>

Kartenbestellung: Hilfe Hilfe! (an die Profis, Juristen und DFBler)

#

Hessenschalker schrieb:

Argonaut schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass er 7mal auftauchen darf, aber nicht bei dem gleichen Spiel.
Ach das ist doch alles Scheisse!

So oder so, die Bedingungen sind echt das aller Letzte!
Gerade wenn man bedenkt, dass die Sposoren- und VIP-Tickets nicht an so unzumutbare Bedingungen (Kauf der Katze im Sack, keine Weitergabe, Missachtung des Datenschutz, Aufgabe der Persönlichkeitsrechte etc.) geknüpft werden und die Hooligans (die ja überhaupt nicht ins Stadion gehen wollen!) damit in keinster Weise abgeschreckt werden!

Das ist meines Wissens naych nicht richtig. Auch die Karten der Sponsoren, Verbände etc. sind personalisiert.
#

Elbe schrieb:
Das ist meines Wissens naych nicht richtig. Auch die Karten der Sponsoren, Verbände etc. sind personalisiert.

Echt!? Hast du dafür eine Quelle?
Mich würde dann nämlich einmal interessieren wie die Sponsoren und der DFB den Aufwand dabei bewältigen wollen, ob die tatsächlich z.B. sämtliche Personalausweisnummern angeben müssen und die Karten nicht weitergeben dürfen (dann wären auch Preisausschreiben nicht möglich!)...
#
@Hessenschalker:
Ich habe evtl. die Option Verbandskontingente aus dem Ausland zu erhalten. Die Entscheidung fällt jedoch erst im Dez. wenn die Gruppenauslosungen erfolgt ist. Wenn ich dann tatsächlich Verbandskarten bekommen sollte, muß ich auch hierfür alle Karten personaliseren lassen.
#

Elbe schrieb:
@Hessenschalker:
Ich habe evtl. die Option Verbandskontingente aus dem Ausland zu erhalten. Die Entscheidung fällt jedoch erst im Dez. wenn die Gruppenauslosungen erfolgt ist. Wenn ich dann tatsächlich Verbandskarten bekommen sollte, muß ich auch hierfür alle Karten personaliseren lassen.

Stellt sich für mich immer noch die Frage, ob es dabei um die Tickets für das Fußvolk (Fans!) dieses Landes geht (denen geht es sicher nicht besser als uns, den deutschen Fans!) oder um den großen Batzen der Sponsorenkarten. Franz Beckenbauer geht jedenfalls davon aus, dass die Sponsoren die Tickets uneingeschränkt weitergeben dürfen und werden, wenn er zitiert wird: "Von den Sponsoren aber wissen wir, dass viele dieser Tickets wieder über Gewinnspiele an Fans verteilt werden."
#

nick1982 schrieb:
genauso wie die sache mit "vater kauft für sich und seine kleinen kinder karten", jedoch haben seine kinder noch keinen perso! demzufolge können für die kinder keine karten bestellt werden ... is doch völlig bekloppt!

Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch, und die fifaworldcup-Seiten schweigen sich dazu komplett aus. Weiß jemand mehr?

Wenn es wirklich die eigenen Kinder sind: sind sie nicht vielleicht im Reisepass eines Elternteils eingetragen? Als ich klein war, war das bei uns der Fall, nur hat man damals den Reisepass viel öfter gebraucht als heute. Nur, dann muss man ja evtl. die gleiche Passnummer bei allen Kindern eintragen und wird deshalb gleich mal gesperrt??? Und ich habe das Problem nicht mit eigenen Kindern und weiß deshalb nicht, ob wir einen Pass von deren Eltern mitnehmen können.

Kenner der Materie, bitte übernehmen! Ich habe zwar eine Hilfe-/Feedback-Mail auf der FIFA-Seite abgeschickt, habe aber arge Zweifel, dass da eine brauchbare Antwort kommt. Wenn doch, gebe ich sie hier weiter.
#

Elbe schrieb:

Laut FR vom Montag (die mir im Moment nicht vorliegt, und vielleicht war es doch die Abendzeitung aus München) kann man den ViPs die Personalisierungsscherze nicht zumuten.

Nett, nicht wahr?

