>

SAW - Gebabbel 07.10.2008

#
SemperFi schrieb:
Nachher hab ich Zeit und suche die Saison, glaube wir sind damals abgestiegen, raus wo Bremen alles andere als fernab vom Abstieg war.


98/99 waren sie zuletzt nicht unter den ersten zehn.

Trainer waren allerdings erst Sidka, dann Magath.
Magath wurde nach der Heimniederlage gegen Frankfurt auf Platz 15 entlassen.
Die letzten drei Spiele hat dann Schaaf übernommen, immerhin noch sechs Punkte geholt.
#
Funkel schrieb:
Ja, da habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Er hat sich halt in die Obhut seines Leibarztes Bernhard Segesser in Basel begeben. Er hört nur auf ihn. Das ist nicht immer gut. Aber er ist 25 und muss seine eigenen Entscheidungen treffen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1608993_Ich-gehe-kerzengerade-vorneweg.html

Scheinbar ist das noch niemandem aufgefallen, aber das ist meiner Meinung nach die interessanteste Aussage des gesamten Interviews. Die noch vor kurzem gepriesene Zusammenarbeit Seegers mit anderen Ärzten scheint also doch nicht so gut zu funktionieren...
#
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
Mir gefallen teilweise die Aussagen von Fischer und Funkel im Interview überhaupt nicht. Fischer sagt, auf die Frage der nächsten beiden Heimspiel im voraus, dass Leverkusen eine überragende Mannschaft ist, aber gegen Karlsruhe zählen nur drei Punkte. Was genau ist denn das für eine Motivation? Vom Sunnyboy hätte ich mehr positive Signale erwartet.

Und Funkel spricht von einer Mannschaft die leidenschaftlich spielt. Er kann gerne sagen dass sie willig ist (hat er im gleichen Satz ja auch) aber dass sie leidenschaftlich spielt das sehe ich persönlich in den letzten 8 Spielen nicht so. Es sei denn er meint, dass sie bei den Fans Leiden schafft.

tobago





Das sehe ich anders,tobago. Zumindest in den letzen beiden Spielen kann man dem Team mangelnden Einsatz eigentlich nicht vorwerfen.


Na ja, aber leidenschaftlich ? Ich bitte Dich...
#
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
Mir gefallen teilweise die Aussagen von Fischer und Funkel im Interview überhaupt nicht. Fischer sagt, auf die Frage der nächsten beiden Heimspiel im voraus, dass Leverkusen eine überragende Mannschaft ist, aber gegen Karlsruhe zählen nur drei Punkte. Was genau ist denn das für eine Motivation? Vom Sunnyboy hätte ich mehr positive Signale erwartet.

Und Funkel spricht von einer Mannschaft die leidenschaftlich spielt. Er kann gerne sagen dass sie willig ist (hat er im gleichen Satz ja auch) aber dass sie leidenschaftlich spielt das sehe ich persönlich in den letzten 8 Spielen nicht so. Es sei denn er meint, dass sie bei den Fans Leiden schafft.

tobago





Das sehe ich anders,tobago. Zumindest in den letzen beiden Spielen kann man dem Team mangelnden Einsatz eigentlich nicht vorwerfen.


Na ja, aber leidenschaftlich ? Ich bitte Dich...



Max,leidenschaftlich nicht,aber sie haben gekämpft,Chancen waren da,in der 35.Min.wird ein angebliches Abseits von Fenin abgepfiffen,was hätte die Führung für uns bedeuten können,aber nicht müssen.
Sei mir nicht böse,eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt,tritt anders auf,die wären abgeschossen worden.
Wieviel schwarz noch???.Wir kommen und ich vertraue dieser Mannschaft-diesem Vorstand und diesem Trainerstab.Sorry,meine Meinung!
Wenn ich jeden Patienten nach Zahnpflege beurteile,dann Gute Nacht,Marie.
Lass mal die Kirche im Dorf.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Nachher hab ich Zeit und suche die Saison, glaube wir sind damals abgestiegen, raus wo Bremen alles andere als fernab vom Abstieg war.


98/99 waren sie zuletzt nicht unter den ersten zehn.

Trainer waren allerdings erst Sidka, dann Magath.
Magath wurde nach der Heimniederlage gegen Frankfurt auf Platz 15 entlassen.
Die letzten drei Spiele hat dann Schaaf übernommen, immerhin noch sechs Punkte geholt.


