>

"Run auf Tickets bleibt aus"

#
..."haben sich deutlich weniger Bundesbürger um die Eintrittskarten beworben, als angenommen"

"Lediglich drei Prozent der deutschen Fußball-Fans haben bisher WM-Tickets per Internet bestellt. "

"Hauptgrund der mangelnden Nachfrage sei das komplizierte Lotteriesystem, mit dem die Karten verkauft werden. Ähnlich wie bei Flugtickets werden die Karten auf Namen bestellt und können nicht einfach an andere weitergereicht werden. Umbuchungen werden nur gegen eine Bearbeitungsgebühr vorgenommen."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,348799,00.html
#
Ist mir recht. Dann ist auch die Chance größer tatsächlich Tickets zu bekommen.
#
Das wundert mich net, ich bin auch ab und zu auf Länderspielen, aber den Scheiss mach ich net mit. Überteuert, Lotteriespiel um Karten, Kartenmtausch umständlich, Chips in Eintrittskarten, das sind für mich die Hauptgründe, den Mist können sie gerade behalten.
#
Diese Meldung überrascht mich allerdings ein bißchen. Hab noch vor ein paar Tagen gelesen, dass die Nachfrage angeblich sehr groß sei. Stand glaub ich auf der gmx-Startseite oder so.
#
Hab auch gerade bei gmx gelesen, dass der run auf die Karten riesengroß ist.
Ich hoffe aber, dass die meisten für die deutschen Spiele bestellt haben, damit die anderen Spiele fast leer sind. Da muss ich propain recht geben; Verarschung des richtigen Fußballfans.
#
Also es wurden immerhin 5,4 Mio Tickets bestellt. Das aber von nur 658.000 Leuten. 812.000 Tickets stehen zur Verfügung. Also könnte zumindest jeder mindestens ein Ticket abbekommen, vielleicht auch 2 oder so.

Aber den Verlosungsmodus geben sie übermorgen erst bekannt.

http://www.sueddeutsche.de/,spol1/sport/weltfussball/artikel/248/50198/

Ansonsten sag ich dazu nix mehr.....
#
Wie würdet ihr (Kritiker) denn den Kartenverkauf regeln? Bis auf die Preise finde ich das Ganze System eigentlich recht akzeptabel. Und selbst die Preise für eine Vorrundenbegegnung sind völlig ok. 30 Euro für ein Spiel in der vierten und 45 Euro für ein Spiel in der dritten Kategorie halte ich für angemessen und nicht zu teuer. Unverschämt sind hingegen die Preise ab dem Viertelfinale. Für ein Endspielticket 220 Euro...
#

Taipan schrieb:
Wie würdet ihr (Kritiker) denn den Kartenverkauf regeln?

Ich hätte zumindest ein Kontingentfür den jeweiligen Heimatverein am Spielort reserviert mit Vorkaufsrecht für Fanclubs. Das wär wahrscheinlich dann auch zu klein gewesen aber immerhin wären dann schon ein paar von den "echten" Fußball-Fans im Stadion gewesen.
#

schusch schrieb:
Ich hätte zumindest ein Kontingentfür den jeweiligen Heimatverein am Spielort reserviert mit Vorkaufsrecht für Fanclubs. Das wär wahrscheinlich dann auch zu klein gewesen aber immerhin wären dann schon ein paar von den "echten" Fußball-Fans im Stadion gewesen.