Und wenn ich bei "Fan von" die Wahrheit sage oder "neutral" ankreuze, verbessere ich meine Chancen wahrscheinlich auch nicht.
#

bb1898 schrieb:

nick1982 schrieb:
genauso wie die sache mit "vater kauft für sich und seine kleinen kinder karten", jedoch haben seine kinder noch keinen perso! demzufolge können für die kinder keine karten bestellt werden ... is doch völlig bekloppt!

Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch, und die fifaworldcup-Seiten schweigen sich dazu komplett aus. Weiß jemand mehr?

Wenn es wirklich die eigenen Kinder sind: sind sie nicht vielleicht im Reisepass eines Elternteils eingetragen? Als ich klein war, war das bei uns der Fall, nur hat man damals den Reisepass viel öfter gebraucht als heute. Nur, dann muss man ja evtl. die gleiche Passnummer bei allen Kindern eintragen und wird deshalb gleich mal gesperrt??? Und ich habe das Problem nicht mit eigenen Kindern und weiß deshalb nicht, ob wir einen Pass von deren Eltern mitnehmen können.

Kenner der Materie, bitte übernehmen! Ich habe zwar eine Hilfe-/Feedback-Mail auf der FIFA-Seite abgeschickt, habe aber arge Zweifel, dass da eine brauchbare Antwort kommt. Wenn doch, gebe ich sie hier weiter.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man dann die Kinderausweis-Nr. eintragen soll. Habe selbst aber auch keine Ahnung, was ein Kinderausweis ist...
#

bb1898 schrieb:
Laut FR vom Montag (die mir im Moment nicht vorliegt, und vielleicht war es doch die Abendzeitung aus München) kann man den ViPs die Personalisierungsscherze nicht zumuten.

Es wäre nun wirklich einmal sehr interessant zu wissen, ob in der Hinsicht (Personalisierung, Weitergabe und Übertragung der Tickets etc.) Unterschiede gemacht werden zwischen VIPs und Sponsoren auf der einen Seite und den Fans auf der anderen Seite.
#
Ich hab ein andres Problem. Und zwar verliert mein Personalausweis im Mai seine Gültigkeit.
Wenn ich jetzt meine Perso-Nr. bei der Bestellung angebe und ich dann vielleicht eine andre Nummer ab Mai bekomme, dann kann man ja nicht mehr richtig zurückverfolgen ob ich die Karte wirklich bestellt hab. Dann könnten die Jungs von der FIFA ja einfach meinen, das ich mit nem ungültigen Ausweis damit bestellt habe. Oder was passiert genau mit der Perso-Nr- bei der Bestellung?

text liest sich irgendwie bisschen kompliziert, aberr ich sollte ja eigentlich auch mit meinen 39,5 Grad Im Bettchen liegen.
#

Elbe schrieb:

nick1982 schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man dann die Kinderausweis-Nr. eintragen soll. Habe selbst aber auch keine Ahnung, was ein Kinderausweis ist...

Das ist so eine Art Vorform des Personalausweises, braucht Kind z.B. für Klassenfahrten ins Ausland. Ob den aber heutzutage jedes Kind hat? Und wenn nicht, wie schnell man ihn kriegt? War Deine Quelle halbwegs amtlich?
#

[/quote]

Das ist so eine Art Vorform des Personalausweises, braucht Kind z.B. für Klassenfahrten ins Ausland. Ob den aber heutzutage jedes Kind hat? Und wenn nicht, wie schnell man ihn kriegt? War Deine Quelle halbwegs amtlich?

[/quote]

Ich hatte mich gestern durch die Fifa-Info-Hotline "gehört" und die Info dort aufgeschnappt.
#
Bei Kindern können die Daten bzw die Nr. von der Geburtsurkunde eingetragen werden. Hab mich erkundigt und es stand heute auch in der Tageszeitung. Hat der Niersbach wohl losgelassen.

Wegen der Übertragung von Tickets hab ich mal die Hotline von der Fifa angerufen. Der Tusie hat mich gleich angemacht und gemeint, ich wolle doch bescheissen usw. Man könnte die Karten nur übertragen,wenn das OK zustimmt. Die würden das dann immer einzeln prüfen. Müßte dann laut der Tusie mit Attest laufen usw.Und Kosten würde es pro Ticket 10 Euro. Das ist aber glaube ich schwachsinn. In der Zeitung stand heute noch, dass man die Tickets übertragen könnte. Denke man muss dann nur die Perso Daten von der neuen Person angeben.

