>

Ticketpreise, eine Frechheit.

#
Kategorie 1 Kategorie 2 Kategorie 3 Kategorie 4
Eröffnungsspiel 300.00 € 180.00 € 115.00 € 65.00 €
Vorrundenspiele 100.00 € 60.00 € 45.00 € 35.00 €
Achtelfinale 120.00 € 75.00 € 60.00 € 45.00 €
Viertelfinale 180.00 € 110.00 € 85.00 € 55.00 €
Halbfinale 400.00 € 240.00 € 150.00 € 90.00 €
Spiel um den 3. Platz 120.00 € 75.00 € 60.00 € 45.00 €
Finale 600.00 € 360.00 € 220.00 € 120.00 €

Morsche zusammen. habe eben diese preise von der fifa gecheckt. Die spinnen total. Fussball ist was fürs volk und nicht für bonzen. wir rennen das ganze jahr ins stadion und dann bekommen wir , wenn losglück, nur wucherkarten.
schönen tag noch.
#
Ein wahrer Blitzmerker, bis du aufgewacht bist hatten wir uns hier schon mehrmals über diese Preise aufgeregt.
#
Hallo, mal ehrlich gesagt wir leben in einem Zeitalter wo keiner gezwungen wird etwas zu kaufen was er nicht möchte bzw. er sich nicht leisten kann. Außerdem ist das eine Fußballweltmeisterschaft und keine Regionalliga bzw. 2.Liga. Ich muß erlicherweise auch sagen das die Preise etwas sehr hoch sind, aber was willste denn machen??

1. Entweder kaufen und Glück haben irgendwelche Tickets zu erhalten.

2. Bei sämtlichen Gewinnspielen teilnehmen und hoffen auf einen Hauptpreis.

3. Bei Ebay eine Karte zu irgendwelchen Höchstpreisen erwerben.

4. In den DFB Fanclub eintreten ( Da gibt es nämlich Karten lt. Hotline für Fanclubmitglieder )

5. Ein Premiere Abo abschließen und es exklusiv anzuschauen.

6. Bei einem Bier oder auch mehr in Frankfurt auf einer schwimmenden Großbildleinwand am Mainufer anschauen.

Oder 7.
Bei ARD und ZDF die WM genießen ( glaube die zeigen nicht alle Spiele )

Also ich habe meine 28 Tickets heute bestellt und hoffe Ende März oder Anfang April bei den glücklichen zahlenden Gewinner zu sein, die Ihr Ticket erhalten.
#
punkt 3 ist zweifelhaft ... immerhin ist laut ebay-abgs der handel / das anbieten von personenbezogenen tickets verboten. denke schon, dass die pünktlich zur wm06 die kontrollen in diesen bereich verschärfen...

punkt 4 stimmt glaube ich nicht... wäre ja ne frechheit, wenn man definitv tickets bekommt, wenn man in diesem komischen club ist!
#
Ich finde die Preise halbwegs human!!!
Man muß sich darüber im klaren sein, daß man (außer TST) nicht für jedes Spiel, für welches man bestellt auch  Karten bekommt!
Mir langt es, wenn ich wenigstens bei einem Spiel live dabei sein kann! Und das die Preise für die WM höher liegen, wie bei BuLi, Champions League usw. dürfte wohl deshalb klar sein, weil es das größte und wichtigste Fußballereignis der Welt ist.
Sicher, ich drucke mir mein Geld auch nicht selber, aber die Chance zu vergeben die WM im eigenen Land zu erleben (und die kommt für alle die hier momentan sind, nicht wieder), will ich nicht vergeben!
Und im Endeffekt für ein Spiel dann 45-120 € zu latzen ist doch ok!
#

nick1982 schrieb:
punkt 3 ist zweifelhaft ... immerhin ist laut ebay-abgs der handel / das anbieten von personenbezogenen tickets verboten. denke schon, dass die pünktlich zur wm06 die kontrollen in diesen bereich verschärfen...

punkt 4 stimmt glaube ich nicht... wäre ja ne frechheit, wenn man definitv tickets bekommt, wenn man in diesem komischen club ist!


