>

Was würdet ihr ändern?

#
dr.diesel schrieb:
falls wir die saison überstehen würde ich mir starke gedanken darüber machen, welche spieler überhaupt noch bei uns spielen sollten. im moment gibt es da einige kandidaten, die in anderen vereinen nur noch auf der bank, wenn nicht sogar auf der tribüne sitzen würden. der kader muss mal ausgemistet werden. es sind immer wieder dieselben die über jahre hinweg unkonstante leistungen zeigen und nicht ihr potential abrufen bzw. keines haben und somit in wichtigen spielen versagen und die teamleistung gefährden.

mal ein paar namen die man, sofern möglich, ganz einfach rausschmeißen sollte, sofern in der sommerpause 2009 mit dem ersparten auch neue spieler geholt werden können :

toski
meier
spycher
mahdavikia
fink

bitte ruhig so konsequent sein wie bei thurk und mantzios. dann würd ich ff auch gerne behalten. er kann nun mal anscheinend aus scheisse einfach keinen konfekt machen.


Du hast schon die richtigen Namen der Spieler genannt, die sich einen neuen Verein suchen sollten (das Problem ist aber, dass diese Spieler niemand will und sie noch Verträge, über die laufende Saison hinaus, haben).

Aber an erster Stelle sollte der Funkel abgelöst werden, besser heute als morgen. Dies ist nämlich das Hauptproblem der Eintracht. Heute ist noch ein Trainer Slomka auf dem Markt, der u.a. auch noch für eine positive Aussendarstellung unserer Eintracht sorgen würde. Am Sonntag holt ihn aber vielleicht schon Mönchengladbach und wieder wäre eine Chance vertan.

Im zögerlichen Spiel unserer Mannschaft nach vorne sowie in der zögerlichen Handlungsweise unserer Entscheidungsträger, ist die Eintracht einsame Spitze.
#
Dann frag ich doch einfach mal direkt in die Runde.

Würde uns ein herr Slomka weiterbringen?
oder was sagt ihr zu Herrn Doll, Neuruther, Berger, Volker FInk?

Oder habt ihr einen unverbrauchten Trainer vor augen?

Was haltet ihr von unseren Amateurtrainern?
#
was soll an slomka so schlecht sein ?? nur weil er bei schalke war ?
Finde er hat ne positive austrahlung.

und er hat sich getraut nen umstrittenene Torwartwechsel durchzuführern, der sich gelohnt hat.

Nicht dass ein Torwartwechsel nötig wäre bei uns, aber Mut hat Slomka damit allemal bewiesen.
#
Wer ist denn Volker FInk?
Ich finde wir sollten Dieter Bohlen holen. Mit ihm haben wir den notwendigen Erfolg. Der braucht natürlich noch einen Assistenztrainer als Taktikgenie mit Fussballlehrer Lizenz.  Auch Effe wäre nicht schlecht.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
LSD ins Grundwasser


Weniger Steuern, dafür Burger King- Gutscheine für alle!
#
Bacardijoe schrieb:
Die Frage stell ich einfach mal in den Raum. Was würdet ihr ändern wenn ihr der Trainer seit.
Hoffe mal nicht, dass es nicht nur kommentare pro Caio/contra spycher gibt.

Also ich persönlich würde mehrere Sachen ändern.

1. Das Spielsystem. Würde von einen 4-2-3-1 auf ein klassisches 4-4-2 wechseln mit einer Raute im Mittelfeld. Grund nur wenn man vorne Tore schießt gewinnt man Spiele. Mir ist es dabei egal, ob im OM ein Meier, ein Toski, ein Caio spielt. Gebt einen 3 Spiele Zeit, wenn er es dann nicht geschafft hat, der nächste Bitte.
Würde als erstes es mit Caio probieren, da Toski und Meier schon mehrere Chancen hatten.

2. Im Sturm: würde ich persönlich mal den 18 jährigen eine Chance geben. als zweiter Mann würde ich fenin nehmen, solange ama verletzt ist.

