>

SAW - Gebabbel 07.10.2008

#
yeboah1981 schrieb:
@Matzel
Leider hebt sich deine Aussage nicht von den sonstigen Murmeltieraussagen ab.

Mmmh, so oft habe ich jetzt aber nicht von Ümits Rückkehr und von Meiers neuerlicher OP gelesen - aber wenn Du meinst. Außerdem habe ich nur meinen momentanen Eindruck rüberbringen wollen - war wohl etwas unverständlich ausgedrückt...
yeboah1981 schrieb:

..."wer irgendwo eine Aussage von Funkel kritisiert, wird sich auch über Meier beschweren, er hätte zu viel Muskelmasse aufgebaut" etc. Ich seh in den ersten 15 Beiträgen dieses Threads übrigens kein "Funkelbashing".


Nenn's wie Du willst, aber für mich beginnt das Funkelbashing bei Beitrag 2. Und Beitrag 34 zeigt - stellvertretend für viele andere Postings, die in eine ähnliche Kerbe schlagen - die von mir erwähnten Parallelen zu Meier's Muskelmasse.
#
Matzel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Matzel
Leider hebt sich deine Aussage nicht von den sonstigen Murmeltieraussagen ab.

Mmmh, so oft habe ich jetzt aber nicht von Ümits Rückkehr und von Meiers neuerlicher OP gelesen - aber wenn Du meinst. Außerdem habe ich nur meinen momentanen Eindruck rüberbringen wollen - war wohl etwas unverständlich ausgedrückt...
Darum ging es mir nicht. Ich meinte nur, dass dieses Echauffieren über Trainer kritische Beiträge auch mittlerweile etwas Murmeltiermässiges hat. Es ist eben von beiden Seiten immer die selbe Leier. Du beschwerst dich darüber, dass nichts über Meier und Ümit geschrieben wurde, schreibst aber selbst nur etwas zur Trainerdiskussion. Das meinte ich. Was soll man denn auch zu Meier sagen. Hier hat der "Trainer" ,-) schon die richtigen Worte gefunden. Ein schwerer Verlust für die Mannschaft für den Spieler geradezu "tragisch".

Matzel schrieb:
yeboah1981 schrieb:

..."wer irgendwo eine Aussage von Funkel kritisiert, wird sich auch über Meier beschweren, er hätte zu viel Muskelmasse aufgebaut" etc. Ich seh in den ersten 15 Beiträgen dieses Threads übrigens kein "Funkelbashing".


Nenn's wie Du willst, aber für mich beginnt das Funkelbashing bei Beitrag 2. Und Beitrag 34 zeigt - stellvertretend für viele andere Postings, die in eine ähnliche Kerbe schlagen - die von mir erwähnten Parallelen zu Meier's Muskelmasse.
[/quote]@Kadaj ist nun wirklich kein vehementer Funkelbasher. Es würde einfach die Diskussionen hier erheblich erleichtern, wenn man dass nicht immer alles in einen Topf schmeisst und eben nicht einen Beitrag stellvertretend für alle anderen darstellt, denn die Intentionen könnten grundverschiedend sein. Ich würde gerne hier die eine oder ander Aussage unseres Trainers kritisieren dürfen ohne gleich in den Topf der "Trainer Raus"-Schreier gesteckt zu werden. Aber das ist wohl bei dieser extremen Polarisierung nicht mehr möglich.
#
Die Leistung in Hoffenheim war durchaus nicht schlecht, alleine die Torchancen in diesem Spiel waren vom Gefühl her mehr als in der ganzen bisherigen Saison.

...aber auch diese Leistungssteigerung hat WIEDER NICHT zu einem Punkt geführt.

Erschreckend allerdings ist, dass mittlerweile trotz Punktenulldiät eine halbwegs vernünftige Leistung bereits zur Trendwende hochgejubelt wird.
Dazu passt ins Bild, dass ein Sieg gegen den KSC nur noch eine läppische Formalie scheint (zB gestern PF im heimspiel) und die drei Punkte in der Vereinsinternen Tabelle bereits fest verplant sind.


