>

Mexico Gruppenerster ? Deutschl. muß gegen Argentinien verlieren ?

#
Wie seht ihr das:  Mexiko ist eigentlich schon Gruppenerster ?! Brasilien kann nur noch zweiter werden.
Es zählt der direkte Vergleich.
Mexio hat 6 Punkte, Brasilien u. Japan jew. 3 Punkte. Brasilien kann max. auf 6 kommen , Japan auch.
Nun hat Mexiko gegen Japan unf Brasilien gewonnen.
Also im direkten Vergleich schon vorne ( können sogar gegen Griechenland verlieren)  
Jetzt müßte Deutschland gegen Argentinien verlieren , um den Brasilianern aus dem Weg zu gehen. Argentinien denkt das auch. Also will am Dienstag keiner so richtig gewinnen.
Wir wollen auch Brasilien gegen Deutschland im Endspiel in Frankfurt sehen. Also darf Deutschland nicht gegen Argentinien gewinnen.
Wie seht ihr die Lage ?
#
wie jetzt?
zählt da wirklich an erster stelle der direkte vergleich?
nicht erst das torverhältnis?

dann währe mann ja schön doof wenn man gegen argentinien gewinnt. :-/
#
Steht unter dfb.de / Confederationscup / Regeln.
Zuerst direkter Vergleich. Dann Torverhältnis aus direktem Vergleich. Dann Torverhältnis und dann die Fairplaywertung.
#
lieber im halbfinale gegen brasilien als gegen mexiko scheitern.
#

Moose schrieb:
lieber im halbfinale gegen brasilien als gegen mexiko scheitern.


Genau, will ausserdem ein schönes Spiel von der Gegentribüne aus sehn!

 Sieg
#
Ist doch Klasse.
Wochenlang wird rumgemeckert, das wir keinen "Grossen" geschlagen haben.
Im Idealfall bekommen wir sogar 3!!! mal die Möglichkeit sie zu schlagen.
Am Dienstag gegen Argentinien, dann im Halbfinale gegen Brasilien.
Im Finale könnte es dann zu einem weiteren Spiel gegen die Gauchos kommen. Vorausgesetzt sie gewinnen gegen Brasil!
#
Also wieso eigentlich gegen Brasilien scheitern? Ihr seht das alle zu negativ.

Nehmen wir mal an, der Klinsi sagt dem Deisler: "Ey, Hau ab, du spielst scheisse und keiner mag dich!" Dann hätten wir ne gute chance, weil wir dann 80% weniger Ballverluste und Fehlpässe hätten, außerdem käm mal ne flanke an (nicht nur eine pro spiel nach 50 versuchen). Also hätten wir dann gute Chancen.
Natürlich müsste der Schweinsteiger mal  100 bis 300 Haken im Spiel weniger schlagen.
#

singulus schrieb:
Steht unter dfb.de / Confederationscup / Regeln.
Zuerst direkter Vergleich. Dann Torverhältnis aus direktem Vergleich. Dann Torverhältnis und dann die Fairplaywertung.



Ich denke, dass in diesem Fall die offizielle FIFA-Confed-Seite

(http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/c/)

die verlässlichere Quelle ist! Und dort steht unter Reglement

(http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/r/fccde.pdf)

dass zuerst die Tordifferenz zählt!
#
Also ich fahr morgen nach Nürnberg und will in erster Linie ein geiles Spiel und idealerweise einen Sieg unserer Elf sehen. Wer danach kommt ist mir ehrlich gesagt egal.
Die Rechung geht deshalb nicht auf, weil wir sowieso auf Brasilien treffen werden und wer sagt eigentlich, dass die nicht noch gegen Japan verlieren?

Gut, ist zwar nicht gerade wahrscheinlich, aber immerhin....

Wie gesagt, falls die Deutschen das Turnier gewinnen wollen müssen sie Brasilien und Argentinien aus dem Weg räumen, ob nun im Halbfinale oder Finale spielt doch keine Rolle....
#
Bei solchen Turnieren war es mir schon immer egal wer der nächste Gegner ist, wenn man so ein Turnier gewinnen will muss man jeden schlagen und fertig. Solche Diskussionen kommen doch nur auf wenn das Team nicht das Gelbe vom Ei ist und/oder man Angst vor bestimmten Gegnern hat.
#
ok nehm alles zurück. Die Regelung mit dem direkten Vergleich wird nur bei Punkt und Torgleichheit angewandt. Steht auch so unter DFB.de. Hatte ich wohl überlesen.
Aber vielen Dank für eure Infos.


Teilen