3. Defensivesmittelfeld: würde sowohl fink, inamoto mal draussen lassen und mal ochs als DM probieren. da er ein Kampfschwein ist. Fraglich ist, ob er die nötige Ruhe hat und nicht sofort aggro wird.

4. Aussenverteidiger: da ochs im dm ist wäre bei mir mehdi oder steini auf rechts und köhler auf links.

Würde auch meinen Spieler die Aufgabe geben, früher auf den Mann zu gehen.

So bin ja mal gespannt was ihr für vorschläge habt und was ihr zu meinen sagt.




Wenn ich Funkel wäre, dann würde ich unter Berücksichtigung von verletzten oder gesperrten Spielern in den nächsten 2 Partien mit folgender Mannschaftsaufstellung von rechts nach links beginnen:

Nikolov
Galindo, Russ, Bellaid
Ochs, Steinhöfer, Fink, Köhler
Caio,
Fenin, Liberopoulos

Nikolov hat es nicht verdient nach den sehr guten Spielen und den dann folgenden 1 oder 2 Fehlern  auf die Bank gesetzt zu werden. Funkel sollte mit Oka mal darüber sprechen, wie er während eines Spieles häufiger und lautstärker seine Abwehr dirigieren könnte. Nikolov sollte auch bei eigenem Ballbesitz das Spiel schneller machen. Auf Abwürfe und langsamen Spielverlauf hinten heraus würde ich weitgehend verzichten, die Abschläge sollten lang und weit in die gegnerische Hälfte geschlagen werden. Unnötige Ballverluste unserer technisch mittelmäßigen Mittelfeldspieler würden dadurch vermieden. Der Ball wäre weit von unserem eigenen Tor, aber näher am gegnerischen. Für mich eine einfache Logik.

Drei Abwehrspieler die nah und agressiv am Mann stehen sollen. Raumdeckung wenn der Gegner auch nur mit einer Spitze spielt.
Ochs vor den drei Abwehrspielern bringt wahrscheinlich mehr Offensivkraft. Genau so wie der linke Außenbahnspieler Köhler, eigentlich nicht mein Freund (Spycher hat aber eine Pause verdient) sollen die beiden aber in erster Linie Flanken des Gegners verhindern. Die eine oder andere Flanke in den gegnerischen Strafraum sollte man von den beiden Außenbahnspielern aber auch erwarten dürfen. Die beiden mittleren defensiven Mittelfeldspieler Steinhöfer und Fink sollen agressives Pressing spielen, hohe Laufbereitschaft würde ich hier erwarten.
Caio erhält alle Freiheiten nach vorne, von Steinhöfer und Fink in der Rückwärtsbewegung unterstützt. Caio soll alle Ecken und Freistöße schießen. Elfmeter darf er keinen schießen, die Ecken von rechts soll er mit dem linken Fuß direkt vors gegnerische Tor schießen, von links umgekehrt. Wichtig,  die Ecken kommen höher als in der Vergangenheit und sie werden auf das gegnersiche Tor und nicht davon weggedreht. Vor das Tor ist meiner Ansicht gefährlicher, viele Torhüter haben Schwächen bei hohen Bällen.

Fenin spielt keinen verkappten Rechtsaußen mehr der ständig nach hinten und nach vorne laufen muß. Seine Defensivarbeit würde ich einschränken. Liberopoulos würde ich die Anweisung geben, er muß sich mehr sich im gegnerischen Strafraum bewegen. Ein Stürmer muß nicht im Mittelfeld den Ballverteiler zu geben.

Insgesamt würde ich die Mannschaft offensiver als Funkel einstellen, Pressing würde ich die Mannschaft spielen lassen. Caio würde ich zwar viele Freiheiten geben, aber Pressing im vorderen Mittelfeld und Nachsetzen bei eigenem Ballverlust würde ich auch von ihm erwarten.

Von meinem Auswechselkontingent mit 3 Spielern würde ich häufiger als Funkel Gebrauch machen. Bei Rückstand würde ich keinen defensiven Mann bringen, und bei Rückstand würde ich auch nicht 5 Minuten vor Spielende mit dem Auswechseln anfangen.