Dass der KSC evetuell nicht als Laufkundschaft vorbeikommt, um der Eintracht die 3 Punkte auf dem Silbetablett zu präsentieren, damit rechnet offenbar niemand.


Mir kommt's langsam vor wie in einem Hollywoodfilm, wenn der eine Darsteller von Kugeln durchsiebt auf dem Boden liegt und der andere Darsteller daneben sitzt, die Hand des Sterbenden hält und sagt: Halt durch! Alles wird gut!


Naja, man darf eben keine Erwartungen in irgendeiner Form mehr haben, dann kann man sich auch ausgiebig an jeder noch so kleinen Kleinigkeit erfreuen.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:



Gegen Bielefeld meine ich schon.


Und , in Hoffenheim, saß ich ziemlich dicht dran. Wirklich dicht. Und wenn Du dann in die Gesichter von Ochs, oder Russ geschaut hast ,dann war da schon der Wille zu erkennen. Auch die Ersatzspieler, ( beim warmachen) sind während ihrer Aufwärmphase  richtig mitgegangen. Ich konnte jedenfalls nicht erkennen. Das jemand teilnahmslos ist.

Die Gefahr besteht aber durchaus, falls sich der Trend fortsetzt. Dann werden die Spieler andere Sorgen haben als Eintracht Frankfurt.


Das wiederum habe ich anders wahrgenommen. Caio ist demonstrativ teilnahmslos durch die Gegend gelaufen und in der Halbzeitpause ist er als Einziger nur! im Schrittempo unterwegs gewesen, da kam beim Aufwärmen exact soviel, wie im Spiel, nämlich absolut nichts (Ausnahme: die Standards). Was habe ich mich über ihn geärgert.

Ansonsten hast Du aber recht

Gruß
concordia-eagle

P.S. Bitte keine Caiodiskussion, war nur eine Momentaufnahme in Mannheim


Hmmm...zum den Hoffenheim-Spiel kann ich nichts sagen, da mein Receiver streikte(ein hoch auf ARENA).
Aber was das Bielelfeld-Spiel angeht, habe ich ene andere Meinung, die in die gleiche Richtung geht, wie Tobagos:Was hab ich für ein Kampfspiel erwartet.Bdingungsloser Einsatz (wie von FF angesprochen), Kampf bis aufs letzte, Kratzrn, Beißen...und was war letzendlich?Nicht viel!Warum gibt es nur eine Situation in dem Spiel, wo das Publikum spürrt, dass wenigstens einer rennt, kämpft und Willen zeigt (mit Ausnahme von Ochs)?Ich denke an die Russ-Szene, wo er den Ball verliert und dem Gegenspieler bis in dessen Hälfte an den Hacken hängt?Warum?
#
Calavero schrieb:

Wegen der Kürze der Zeit zum BvB erstmal keine Fakten.
Gerne aber nach meinem Meeting.


So...nun zum BvB und deren letzte Krise.

2006/07
Trainer bis zum 25. Spieltag Röber.
Tabellenplatz 13.
Bilanz 7 S 7 U 11 N
1,12 Punkte pro Spiel

Wechsel auf Doll.
Plazierung am Ende: 9.
Bilanz 5 S 1 U 3 N
1,78 Punkte pro Spiel.

Gewiss ist das jetzt kein ehrfurcht gebietender Erfolg. Aber als Misserfolg würde ich diesen Wechsel nun wirklich nicht werten.
#
Ephiltranc schrieb:
Mir kommt's langsam vor wie in einem Hollywoodfilm, wenn der eine Darsteller von Kugeln durchsiebt auf dem Boden liegt und der andere Darsteller daneben sitzt, die Hand des Sterbenden hält und sagt: Halt durch! Alles wird gut!


Naja, man darf eben keine Erwartungen in irgendeiner Form mehr haben, dann kann man sich auch ausgiebig an jeder noch so kleinen Kleinigkeit erfreuen.


Shalom,Friede sei mit dir glückseelig sind die Unwissenden und wer nix fordert der bekommt sehr viel,erwarte nix und du bekommst was,so will es unsere Herr  

wir gewinnen gegen Leverkusen und verlieren gegen den KSC  
#
Ouweia...auch bei Fischer gastiert nur noch das Pronzip Hoffnung und kein Plan B.
Sind da ein paar Leute selbstzufrieden geworden in den letzten Jahren?