Danke vielmals, da hab ich doch ne falsche Saison im Kopf gehabt.

Wobei Bremen ein Beispiel dafür sein kann, wieviele Trainer verschlissen werden können, bevor man wieder eine Kombination hat die passt.
Wie hießen die denn alle, de Mos, Dörner, Sidka, Magath...
Auch Lautern nach der Rehagel Entlassung, oder Gladbach nach Meyer.

Nochmals, ich äußere mich weder pro noch contra FF, da gibts genug hier, die das tun.
Aber ich als Fan aktzeptiere HBs Entscheidung. Noch.
#
Container-Willi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
Mir gefallen teilweise die Aussagen von Fischer und Funkel im Interview überhaupt nicht. Fischer sagt, auf die Frage der nächsten beiden Heimspiel im voraus, dass Leverkusen eine überragende Mannschaft ist, aber gegen Karlsruhe zählen nur drei Punkte. Was genau ist denn das für eine Motivation? Vom Sunnyboy hätte ich mehr positive Signale erwartet.

Und Funkel spricht von einer Mannschaft die leidenschaftlich spielt. Er kann gerne sagen dass sie willig ist (hat er im gleichen Satz ja auch) aber dass sie leidenschaftlich spielt das sehe ich persönlich in den letzten 8 Spielen nicht so. Es sei denn er meint, dass sie bei den Fans Leiden schafft.

tobago





Das sehe ich anders,tobago. Zumindest in den letzen beiden Spielen kann man dem Team mangelnden Einsatz eigentlich nicht vorwerfen.


Na ja, aber leidenschaftlich ? Ich bitte Dich...



Max,leidenschaftlich nicht,aber sie haben gekämpft,Chancen waren da,in der 35.Min.wird ein angebliches Abseits von Fenin abgepfiffen,was hätte die Führung für uns bedeuten können,aber nicht müssen.
Sei mir nicht böse,eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt,tritt anders auf,die wären abgeschossen worden.
Wieviel schwarz noch???.Wir kommen und ich vertraue dieser Mannschaft-diesem Vorstand und diesem Trainerstab.Sorry,meine Meinung!
Wenn ich jeden Patienten nach Zahnpflege beurteile,dann Gute Nacht,Marie.
Lass mal die Kirche im Dorf.  


Wieviel Punkte aus den nächsten 5 Spielen erwartest du bzw was wäre genug!
Ich mach mal einen Anfang und sage bescheiden 5 Pkt müssten minimal her,obwohl auch diese zuwenig sind,mir würden sie ganz bissel Hoffnung geben.
Jedoch alles ausser min.5 Pkt gegen die drei Mannschaften auf Augenhöhe(KOTZ),sollte mit einem Trainerwechsel quittiert werden und zwar ohne wenn und aber.
Wäre das ok oder sollten wir die komplette Hinrunde abwarten?
#
touch7 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
Mir gefallen teilweise die Aussagen von Fischer und Funkel im Interview überhaupt nicht. Fischer sagt, auf die Frage der nächsten beiden Heimspiel im voraus, dass Leverkusen eine überragende Mannschaft ist, aber gegen Karlsruhe zählen nur drei Punkte. Was genau ist denn das für eine Motivation? Vom Sunnyboy hätte ich mehr positive Signale erwartet.

Und Funkel spricht von einer Mannschaft die leidenschaftlich spielt. Er kann gerne sagen dass sie willig ist (hat er im gleichen Satz ja auch) aber dass sie leidenschaftlich spielt das sehe ich persönlich in den letzten 8 Spielen nicht so. Es sei denn er meint, dass sie bei den Fans Leiden schafft.

tobago





Das sehe ich anders,tobago. Zumindest in den letzen beiden Spielen kann man dem Team mangelnden Einsatz eigentlich nicht vorwerfen.


Na ja, aber leidenschaftlich ? Ich bitte Dich...



Max,leidenschaftlich nicht,aber sie haben gekämpft,Chancen waren da,in der 35.Min.wird ein angebliches Abseits von Fenin abgepfiffen,was hätte die Führung für uns bedeuten können,aber nicht müssen.
Sei mir nicht böse,eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt,tritt anders auf,die wären abgeschossen worden.
Wieviel schwarz noch???.Wir kommen und ich vertraue dieser Mannschaft-diesem Vorstand und diesem Trainerstab.Sorry,meine Meinung!
Wenn ich jeden Patienten nach Zahnpflege beurteile,dann Gute Nacht,Marie.
Lass mal die Kirche im Dorf.  


