>

Kartenbestellung: Hilfe Hilfe! (an die Profis, Juristen und DFBler)

#
Hallo!

Hab mich jetzt durch alle möglichen Seiten gelesen (dfb / fifaworldcup etc.), und hab nun mal ne Frage zum Thema "Tickets Weiterverkaufen / Weiter-verschenken ... "

Wie stellt sich der DFB das denn bitte vor? Ich würde gern Karten bestellen, jedoch weiß ich ja selbst noch nicht mal, ob ich im Sommer 2006 Zeit habe, oder evtl. doch arbeiten muss (Schicht)... das selbe gilt für meine Kumpels.

Meint Ihr denn nicht, dass man unter Umständen die Tickets noch abgeben kann (ob nun verkaufen oder verschenken) mit einer Vollmacht? Das ich quasi einen Bekannten bevollmächtige (mit Kopie von meinem Perso), mit meinem Ticket das Stadion zu betreten?

Das müsste doch eigentlich gehen!
Die können doch die Leute nicht mit regulär bezahlten Tickets draußen stehen lassen, wenn der Name nicht stimmt...!

Ist das vielleicht alles nur eine Panik-Mache, um den Schwarzmarkthandel zu unterbinden???? Oder dürfen die Ordner dann echt nur Leute reinlassen, die ein Ticket mit Ihrem Namen haben????

PS: Für alle, die mit meinen Sorgen nicht viel anfangen können:

- Die von Ihnen in Ihrem Antrag getroffene Spiel- und Kategorieauswahl gilt auch für alle weiteren benannten Besucher. Anzahl oder Namen der Besucher können also nicht von Spiel zu Spiel geändert werden.
- Aus Sicherheitsgründen und zur Unterbindung des Schwarzhandels, können Tickets nicht übertragen werden. Jedes Ticket wird auf den Namen des Bestellers oder den bei der Bestellung angegebenen Besucher ausgestellt. Es ist nicht möglich die Tickets an andere als diese Personen zu verschenken bzw. weiter zu verkaufen. Zu Kontrollzwecken ist darum auch die Ausweis- oder Reisepassnummer im Formular anzugeben. Dank der verwendeten Technologie ist es möglich, ein Ticket bei Zuwiderhandlung für den Einlass zu sperren.
#
ich hab das eben auch gelesen,und weiss nun gar nicht,wen ich eintragen soll...wer weiss,was in einem jahr ist,was ist,wenn die leute bis dahin im krankenhaus liegen oder sonstwas ist...frechheit
#
na tani ich hoffe mal nicht dass du das deinen Freunden wünscht.

Also bisschen mehr optimismus.

Außerdem wird nicht jeder kontrolliert. Das OK hat in einem Interview bekannt gegeben, dass nur Stichprobenartig kontrolliert wird.

SGE4EVER
#
Habe irgendwo gelesen, dass die Tickets grundsätzlich schon übertragbar sind. Man muß hierfür wohl einen Antrag stellen und die neue Person für das Ticket mit Perso-Nr. etc. benennen. Dann erhält man ein ergänzendes Schriftstück. Quelle weiß ich leider nicht mehr.

Scheiße ist vorallem, dass man nicht selbst bestellen und sich gleichzeitig als Besucher bei einem anderen Besteller mit aufführen lassen kann - kann wohl bei der Namensdopplung zur Sperrung führen.
Schön kompliziert ist das alles auf jedenfall. Ich werde mich erst nochmals einige Tage einlesen, um alle Haken und kleinderuckte Texte auch verstanden zu haben. Wenn Du irgendwas unwissentlich falsch machst, kannst du dich selbst ganz schnell disqualifizieren...
#
Das mit dem "Karten übertragen" stimmt soweit. (soll auch angeblich, nicht wie beispielsweise bei Flugtickets, kostenlos sein)

Jedoch geht das wohl nicht unbedingt kurzfristig! Und wenn ich nun 2 Wochen vorher erfahre, dass ich arbeiten muss ... ?!

