Bacardijoe schrieb: Gibt es etwas ( bitte was positives) was ihr der Mannschaft schreiben wollt?
Ja, Das Wetter ist prima. Die Worscht vom Snack-Point war eben mal wieder richtig gut und scharf.
Die Spieler sollten die auch mal essen. Am besten den höchsten Schärfegrad, F. Das gibt den Triple Burner. Das macht denen richtig Dampf. Dann gehen die ab wie Schmidts Katze.
Hmm also UEFA Cup erreichen halte ich für ne Illusion,auch Platz 7 hab ich heut schon gelesen. Ich weiss ja auch nicht,aber denke auf dem Boden bleiben kann nicht schaden
Die Top 7 der Liga nach den Möglichkeiten sind: 1.Bayern München 2.Werder Bremen 3.Schalke 04 4.Hamburger SV 5.VFB Stuttgart 6.Bayer Leverkusen 7.VFL Wolfsburg
gleich dahinter 8.Hertha BSC
ab dann wirds interessant für mich: 9.Borussia Dortmund 10.1899 Hoffenheim 11-18 der Rest und auch Eintracht Frankfurt
Höher sollte man die Erwartungen derzeit noch nicht schrauben. Bis realistische Chancen für Platz 7 bestehen vergehen in Frankfurt sicher noch 2-3 Jahre . Aber nur die Chance,dann erstmal auch erreichen,denn die andern verfolgen genau die selben Ziele,ein umkämpfter Wettbewerb. Hannover versucht ja auch den nächsten Schritt zu gehen und sieht auch wie schwer das ist. Es wird auch in Frankfurt nur über Geduld gehen. Die Zeiten wo Freiburg in UEFA Cup kam sind vorbei,das Geld wird immer wichtiger und am Ende regelt es eben doch das Geld und da ist Frankfurt momentan eben eher in der 2.Hälfte der Tabelle. So schauts aus
Als würden diese ganzen überbezahlten, faulen Millionäre auf einen Fanbrief hören. Das ist denen doch SO SCHEISS EGAL was die Fans denken. Die kicken bei der Eintracht, weil se ihr Geld verdienen wollen. Und wenn die Eintracht absteigt, dann sind die eh alle weg.. weil se ja alle Championsleague reif sind! (Denken sie zumindest!!!!)
Macht euch nicht unnötig verrückt!!!
Hst du eine Ahnung. Wenn Habib hört, dass er mit sich gegen seinen Gegner so gut rollen, dann geht der ab wie eine alte Wursthaut. Natürlich nur, wenn wir, die Fans, werden Sie fördern ein Maximum, wenn die nächsten Spiele.
Arne.....! Du musst seinen Atem spüren! (Klinsi WM2006)
Nein spaß finde es echt ok Unterschreibe ich so ! Würde ich cool finden wenn das mal als Brief dem Team vorgelesen wird oder so ...... Klar kleinigkeiten kann man noch ändern oder ergänzen aber sonst ok
Die Idee mit dem Forumsbrief ist gut. Gerade jetzt: Die Spieler hocken im Trainigslager mit ihren Nationalmannschaften, langweilen sich und gucken ins Forum...
Ich weiss ja auch nicht,aber denke auf dem Boden bleiben kann nicht schaden
Im Keller festzuhängen ist dann wohl noch besser?
Funkel raus!
Gegen Durchhalteparolen von Außenstehenden!
Selbst der dümmste Ochse sieht, was in seinem Stall geschieht.
Ne im Keller hängen ist nicht gut,hängen bleiben noch viel schlechter,aber sind grad mal paar Spiele rum,mancher Verein wo jetzt oben steht ahnt noch garnicht wie schnell sich das Blatt wendet,so ist es unten genauso,die momentane Lage bei 1 Nachholspiel muss noch nicht sehr viel heissen. Ich finde die ganze Situation in Frankfurt einfach sehr spannend. Wer wird sich durchsetzen? Die Funkel Raus? Besonnenheit von HB? Kriegt Funkel die Kurve solange er das Vertrauen hat? Wenn ja ist dann alles wieder im Lot? Wenn nein wird unter einem neuen Trainer alles besser ?
