>

Umfrage : Wer hat sich um WM-Tickets beworben?

#
Hi Leuts,

wer hat sich - trotz dieser fragwürdigen Vergabepolitik  und AGBs - um WM-Tickets beworben?

- Keine Übertragbarkeit der Tickets
- Kein Rücktritt vom Verkauf
- Angabe der Personalausweisnummer
- ...

Ich nicht!
#
Ich nicht
#
Einer muss ja hier den Anfang machen: Ja!

(Hab aber der Weitergabe meiner Daten nicht zugestimmt, wie es sich gehört)
#
Ich schon (bzw. ein Kumpel hat für mich mitbestellt) und ich hoffe das wir Glück haben und Karten bekommen.

- Kein Rücktritt vom Verkauf

Mir ziemlich egal. Ich will ja schließlich selbst hin. Haben aber halt nur für zwei Spiele bestellt an denen Deutschland auch sicher spielt.

- Angabe der Personalausweisnummer

Naja, ist ja wohl kein Problem die Nummer vom Ausweis abzuschreiben oder? Und mit meinen Daten können die eh nichts anfangen.

Ich find´s geil so ein Ereigniss mal quasi direkt vor der Haustür zu haben. Wer weiß ob ich so was noch mal erlebe.
#

macman schrieb:

Die Tickets können umgeschrieben werden.

Und ja, ich habe mich beworben. Für die Spiele der Deutschen in der Vorrunde, drei Spiele in FFM und das Finale. Wenn ich ein, zwei Karten bekommen würde, wäre ich schon zufrieden.
#
Habe mich auch beworben, je 4 Karten für 7 Spiele. Alle in Frankfurt plus die deutschen Spiele in Berlin und Dortmund.

Das ist die einzige WM in meinem Leben im eigenen Land. Da eh klar ist, mit welchen drei Leuten ich hingehe, war das Verfahren kein Problem. Wir richten unsere Planungen so aus, dass wir auf jeden Fall beim Spiel sein können. Bei einer einjährigen Vorlaufzeit kein Problem.

Was die Daten betrifft: Ich habe damit kein Problem. Ich habe ganz klare Vorstellungen von Grenzen des gläsernen Menschen. Die sind aber durch die Ticketbewerbung in keinster Weise erreicht.
#
ich auch nicht - hätte gern 2 Karten gehabt aber ich weiss doch jetzt noch nicht mit wem ich in 1,5 Jahren ins Stadion gehen will. Und außerdem müsste ich da erstmal die Perso-Nummer erfragen und abgesehen davon hab ich keinen Bock die noch groß umschreiben zu lassen wenn sich doch was ändern sollte.
#
Ich hab mir für 2 Spiele jeweils 4 Karten bestellt hoffe mal das ich mindestens für eins die Karten bekomme

FORZA SGE SCHWAR UND WEIß WIE SCHNEE
#
@ alle, die sich 2-4 Karten für 3-6 Spiele "bestellt" haben :

Was macht Ihr denn, wenn Ihr (und vielleicht noch Kumpels, die parallel bestellt haben) auch ALLE bekommt?.

Ok, geb ja zu, dass es relativ unwahrscheinlich ist.

Wird ja dann wohl ne teure Angelegenheit. Zurückgeben/weiterverkaufen is ja wohl nicht.
#

macman schrieb:
@ alle, die sich 2-4 Karten für 3-6 Spiele "bestellt" haben :

Was macht Ihr denn, wenn Ihr (und vielleicht noch Kumpels, die parallel bestellt haben) auch ALLE bekommt?.

Ok, geb ja zu, dass es relativ unwahrscheinlich ist.

Wird ja dann wohl ne teure Angelegenheit. Zurückgeben/weiterverkaufen is ja wohl nicht.

1. Dein Name darf nur auf einer Bestellung auftauchen.
2. Teuer ist relativ und wenn man sich nicht gerade fürs Finale bewirbt, sind die Preise auch erschwinglich.
3. Du kannst die Karten auf eine andere Person umschreiben lassen.
#

Taipan schrieb:

Die Tickets können umgeschrieben werden.

