>

der Tellerrand ist zu hoch

#
WuerzburgerAdler schrieb:
cell schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Es geht vielmehr darum, ob man mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen kreativ und professionell umgeht oder ob man Millioneneinkäufe verheizt bzw. gar nicht erst spielen lässt, ob man Erfolgshunger hat oder sich mit Mittelmaß abfindet, ob man mit aller Macht weiterkommen will oder sich mit Erreichtem zufriedengibt und denkt, alles geht von ganz alleine so weiter.

DAS, und nur das unterscheidet uns derzeit von Hoffenheim. Ich hoffe sehr auf das Wörtchen "derzeit".



Ich denke professioneller als HB kann man bei Eintracht Frankfurt nicht arbeiten. Sein Stil ist vllt. nicht mehr unumstritten, aber auch ein Manager mit anderem Stil müsste den Größenwahn des Umfeldes mit einer realistsichen Einschätzung in Einklang bringen.  So lange die AG durch den Verein kontrolliert wird, wird es nicht möglich sein, so durchprofessionalisiert zu sein wie Hoffenheim.

Und diese Kontrolle aufzugeben, ist für mich der Tod des Fußballs wie ich ihn liebe. In England würde ich mir kein Spiel mehr angucken, wenn ich es mir überhaupt leisten könnte.


Das meinte ich auch nicht. Ich meinte das fett hervorgehobene.    



Die vorhandenen Ressourcen sind ausgeschöpft. Vllt. kann man mit "kreativen" aktionen noch nen paar Millionen rauspressen, aber das ist unerheblich. Der Abstand nach oben liegt dank TV-Gelder bei  rund 20 Millionen Euro, die nur für Gehälter ausgegeben werden müssten.

Millioneneinkäufe verheizen oder gar nicht erst spielen lassen.....das ist ne Trainerfrage. Ich bin auch gegen FF. Aber er ist Trainer und es gehört zu seiner Art, so spielen zu lassen. So lange HB von ihm überzeugt ist oder keinen besseren findet, muss er das so akzeptieren.
Aber diese beiden Spieler sind nicht das Problem von Eintracht Frankfurt, der Trainer auch nicht.

Das Problem ist eine gewisse Perspektivlosigkeit. Und da sind Vergleiche mit Hoffenheim sinnlos. Allein die Gewissheit, dass Hopp im Notfall nochmal zig Millionen auf den Tisch legt, macht eine ganz andere Art von Arbeiten möglich.

Aktuell sind wir unter dem was drin ist, aber so viel mehr ist einfach nicht drin. Zumindest ohne Investoren....
#
touch7 schrieb:
Ob da 1899 schuld ist weiss ich nicht,wir hätten ja die NoNames Ibisevic,Slihovic,Ba,Eduardo usw vorher ansprechen können  ,-)  


Dir ist schon klar, dass Ba oder Eduardo genauso teuer bzw. sogar teurer waren, als unsere Rekordtransfers? Und das in der 2. Liga!
#

Aktuell sind wir unter dem was drin ist, aber so viel mehr ist einfach nicht drin. Zumindest ohne Investoren....

[/quote]

Da muss ich Dir widersprechen, es ist mehr drin, viel mehr, denn wir haben den Kader verstärkt, davon bin ich überzeugt. Nur greifen die Rädchen nicht ineinander (das fängt schon bei der medizinischen Abteilung an hier in Krankfurt)
#
SGErob schrieb:
touch7 schrieb:
Ob da 1899 schuld ist weiss ich nicht,wir hätten ja die NoNames Ibisevic,Slihovic,Ba,Eduardo usw vorher ansprechen können  ,-)  


Dir ist schon klar, dass Ba oder Eduardo genauso teuer bzw. sogar teurer waren, als unsere Rekordtransfers? Und das in der 2. Liga!  


dir ist aber auch klar,das das alles hätte in die Hose gehen können  ,-)
Du siehst das ist eine verzwickte situation und ich wiederhole gerne,das nicht 1899 an unserer Situation schuld ist,im Gegensatz,wir können noch viel von denen lernen
#
Domin schrieb:

Aktuell sind wir unter dem was drin ist, aber so viel mehr ist einfach nicht drin. Zumindest ohne Investoren....