Man kann nicht hellsehen,aber am Ende wirds doch wiedermal so sein das egal was geschieht ob mit oder ohne Funkel da unten rauskommt.
Allerdings zu mehr ist eben Frankfurt noch nicht in der Lage aktuell um bestenfalls Platz 10 mitzuspielen,denke da muss man eben die Kirche im Dorf lassen,die andern schlafen auch nicht. Aber ich denke gerade in Frankfurt wird sich Geduld und Durchhaltevermögen auszahlen.
Ich finde die ganze Situation in Frankfurt einfach sehr spannend.
Neiiin! Das ist nicht spannend. Das ist grauenhaft, verunsichernd, fatal, nervtötend, ungerecht, beunruhigend, doof, unerwartet, hässlich, verwirrend, leidvoll, gemein, unfassbar, fies, schade, quälend, verwunderlich, rätselhaft, unerklärlich, belastend, lästig, besorgniserregend, unruhestiftend, schmerzhaft ... aber nicht SPANNEND!
Marco72 schrieb: Aber ich denke gerade in Frankfurt wird sich Geduld und Durchhaltevermögen auszahlen.
Ich finde die ganze Situation in Frankfurt einfach sehr spannend.
Neiiin! Das ist nicht spannend. Das ist grauenhaft, verunsichernd, fatal, nervtötend, ungerecht, beunruhigend, doof, unerwartet, hässlich, verwirrend, leidvoll, gemein, unfassbar, fies, schade, quälend, verwunderlich, rätselhaft, unerklärlich, belastend, lästig, besorgniserregend, unruhestiftend, schmerzhaft ... aber nicht SPANNEND!
Marco72 schrieb: Aber ich denke gerade in Frankfurt wird sich Geduld und Durchhaltevermögen auszahlen.
Ich finde die ganze Situation in Frankfurt einfach sehr spannend.
Neiiin! Das ist nicht spannend. Das ist grauenhaft, verunsichernd, fatal, nervtötend, ungerecht, beunruhigend, doof, unerwartet, hässlich, verwirrend, leidvoll, gemein, unfassbar, fies, schade, quälend, verwunderlich, rätselhaft, unerklärlich, belastend, lästig, besorgniserregend, unruhestiftend, schmerzhaft ... aber nicht SPANNEND!
Doch, endlich ist hier wieder was los, auf dem Platz und noch mehr daneben. Nicht so wie letzte Saison, langweilig im Mittelfeld rumgedümpelt.
Nein, Abstiegskampf, Fanzerfleischungen, "FF-raus" und "FF-raus-Rufer-raus" Schreiduelle, HB beruhigt, SDB hetzt, alle in höchster Erregung - und am Ende wirds Platz 9, alle sind wieder ruhig (na ja, bis auf ein paar Unverbesserliche) und mäkeln rum, dass es hier so ruhig ist und wir die Graue Maus der Liga wären.
Klar wird es nicht leicht, um nicht zu sagen fast unmöglich, aber wenn man sich alleine die letzte Saison anschaut. Wir waren am UEFA-Cup dran. Haben gegen Leverkusen gewonnen und dann nichts mehr gerissen, hätten wir weiter so gespielt, dann hätte es was werden können.
Ich weiß der konjunktiv hat noch keine Meisterschaft gewonnen.
Bin ein sehr großer HB befürworter, aber ich bin der Meinung, dass er und auch FF letzte Saison einen riesen Fehler gemacht haben und immer wieder gesagt haben, dass die Mannschaft nicht so gut ist.