Nichts desto trotz habe ich eben meine Karten bestellt ... bin wohl mit 550€ vergleichsweise noch gut bedient
#

Elbe schrieb:
Scheiße ist vorallem, dass man nicht selbst bestellen und sich gleichzeitig als Besucher bei einem anderen Besteller mit aufführen lassen kann - kann wohl bei der Namensdopplung zur Sperrung führen.

Wir habens jetzt so gelöst, dass ich für mich und meine Eltern bestellt habe. Mein Kumpel für sich und seine Eltern.

Wenn einer von uns Karten bekommt, werden die später dementsprechend umgeschrieben.

Frag mich aber bitte nicht, was passiert, wenn wir beide Karten bekommen
(kann mir gut vorstellen, dass ebay diese auktionen rigoros löschen wird - da der ticketverkauf von personenbezogenen tickets sowieso laut ebay-abg`s untersagt ist...)
#
Hallo,ich brauch auch Hilfe.
Ich habe mir gestern nur für ein Spiel 3 karten ausgewählt in der Kategorie 1-3,wo 7 Spiele möglich sind.
ich wollte das ganze erstmal testen,aber jetzt kann ich nichts mehr betellen,frechheit!
Geht das jetzt in der ersten Verkaufsphase gar nicht mehr ,da man nur einen Antrag abschicken kann? Ich hätte wohl alles auf einmal machen müssen,aber das muss doch trotzdem noch gehen!!!
Hat man in der zweiten Vorverkaufsphase wieder 7 neue Spielemöglichkeiten oder nur die,die jetzt noch keine 7 Spiele ausgewählt haben?
Was kann ich jetzt machen?
Kann man sich vom 31.5.05 auch noch um alle Spiele bemühen wie jetzt oder sind die Karten dann schon weg?
#

Hallo Elbe,
habe gestern erstmal von der ganzen Family die Personalausweise eingesackt+ Kreditkarten...
Habe mich als Antragssteller eingetragen, + 3 weitere Personen, Dann meine Eltern...und soweiter...jeder ist einmal der Antragsteller und gibt seine Besucher an..hat funktioniert, e-mail haben alle bekommen das man im Topf ist, also ran an die Tasten, Viel Glück!!
#

19Bockenheimer80 schrieb:

Hallo Elbe,
habe gestern erstmal von der ganzen Family die Personalausweise eingesackt+ Kreditkarten...
Habe mich als Antragssteller eingetragen, + 3 weitere Personen, Dann meine Eltern...und soweiter...jeder ist einmal der Antragsteller und gibt seine Besucher an..hat funktioniert, e-mail haben alle bekommen das man im Topf ist, also ran an die Tasten, Viel Glück!!

Ich hoffe jeder Name taucht nur einmal auf. Denn sobald dein Name 1x als Antragsteller + 1 als Besucher auftaucht wirst du komplett gesperrt !!!
#

DreamTeam03 schrieb:

19Bockenheimer80 schrieb:

Hallo Elbe,

Ich hoffe jeder Name taucht nur einmal auf. Denn sobald dein Name 1x als Antragsteller + 1 als Besucher auftaucht wirst du komplett gesperrt !!!

Quelle????

Das kann ich nicht glauben, da dieses wohl erst nach den Losverfahren aussortiert wird (glaube ich, keine quelle)
#
[/quote]

[/quote]
Quelle????

Das kann ich nicht glauben, da dieses wohl erst nach den Losverfahren aussortiert wird (glaube ich, keine quelle)
[/quote]

Habe alle Bestimmungen durchgelesen, knapp 2 Stunden, von dieser Klausel nichts gelesen...

