>

SAW 13.10.08 - Gebabbel

#
Ein guter FR-Bericht besonders die ist nicht ganz nachvollziebar:

Der Verein ist der Hauptgesellschafter, die Mutter der ausgegliederten Fußball-AG. Knackpunkt: Nur die Bundesligaprofis gehören zur AG, die U 23 und der Jugend-Bereich, also auch die Bundesligateams der A1 und der B1, zum Verein. Da kommt es immer wieder zu Reibungsverlusten und Kompetenzgerangel. Erst in der jüngeren Vergangenheit ist die Kommunikation zwischen den sportlichen Leitern besser geworden. Zudem ist die räumliche Trennung ungeschickt: Die Profis sind draußen im Stadion, der Rest am anderen Ende der Stadt am Riederwald.  
#
Florentius schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Ist Ciao der gewünschte Heilsbringer?

Nicht mehr. Je öfter er spielt, desto stärker verblasst er. Im ersten halben Jahr wurde eine irrationale Hoffnung auf den unbedarften Brasilianer projiziert. Mit ihm allein, so schien es, kehre die Spielkunst der glorreichen Ära Bein, Möller, Yeboah, Okocha an den Main zurück. Das war natürlich Humbug. Jetzt merkt man langsam: Er ist ein ganz normaler Spieler.


Ja, das trifft schon zu. Nur warum kann die FR den Namen nicht richtig schreiben? So schwer ist das doch auch wieder nicht.  


Wieso wird Caio eigentlich seit neuestem soo kritisch gesehen?
Ich erinnere mich, durchaus an gute Spiele von ihm. Köln oder Rostock zum Beispiel....in Anbetracht seiner Einsatzzeiten hat er da für mehr Wirbel gesorgt, als manch anderer Spieler der fast immer durchspielt...

Von oft spielen kann ja wohl keine Rede sein.Wenn er mal spielen darf wird wenigstens der Ball(die Verantwortung)nicht von einem zum anderen geschoben.Er traut sich auch mal was und sorgt wenigstens für ein bisschen Leben im Spiel.Dass es hierbei oft noch zu Fehlpässen und Missverständnissen kommt liegt meiner Meinung nach eher an der mangelnden Spielpraxis,als an seiner Unfähigkeit.Diese ist im sportlichen Bereich an anderer Stelle zu suchen.    
#
Was heißt denn hier "sooo kritisch"?
Er wird eben nicht mehr als schimmernder Heilsbringer mit funkelndem Heiligenschein und golden glänzenden Füßen dargestellt. Sondern als ein ganz normaler Spieler, der durchaus mit Talent gesegnet ist, aber auch so seine Defizite hat. Was ist daran besonders kritisch?
#
Ob im Forum recherchiert oder mit eigener Ahnung versehen, ist mir ziemlich egal. Auf jeden Fall haben die Herren der FR einen überwiegend guten Artikel veröffentlicht. Ob er in Verein oder AG Gehör findet, sei dahingestellt.

Ein paar Widersprüche sehe ich dennoch. Während die letzten zwei Absätze fast deckungsgleich mit dem Russ-Interview sind, kann ich die Aussagen in der Trainerfrage nicht nachvollziehen.

Man berichtet vollkommen korrekt von einer desaströsen Bilanz, bemängelt fehlende Kreativität, vermisst eine Linie des Trainers, taktische Feinheiten, Pressing sowie Überraschungsmomente im Angriff und konstatiert der Mannschaft eine Rückentwicklung des Leistungsvermögens. Gleichzeitig wird auf die bewusste Kaderzusammenstellung hingewiesen, und dass der Mannschaft jeglicher Stinkstiefel oder "Dazwischenhauer" fehlt.

Da stellt sich mir schon die Frage: Wer ist dafür verantwortlich? Denn die  Frage, ob Funkel noch der richtige Trainer ist, findet dann eine für mich überraschende Antwort: "Absolut". Ohne eine Funkel-Raus-Rufer zu sein, komme ich bei der aufgestellten Mängelliste zu einem anderen Fazit. Hier widerspricht sich der Artikel in sich selbst.

Da wirkt nicht nur die Ergebnisbilanz desaströs.
#
tk58 schrieb:
Ob im Forum recherchiert oder mit eigener Ahnung versehen, ist mir ziemlich egal. Auf jeden Fall haben die Herren der FR einen überwiegend guten Artikel veröffentlicht. Ob er in Verein oder AG Gehör findet, sei dahingestellt.