Hallo, wir waren zu dem Zeitpunkt glaub ich 7. mit 3 Punkten Rückstand. Wir waren so gut bzw. so erfolgreich. Gebt den Jungs doch ein Zeichen, dass mehr geht. Man muss ja nicht sagen, wir kommen in den UEFA-Cup, aber man kann doch sagen, wir werden alles probieren, wenn die Jungs so weiterspielen, schaffen wir es und wenn nicht, dann haben wir es probiert aber andere Mannschaften waren stärker.
Aber unsere Mannschaft wurde intern schlecht gemacht, so dass es allen egal war, ob wir 7 Spiele in Folge nicht gewonnen haben. He ho, Partyvolk, wir sind unter den top Ten. Wir waren zwar am UEFA-Cup dran, aber wir haben lieber gefeiert, als zu kämpfen.
Ich sage es mal so: die jungs sind so gut, dass unter die TopTen kommen werden. Alles was dort passiert, ist Glücks-, Formsache.
Dortmund hatte in den letzten Jahren ein Kader, der zumindestens nicht viel schlechter war wie unserer, aber wir waren vor denen. Wolfsburg hat immer mehrere Millionen ausgegeben, aber wir waren gleichwertig mit ihnen.
Klar wenn alles normal läuft, sind die Standardmannschaften oben: Hamburg, Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Schlake, Bayern.
aber ich kann mich an keine Saison erinnern, in der es nicht mindestens eine Überraschung nach unten und nach oben gab.
Realistisch gesehen um Platz 10 rum, Optimistisch um platz 7 rum, Pessimistisch um platz 15 rum. Wohl gemerkt rum ( kann man trinken, ich weiß) bedeutet plus oder minus 2 plätze.
Ja letzte Saison war Frankfurt mal ne zeitlang gut dabei,aber ne Saison geht halt 34 Spieltage .Auch der KSC war gut dabei und ist am Ende die Luft ausgegangen. Die beste Zeit in der Liga viele Punkte zu sammeln und Überraschungssiege zu feiern ist die Zeit wo viele Teams international spielen,so ab Herbst bis Februar etwa.Da sind die Internationalen in der Liga wohl am ehesten angreifbar wo dann Bonuspunkte geholt werden können und sich Überraschungsteams relativ weit oben halten können. Aber so ab Frühjahr wenn die meisten raus sind reiht sich das Potenzial wieder oben ein mit nem Schlusspurt und die Tabelle nimmt im Groben wieder die erwarteten Konturen an von den finanziellen Möglichkeiten. Glaub da wo das Team gut dabei war sprach vor der Kamera Amanatidis vom UI-Cup.Denke mal hätte das Team gerne mitgenommen und wurde bestimmt intern nicht schlecht geredet. Zu der Zeit war dann auch HB im Doppelpass und dämpfte die Erwartungen und sprach von Mittelmass. Ist dann ja auch immer interessant wie die Journalisten immer mit den Sätzen kommen"aber Mittelmass reicht doch dem Frankfurter Umfeld irgendwann nicht mehr". Aber glaube HB hat da ein gutes Gespür für die Realität und hat ja auch Recht das die Möglichkeiten in Frankfurt eben noch nicht so sind wie bei den Top 7-8 Mannschaften was wohl ohne Details zu kennen viel mit Altlasten zu tun hat. Seine Politik und Mentalität ist wohl eher auf keinen Fall den 2.Schritt vor dem 1. zu machen und nicht zuviel Risiken einzugehen,sondern langfristig den Verein stabil zu halten und finanziell Jahr für Jahr konkurrenzfähiger zu machen um irgendwann wieder von UEFA Cup zu sprechen wenn die Zeit tatsächlich reif ist. Ein Konzept das natürlich kurz und mittelfristig zu Einschränkungen führt(Abstiegskampf,Graue Maus,Niemandsland der Tabelle),aber eben längerfristig wohl am ehesten die Chancen ermöglicht sich wieder so zu etablieren das man Jahr für Jahr um die Top 5-7 mitspielen kann. Mit mehr Risiko kann man dies sicher auch schneller erreichen um mal in diese Regionen vorzustossen,aber danach kann es dann wieder sein das man vor einem Scherbenhaufen steht. Von den Traditionsteams steht Frankfurt nichtmal so schlecht da. Wenn man nach Köln und Gladbach schaut die letzten Jahre wo auch ein riesen Fanpotenzial herrscht,dann ist die Eintracht noch gut dran. Oder gar Traditionsvereine wo 3. oder 4. Liga spielen. Oder 2.Liga 1860 München,dieser Chaos Club,da biste doch als Fan der ***** wenn de sowas miterleben musst. Schalke hat auch auf einem Pulverfass gesessen,oder sitzt immernoch,aber nicht jeder hat das Glück das dann plötzlich so ein Unternehmen wie Gazprom ankommt und das ganze abferdert.