Franz Beckenbauer hatte bei Ntv selber gesagt, solange es getrennte Haushalte sind kann jeder jedem eine Karte Bestellen, daß erhöt die Chance, wenn du aber aus unerklärlichen Gründen recht haben solltest... na dann gibts äscher...!
#
Quelle Bild

Auch für die Begleitpersonen müssen sie die Ausweis-Nummern eintragen.
Achtung: Keine Doppelbestellungen!
Egal, ob Besteller oder Begleiter: Jede Perso-Nummer darf beim OK nur einmal auftauchen!
Mehrfach-Einträge werden vom Computer rausgeschmissen.
#
Zu der Problematik mit Ticketbestellungen,Angaben von Bestellern und "Besuchern", Weitergabe, Übertragung beachte man folgende Links:

Ticket-AGB,man beachte Punkt 2+3
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/tac.html

Ticket-Verkaufsrichtlinien,man beachte Punkt 12
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/stac.html

Fünf Ticketing-Fragen Horst R.Schmidt
http://212.185.116.69/news/display.php?id=4630&lang=D

DO´s and DONT´s
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/dodont.html

Ticket Overview, man beachte Punkt 4
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/overview.html

Ganz besonders lest Euch die FAQ durch,hier insbesondere die Punkte 11,36,42 und 50
http://www.dfb.de/tickets/wm2006/FAQs.pdf

Ich hoffe,ich konnte Euch ein wenig helfen!

Allerdings muß ich auch zugeben, dass meine Fragen durch diese Dokumente auch nicht restlos geklärt sind.

Gruß

Olav
EFC Rhein-Neckar
#

Argonaut schrieb:
Quelle Bild

Auch für die Begleitpersonen müssen sie die Ausweis-Nummern eintragen.
Achtung: Keine Doppelbestellungen!
Egal, ob Besteller oder Begleiter: Jede Perso-Nummer darf beim OK nur einmal auftauchen!
Mehrfach-Einträge werden vom Computer rausgeschmissen.

Genau das habe ich auch auf der Fifa-Seite gelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich diese Aussage nur auf ein Spiel oder das gesamte Bestellfenster bezieht (und unterschiedliche Spiele).
#
Habe es jetzt auch nochmals etwas recherchiert und mich mit Kollegen ausgetauscht. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf mein Name max. 7x auftauchen (egal ob Besteller oder Besucher). Somit müssten sich meine Chancen zumindestens für 1 Spiel 7fach erhöhen, wenn ich selbst in 7 verschiedenen Anträgen auftauche. Wenn ich selbst 1 Antrag stelle kann ich zwar Glück haben, so dass ich bestenfalls 7 Spiele sehen kann. Aber im Losverfahren habe ich auch nur eine 1/7 Chance ggü. der ersten Variante (meine Name taucht in 7 verschiedenen Antägen auf).

Bin ich nun total verblödet oder kann mir dies jemand definitiv bestätigen?
#
Ich hab das so verstanden, dass er 7mal auftauchen darf, aber nicht bei dem gleichen Spiel.
Ach das ist doch alles Scheisse!
#
ich sagte ja zu anfangs: das wird eine diskussion für profis, juristen und dfb-ler

da steigt doch echt keiner durch!

genauso wie die sache mit "vater kauft für sich und seine kleinen kinder karten", jedoch haben seine kinder noch keinen perso! demzufolge können für die kinder keine karten bestellt werden ... is doch völlig bekloppt!
#
Eure letzte Theorie scheint eher hin zu kommen, habe ne e-mail an die Fifa geschickt und um aufklärung gebeten, sobald ich was höre steht es hier!!!
#
Wenn ich jetzt meine Daten sehen will,kommt 403 Verboten.Was soll das denn jetzt?
#

Argonaut schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass er 7mal auftauchen darf, aber nicht bei dem gleichen Spiel.
Ach das ist doch alles Scheisse!

So oder so, die Bedingungen sind echt das aller Letzte!
Gerade wenn man bedenkt, dass die Sposoren- und VIP-Tickets nicht an so unzumutbare Bedingungen (Kauf der Katze im Sack, keine Weitergabe, Missachtung des Datenschutz, Aufgabe der Persönlichkeitsrechte etc.) geknüpft werden und die Hooligans (die ja überhaupt nicht ins Stadion gehen wollen!) damit in keinster Weise abgeschreckt werden!

Teilen