Wieviel Punkte aus den nächsten 5 Spielen erwartest du bzw was wäre genug!
Ich mach mal einen Anfang und sage bescheiden 5 Pkt müssten minimal her,obwohl auch diese zuwenig sind,mir würden sie ganz bissel Hoffnung geben.
Jedoch alles ausser min.5 Pkt gegen die drei Mannschaften auf Augenhöhe(KOTZ),sollte mit einem Trainerwechsel quittiert werden und zwar ohne wenn und aber.
Wäre das ok oder sollten wir die komplette Hinrunde abwarten?


Meinst du jetzt 5 Pkt. aus 5 oder aus 3 Spielen? Also 5 Pkt aus 5 Spielen ist definitiv zu wenig.
#
Bayern und Leverkusen sind ca 1-2Pkt möglich wenn überhaupt,Cottbus und Gladbach bin ich auch mit 1-3 Pkt zufrieden.
Allerdings sollte der Ksc geschlagen werden,macht minimun 1+1+3=5.
Das Leverkusen und Bayern stärker bzw besser als wir sind ist kein Geheimnis,warum also jetzt utopische Forderungen stellen und 10-15Pkt erwarten?
Mich würde halt interessieren wo bei den üblichen FF-Leuten die Schmerzgrenze liegt,das die alles schlucken bzw lieber absteigen würden als FF zu entlassen,macht mir mehr Sorgen als das wir 0Pkt holen!
#
touch7 schrieb:

Mich würde halt interessieren wo bei den üblichen FF-Leuten die Schmerzgrenze liegt,das die alles schlucken bzw lieber absteigen würden als FF zu entlassen,macht mir mehr Sorgen als das wir 0Pkt holen!


Interessante Satzkonstruktion.  

Ich meinerseits mache mir keinerlei Sorgen über Schmerzgrenzen von FF-Pro- oder FF-Contra-Leuten. Sorgen würde ich mir höchstens über die Schmerzgrenzen der Entscheidungsträger, also Vorstand und Aufsichtsrat machen.



Programmierer
#
touch7 schrieb:
Bayern und Leverkusen sind ca 1-2Pkt möglich wenn überhaupt,Cottbus und Gladbach bin ich auch mit 1-3 Pkt zufrieden.
Allerdings sollte der Ksc geschlagen werden,macht minimun 1+1+3=5.
Das Leverkusen und Bayern stärker bzw besser als wir sind ist kein Geheimnis,warum also jetzt utopische Forderungen stellen und 10-15Pkt erwarten?
Mich würde halt interessieren wo bei den üblichen FF-Leuten die Schmerzgrenze liegt,das die alles schlucken bzw lieber absteigen würden als FF zu entlassen,macht mir mehr Sorgen als das wir 0Pkt holen!


Es kommt mir immer mehr vor, dass hier einige so denken.
Aber hoffentlich nicht die Entscheidungsträger.

Ich denke mal, wenns gegen Leverkusen und Bayern insgesamt nicht mehr als 1 Punkt wird und gegen den KSC nicht gewonnen, bekommt Funkel endlich den wohlverdienten Urlaub, anders wohl nicht.
#
Programmierer schrieb:
touch7 schrieb:

Mich würde halt interessieren wo bei den üblichen FF-Leuten die Schmerzgrenze liegt,das die alles schlucken bzw lieber absteigen würden als FF zu entlassen,macht mir mehr Sorgen als das wir 0Pkt holen!


Interessante Satzkonstruktion.  

Ich meinerseits mache mir keinerlei Sorgen über Schmerzgrenzen von FF-Pro- oder FF-Contra-Leuten. Sorgen würde ich mir höchstens über die Schmerzgrenzen der Entscheidungsträger, also Vorstand und Aufsichtsrat machen.



Programmierer




hast vollkommen recht,nur setzte ich den treuen Harry gleich mit FF-Jüngern und wenn sich mal hier ein FF-Jünger zu seiner persönlichen Schmerzgrenze  äussern würde,dann könnte ich mir vielleicht auch was vorstellen.
Dies Lobpreisungen aus der Vergangenheit und Treuebekundungen in die (unbestritten vorhandenen) Qualitäten von HB gehen mir auf den Keks!
Qualitäten hatten auch Harvardabsolventen und haben trotzdem LehmanBrothers an die Wand gefahren,die Verdienste aus der Vergangenheit bringen nichts,wenn die Gegenwart PLEITE bedeutet,bei der Eintracht wäre dies ein Abstiegskrampf,von abstieg will ich garnicht reden.