Überraschungsmannschaften gibts sicher immer mal in der Liga,aber nichts andres wäre bsp. Frankfurt am Ende der letzten Saison gewesen mit UEFA Cup oder UI Cup Platz. Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit für solche Überraschungsplätze am Ende der Saison die letzten Jahre doch deutlich zurückgegangen. Das Geld wird halt immer wichtiger.
generell stimm ich dir zu, dass es einfacher oben dran zu bleiben, wenn man gegen Mannschaften spielt, die eine 3fach Belastung haben.
Aber speziell auf letztes jahr gesehen würde ich wiedersprechen.
Wir haben verloren zu Hause gegen Nürnberg, Wolfsburg und gegen Dortmund unentschieden gespielt auswärts verloren in Hannover die weiteren Spiele waren gegen gute Mannschaften wie Stuttgart, bayern und schalke.
aber gegen die anderen 4 Mannschaften haben wir von 12 möglichen Punkten einen geholt.
Und das gegen Mannschaften, die nicht International gespielt haben. 6 Punkte lagen wir am Schluss von Stuttgart entfernt.
Das zeigt für mich deutlich, dass UI-Cup oder UEFA Cup letztes Jahr in greifbarer Nähe war.
Man kann ein Team auch schlecht reden. Abheben soll keiner, aber deprimiert sein soll auch keiner.
Bin meisten mit der Politik der langsamen Schritte zufrieden, die HB macht ( Oute mich als HB-Fan) aber in der Situation hatte man nichts zu verlieren, nur was zu gewinnen und dann greif ich an und verschanz mich nicht hinter 45 Punkte, einstelligen Platz oder sonstige Positionen, sondern sag deutlich wir wollen es versuchen. denn nur wenn man was versucht, dann kann es auch gelingen.
Es wurde aber in meinen Augen ein Alibi geschaffen, damit die Spieler ihre Spannung verlieren.
o.k. in Angesicht dessen das die Punkte gegen diese 4 Gegner nicht eingefahren werden konnten geb ich Dir Recht,da war dann mehr drin. Vielleicht wollte HB aber auch nur den Druck vom Team nehmen oder wie auch immer.Vielleicht haben se auch in der Endphase verkrampft als plötzlich soviel möglich schien oder die Puste ist ausgegangen oder wie auch immer. Glaube das Team selber hat damals garnicht so tiefgestapelt wie HB selber. Aber glaub HB will immer das das Umfeld nicht abhebt oder zu euphorisch wird oder zuviel erwartet jetzt schon
generell ist das bei unseren Umfeld auch richtig. Sobald wir zwei Spiele gewinnen werden wir Meister oder nach einer guten Saison spielen wir nie wieder gegen den Abstieg.
Ob es anders gelaufen wäre, hätte hb und ff auf Angriff zu setzen ist Spekulation. Ich hätte es mir zu dem Zeitpunkt gewünscht.
Aber vielleicht hat HB auf das große und ganze geschaut. wer weiß.
Marco72 schrieb: Seine Politik und Mentalität ist wohl eher auf keinen Fall den 2.Schritt vor dem 1. zu machen und nicht zuviel Risiken einzugehen,sondern langfristig den Verein stabil zu halten und finanziell Jahr für Jahr konkurrenzfähiger zu machen um irgendwann wieder von UEFA Cup zu sprechen wenn die Zeit tatsächlich reif ist.