Dafuer spricht auch der wiederholte Hinweis, auf den ach so tollen Platz 9 in der letzten Saison. Die hohen Herren sollen mal die Bilanz des Jahres 2009 ausrechnen...


In der vergangenen Saison haben wir das beste Bundesliga-Ergebnis seit 16 Jahren erzielt. Das darf man nicht vergessen.


Wir sind derzeit nicht so stabil, dass wir mit Chris, Amanatidis und Korkmaz auf unsere besten Spieler verzichten können

Noch kein Spiel in einer starken Liga gemacht, geschweige denn fuer Eintracht Frankfurt, aber schon unser bester Spieler??? Sieht so die "Planung" von Eintracht Frankfurt aus?

Leverkusen ist eine überragende Mannschaft. Aber gegen den KSC zählen nur drei Punkte. Natürlich muss man irgendwann einmal gewinnen.

Aha. Gegen Leverkusen ist die Niederlage also einkalkuliert. Warten wir wieder auf die "Gegner auf Augenhoehe"?

Es gibt keinen Plan B.

Fatale Aussage. Entweder eine Luege oder das Eingestaendnis eigener unprofessionalitaet.
#
Florentius schrieb:

Noch kein Spiel in einer starken Liga gemacht, geschweige denn fuer Eintracht Frankfurt, aber schon unser bester Spieler???


Du, ich kenn da einige Fans, die einen Spieler bereits im Januar vor dem ersten Spiel zum besten Spieler hochgejubelt haben  

P.S. Wir gewinnen gegen Leverkusen, genau weil damit keiner rechnet. Basta. Wenn ich das sage, passiert das, und wenn nicht, werde ich hier einen Monat nix mehr posten.
#
Calavero schrieb:
Calavero schrieb:

Wegen der Kürze der Zeit zum BvB erstmal keine Fakten.
Gerne aber nach meinem Meeting.


So...nun zum BvB und deren letzte Krise.

2006/07
Trainer bis zum 25. Spieltag Röber.
Tabellenplatz 13.
Bilanz 7 S 7 U 11 N
1,12 Punkte pro Spiel

Wechsel auf Doll.
Plazierung am Ende: 9.
Bilanz 5 S 1 U 3 N
1,78 Punkte pro Spiel.

Gewiss ist das jetzt kein ehrfurcht gebietender Erfolg. Aber als Misserfolg würde ich diesen Wechsel nun wirklich nicht werten.


Nun ja, wo hat er Dortmund und Hamburg denn wieder hingebracht? Genau dorthin wo die Vereine herkamen. Insofern steht gerade Doll für sehr kurzfristige Erfolge mit anschließendem Fall und Rauswurf.
Insofern finde ich schon nachvollziehbar, was Herr F. damit sagen wollte.
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
Wenn Funkel die Verletztenmissere als Argument nimmt, meinetwegen. Aber einen solchen Unfug zu erzählen, ist doch schwachsinnig.  
In der Tat. Klinsmann hat genauso daherpalavert, nach den schwachen Spielen der Bayern zu Beginn der Saison, dabei gab es dort eigentlich gar keinen neuen. Ich frag mich da immer was sollen solche Aussagen? "Die Mannschaft muss sich noch finden", "Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht so weit" etc.? Als wär das nicht bei allen Bundesligisten so, bei einigen sogar noch in viel größerem Maße (siehe die Hertha im ersten Spiel gegen uns).



Tja, was sollen solche Aussagen? Das ist nun mal das, was ich schon mal gesagt habe, und was ich nach wie vor für die größten Fehler halte, die ein FF, ein HB etc. machen. Reden mit der Presse überhaupt. Es ist nämlich absolut egal, was man sagt. Diejenigen, die einen Trainer nicht leiden können, werden jedes Wort, egal wie harmlos, so verdrehen, dass es ihnen in den Kram passt, um über die betreffende Person herzuziehen. Genauso werden irgendwelche Vergötterer jedes ach so unbedeutende Wort dazu verdrehen können, um einen Trainer in den Himmel zu loben. Und es wird sich auch nie etwas daran ändern.