Darum nochmal,wo ist die Schmerzgrenze bzw wieviel Punkte müssen aus den nächsten 5 Spielen geholt werden?
Meine Vorstellung von 5Punkten ist nicht viel oder glaubt ihr das selbst das nicht machbar sein wird ?
#
Hallo touch7,

keine Ahnung, ob ich ein FF-Jünger bin und ich kann bestimmt nicht für die Anderen reden.

Deine Punkteteilung scheint mir persönlich fast sogar zu wenig. Aber lass mich anders beginnen.

Nach dem Schalke Spiel war ich extremst enttäuscht, hauptsächlich von FF, weil es für mich den Eindruck machte als wolle er die Niederlage verwalten. Möchte nun aber nicht weiter darauf eingehen, ob es nun auch so war oder nicht etc.

Gegen Rostock und Bielefeld habe ich uns Fans auch ein bißchen in der Schuld gesehen, wobei gegen Bielefeld für mich ein Aufwärtstrend  zu erkennen war. Jetzt nach Hoppenheim sehe ich noch nicht die Zeit gekommen, um FF zu beurlauben. Ich für meinen Teil zähle die verlorenen Spiele der letzten Saison nicht dazu, weil ich diese auch differenziert betrachte. Für mich ist verloren nicht gleich schlecht gespielt.

Jetzt zu den kommenden Spielen: Leverkusen kann man verlieren, Cottbus sollte mindestens 1 Punkt her, gegen Gladbach würde ich eigentlich 3 Punkte rechnen, wobei KSC wiederum etwas schwieriger sein wird, trotzdem sollten wir dieses Spiel nicht verlieren, also 1 Punkt. mir fällt jetzt nicht ein, gegen wen das 5. Spiel ist.

4-5 Punkte sind m.E. nicht zu hoch gegriffen und irgendwann kommt man an den Punkt, wo man sich wirklich nach den Punkten orientieren sollte und nicht nur nach der Art und Weise des Spiels. Vllt. ist es in 5 Spielen dann auch bei mir soweit. ,-)  
#
Habe ich vergessen hinzu zu fügen:

Nach dem Spielerkader müßte eigentlich gegen Cottbus, Gladbach ein Sieg her. Deswegen wäre die Punkteanzahl sogar noch höher anzusiedeln. Aber wie gesagt, je nach Spielverlauf, wäre ich evtl.mit 4-5 Punkte zufrieden.
#
team-adler schrieb:
Habe ich vergessen hinzu zu fügen:

Nach dem Spielerkader müßte eigentlich gegen Cottbus, Gladbach ein Sieg her. Deswegen wäre die Punkteanzahl sogar noch höher anzusiedeln. Aber wie gesagt, je nach Spielverlauf, wäre ich evtl.mit 4-5 Punkte zufrieden.


Als "Funkel-Neutraler" würde ich wie folgt rechnen: nach den 5 Spielen sind 11 Spieltage (also ein Drittel) der Saison rum. Wir sollten dann mindestens 10 Punkte auf dem Konto haben (und selbst das ist noch tiefer Absteigskampf).

Meine "Schmerzgrenze" für wen oder was auch immer liegt also bei sieben Punkten! Machbar sollte das allerdings sein. Denn eines von den drei Heimspielen MUSS gewonnen werden und ein Auswärtssieg bei zwei Mitabstiegskandidaten (sorry, aber so ist es nunmal momentan) muss auch drin sein.

Andernfalls sieht es ganz ganz düster aus. Ich bleibe aber Optimist und rechne mit 8 Punkten: Leverkusen 1, KSC 3, Cottbus 3, Bayern 0, Gladbach 1
#
touch7 schrieb:
Bayern und Leverkusen sind ca 1-2Pkt möglich wenn überhaupt


Nein, gegen Leverkusen und Bayern sind 6 Punkte möglich.