Es wurde längst ein Schritt ausgelassen: Einen passenden Trainer zu verpflichten!
Die Aufstiegsmannschaft wird für etliche Millionen Stück für Stück ausgetauscht. Nur an DEM Zweitliga-Trainer wird festgehalten. Vielleicht hätten wir auch mit van Lent, Lexa, Cha und Wiedener Geduld haben sollen. Die hätten sich bestimmt noch in der Ersten Liga durchgesetzt.
Marco72 schrieb: Seine Politik und Mentalität ist wohl eher auf keinen Fall den 2.Schritt vor dem 1. zu machen und nicht zuviel Risiken einzugehen,sondern langfristig den Verein stabil zu halten und finanziell Jahr für Jahr konkurrenzfähiger zu machen um irgendwann wieder von UEFA Cup zu sprechen wenn die Zeit tatsächlich reif ist.
Es wurde längst ein Schritt ausgelassen: Einen passenden Trainer zu verpflichten!
Die Aufstiegsmannschaft wird für etliche Millionen Stück für Stück ausgetauscht. Nur an DEM Zweitliga-Trainer wird festgehalten. Vielleicht hätten wir auch mit van Lent, Lexa, Cha und Wiedener Geduld haben sollen. Die hätten sich bestimmt noch in der Ersten Liga durchgesetzt.
Bitte hier keine Anti-Funkel Meinungen. Dafür gibt es mehr als genug andere Beiträge. Versuche hier nur das positive zu sehen und HB wird schon seine Gründe haben, warum er an FF festhält. Er wird den richtigen Zeitpunkt abwarten und nicht auf Männerfreundschaften achten, sondern auf das Wohl des Vereins.
Er hat 5 Jahre( keine Ahnung wie lang er bei uns ist) super arbeit gemacht, vertraut darauf, dass er auch in der wichtigsten Frage, die richtige Entscheidung trifft.
Ja, Das Wetter ist prima. Die Worscht vom Snack-Point war eben mal wieder richtig gut und scharf.
Die Spieler sollten die auch mal essen. Am besten den höchsten Schärfegrad, F. Das gibt den Triple Burner. Das macht denen richtig Dampf. Dann gehen die ab wie Schmidts Katze.
Programmierer
Ich weiss ja auch nicht,aber denke auf dem Boden bleiben kann nicht schaden
Die Top 7 der Liga nach den Möglichkeiten sind:
1.Bayern München
2.Werder Bremen
3.Schalke 04
4.Hamburger SV
5.VFB Stuttgart
6.Bayer Leverkusen
7.VFL Wolfsburg
gleich dahinter
8.Hertha BSC
ab dann wirds interessant
für mich:
9.Borussia Dortmund
10.1899 Hoffenheim
11-18 der Rest und auch Eintracht Frankfurt
Höher sollte man die Erwartungen derzeit noch nicht schrauben.
Bis realistische Chancen für Platz 7 bestehen vergehen in Frankfurt sicher noch 2-3 Jahre .
Aber nur die Chance,dann erstmal auch erreichen,denn die andern verfolgen genau die selben Ziele,ein umkämpfter Wettbewerb.
Hannover versucht ja auch den nächsten Schritt zu gehen und sieht auch wie schwer das ist.
Es wird auch in Frankfurt nur über Geduld gehen.
Die Zeiten wo Freiburg in UEFA Cup kam sind vorbei,das Geld wird immer wichtiger und am Ende regelt es eben doch das Geld und da ist Frankfurt momentan eben eher in der 2.Hälfte der Tabelle.
So schauts aus
Hst du eine Ahnung. Wenn Habib hört, dass er mit sich gegen seinen Gegner so gut rollen, dann geht der ab wie eine alte Wursthaut. Natürlich nur, wenn wir, die Fans, werden Sie fördern ein Maximum, wenn die nächsten Spiele.