Ein paar Widersprüche sehe ich dennoch. Während die letzten zwei Absätze fast deckungsgleich mit dem Russ-Interview sind, kann ich die Aussagen in der Trainerfrage nicht nachvollziehen.

Man berichtet vollkommen korrekt von einer desaströsen Bilanz, bemängelt fehlende Kreativität, vermisst eine Linie des Trainers, taktische Feinheiten, Pressing sowie Überraschungsmomente im Angriff und konstatiert der Mannschaft eine Rückentwicklung des Leistungsvermögens. Gleichzeitig wird auf die bewusste Kaderzusammenstellung hingewiesen, und dass der Mannschaft jeglicher Stinkstiefel oder "Dazwischenhauer" fehlt.

Da stellt sich mir schon die Frage: Wer ist dafür verantwortlich? Denn die  Frage, ob Funkel noch der richtige Trainer ist, findet dann eine für mich überraschende Antwort: "Absolut". Ohne eine Funkel-Raus-Rufer zu sein, komme ich bei der aufgestellten Mängelliste zu einem anderen Fazit. Hier widerspricht sich der Artikel in sich selbst.

Da wirkt nicht nur die Ergebnisbilanz desaströs.



Ähnliches ist mir beim lesen auch in den Sinn gekommen!  
#
Mir fällt zum FR-Artikel in erster Linie folgendes auf:
Alle "Funkel-Motzer" suchen sich mal wieder genau die Passagen raus die Ihrer "Sache" hilfreich sind.
Wenn es weiter so bescheiden läuft werden die Mechanismen schon greifen...... also macht Euch locker.... ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten und bei der Eintracht etwas Ruhe einkehrt. Sollte das in die Hose gehen wird so oder so etwas passieren müssen...
#
Adler914 schrieb:
ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten  


Das hatte ich gegen Hertha und Bielefeld auch! Aber es hat nix genutzt!  
#
AllaisBack schrieb:
Adler914 schrieb:
ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten  


Das hatte ich gegen Hertha und Bielefeld auch! Aber es hat nix genutzt!    


An dir lag's also    
#
Nuriel schrieb:
AllaisBack schrieb:
Adler914 schrieb:
ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten  


Das hatte ich gegen Hertha und Bielefeld auch! Aber es hat nix genutzt!    


An dir lag's also      


Ja, aber ich hatte den Eindruck ich war im Stadion nicht ganz allein mit dieser Hoffnung!      ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Nuriel schrieb:
AllaisBack schrieb:
Adler914 schrieb:
ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten  


Das hatte ich gegen Hertha und Bielefeld auch! Aber es hat nix genutzt!    


An dir lag's also      


Ja, aber ich hatte den Eindruck ich war im Stadion nicht ganz allein mit dieser Hoffnung!      ,-)  


Das wird schon Mehr als wieder verlieren können wir gegen Vizekusen und Karlsruher nicht
#
AllaisBack schrieb:
Adler914 schrieb:
ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten  


Das hatte ich gegen Hertha und Bielefeld auch! Aber es hat nix genutzt!    


Gegen Bielefeld ham wir doch gepunktet.  

Punkten allein hilft aber im Moment nichts. Es muss dreifach gepunktet werden.
#
Adler914 schrieb:
Mir fällt zum FR-Artikel in erster Linie folgendes auf:
Alle "Funkel-Motzer" suchen sich mal wieder genau die Passagen raus die Ihrer "Sache" hilfreich sind.
Wenn es weiter so bescheiden läuft werden die Mechanismen schon greifen...... also macht Euch locker.... ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten und bei der Eintracht etwas Ruhe einkehrt. Sollte das in die Hose gehen wird so oder so etwas passieren müssen...  


Entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder DU machst es Dir mit dem Wort "Alle" zu einfach.
#
tk58 schrieb:
Adler914 schrieb:
Mir fällt zum FR-Artikel in erster Linie folgendes auf:
Alle "Funkel-Motzer" suchen sich mal wieder genau die Passagen raus die Ihrer "Sache" hilfreich sind.
Wenn es weiter so bescheiden läuft werden die Mechanismen schon greifen...... also macht Euch locker.... ich für meinen Teil hoffe dass wir gegen Leverkusen und Karlsruhe endlich wieder punkten und bei der Eintracht etwas Ruhe einkehrt. Sollte das in die Hose gehen wird so oder so etwas passieren müssen...  


Entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder DU machst es Dir mit dem Wort "Alle" zu einfach.  


Naja hier im Forum sind die Käme oft etwas rar, deswegen kommt es häufiger vor das alle über einen Kamm geschert werden müssen!  ,-)  
#
SemperFi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
FR schrieb:
Ist es ein Fehler, dass Funkel den Gegner oft stark redet und seine Elf gegen große Gegner eher defensiv einstellt?

Ja. Das permanente Überhöhen des Gegners geht nicht nur den Fans auf die Nerven. Es ist auch psychologisch für die eigenen Spieler nicht unbedingt glücklich. Funkel aber ist ein strukturkonservativer Trainer, ein Sicherheitsinspektor, der nicht aus seiner Haut kann. So stellt er auch seine Mannschaft auf: Gegen die Großen der Zunft aufs Zerstören bedacht, gegen Kleine schon mal mutiger. Man wünscht ihm manchmal mehr Mumm, ja Respektlosigkeit.



da haben die zwo wirklich recht! diese aussagen von funkel nerven einfach nur noch! man muss sich nicht kleiner machen als man ist    


Schonmal gesagt:

Wenn Wille und Einsatz eines Profis davon abhängen was ein Trainer inöffentlichen Interviews gegenüber Journalisten über dem nächsten gegner abläßt, dann hat er den falschen beruf.


Genau das selbe könnte man über einen Trainer sagen, der schon vor der Partie Gründe für eine evtl. Niederlage sucht.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:

Wenn Wille und Einsatz eines Profis davon abhängen was ein Trainer inöffentlichen Interviews gegenüber Journalisten über dem nächsten gegner abläßt, dann hat er den falschen beruf.


Genau das selbe könnte man über einen Trainer sagen, der schon vor der Partie Gründe für eine evtl. Niederlage sucht.  ,-)  


Du nennst es Gründe für eine Niederlage suchen, ich nenne es respektvollen Umgang mit Konkurrenten.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:

Wenn Wille und Einsatz eines Profis davon abhängen was ein Trainer inöffentlichen Interviews gegenüber Journalisten über dem nächsten gegner abläßt, dann hat er den falschen beruf.


Genau das selbe könnte man über einen Trainer sagen, der schon vor der Partie Gründe für eine evtl. Niederlage sucht.  ,-)  


Du nennst es Gründe für eine Niederlage suchen, ich nenne es respektvollen Umgang mit Konkurrenten.



respekt vor dem gegner ist schön und gut, aber nicht immer, man kann z.b. vor dem spiel sagen: "wir haben respekt vor der truppe, aber dennoch werden wir sie schlagen" (oder so ähnlich), aber dieses "wir sind eine mannschaft aus dem mittelfeld" - gelabber nervt langsam!
#
sgefan@hamid schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:

Wenn Wille und Einsatz eines Profis davon abhängen was ein Trainer inöffentlichen Interviews gegenüber Journalisten über dem nächsten gegner abläßt, dann hat er den falschen beruf.


Genau das selbe könnte man über einen Trainer sagen, der schon vor der Partie Gründe für eine evtl. Niederlage sucht.  ,-)  


Du nennst es Gründe für eine Niederlage suchen, ich nenne es respektvollen Umgang mit Konkurrenten.



respekt vor dem gegner ist schön und gut, aber nicht immer, man kann z.b. vor dem spiel sagen: "wir haben respekt vor der truppe, aber dennoch werden wir sie schlagen" (oder so ähnlich), aber dieses "wir sind eine mannschaft aus dem mittelfeld" - gelabber nervt langsam!


Die Wahrheit tut weh... wir sind nicht mehr (und aktuell wären viele froh wir würden da sein).

Und wenn Du nicht Fan eines Mittelfeldvereins sein willst, dann musst Du Dich umorientieren. Und das ist nicht böse gemeint, nur soll der Trainer wirklich Sprüche klopfen, nur um Fans und Reportern zu Gefallen?
#
SemperFi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:

Wenn Wille und Einsatz eines Profis davon abhängen was ein Trainer inöffentlichen Interviews gegenüber Journalisten über dem nächsten gegner abläßt, dann hat er den falschen beruf.


