>

wm quali heute

#
Huggel leicht verletzt worden.
#

Mannibol05 schrieb:

niemiec schrieb:


du hast wohl'n nassen hut auf

diese unfaire mannschaft,samt ihrer peinlichen fans, will ich nicht sehen bei der wm !!!
wenn der schiri ein ***** in der hose hätte würden die nur noch mit 8 mann spielen....

unglaublich was sich da abspielt


hör doch auf... wenn du so ankommst sage ich gleich mal: Wessen "Fans" haben bei ner WM mal nen Polizisten fast tot gekloppt?

Nachdenken Junge...

so wie die schweizer in der türkei behandelt wurden/werden ist noch nie eine mannschaft in deutschland behandelt worden!!!

augen auf junge

mfg
niemiec

ps:  schreib nicht so ne scheisse und mach ard an !!!! JETZT
#
Gearde auf ARD, ein Schweizer schwer verletzt!
Huggel soll auch was abbekommen haben!
#

steppe schrieb:
keine ahnung, warum es einige gibt, die immer wieder versuchen die realität zu verharmlosen, aber wenn man was sagt, ist man ja wieder ein nazi, fascho, ewig gestriger etc...schon morgen wird es in deutschland wieder so weitergehen wie bisher, wir deutschen halten unseren mund,um keinen unserer mitbürger auf den fuss zu treten....außerdem muss man sich dann wieder schnell mit mehr als mit "einem" mitbürger auseinandersetzen...na ja schluss jetzt, sage einfach nur noch...DANKE SCHWEIZ!!!

Danke, Steppe!
#
Heute abend gibt es ein paar Sachen, die mich gewaltig stören:

1) Die Schweizer gewinnen einen sportlichen Wettkampf, und können diesen Sieg auf dem Platz nicht einmal genießen.

2) Ein Teil der türkischen Zuschauer benimmt sich derartig daneben, daß man es kaum aushalten kann.

3) Offizielle benehmen sich wie die Axt im Wald und treten die Pressefreiheit mit Füßen.

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf den Bericht des Reporters aus Istanbul um zu wissen, was wirklich nach dem Spiel im Kabinengang geschah!

Ich zitiere den Reporter:
- Wirtshausschlägerei
- Gegenstände flogen
- ein Spieler schwer verletzt mit Tritt in die Genitalien
- ein Torwart mit blauem Auge
- Huggel und Vogel leicht verletzt

Ersatzspieler und Sicherheitskräfte waren die Täter, ua auch Emre.

Das brauch keiner, und ich schon gar nicht!

Es tut mir leid für die Türken, aber das sollte eine langfristige Sperre für die türkische Nationalmannschaft nach sich ziehen.
#
In der ARD wurde gerade vom Schweizer Pressesprecher gesagt, dass sogar ein Schweizer "ins spital muss" nach tritt in die weichteile.
und 2spieler seien weniger schlim mverletzt, der hat nen komischen dialekt gehabt, hat sich aber nach huggel angehört...
#
gut...ein spieler schwerverletzt...2 andere auch verletzt..torwarttrainer verletzt,huggel wurde auch angegriffen....das sind zustände! also sowas gehört verboten! ordner gehen auf spieler los...und emre ganz vorne mit dabei!
#
Oh mann, wie krank...

Ein Spieler schwer verletzt, tritt in die geschlechtsteile - Im Krankenhaus

Torwarttrainer - blaues Auge

Huggel und ein weiter Spieler auch attackiert, aber nicht so schlimm...

Ich glaubs net...
#

Stoeff schrieb:

northern-melodic-eagle81 schrieb:
Es tut mir im Herzen weh das sagen zu müssen, aber die Zustände von Anno 1939 haben wir heute in der Türkei gesehen!


Wer so eine scheiße schreibt, der is für mich ein Fascho.

Und zu den AUsschreitungen. Ich heiß sie nicht gut, aber derunterschied zwischen deutschland und der türkei: die lassen ihre aggressionen im Stadion an den spielern raus. Wir deutsche benehmen uns im Stadion, und lassens zu hause an der Familie raus... und dann sind wir noch zu blidn es wahr zu nehmen...


Wenn ich mich Recht erinnere wurde bei Olympia 1936 jüdischen und farbigen Sportlern die Einreise erschwert / untersagt.

Auch wurden farbige medaliengewinner von Ordnungskräften bzw. offiziellen außerhalb des Fokuses der Öffentlichkeit genauer gesagt in den Katakompen des Stadions angegriffen.

Übrigens hat der Pressesprecher der Schweizer eben die Bilanz gegeben. Ein SPieler wegen verletzung der geschlechtsteile im krankenhaus, Huggel und Vogel leicht verletzt.

Übrigens hat der Kommentator der ARD eben gesagt, dass sie als Presse im Moment "eingesperrt" sind und sich nicht vom Fleck bewegen dürfen. Es ist ihnen auch nur noch erlaubt im eingeschränkten Fokus zu filmen.
Pressefreiheit?

Ich möchte das ganze trotzdem nicht mit 1939 vergleichen, aber zivilisierte Zustände sehen anders aus.

Ich hoffe, dass es ähnlich wie damals bei England wird: Vor der post WM 2010 Zeit keine offiziellen Tuniere/Qualis mehr spielen dürfen, sprich Ausschluss.
#

ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Von mir aus sollen sie dafür gesperrt und bestraft werden, aber das hat nichts mit dem Land an sich zu tun!