Fakt ist, das Mitglieder vom Fan-Club-Nationalmannschaft, die über die Auslosung kein Ticket erhalten, in einen weiteren Topf zur Auslosung von Tickets kommen.
#
Also lt. Hotline vom DFB Fanclub, bekommt jedes Mitglied des DFB Fanclubs eine Karte zugesichert. Also wenn dieser Fanclub komisch sein sollte, frage ich mich was ein Fanclub von unserer SGE sein soll. Ich bin seit 7 Jahren 1. Vorsitzender eines EFC´s und Gründungsmitglied vom DFB Fanclub. Ich finde es nämlich sehr gut, das es so eine Einrichtung auch beim DFB gibt. Und die Zahl von knapp 16.000 Mitglieder spricht ja dafür.
#
Zitat P R O P A I N...
"Ein wahrer Blitzmerker, bis du aufgewacht bist hatten wir uns hier schon mehrmals über diese Preise aufgeregt."

Diese ironischen Bemerkungen kannst du dir sparen. Ich fordere die mods auch mal zu ermahnungen auf. stellst du hier die regeln auf? muss ich dich um erlaubnis bitten hier was zu diskutieren? was glaubst wer du bist. deine primitiven aussagen kannste dir sparen. so was unhöfliches.

zu deiner info: das forum ist für mich auf der aktuellen seite interessant. ich blättere doch nicht alles durch. und wann du hier was diskutiert hast will kein mensch wissen.

schönen tag noch.
#

DieterBohlen schrieb:
Ich fordere die mods auch mal zu ermahnungen auf.

*lol* - geh weiter im Sandkasten spielen.
#
Nö, ich spiel lieber dart.
schönen tag noch.
#

DieterBohlen schrieb:
Nö, ich spiel lieber dart.
schönen tag noch.

Bist du die Scheibe?
#
Ich finde die Tickets auch wirklich zu teuer. Natürlich muss man sie nicht kaufen und für die Kategorie 4 sind die Preise ja noch human. Aber wenn man sich die Kategorieverteilung anschaut, sieht man, dass die Hälfte der Tickets (oder sogar noch mehr) in Kategorie 1 ist. Für Kategorie 4 stehen nur weniger als 10% zur Verfügung.
Ich habe mir interessante, internationale Spiele im Stadion angesehen. Die Höchstpreise lagen bei 60€ und nicht bei 600€.
Für mich wird die Kommerzialisierung des Fußballs immer weiter fortgeführt. Die deutschen Spiele werden natürlich ausverkauft sein. Aber ich würde gerne sehen, wenn bei vielen anderen Spielen Kategorie 1 so gut wie nicht besetzt ist, damit dieser Schweizer sepp blatter und die anderen scheiß Funktionäre mal sehen, was für Arschlöcher es sind. FIFA und DFB haben sowieso schon genug Geld und Blatter steckt für sich im Jahr ein paar Millionen ein. Und wir bezahlen dafür.
Eine Anmerkung zum Schluß: Ich war letztes Jahr im Erzgebirgestadion in Aue.
2. Liga, 6€ Eintritt, Stehplatz, Kein Dach über dem Kopf, Haßeröder-Pils vom Bierstand(nicht alkoholfrei), Dixie-Klo-Kabinen als Toilette, leichter Nieselregen;
ich bin zwar kein Freund der neuen Bundesländer (versteht mich biite nicht falsch), aber das war Fußball wie er leibt und lebt
#
Vollste Zustimmung. Um mir ein Spiel Ecudador gg. Saudi Arabien anzuschaun bzw. von meinem 35 Euro Platz "zu erahnen" brauch ich keine WM. Wieso will ich so ein Spiel sehn, es interessiert mich doch ehrlich gesagt einen scheißdreck wer da gewinnt. Nur weil es ein WM-Spiel is doch nicht gleich ein tolles Spiel.