Niederlagen würde ich nicht schönreden und ich würde zumindest versuchen einen Spieler nicht öffentlich zu demütigen oder zu demotivieren.
#
  ja  
#
                       oka
ochs           russ            belaid         spycher
                     chris
     steihöfer     caio        fenin
           libero              amanatidis
 
. und als kapitän : ochs
#
dr.diesel schrieb:
falls wir die saison überstehen würde ich mir starke gedanken darüber machen, welche spieler überhaupt noch bei uns spielen sollten. im moment gibt es da einige kandidaten, die in anderen vereinen nur noch auf der bank, wenn nicht sogar auf der tribüne sitzen würden. der kader muss mal ausgemistet werden. es sind immer wieder dieselben die über jahre hinweg unkonstante leistungen zeigen und nicht ihr potential abrufen bzw. keines haben und somit in wichtigen spielen versagen und die teamleistung gefährden.

mal ein paar namen die man, sofern möglich, ganz einfach rausschmeißen sollte, sofern in der sommerpause 2009 mit dem ersparten auch neue spieler geholt werden können :

toski
meier
spycher
mahdavikia
fink

bitte ruhig so konsequent sein wie bei thurk und mantzios. dann würd ich ff auch gerne behalten. er kann nun mal anscheinend aus scheisse einfach keinen konfekt machen.


Ich möchte nur zu Toski Stellung nehmen. Toski ist zur Zeit bei der Eintracht (Eventuell gibt es noch einen Spieler im aktuellen Kader) der technisch beste und begabteste Mittelfeldspieler. Seit einem Uwe Bein, Jay-Jay Okocha und Andreas Möller mit Abstrichen gibt es bei der  Eintracht keinen Mittelfeldspieler mit Spielmacher-Qualitäten. Von früheren Eintracht-Zeiten möchte ich jetzt nicht sprechen. Toski ist noch sehr jung, er verfügt über eine geniale Technik und kann schon jetzt Pässe spielen, wie ich sie schon lange nicht mehr von einem Eintrachtspieler gesehen habe. Zur Zeit wird er leider nur auf der linken Außenbahn im Mittelfeld eingesetzt. Gegen Toski spricht seine Laufschwäche, defensive Mängel wie sie einem anderen ausländischen Kollegen ja auch nach gesagt werden und das größte Manko was der gebürtige Kosovo-Albaner an den Tag legt: Toski hat ein unglaubliches Phlegma, zumindest vermittelt er diesen Eindruck bei mir. Trotzdem, Faton Toski ist ein Riesen-Talent, die Eintracht wird noch froh sein, einen solchen Spieler in ihren Reihen zu haben.
#
paul.osswald schrieb:

Auf Abwürfe und langsamen Spielverlauf hinten heraus würde ich weitgehend verzichten, die Abschläge sollten lang und weit in die gegnerische Hälfte geschlagen werden. Unnötige Ballverluste unserer technisch mittelmäßigen Mittelfeldspieler würden dadurch vermieden. Der Ball wäre weit von unserem eigenen Tor, aber näher am gegnerischen. Für mich eine einfache Logik.




Lange Bälle die unsere Spieler nicht annehmen können weil ihnen die Technik dazu fehlt bringen uns dann aber auch nicht weiter. Die Spieler müssen sich im Mittelfeld einfach mehr und schneller bewegen, so bekommt man die Defensive des Gegners unter Druck. Das fehlt uns meiner Meinung nach.

Eine gute Mischung von hinten raus spielen und langen Bällen ist hier das richtige. Und wenn ein Amanatidis jeden langen Ball per Kopf oder wie auch immer entgegennehmen muß fehlt er wieder ganz vorne. Also so einfacht sehe ich das nicht.
#
emmelkamper-jung schrieb:
paul.osswald schrieb:

Auf Abwürfe und langsamen Spielverlauf hinten heraus würde ich weitgehend verzichten, die Abschläge sollten lang und weit in die gegnerische Hälfte geschlagen werden. Unnötige Ballverluste unserer technisch mittelmäßigen Mittelfeldspieler würden dadurch vermieden. Der Ball wäre weit von unserem eigenen Tor, aber näher am gegnerischen. Für mich eine einfache Logik.