Genau das selbe könnte man über einen Trainer sagen, der schon vor der Partie Gründe für eine evtl. Niederlage sucht.  ,-)  


Du nennst es Gründe für eine Niederlage suchen, ich nenne es respektvollen Umgang mit Konkurrenten.



respekt vor dem gegner ist schön und gut, aber nicht immer, man kann z.b. vor dem spiel sagen: "wir haben respekt vor der truppe, aber dennoch werden wir sie schlagen" (oder so ähnlich), aber dieses "wir sind eine mannschaft aus dem mittelfeld" - gelabber nervt langsam!


Die Wahrheit tut weh... wir sind nicht mehr (und aktuell wären viele froh wir würden da sein).

Und wenn Du nicht Fan eines Mittelfeldvereins sein willst, dann musst Du Dich umorientieren. Und das ist nicht böse gemeint, nur soll der Trainer wirklich Sprüche klopfen, nur um Fans und Reportern zu Gefallen?



Nein.

der trainer soll die mannschaft, auch wenn sie noch so klein ist, nicht ständig kleiner machen, man kann die jungs auch mal motivieren, es muss nicht immer die wahrheit sein
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:

Wenn Wille und Einsatz eines Profis davon abhängen was ein Trainer inöffentlichen Interviews gegenüber Journalisten über dem nächsten gegner abläßt, dann hat er den falschen beruf.


Genau das selbe könnte man über einen Trainer sagen, der schon vor der Partie Gründe für eine evtl. Niederlage sucht.  ,-)  


Du nennst es Gründe für eine Niederlage suchen, ich nenne es respektvollen Umgang mit Konkurrenten.



Es ist relativ einfach zu erkennen, dass FF es nicht nur den Journalisten sagt...sondern leider der eigenen Mannschaft auch...Du brauchst Dir nur die lezten ca. 15 Spiele anschauen...genauso wie FF redet so spielt auch die Mannschaft...es ist wie ein Spiegelbild seiner Aussagen...kein Mumm, kein Nachruecken, Stuermer rennen nur hinten rum anstatt vorne ihre Positionen zu halten, wenn man mal zufaellig fuehrt, dann wird sofort gemauert...es wird nur reagiert nicht agiert,...auch zuhause schafft man es nicht irgendeinen Gegner unter Druck zu setzen, nicht mal Rostock..etc..usw, usw.....ausserdem, wenn Du selbst gespielt hast, dann weisste was es fuer einen Unterschied machen kann, wenn der Trainer Dich richtig heiss macht und wenn Du keinen Schiss vorm Gegner hast sondern wirklich daran glaubst, dass Du das Spiel gewinnst..ich wuerde sogar soweit gehen und sagen, dass es die wichtigste Aufgabe des Trainers ist, den Spielern das Gefuehl zu geben, jedes Spiel in das sie gehen gewinnen zu koennen...
#
tk58 schrieb:
Ob im Forum recherchiert oder mit eigener Ahnung versehen, ist mir ziemlich egal. Auf jeden Fall haben die Herren der FR einen überwiegend guten Artikel veröffentlicht. Ob er in Verein oder AG Gehör findet, sei dahingestellt.

Ein paar Widersprüche sehe ich dennoch. Während die letzten zwei Absätze fast deckungsgleich mit dem Russ-Interview sind, kann ich die Aussagen in der Trainerfrage nicht nachvollziehen.

Man berichtet vollkommen korrekt von einer desaströsen Bilanz, bemängelt fehlende Kreativität, vermisst eine Linie des Trainers, taktische Feinheiten, Pressing sowie Überraschungsmomente im Angriff und konstatiert der Mannschaft eine Rückentwicklung des Leistungsvermögens. Gleichzeitig wird auf die bewusste Kaderzusammenstellung hingewiesen, und dass der Mannschaft jeglicher Stinkstiefel oder "Dazwischenhauer" fehlt.

Da stellt sich mir schon die Frage: Wer ist dafür verantwortlich? Denn die  Frage, ob Funkel noch der richtige Trainer ist, findet dann eine für mich überraschende Antwort: "Absolut". Ohne eine Funkel-Raus-Rufer zu sein, komme ich bei der aufgestellten Mängelliste zu einem anderen Fazit. Hier widerspricht sich der Artikel in sich selbst.

Da wirkt nicht nur die Ergebnisbilanz desaströs.



Kann dir nur zustimmen!


Teilen