Wäre ich ein Fussballspieler bzw. später Trainer (Mensch, was ein geiler Job - wieso haben mich meine Eltern nicht in eine Fussballschule gesteckt, als ich ganz klein war?   ), würde ich überhaupt keine Interviews geben.


Und Du glaubst das kaeme besser an?  

By the way. Die verdienen eine Menge Geld, da ist "Schmerzensgeld" inklusive. Wobei, wenns lauft, werden sie, auch nicht immer zu Recht, in den Himmel gelobt, da sollte man dann auch das Gegenteil ertragen. Ich glaube die Profis kommen damit auch besser klar, als so mancher Fan hier...
#
Lenny5Aces schrieb:

Nun ja, wo hat er Dortmund und Hamburg denn wieder hingebracht? Genau dorthin wo die Vereine herkamen. Insofern steht gerade Doll für sehr kurzfristige Erfolge mit anschließendem Fall und Rauswurf.
Insofern finde ich schon nachvollziehbar, was Herr F. damit sagen wollte.


Wieso verstehst du das?
Ich versteh das nicht. Hr. F. sagt die beiden namentlich genannten Vereine hätten auch durstphasen gehabt. Er meint damit, die wären auch herausgekommen und alles wird irgendwann wieder besser.
Kann man so sehen.
Bei den besagten Vereinen ist es aber blöderweise nach einem Trainerwechsel besser geworden. Deswegen ein Eigentor.
Die Beispiele waren mal richtig schlecht gewählt.
#
Nuriel schrieb:

Und was jückt es einen, wenn jemand schlecht über einen schreibt? Das ist eigentlich genau das gleiche, wie man etwa die Trolle nicht füttern sollte. Wenn man der Presse kein Futter geben würde, würde sie einfach Gift- und Galle spucken und sich weiter ins lächerliche ziehen...und? Juckt es jemanden? Eigentlich nicht.


Es wird ja immer schoener. Du weisst schon, dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden und dass es hier um PROFIfussball geht. Wenn Du die Presse nicht systematisch bedienst, wird sie systematisch antworten und nach und nach die Masse gegen Dich aufbringen. Natuerlich kann man dem begegnen, indem man gewinnt, gewinnt, gewinnt. Aber gerade dann, wenn man gewinnt, findet man es vielleicht auch ganz nett mit der Presse zu sprechen und entsprechend gelobt zu werden. Ein systematischer Presseboykott ist wirklich ein bisschen...
Na ja, hauptsache wir koennen die zahlenden Fans von Eintracht Frankfurt als Trolle beschimpfen und den ganzen Tag lustige Bildchen im Forum posten  
#
Programmierer schrieb:


Was wäre denn die Alternative? Den Trainer nach 5 nicht gewonnenen Spielen zu entlassen. Den nächsten, der dann vielleicht genauso wenig erfolglos ist, auch wieder entlassen? Und so weiter und so fort?

Programmierer  


Nach sieben. Beziehungsweise nach fast einem halben Jahr. Du wirst verstehen, dass andere Leute hier eine andere Meinung haben.
#
Calavero schrieb:
Wieso verstehst du das?
Ich versteh das nicht. Hr. F. sagt die beiden namentlich genannten Vereine hätten auch durstphasen gehabt. Er meint damit, die wären auch herausgekommen und alles wird irgendwann wieder besser.
Kann man so sehen.
Bei den besagten Vereinen ist es aber blöderweise nach einem Trainerwechsel besser geworden. Deswegen ein Eigentor.
Die Beispiele waren mal richtig schlecht gewählt.