Lange Bälle die unsere Spieler nicht annehmen können weil ihnen die Technik dazu fehlt bringen uns dann aber auch nicht weiter. Die Spieler müssen sich im Mittelfeld einfach mehr und schneller bewegen, so bekommt man die Defensive des Gegners unter Druck. Das fehlt uns meiner Meinung nach.

Eine gute Mischung von hinten raus spielen und langen Bällen ist hier das richtige. Und wenn ein Amanatidis jeden langen Ball per Kopf oder wie auch immer entgegennehmen muß fehlt er wieder ganz vorne. Also so einfacht sehe ich das nicht.


Du hast schon Recht, so ganz einfach ist das nicht, ich will jetzt auch nicht für primitives "Kick and Rush" plädieren. Aber neben Amanatides, Fenin, Caio, Toski, Korkmaz oder Liberopoulus, egal wer in der Offensive eingesetzt wird, ein gewisses technisches Grundzeug kann man sicher von diesen Spielern erwarten. In den hinteren Reihen der Eintracht sind die "Techniker" rar gesät. Ich meine, wir verlieren spätestens an der Mittellinie immer zu viele Bälle. Die Folge ist, wir werden in die Defensive gedrückt, der Druck und die Dominanz des Gegners erhöhen sich, Gegentore fallen fast wie selbstverständlich.
#
trainer rauss
#
fenin-97 schrieb:
trainer rauss


Ich würde fenin-97 rauswerfen!
#
fenin-97 schrieb:
trainer rauss


Wie blöt mus mann eigendlisch sain, um rauß mit 2 s zu schreiben?  
#
Ich würde der Mannschaft versuchen selbstbewußtsein einzuimpfen.
Dazu würde ich Sie allgemein mehr trainieren lassen. Frei Tage streichen.
Extra-Schichten für Standards müßten diejenigen Spieler  mindestens
eine Stunde pro Woche freiwillig üben oder sie dürfen keine mehr schießen.

Spycher dürfte von der Tribüne aus zuschauen und ich würde Ihm die
Ersatzbinde abnehmen und Ochs geben.

Juvhel darf von Anfang an neben Fenin stürmen.
Caio darf im OM spielen. 90 Minuten. Egal ob er gut oder schlecht.
Toski würde ich auch mal ne Auszeit geben , Obwohl er wirklich kein schlechtes Talent ist und einiges drauf.
Aber er braucht mal ein Mal eine Pause.
#
Das ist schon ein qualitativ hochstehender Fred hier, muss ich zugeben.
Besonders gefallen hat mir dieses Statement hier, von einem, der alle die irgendwie schon lange hier sind und imho demzufolge "Eintracht Frankfurt" draufsteht in die Wüset jagen will.
Den Ama hat er vergessen, aber wohl nur, weil er im Moment außerhalb der Diskussionen steht.

dr.diesel schrieb:
falls wir die saison überstehen würde ich mir starke gedanken darüber machen, welche spieler überhaupt noch bei uns spielen sollten. im moment gibt es da einige kandidaten, die in anderen vereinen nur noch auf der bank, wenn nicht sogar auf der tribüne sitzen würden. der kader muss mal ausgemistet werden. es sind immer wieder dieselben die über jahre hinweg unkonstante leistungen zeigen und nicht ihr potential abrufen bzw. keines haben und somit in wichtigen spielen versagen und die teamleistung gefährden.

mal ein paar namen die man, sofern möglich, ganz einfach rausschmeißen sollte, sofern in der sommerpause 2009 mit dem ersparten auch neue spieler geholt werden können :

toski
meier
spycher
mahdavikia
fink

bitte ruhig so konsequent sein wie bei thurk und mantzios. dann würd ich ff auch gerne behalten. er kann nun mal anscheinend aus scheisse einfach keinen konfekt machen.