Was meint ihr? Diese Stichproben vorm Stadion werden doch nur bei auffallenden Personen gemacht, die in ner Schlägerei mit häßlichen Holländern oder Engländern verwickelt sind und/oder rumstürzen mit 3 Promille. Glaube nicht, dass man kontrolliert wird, wenn man sich anständig benimmt oder???
#

Foote schrieb:
.Und Kosten würde es pro Ticket 10 Euro. Das ist aber glaube ich schwachsinn.

Was meint ihr? Diese Stichproben vorm Stadion werden doch nur bei auffallenden Personen gemacht, die in ner Schlägerei mit häßlichen Holländern oder Engländern verwickelt sind und/oder rumstürzen mit 3 Promille. Glaube nicht, dass man kontrolliert wird, wenn man sich anständig benimmt oder???

Moin!
Ich hab gehört, dass im Vergleich zu Flugtickets (wo die Umbuchung der personenbezogenen Daten kostenpflichtig ist) die Umbuchung der WM-Tickets kostenfrei ist!!
Hat man ja genug Beispiele im Radio dafür gehört - zum Beispiel: "ich habe für meine freundin karten mitbestellt, bin jetzt aber gar nicht mehr mit ihr zusammen..." Sogar in solchen Fällen soll eine kostenlose Umschreibung funktionieren!!

Zum Thema Stichproben ... ich hatte ja schon mal vermutet, dass diese harten FIFA-Reglements nur "abschreckend" sein sollen, um den Schwarzhandel zu verhindern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ordner einen nich ins Stadion lassen, wenn mit den Ticketdaten was nicht stimmt...
#

nick1982 schrieb:
[Zum Thema Stichproben ... ich hatte ja schon mal vermutet, dass diese harten FIFA-Reglements nur "abschreckend" sein sollen, um den Schwarzhandel zu verhindern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ordner einen nich ins Stadion lassen, wenn mit den Ticketdaten was nicht stimmt...

Seh ich auch so. Bei Andrang 15 min vor Anpfiff werden die nicht mehr jeden kontrollieren können. Restrisiko bleibt, halte ich aber für gering. In Portugal standen auch die Namen auf den Tickets, kein RFID, aber zumindest "personalisiert. Mein Name stand nirgendwo drauf.
#
AFAIK sind das die einzelnen Positionen. Kann sein, dass Du nur für ein Spiel Karten kriegst. Geht ja auch gar net anders, weil fast jeder gibt doch auch bei 7 Spielen das Endspiel mit an. Und wenn die alle komplett rausfliegen, weil halt nur 70.000 in Berlin reingehen, hast du auf einmal zuwenig Bestellungen für dien anderen Spiele.

Es sei denn, Du nimmst dieses "Follow a Team"-Dingens.

Das finde ich übrigens keine schlechte Idee für Leute mit zuviel Geld und Zeit. Wenn man bspw. sich ein Favoritenteam aussucht, was nicht aus Europa kommt und daher relativ wenig Fans mitbringt, etwa Argentinien, könnte man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit viele Spiele sehen.
#

bb1898 schrieb:

nick1982 schrieb:

Inzwischen ist wenigstens darauf eine Antwort gekommen: Kinderausweis-Nummer oder, wenn Kind beim Erziehungsberechtigten in Pass oder Personalausweis eingetragen ist, dessen Nummer; führt nicht zu Sperrung wg. Doppelangabe. Von der Geburtsurkunde war da nicht die Rede.

Noch immer unklar ist mir, wie ich es hinbringe, einem Kind oder Jugendlichen Karten zu schenken, ohne selbst mitzugehen. Darauf haben die Fifa-Affen nur mit Zitaten geantwortet, die ich schon kannte und die die Frage eben nicht beantworten. Geht wohl nur mit offizieller nachträglicher Übertragung der Karten, die ja angeblich nur mit sachlichen Gründen abgelehnt wird.

Teilen