Da muss ich Dir widersprechen, es ist mehr drin, viel mehr, denn wir haben den Kader verstärkt, davon bin ich überzeugt. Nur greifen die Rädchen nicht ineinander (das fängt schon bei der medizinischen Abteilung an hier in Krankfurt) [/quote]


Ja, der Seeger ist ne Katastrophe als Arzt und hat uns sicher schon einige Punkte gekostet. Aber das ist nicht das, was am Ende zwischen Platz 5 und 10 unterscheidet.

Und, haben wir den Kader wirklich verstärkt?
Nee, nee, realistisch ist Platz 9-12 mit dem Kader.

Und für Platz 4-6 musste die Personalausaben mal schlapp verdoppeln, da kannste so kreativ, innovativ und professionell sein wie du willst. Das wäre ein Wunder. Zumal noch 5-6 andere Vereine daran arbeiten, hochzukommen.

FF muss weg, damit wir nicht in die zweie Liga abschmieren, aber die Träume von dir werden immer Träume bleiben....die kann nur ein Milliardär realisieren, mit dem Geld und vor allem der daraus entstehenden Macht.

Das gleiche gilt für Köln, Hannover, Gladbach, Hertha.....
#
touch7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin begeistert wie Herr Hopp die Jugend in der Rhein / Neckar Region nach vorne bringt.

Namen wie Ba, Eduardo, Ibanisevic usw.  lassen doch jedem Kurpfälzer das Wasser im Munde zusammen laufen

 


Amanatides,Nikolov,Inamoto,Bellaid,Chris,Toski,Fenin,usw alles Namen die des Hessen Herz höher schlagen lassen.


Es ist nur eine Randnotiz, aber trotzdem: Ich weiß, dass es für jemanden, der gerne Faschos im Eintracht-Trikot spielen sehen würde, eine schwer erträgliche Vorstellung ist, aber tatsächlich werden in Hessen Menschen geboren, die z.B. Nikolov heißen.

Und noch etwas, das eigentlich nicht wirklich wichtig, aber vielleicht nötig ist, um der Legendenbildung vorzubeugen:

Die Eintracht steht mit 7 vom Verein ausgebildeten Spielern zusammen mit ein paar anderen Clubs an der Spitze der Local-Player-Liste in Deutschland. Vier dieser Spieler (Russ, Nikolov, Ochs, Toski) gehören sogar zur Stammelf, ein fünfter (Preuß) würde es wohl, wenn er mal wieder auf die Beine käme.

Hoffenheim steht hier ziemlich am Ende mit exakt 2 Local Playern, von denen einer (Kirschbaum) ab und zu mal in der Oberliga bei der zweiten Mannschaft ran darf, und von dem zweiten (Strifler) hat wohl noch keine Sau was gehört.

Aber was wollen wir uns auch mit so nervigen Details abgeben, wenn man doch auch so schöne Zerrbilder zeichnen kann.
#
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!
#
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Faszinierend, was Du aus meinem Beitrag herauszulesen in der Lage bist!
#
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Ach das ist doch purer Schwachsinn. Keiner der sich als Fan; Anhänger oder was auch immer der Eintracht bezeichnet ist mit der momentanen Lage zufrieden.

Nur sind eben die Sichtweisen und möglichen Lösungsansätze verschieden.
#
Wir stehen einfach nur auf der Tabellenposition, wo wir auch hingehören!!!!

Mit Antifussball und Nichtoffensivpakt schiesst man halt kaum bis gar keine Tore, was ein Blick auf das Torverhältnis zeigt. Wer maximal ein Tor oder sogar noch weniger schiesst, sei es aus Unvermögen oder aus lauter Angst offensiv zu spielen, gehört nicht in die 1. Bundesliga!!!

Von daher bin ich zufrieden, dass wir nur 1:2 in Hoffenheim verloren haben und sogar ein Tor geschossen haben. Ferner freue ich mich darauf unsere Eintracht wieder Montags im DSF sehen zu können, spart viel Geld, dass ich für Kreisklassenkicks der Eintracht ausgebe.

Aber vielleicht ist der Traum ja bald zu Ende!
Entweder der Traum 1. Bundesliga!
Oder der Antifussball, weil ein neuer Trainer endlich auch mal nach vorne spielen lässt!
#
Eintrachtinho schrieb:
Wir stehen einfach nur auf der Tabellenposition, wo wir auch hingehören!!!!