Klaro?
(Klinsi WM2006)
Nein spaß finde es echt ok Unterschreibe ich so ! Würde ich cool finden wenn das mal als Brief dem Team vorgelesen wird oder so ......
Klar kleinigkeiten kann man noch ändern oder ergänzen aber sonst ok
Funkel raus!
Gegen Durchhalteparolen von Außenstehenden!
Selbst der dümmste Ochse sieht, was in seinem Stall geschieht.
Ne im Keller hängen ist nicht gut,hängen bleiben noch viel schlechter,aber sind grad mal paar Spiele rum,mancher Verein wo jetzt oben steht ahnt noch garnicht wie schnell sich das Blatt wendet,so ist es unten genauso,die momentane Lage bei 1 Nachholspiel muss noch nicht sehr viel heissen.
Ich finde die ganze Situation in Frankfurt einfach sehr spannend.
Wer wird sich durchsetzen?
Die Funkel Raus?
Besonnenheit von HB?
Kriegt Funkel die Kurve solange er das Vertrauen hat?
Wenn ja ist dann alles wieder im Lot?
Wenn nein wird unter einem neuen Trainer alles besser ?
Man kann nicht hellsehen,aber am Ende wirds doch wiedermal so sein das egal was geschieht ob mit oder ohne Funkel da unten rauskommt.
Allerdings zu mehr ist eben Frankfurt noch nicht in der Lage aktuell um bestenfalls Platz 10 mitzuspielen,denke da muss man eben die Kirche im Dorf lassen,die andern schlafen auch nicht.
Aber ich denke gerade in Frankfurt wird sich Geduld und Durchhaltevermögen auszahlen.
Neiiin! Das ist nicht spannend. Das ist grauenhaft, verunsichernd, fatal, nervtötend, ungerecht, beunruhigend, doof, unerwartet, hässlich, verwirrend, leidvoll, gemein, unfassbar, fies, schade, quälend, verwunderlich, rätselhaft, unerklärlich, belastend, lästig, besorgniserregend, unruhestiftend, schmerzhaft ... aber nicht SPANNEND!
Ja.
[/quote]
[/quote]
Diesen Post bitte an die Kabinentür
Aber man soll nix unversucht lasse.
Net dass ahner nach dem Abstieg sagt-gucke mal die habe noch netma einen offenen Brief an die Spieler geschriebe.
Doch, endlich ist hier wieder was los, auf dem Platz und noch mehr daneben. Nicht so wie letzte Saison, langweilig im Mittelfeld rumgedümpelt.
Nein, Abstiegskampf, Fanzerfleischungen, "FF-raus" und "FF-raus-Rufer-raus" Schreiduelle, HB beruhigt, SDB hetzt, alle in höchster Erregung - und am Ende wirds Platz 9, alle sind wieder ruhig (na ja, bis auf ein paar Unverbesserliche) und mäkeln rum, dass es hier so ruhig ist und wir die Graue Maus der Liga wären.
Klar wird es nicht leicht, um nicht zu sagen fast unmöglich, aber wenn man sich alleine die letzte Saison anschaut. Wir waren am UEFA-Cup dran. Haben gegen Leverkusen gewonnen und dann nichts mehr gerissen, hätten wir weiter so gespielt, dann hätte es was werden können.
Ich weiß der konjunktiv hat noch keine Meisterschaft gewonnen.
Bin ein sehr großer HB befürworter, aber ich bin der Meinung, dass er und auch FF letzte Saison einen riesen Fehler gemacht haben und immer wieder gesagt haben, dass die Mannschaft nicht so gut ist.
Hallo, wir waren zu dem Zeitpunkt glaub ich 7. mit 3 Punkten Rückstand. Wir waren so gut bzw. so erfolgreich.