Von wo ist die Info (offizielle HP)? Ist dies mit weiteren Kosten verbunden?

MfG
AE
#
Kostet, glaub ich, 20 Euro...
Muss in den AGB's auf fifaworldcup.com stehen
#
Ich habe mich mit einem Kumpel für das deutsche 7er Serienticket beworben. Kategorie 3, je 792€. vielleicht habe ich ja glück..

da wäre dann das finale garantiert, evt auch das eröffnungsspiel in münchen. ich denke die chancen sind gleich null,a ber vielleicht schreckt es ja einige ab, dass man wenn die dt rausfliegen nicht die kohle bekommt sondern fremde spiele sieht.

meint ihr man es wird wirklich keinen schwarzmarkt geben? ich kann mir das nicht vorstellen!

es ist zum kotzen, dass die wahren fans wohl größtenteils draußen bleiben und in den stadien ist nichts los. so ne geile stimmung wie bei D in portugal wird es nicht geben .

es waren zwar nur 3 spiele aber ich war beeindruckt wie es abging!!

erikeasy
#

Taipan schrieb:
Kostet, glaub ich, 20 Euro...
Muss in den AGB's auf fifaworldcup.com stehen

Das kostet 10€ zzgl. Zustellgebühr pro Ticket!
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/stac.html unter Punkt 12

oder  
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/faq.html unter Pukt 36

Am 1.4. gibt die Fifa übrigens die Auslosungsmodalitäten bekannt:
http://www.sueddeutsche.de/,spol1/sport/weltfussball/artikel/248/50198/
#
Hab mich auch dafür beworben.

7 Spiele á 4 Tickets, darunter alle deutschen Spiele (außer Eröffnung+ Viertelfinale) +1x Vorrunde FFM & Viertelfinale FFM.

Mittlerweile hoffe ich aber dass ich nicht alle Karten erhalten werde. Wird auf einem Schlag ein ziemlich teures Vergnügen.

#
Ich hab mal gehört, dass die FIFA den Handel mit WM-Tickets in ebay verbieten will.
Weiß da jemand was genaueres und wie wollen die das realisieren?
#

dababka schrieb:
Ich hab mal gehört, dass die FIFA den Handel mit WM-Tickets in ebay verbieten will.
Weiß da jemand was genaueres und wie wollen die das realisieren?

Ja, gibt weiter unten auch ne Quelle dazu. Solche Angebote werden bei ebay einfach rausgefiltert. Fertig.

Schwarzhandel wird sich aber nicht unterbinden lassen. Ding der Unmöglichkeit.
#
Ich hab auch das volle Paket bestellt! 4 x 7 Karten für Deutschland bis ins Finale! Kost ja nur runde 3200,- €
www.was kostet die welt.de
#
Ich werd mir die Tickets erst am Stadion (Schwarzmarkt) holen. Werde eh nur Spiele besuchen, bei denen ein Eintrachtler mitwirkt. Also nach derzeitigem Stand Südkorea Und wenn das Spiel Südkorea-Paraguay in Hannover oder so stattfindet, dann wirds auch noch genug Karten vor Ort geben. Denkt mal an die ganzen Sponsorenkarten! Jemand, der mit Fußball nix am Hut hat, wird sich solch ein Spiel bestimmt nicht antun wollen und vertickt die Karte dann einfach vor Ort (oder läßt sie dort verticken)...
#
Gehst Du  

Enkhaamer schrieb:
Ich werd mir die Tickets erst am Stadion (Schwarzmarkt) holen. Werde eh nur Spiele besuchen, bei denen ein Eintrachtler mitwirkt. Also nach derzeitigem Stand Südkorea Und wenn das Spiel Südkorea-Paraguay in Hannover oder so stattfindet, dann wirds auch noch genug Karten vor Ort geben. Denkt mal an die ganzen Sponsorenkarten! Jemand, der mit Fußball nix am Hut hat, wird sich solch ein Spiel bestimmt nicht antun wollen und vertickt die Karte dann einfach vor Ort (oder läßt sie dort verticken)...

davon aus, dass die dann die Chipdaten nicht mit deinem Personalausweis vergleichen?

Teilen