Ok, zugeben, die Beispiele waren für Herrn F.'s Argumentation schlecht gewählt. Hab das Interview grad nochmal gelesen und muss dir da recht geben.
Aber Bsp. für langfristigen Erfolg durch eine Trainerablösung sind sie allemal auch nicht.
#
Hoffnung macht Ümit seine Zeit bei Rapid, vor allem letzte Saison: „Da sind wir auch schlecht gestartet und haben am Ende den Titel geholt.“

So wirds bei uns hoffentlich auch kommen
#
WienerAdler schrieb:
Hoffnung macht Ümit seine Zeit bei Rapid, vor allem letzte Saison: „Da sind wir auch schlecht gestartet und haben am Ende den Titel geholt.“

So wirds bei uns hoffentlich auch kommen  


Wenn net, gibst du 'nen Schoppe aus!
#
Das mit Alex ist der absolute Supergau,ich verstehe die welt nicht mehr,soviel Seuche wie wir geht doch garnicht,so langsam resigniere ich,komm von der arbeit und dann sowas,bin weg!
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:


Was wäre denn die Alternative? Den Trainer nach 5 nicht gewonnenen Spielen zu entlassen. Den nächsten, der dann vielleicht genauso wenig erfolglos ist, auch wieder entlassen? Und so weiter und so fort?

Programmierer  


Nach sieben. Beziehungsweise nach fast einem halben Jahr. Du wirst verstehen, dass andere Leute hier eine andere Meinung haben.




Eben. Sonst wird doch auch immer zurückgeschaut "die letzten vier Jahre, Funkel hat uns gerettet, ihr Undankbaren, wisst ihr nicht mehr, bei Adam und Eva, blablabla..."
Das mache ich jetzt auch, und zwar auf das letzte halbe Jahr - und da sollte jeder hier das kalte Grausen kriegen.

Da brauche ich auch keinen Mourinho als Ersatz, da nehm ich irgendeinen - ja, irgendeinen - ExProfi der seinen Trainerschein machen will und stell ihn hin. Schlechter wird der auch nicht sein.
Der in der Bundesliga total unerfahrene Neuling Labbadia lässt in Leverkusen einen Fussball spielen, da kann ich nur weinen, wenn ich sehe was unser "erfahrener" Trainer Funkel hier macht.
#
Lenny5Aces schrieb:
Calavero schrieb:
Wieso verstehst du das?
Ich versteh das nicht. Hr. F. sagt die beiden namentlich genannten Vereine hätten auch durstphasen gehabt. Er meint damit, die wären auch herausgekommen und alles wird irgendwann wieder besser.
Kann man so sehen.
Bei den besagten Vereinen ist es aber blöderweise nach einem Trainerwechsel besser geworden. Deswegen ein Eigentor.
Die Beispiele waren mal richtig schlecht gewählt.

Ok, zugeben, die Beispiele waren für Herrn F.'s Argumentation schlecht gewählt. Hab das Interview grad nochmal gelesen und muss dir da recht geben.
Aber Bsp. für langfristigen Erfolg durch eine Trainerablösung sind sie allemal auch nicht.



Schlecht gewählt? Ich glaube der weiß bald gar nicht mehr, was er so von sich gibt.
Der HSV ist Tabellenführer und Dortmund mit attraktivem Fußball und 12 Punkten Sechster! Hier Vergleiche mit der Situation in Frankfurt zu ziehen verbietet sich von selbst.

Aber ich erinnere mich zu gerne an die ganzen "Experten" hier, die vor der Saison kräftig über Klopp hergezogen haben.
Wetten, dass Dortmund am Ende vor der Eintracht steht, mit einem Trainer, der ja "nur in Mainz kann" während wir auf den "Erfahrensten der Erfahrenen" vertrauen?  
#
yeboah1981 schrieb:
Ich würde gerne hier die eine oder ander Aussage unseres Trainers kritisieren dürfen ohne gleich in den Topf der "Trainer Raus"-Schreier gesteckt zu werden. Aber das ist wohl bei dieser extremen Polarisierung nicht mehr möglich.


Eben drum, und genau das meinte ich mit dem Hintern des Murmeltieres. Es k... mich einfach an, dass sich alles nur noch um den Trainer dreht. Jede Aussage oder Nicht-Aussage wird zum Anlass genommen, sich wieder und wieder darüber auszulassen. Ob nun bashing-like oder "nur" kritisierend. Es ist doch nun - für den Moment - alles gesagt, oder?

Und nur in dieser Hinsicht war mein Anstoß zu verstehen, sich mal wieder mit anderen Aspekten der Eintracht zu befassen. Hätte ich das Murmeltier zurückschicken wollen, wäre ich auf den Trainer eingegangen.


Teilen