Mit Antifussball und Nichtoffensivpakt schiesst man halt kaum bis gar keine Tore, was ein Blick auf das Torverhältnis zeigt. Wer maximal ein Tor oder sogar noch weniger schiesst, sei es aus Unvermögen oder aus lauter Angst offensiv zu spielen, gehört nicht in die 1. Bundesliga!!!

Von daher bin ich zufrieden, dass wir nur 1:2 in Hoffenheim verloren haben und sogar ein Tor geschossen haben. Ferner freue ich mich darauf unsere Eintracht wieder Montags im DSF sehen zu können, spart viel Geld, dass ich für Kreisklassenkicks der Eintracht ausgebe.

Aber vielleicht ist der Traum ja bald zu Ende!
Entweder der Traum 1. Bundesliga!
Oder der Antifussball, weil ein neuer Trainer endlich auch mal nach vorne spielen lässt!


Du meinst doch nicht allen ernstes, dass in der zweiten Liga die Ticket Preise billiger werden?!

Zum Rest sage ich einfach mal nichts.
#
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Wahnsinn, man setzt jetzt FF also ein Denkmal, wenn man nicht der Meinung ist, dass nur Menschen mit deutsch klingenden Namen auch Deutsche, Hessen bzw. Frankfurter sein können.
#
SGErob schrieb:
touch7 schrieb:
Ob da 1899 schuld ist weiss ich nicht,wir hätten ja die NoNames Ibisevic,Slihovic,Ba,Eduardo usw vorher ansprechen können  ,-)  


Dir ist schon klar, dass Ba oder Eduardo genauso teuer bzw. sogar teurer waren, als unsere Rekordtransfers? Und das in der 2. Liga!  


mit einem unterschied......
#
Swartzyn schrieb:
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Ach das ist doch purer Schwachsinn. Keiner der sich als Fan; Anhänger oder was auch immer der Eintracht bezeichnet ist mit der momentanen Lage zufrieden.

Nur sind eben die Sichtweisen und möglichen Lösungsansätze verschieden.



Schwachsinn sind so Antworten wie Deine,die vom Pallazio und Konsorten.
Klopft euch ruhig weiter auf die Schulter,ob der Husten dadurch verschwindet weiss ich nicht    
#
touch7 schrieb:
Swartzyn schrieb:
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Ach das ist doch purer Schwachsinn. Keiner der sich als Fan; Anhänger oder was auch immer der Eintracht bezeichnet ist mit der momentanen Lage zufrieden.

Nur sind eben die Sichtweisen und möglichen Lösungsansätze verschieden.



Schwachsinn sind so Antworten wie Deine,die vom Pallazio und Konsorten.
Klopft euch ruhig weiter auf die Schulter,ob der Husten dadurch verschwindet weiss ich nicht    


Ich klopfe weder mir noch Pallazio oder sonst wen auf die Schulter. Jeder mit auch nur etwas Hirnfunktion macht sich Gedanken über die Eintrachtlage im Moment, auch wenn man dabei kein plakatives Funkel raus etc. gröhlt.

MFG

Swartzyn
#
super beitrag, sehe ich auch so.
unser uninspiriertes gekicke muss aufhören. und entwicklung muss wieder zu sehen sein.
wahrscheinlich handelt gladbach aber vor uns und schnappt uns den slomka weg...
#
Nuriel schrieb:
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Wahnsinn, man setzt jetzt FF also ein Denkmal, wenn man nicht der Meinung ist, dass nur Menschen mit deutsch klingenden Namen auch Deutsche, Hessen bzw. Frankfurter sein können.  


Schau dir die Ausgangslage an (Ibisevic,Slihovic usw wurde unterstellt keine Bindung an die Region Rhein-Neckar zu haben),dann lies dir meine Antwort(das Nikolov,Amanatides,Fenin usw...genauso wenig bzw viel Bindung versprühen) durch und falls noch Fragen sind,können wir das unter 4 Augen klären.
Weisst Du,über die Tastatur etwas zu erklären ist sehr schwer für einen Ausländer,hab so meine Probleme mich zu artikulieren!  
#
touch7 schrieb:
Swartzyn schrieb:
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Ach das ist doch purer Schwachsinn. Keiner der sich als Fan; Anhänger oder was auch immer der Eintracht bezeichnet ist mit der momentanen Lage zufrieden.

