem Stadion?
Parkplätze? Kapazitätserhöhung? Worschtpreise?


Wo die Eintracht oder die Stadt mehr rausholen könnte, wären die "Medientürme".   Da sollte doch angeblich Werbung angebracht werden.   Was wurde/wird denn da raus?   Könnte doch so 500.000 €  p.. bringen ohne Aufwand und ohne den Fans in die tasche zu greifen.   Und es wird ja nicht so stören, wenn da ein Stofffetzen mit einem Schriftzug runterhängt.    


Teilen