Dieser hiert strotzt nur so vor Humanität:..

SGE_BOMBER schrieb:

6. Wer nicht hungrig ist, schlecht Spielt usw. landet auf der Bank. Es kann nicht sein dass gewissen Herren Wochenlang unterirdich schlecht spielen aber immer dabei sind und andere nach 1-2 schlechten Spielen sofort auf der Bank sind.

7. Ich hätte jetzt ein Kurztrainingslager beantragt.

8. Spieler die dauerverletzt sind (Preuß, Pröll usw.) würde ich verkaufen. Sie können noch so gut sein , es ist wie bei der Formel 1. Das schnellste Auto bringt garnichts wenn es in 10 Rennen ausfällt.


In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich??

Den Grabi Verschandeler lass ich mal Außen vor.

Aufzählen möchte ich aber das hier.
Ist ja klar, dass unser verdienter Spieler Caio so lange schlecht spielen könnte, wie er will.
Und Straftraining hat schon immer geholfen.
Am besten mit Medizinball...

Okocha222 schrieb:
Ich würde der Mannschaft versuchen selbstbewußtsein einzuimpfen.
Dazu würde ich Sie allgemein mehr trainieren lassen. Frei Tage streichen.
Extra-Schichten für Standards müßten diejenigen Spieler  mindestens
eine Stunde pro Woche freiwillig üben oder sie dürfen keine mehr schießen.

Spycher dürfte von der Tribüne aus zuschauen und ich würde Ihm die
Ersatzbinde abnehmen und Ochs geben.

Juvhel darf von Anfang an neben Fenin stürmen.
Caio darf im OM spielen. 90 Minuten. Egal ob er gut oder schlecht.
Toski würde ich auch mal ne Auszeit geben , Obwohl er wirklich kein schlechtes Talent ist und einiges drauf.
Aber er braucht mal ein Mal eine Pause.


Ausdrücklich ohne Ironie als gute Idee möchte ich das Statement vom Kumpel anführen.
Vlt. wäre dann alles besser zu ertragen.


ruhrpottkumpel schrieb:
LSD ins Grundwasser


Auf drei Punkte aus Mannem...
FORZA SGE
#
Die ganze Zeit heißt es Caio soll fitgemacht werden????
Unsere Mannschaft läuft rum wie falschgeld oder steht Dumm rum.
Und das wollen einige noch belohnen mit freien Tagen.

Also ich kenne es anders .
Normalerweise wird man nur mit Training besser.
wußte nicht das es jetzt auch ohne geht.
Verratet mir bitte wie.
habe 20 Kilo zu viel auf den rippen und keine Lust das abzutrainieren oder abzuhungern. Außerdem habe ich keine Kondition.

Oder ist das das geheimnis unserer Mannschaft . Die feiern bis fünf Uhr morgens und fangen später mit dem Training an.

Sorry ohne Training geht meiner Meinung nach nicht.
Und ich wünsche mir mal Spieler mit Ehrgeiz gescheite Standards zu schießen.
Aber das geht nicht ohne extraschichten, wenn man mal ein besonderer
Spieler werden will.
#
Okocha222 schrieb:
Die feiern bis fünf Uhr morgens und fangen später mit dem Training an.


Wie blöd kannst du noch werden, ich wette ne Steigerung fällt schwer...
#
Nein wo war denn Fenin bis Fünf Uhr morgens????
#
gereizt schrieb:
Okocha222 schrieb:
Die feiern bis fünf Uhr morgens und fangen später mit dem Training an.


Wie blöd kannst du noch werden, ich wette ne Steigerung fällt schwer...



Das geht durchaus! Les mal seine Beiträge im Ama- und wie geil seid ihr auf morgen-Thread! Da steigert er sich ins unermessliche und ich bin sicher, dass er trotzdem in der Lage ist, nochmals richtig zuzulegen!


Teilen