Nur sind eben die Sichtweisen und möglichen Lösungsansätze verschieden.



Schwachsinn sind so Antworten wie Deine,die vom Pallazio und Konsorten.
Klopft euch ruhig weiter auf die Schulter,ob der Husten dadurch verschwindet weiss ich nicht    


Also mal ganz ehrlich: ******* ******* *********** ** ***** ******** ****** ******* ********** **** ...  
#
touch7 schrieb:
Nuriel schrieb:
touch7 schrieb:
Pallazio setzt doch dem FF und HB ein Denkmal und allen bei uns ausgebildeten Spielern auch,beim Niedergang bzw Abstieg in die 2Liga darfst du dann gerne hinpilgern,Blumen niederlege etc....
Gestehe aber bitte anderen (Erfolgs)fans zu,nach höherem zu streben,mehr zu wollen und nicht neidvoll/misgönnerisch nach Hoffenheim ähmmm damit du es verstehst Hoppenheim zu blicken.
Frankfurt hat mehr Potential als Hoffenheim,hat einen teureren Kader und mehr Kosten,ich sehe keine Grund warum sie besser stehen müssen bzw erfolgreicher sein müssen als wir.
Du bist mit der momentanen Lage zufrieden,ich und die überwiegende Mehrheit der Fans ist es nicht und zwar zu recht!!!!!!!!!!!!!


Wahnsinn, man setzt jetzt FF also ein Denkmal, wenn man nicht der Meinung ist, dass nur Menschen mit deutsch klingenden Namen auch Deutsche, Hessen bzw. Frankfurter sein können.  


Schau dir die Ausgangslage an (Ibisevic,Slihovic usw wurde unterstellt keine Bindung an die Region Rhein-Neckar zu haben),dann lies dir meine Antwort(das Nikolov,Amanatides,Fenin usw...genauso wenig bzw viel Bindung versprühen) durch und falls noch Fragen sind,können wir das unter 4 Augen klären.
Weisst Du,über die Tastatur etwas zu erklären ist sehr schwer für einen Ausländer,hab so meine Probleme mich zu artikulieren!  


Sage ich, dass der Ausgangsposting mit Ibisevic besser ist als deiner mit Nikolov etc.? Beide haben die Antwort Pallazios auf gleiche Weise zurecht verdient. Aber deine Antwort darauf hat mit dem Beitrag absolut gar nichts zu tun.

Erklär mir bitte, was bitte irgendein Denkmal an FF irgendwas damit zu tun hat, dass einige dieser Spieler allein wegen ihren Namen als nicht hessisch, kurpfälzisch oder was auch immer sein können?

Und komm zumindest mir bitte nicht damit, dass ein Ausländer es sehr schwer hat, sich zu artikulieren. Ich bin genau so ein Ausländer wie du.
#
ganz ehrlich Nuriel es hat keinen Sinn,lese du das Ausgangsposting vom Domin,was im Grunde eine Zusammenfassung vieler Thesen aus verschiedenen Threads ist,dann sag mir bitte was Ibisevics Nationalität mit der Rhein-Neckar Region zu tun hat bzw warum sowas erwähnt werden musste(zumal wir nicht besser sind,das ist das was ich zeigen wollte ich bösser bössser Rechter).
Eine einfache Frage an dich,stimmst du den Threaderöffner zu ?
Wenn man ehrlich ist kann man nur *ja* sagen,alles andere wäre ein Lüge bzw man würde seine Behauptungen für unwahr darstellen,was durch die erbrachten Fakten an sich schon eine Lüge wäre.
Das ist es warum momentan Diskussionen von Forumsgrössen die FF treu ergeben sind,ins Absurdum geführt werden und man sich an Sachen wie *1899* aufreibt,oder an xyz.....alles tut man,nur nicht den Kern des Problems anzusprechen bzw es wird verschleiert.























































Achja jetzt kmmt dann die obligatorische Frage was ist denn der Kren des Problems,was ist die Ursache usw.....Quark eben  


Teilen