@marc
hör auf zu jammern und das runter zu spielen ,mir platzt gleich die hutschnurr!

das hat sehr wohl was mit dem land und der mentalität zu tun

fussball mit krieg verwechselt die .......
ich sags lieber nicht
#
Da warn wohl nen paar schneller

Ich glaub das net, dass warn doch auch Fussballspieler die die da verbrügelt ham, das kanns doch net sein...
#

--Adler-- schrieb:
...
"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert", meinte der türkische Nationalcoach Fatih Terim.



Darauf habe ich gewartet. Das wiederholt sich auch jedesmal.
"Wir waren eigentlich besser, aber der böse, böse Schiedsrichter hat ja gegen uns gepfiffen."

Einfach nur lachhaft und peinlich.
#
Huggel wurde getroffen, hat sich aber nicht verletzt. Laut Pressesprecher Schweiz ist ein Schweizer schwerverletzt (Tritt ins Geschlechtsteil), und 2 Spieler (keine Frankfurter) sowie der Torwarttrainer leicht verletzt worden. Täter waren vorallem Sicherheitskräfte, aber auch Ersatzspieler sowie (wohl in vorderster Front) Emre. Altintop will nichts gesehen haben.
Presse darf nur die Wand mit dem jeweiligen Kommentator davor drehen...
Eines FIFA-Spiels unwürdig...
#

Wuschelblubb schrieb:
Ich möchte das ganze trotzdem nicht mit 1939 vergleichen, aber zivilisierte Zustände sehen anders aus.
Hast du aber getan.....
#

Toca schrieb:
Ich kann nur an die FIFA appelieren, dass jetzt nach dem dritten (?) Vorfall doch endlich einmal Sanktionen folgen müssen. Es kann doch nicht sein, dass den Schweizer Fans von der Einreise nach Istanbul abgeraten wird, weil Lebensgefahr für sie bestehe. Demnächst sollten alle Quali-Spiele der Türken im Ausland ausgetragen werden, denn das Theater dort wird sich ewig wiederholen.


So wie ich die FIFA kenne, sprechen die eine sehr harte Sanktion für die Türken aus!

Die dürfen dann ihre Em-Quali Spiele in Deutschland austragen... War doch damals bei Galatasaray das selbe, wenn ich mich richtig erinnere?

Unglaublich was da gerade berichtet wurde, Huggel war auch dabei! Spieler im Krankenhaus, Weichteile!!!! Fußball?????? Spieler, keine Hools!!!!!??? Wohin führt das noch?????

Altintop hat zum Glück gezeigt das es auch anders geht bei den Türken, Bravo! Kleines Licht am Horizont der heutigen türkischen Peinlichkeit!

Auf ein friedliches Derby am Samstag!
#
Köbi Kuhn hat im CH Fernsehen bestätigt, das Stephan Grichting beim Eingang der Katakomben einen Tritt in den Unterleib erhalten hat. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Spieler konnten erst etwa eine dreiviertel Stunde später zum Interview aus den Kabinen kommen. Skandalös, trotzdem und das ist halt einfach mein naturell, bitte mässigt Euch im Ton. Ich freue mich als Schweizer darauf, dass unsere Nati bei Euch in Deutschland zu Gast sein darf. Ich hoffe dennzumal nur nicht, dass jede Mannschaft gegen die Deutschland eventuell vrliert, hier so unten durch muss wie jetzt die Türken die ja weg vom Fenster sind.
#
Das ist nicht mehr tragbar, was gerade in der Türkei abgeht ... Aber ich habs erwartet ... Könnt ihr euch nicht an das ich glaube U21 Spiel in der Türkei. Damals wurde glaube ich so gut wie gar nicht reagiert, kann mich aber auch irren ... Ich denk mal in der nächsten Zeit wird es wohl kein Spiel der Türken in der Türkei mehr geben.
#
Altintop war übrigens in der Kabine der Schweizer und hat mit ihnen gesprochen. Ein Lichtblick in dieser tristen Komödie.
#
Ich hab für euch Schweizer eine ganz andere Befürchtung.
Schon mal dran gedacht, dass einige Türken euch bei euren WM-Spielen auflauern werden!?
Ich halte das nicht für ausgeschlossen...
#

ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Von mir aus sollen sie dafür gesperrt und bestraft werden, aber das hat nichts mit dem Land an sich zu tun!


@Zolo:

Wenn ich mich Recht erinnere ist der Ausrichter dieses Ereignisses der türkische Fussballbund, der für die organisation des heimspiels zuständig ist/war.
Der türkische Fussballbund ist Teil des türkischen Sportverbandes, es gibt sogar nen Minister für Sport.
Ich würde also sagen, es ist ein teil des Staates, der auch für die Auswahl der Sicherheitskräfte zuständig ist. Diese haben zum wiederholten mal nach einer Niederlage Gewalt gegen die Gäste ausgeübt. Überprüft man die ordner nicht auf ihre vergangenheit oder woran liegt es, dass anscheinend immer wieder gewaltätige Ordner im Stadioninnenraum / Kabinenbereich sind? Unsere U21, die Letten und jetzt die Schweizer, das alles binnen knapp über 2 Jahren. Alles nur Zufall?
Und wieso berichten sowohl die Schweizer medien, als auch die ARD (der man bestimmt keine Parteiischkeit wie den Schweizern vorwerfen kann), dass sie weder uneingeschränkt filmen dürfen, noch sich frei bewegen dürfen und dazu auch noch gewaltsam gegen Kameraleute vorgegangen wird?

Kurz und bündig:

- Beschnittene Pressefreiheit.
- Gewaltsame Ordnungskräfte.

Stellt euch mal vor sowas passiert z.B. den Türken in Deutschland?!


Teilen