Hab extra nochmal nachgefragt, aber die DFL bestätigte mir, daß auch diese Partien mit 3 Punkten für den Sieger gewertet werden.
#
Danke Team-Adler,schade das nicht mehr Leute ihre Punktevorstellung hinschreiben,womöglich haben sie Angst,das sie dann von FF-Gegnern zerrissen werden  
Ich persönlich könnte sogar mit 4Pkt leben wenn es dann wirklich unglücklich laufen würde,so wie vor 2Saisons wo wir sogar 2-0 Führungen verspielt haben,aber klar besser ware.
Wir haben bisher genausoviel Punkte geholt wie wir verdient haben,alle anderen Argumente sind haltlos.
weder Hb,noch Fischer,noch Funkel himself tuen sich einen Gefallen mit diesen Durchhalteparolen,klare Zielsetzungen müssen her,die Öffentlichkeit will beruhigt und nicht für dumm verkauft werden.
Mit der momentanen Schweige/Verschleierungstaktik erreichen sie genau das Gegenteil.
Bildlich gesprochen ist das Fass nicht voll,sondern ist übergelaufen,drin war kein Wasser,sondern Spiritus und jetzt spielt jemand mit Feuer anstatt abzuschöpfen  ,-)
Das ist ein Ist-Zustand der schnellstens beseitigt werden muss,da helfen minimale Ziele die auch erreicht werden sollten bzw müssten.
Ich bin mir bewusst das ich überspitzt formuliert habe,aber das ist wirklich am Puls der Zeit,nicht es soll,sondern es muss was geschehen  
#
SemperFi schrieb:
touch7 schrieb:
Bayern und Leverkusen sind ca 1-2Pkt möglich wenn überhaupt


Nein, gegen Leverkusen und Bayern sind 6 Punkte möglich.

Hab extra nochmal nachgefragt, aber die DFL bestätigte mir, daß auch diese Partien mit 3 Punkten für den Sieger gewertet werden.


siehst du so kommen wir nicht vorwärts,gegen die Beiden sind maximal 3Pkt möglich,denn der DFB wird schon dafür sorgen,das die Bayern aus der Krise kommen oder willst du Budda-Klinsi ins Himalaya schicken  
#
touch7 schrieb:


siehst du so kommen wir nicht vorwärts,gegen die Beiden sind maximal 3Pkt möglich,denn der DFB wird schon dafür sorgen,das die Bayern aus der Krise kommen oder willst du Budda-Klinsi ins Himalaya schicken    


Tja, der Zwanziger hatte ja schon bei der letzten DFB Hauptversammlung die Lex Klinsi beschlossen, nur dann hat ihm jemand verraten, daß die DFL für die Liga zuständig ist und er nix zu entscheiden hat
#
SemperFi schrieb:
Danke vielmals, da hab ich doch ne falsche Saison im Kopf gehabt.

Wobei Bremen ein Beispiel dafür sein kann, wieviele Trainer verschlissen werden können, bevor man wieder eine Kombination hat die passt.
Wie hießen die denn alle, de Mos, Dörner, Sidka, Magath...
Auch Lautern nach der Rehagel Entlassung, oder Gladbach nach Meyer.

Nochmals, ich äußere mich weder pro noch contra FF, da gibts genug hier, die das tun.
Aber ich als Fan aktzeptiere HBs Entscheidung. Noch.


Und das ist auch der Grund, warum alle Fragen nach den Alternativen, die hier immer wieder gestellt werden, sinnlos sind.

Wer hätte Rehhagel vor seiner Bremer Zeit zugetraut, jemals was vernünftiges zu Stande zu bringen?

Wer hätte mit Schaaf gerechnet?

Entscheidend ist doch, welches Konzept er der jeweiligen sportlichen Führung auf den Tisch legt, für wie realistisch diese Führung das dann hält, und ob er es dann auch umsetzen kann. Dazu gehört natürlich auch das Bauchgefühl des sportlichen Leiters, womit er natürlich dann auch in der Verantwortung steht.
#
SemperFi schrieb:
[
Tja, der Zwanziger hatte ja schon bei der letzten DFB Hauptversammlung die Lex Klinsi beschlossen, nur dann hat ihm jemand verraten, daß die DFL für die Liga zuständig ist und er nix zu entscheiden hat


Premiere braucht Uns-Klinsi,wer sonst soll den Akazienkurs wieder auf den Emissionspreis befördern  ,-)

ps ich werde auf die Eintracht wetten,die xxx Bayern haben wir schon immer einen in den xyz getretten  


Teilen