Gebt den Jungs doch ein Zeichen, dass mehr geht. Man muss ja nicht sagen, wir kommen in den UEFA-Cup, aber man kann doch sagen, wir werden alles probieren, wenn die Jungs so weiterspielen, schaffen wir es und wenn nicht, dann haben wir es probiert aber andere Mannschaften waren stärker.
Aber unsere Mannschaft wurde intern schlecht gemacht, so dass es allen egal war, ob wir 7 Spiele in Folge nicht gewonnen haben.
He ho, Partyvolk, wir sind unter den top Ten. Wir waren zwar am UEFA-Cup dran, aber wir haben lieber gefeiert, als zu kämpfen.
Ich sage es mal so: die jungs sind so gut, dass unter die TopTen kommen werden. Alles was dort passiert, ist Glücks-, Formsache.
Dortmund hatte in den letzten Jahren ein Kader, der zumindestens nicht viel schlechter war wie unserer, aber wir waren vor denen. Wolfsburg hat immer mehrere Millionen ausgegeben, aber wir waren gleichwertig mit ihnen.
Klar wenn alles normal läuft, sind die Standardmannschaften oben:
Hamburg, Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Schlake, Bayern.
aber ich kann mich an keine Saison erinnern, in der es nicht mindestens eine Überraschung nach unten und nach oben gab.
Realistisch gesehen um Platz 10 rum, Optimistisch um platz 7 rum, Pessimistisch um platz 15 rum.
Wohl gemerkt rum ( kann man trinken, ich weiß) bedeutet plus oder minus 2 plätze.
Die beste Zeit in der Liga viele Punkte zu sammeln und Überraschungssiege zu feiern ist die Zeit wo viele Teams international spielen,so ab Herbst bis Februar etwa.Da sind die Internationalen in der Liga wohl am ehesten angreifbar wo dann Bonuspunkte geholt werden können und sich Überraschungsteams relativ weit oben halten können.
Aber so ab Frühjahr wenn die meisten raus sind reiht sich das Potenzial wieder oben ein mit nem Schlusspurt und die Tabelle nimmt im Groben wieder die erwarteten Konturen an von den finanziellen Möglichkeiten.
Glaub da wo das Team gut dabei war sprach vor der Kamera Amanatidis vom UI-Cup.Denke mal hätte das Team gerne mitgenommen und wurde bestimmt intern nicht schlecht geredet.
Zu der Zeit war dann auch HB im Doppelpass und dämpfte die Erwartungen und sprach von Mittelmass.
Ist dann ja auch immer interessant wie die Journalisten immer mit den Sätzen kommen"aber Mittelmass reicht doch dem Frankfurter Umfeld irgendwann nicht mehr".
Aber glaube HB hat da ein gutes Gespür für die Realität und hat ja auch Recht das die Möglichkeiten in Frankfurt eben noch nicht so sind wie bei den Top 7-8 Mannschaften was wohl ohne Details zu kennen viel mit Altlasten zu tun hat.
Seine Politik und Mentalität ist wohl eher auf keinen Fall den 2.Schritt vor dem 1. zu machen und nicht zuviel Risiken einzugehen,sondern langfristig den Verein stabil zu halten und finanziell Jahr für Jahr konkurrenzfähiger zu machen um irgendwann wieder von UEFA Cup zu sprechen wenn die Zeit tatsächlich reif ist.
Ein Konzept das natürlich kurz und mittelfristig zu Einschränkungen führt(Abstiegskampf,Graue Maus,Niemandsland der Tabelle),aber eben längerfristig wohl am ehesten die Chancen ermöglicht sich wieder so zu etablieren das man Jahr für Jahr um die Top 5-7 mitspielen kann.
Mit mehr Risiko kann man dies sicher auch schneller erreichen um mal in diese Regionen vorzustossen,aber danach kann es dann wieder sein das man vor einem Scherbenhaufen steht.
Von den Traditionsteams steht Frankfurt nichtmal so schlecht da.
Wenn man nach Köln und Gladbach schaut die letzten Jahre wo auch ein riesen Fanpotenzial herrscht,dann ist die Eintracht noch gut dran.