Jetzt blind ne Karte für ein Spiel zu kaufen is totale verarsche, dass wird ja nur gemacht um Spiele wie das o.g. ausverkauft zu bekommen, sprich um die Leute zu verarschen.
#

6EuroKlaus schrieb:

Jetzt blind ne Karte für ein Spiel zu kaufen is totale verarsche, dass wird ja nur gemacht um Spiele wie das o.g. ausverkauft zu bekommen, sprich um die Leute zu verarschen.

Das sehe ich anders! Ich habe mir Karten für alle Frankfurter Spiele bestellt. Und mir ist es vollkommen egal wer dort spielen wird. Ich will einfach bei der WM live im Stadion sein. Klar würde ich mich freuen, wenn ich eine der besten Mannschaften sehen könnte, aber wenn nicht kann ich damit auch sehr gut leben!!! Für mich geht es um das Ereignis an sich!!!
#
Hallo,

genau, wir waren z.B. 1990 in italien.
da kostete eine Karte im meazza stadion (vorrunde) 90,00 DEM. und es gab karten im tagsverkauf. heute diese preise und 1/3 fürs volk, frechheit. da müssten wirklich die Kat.1 plätze leer bleiben.
#
schönen tag noch.
#
Hallo,

genau, wir waren z.B. 1990 in italien.
da kostete eine Karte im meazza stadion (vorrunde) 90,00 DEM. und es gab karten im tagsverkauf. heute diese preise und 1/3 fürs volk, frechheit. da müssten wirklich die Kat.1 plätze leer bleiben.
#
schönen tag noch.

------------------------------------------

Vor 15 Jahren waren die Benzin Preise auch auch nicht so Hoch!
#

Dogan schrieb:
Vor 15 Jahren waren die Benzin Preise auch auch nicht so Hoch!

Was hat das mit den Eintrittspreisen zu tun? Genau, nichts. Es ist doch so, das in Deutschland seit der Euroumstellung die Preise für Veranstaltungen jeglicher Art teilweise explodiert sind, so haben sich die Tickets für Konzerte verdoppelt bis verdreifacht und das ohne Grund. Die Veranstalter kamen da mit allen möglichen Argumenten an, so unter anderem das die Hallenmieten gestiegen wären und das die Securityfirmen mehr verlangen würden. Ich arbeitete aber ab und zu in so einer Secutity-Firma und daher weiss ich, das stimmt nicht, man bekam sogar noch weniger als vorher. Wir werden hier in Deutschland die letzten Jahre bei bestimmten Sachen einfach nur noch abgezockt und die Leute sind so ungeschickt und gehen trotzdem noch hin, immer mit der Begründung, wann man das denn mal wieder sehen könnte oder weil die Verantstaltung doch sooooo einmalig ist. Anstatt mal einen Veranstalter voll gegen die Wand fahren zu lassen und mal zu zeigen das man hier nicht alles machen kann, kriechen viele den Veranstalter durch ihr kommen in den ***** und lässt diese eine goldene Nase verdienen. Später jammern sie rum wie teuer das Ganze doch war, nur muss man da dann sagen, selber Schuld.

PS: Mich interessiert nicht was manche Dinge irgendwo ausserhalb Deutschlands kosten, denn da sind dann andere Sachen dafür billiger oder teurer.
#
Die Preise sind total überteuert! Für ein Finalspiel 120€ bis 600€ ausgeben ist echt krass! und selbst die unterste Kategorie im 35€ für ein Vorrundenspiel die hamse net mehr alle!
Und dann besteht auch noch net ma die chance des man Karten bekommt! Dumme Verlosung!
#
Das ist noch nicht mal richtige Marktwirtschaft. Die Tickets wären viel teurer, wenn die Preise der Nachfrage angepaßt wären. Es gibt ja offensichtlich genug Leute, die das Geld dafür ausgeben wollen. Dann würde man halt nicht verlosen, sondern versteigern.

Dass die meisten dieser Leute nicht die Fans aus der Kurve sind, steht auf einem anderen Blatt.

(Ich behaupte aber immer noch, dass man fürn Zwanni ein nicht so wichtiges Vorrundenspiel sehen kann.)


Teilen