Ob das wirklich so fair ist?? Damit wären wiederum andere "richtige" Fans von Vereinen, die in keinem WM-Stadion spielen, benachteiligt.
Ich sehe auch das Problem, dass bei der WM relativ viele Leute im Stadion sein werden, die sonst keine Fußballspiele besuchen. Jedoch kann solchen Menschen nicht einfach die Bewerbung um Karten verboten werden!
Ganz nebenbei bin ich auch in keinem Fanclub aktiv, was mich nicht gleich zu einem "schlechteren" Fan degradiert. Bei einem extra Kontingent für Fanclubs würde ich mir auch verarscht vorkommen.
#
Natürlich hast du Recht, wenn du das Argument vorbringst, dass dann SGE-Fans gegenüber BMG-fans oder Werder-Fans bevorzugt würden. Am fairsten ist vielleicht die wirklich für alle gleichermaßen ungerechte Behandlung. Dann lass es von mir aus ein Kontigent für die Einwohner Frankfurts sein. Schrein die aus Eschborn auch, okay. Nur ich stehe mir seit Jahren jedes 2. Wochenende in dem Stadion die Füße platt und wenn seit 32 Jahren das größte Fußballereignis in meiner Stadt stattfindet, find ich es schon blöd, wenn ich draußen bleiben muss. (Abgesehn davon werd ich schon irgendwie reinkommen)

Und das mit den EFCs: Karten für das Spiel aufm Müllberg gab es auch nur für Mitglieder und EFCs. Hat halt auch Vorteile, in nem EFC zu sein.
#
Es gibt letzlich keine faire Verteilung, da es weitaus mehr "richtige" Fußballfans gibt, als Karten.
Allerdings sollte es nicht allzu schwierig sein, für Frankfurt Karten zu bekommen. Wenn keine Topmannschaften aufeinander treffen, werden kurzfristig sicherlich genügend karten frei.  
#

Taipan schrieb:

Allerdings sollte es nicht allzu schwierig sein, für Frankfurt Karten zu bekommen. Wenn keine Topmannschaften aufeinander treffen, werden kurzfristig sicherlich genügend karten frei.  

Das sehe ich auch so.
#
meint ihr dieser chip verhindert wirklich den schwarzmarkthandel? wo kann man da genaueres drüber lesen? die können das doch eh nur stichprobenartig testen!!
#

erikeasy schrieb:
meint ihr dieser chip verhindert wirklich den schwarzmarkthandel? wo kann man da genaueres drüber lesen? die können das doch eh nur stichprobenartig testen!!

Dieser Chip ist nicht wegen des Schwarzmarkthandels, sondern um zu ermitteln wo sich bestimmte Personengruppen aufhalten, das war zumindest die erste Version zu dem Ding, danach hat man den Schwarzhandel vorgeschoben.
#
Na, die Nachfrage hat in den letzten beiden Tagen doch noch erheblich zugenommen. 1 Mio. Leute haben 10 Mio Tickets bestellt.

"Auf dem Papier ist jedes Spiel ausverkauft"  Schaun mer mal, ob die Stadien dann auch wirklich voll sein werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,349156,00.html
#
Was aber nicht gesagt wird, für welche Spiele die Bestellungen sind, was nutzen so viele Bestellungen und alle wollen nur die deutschen Spiele sehen.
#
Hab ich anders verstanden:

"denn für jedes einzelne Spiel gingen mehr Bestellungen ein, als Karten verfügbar sind. "

Klar sind Finale, Eröffnungsspiel, DFB-Elf hoffnungslos überbucht. Ich hab auch Finale geordert aber ich glaube nicht wirklich dran. Aber man kanns halt mal probieren. Wenn überhaupt werd ich ein Vorrundenspiel in FFM bekommen.Und mehr will ich eigentlich auch zunächst gar nicht.
#

propain schrieb:

erikeasy schrieb:

Dieser Chip ist nicht wegen des Schwarzmarkthandels, sondern um zu ermitteln wo sich bestimmte Personengruppen aufhalten, das war zumindest die erste Version zu dem Ding, danach hat man den Schwarzhandel vorgeschoben.

danke! weiß jmd wo das oder ähnliches steht?
#
Ich denke mal, die deutschen Spiele und auch das Finale, das sind die Chancen äußerst gering. Aber für die vier Vorrundenspiele in Frankfurt könnte ich mir vorstellen, dass es klappen könnte. Naja, mal sehen
#
Die Chance Tickets zu bekommen sind äusserst gering.

Naja wenns nichts wird mit meinem TST,dann gibt es ja sicherlich eine Großbild Leinwand wo der Spass sicherlich nicht zu kurz kommt.

Teilen