Oder gar Traditionsvereine wo 3. oder 4. Liga spielen.
Oder 2.Liga 1860 München,dieser Chaos Club,da biste doch als Fan der ***** wenn de sowas miterleben musst.
Schalke hat auch auf einem Pulverfass gesessen,oder sitzt immernoch,aber nicht jeder hat das Glück das dann plötzlich so ein Unternehmen wie Gazprom ankommt und das ganze abferdert.
Überraschungsmannschaften gibts sicher immer mal in der Liga,aber nichts andres wäre bsp. Frankfurt am Ende der letzten Saison gewesen mit UEFA Cup oder UI Cup Platz.
Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit für solche Überraschungsplätze am Ende der Saison die letzten Jahre doch deutlich zurückgegangen.
Das Geld wird halt immer wichtiger.
Aber speziell auf letztes jahr gesehen würde ich wiedersprechen.
Wir haben verloren zu Hause gegen Nürnberg, Wolfsburg und gegen Dortmund unentschieden gespielt
auswärts verloren in Hannover
die weiteren Spiele waren gegen gute Mannschaften wie Stuttgart, bayern und schalke.
aber gegen die anderen 4 Mannschaften haben wir von 12 möglichen Punkten einen geholt.
Und das gegen Mannschaften, die nicht International gespielt haben.
6 Punkte lagen wir am Schluss von Stuttgart entfernt.
Das zeigt für mich deutlich, dass UI-Cup oder UEFA Cup letztes Jahr in greifbarer Nähe war.
Man kann ein Team auch schlecht reden. Abheben soll keiner, aber deprimiert sein soll auch keiner.
Bin meisten mit der Politik der langsamen Schritte zufrieden, die HB macht ( Oute mich als HB-Fan) aber in der Situation hatte man nichts zu verlieren, nur was zu gewinnen und dann greif ich an und verschanz mich nicht hinter 45 Punkte, einstelligen Platz oder sonstige Positionen, sondern sag deutlich wir wollen es versuchen. denn nur wenn man was versucht, dann kann es auch gelingen.
Es wurde aber in meinen Augen ein Alibi geschaffen, damit die Spieler ihre Spannung verlieren.
Vielleicht wollte HB aber auch nur den Druck vom Team nehmen oder wie auch immer.Vielleicht haben se auch in der Endphase verkrampft als plötzlich soviel möglich schien oder die Puste ist ausgegangen oder wie auch immer.
Glaube das Team selber hat damals garnicht so tiefgestapelt wie HB selber.
Aber glaub HB will immer das das Umfeld nicht abhebt oder zu euphorisch wird oder zuviel erwartet jetzt schon
Ob es anders gelaufen wäre, hätte hb und ff auf Angriff zu setzen ist Spekulation. Ich hätte es mir zu dem Zeitpunkt gewünscht.
Aber vielleicht hat HB auf das große und ganze geschaut. wer weiß.
Es wurde längst ein Schritt ausgelassen: Einen passenden Trainer zu verpflichten!
Die Aufstiegsmannschaft wird für etliche Millionen Stück für Stück ausgetauscht. Nur an DEM Zweitliga-Trainer wird festgehalten. Vielleicht hätten wir auch mit van Lent, Lexa, Cha und Wiedener Geduld haben sollen. Die hätten sich bestimmt noch in der Ersten Liga durchgesetzt.
Bitte hier keine Anti-Funkel Meinungen. Dafür gibt es mehr als genug andere Beiträge.
Versuche hier nur das positive zu sehen und HB wird schon seine Gründe haben, warum er an FF festhält. Er wird den richtigen Zeitpunkt abwarten und nicht auf Männerfreundschaften achten, sondern auf das Wohl des Vereins.
Er hat 5 Jahre( keine Ahnung wie lang er bei uns ist) super arbeit gemacht, vertraut darauf, dass er auch in der wichtigsten Frage, die richtige Entscheidung trifft.