>

Tatort Waldstadion: Singender Kickers- Fan wegen Beleidigung verurteilt!!

#
Bigbamboo schrieb:
Ein einfaches Rauswerfen aus dem Block hätte es imho auch getan.
Richtig!
#
yeboah1981 schrieb:
Ok, das Lied wurde natürlich nicht als Beleidigung gewertet. Der Eintrachtfan scheint ja aber nur durch dieses beleidigt gefühlt zu haben.

"T. verbietet dem Mann das Maul, und zwar dermaßen rüde, dass die Polizei endlich einsatzfähig wird: das war eindeutig eine Beleidigung."
#
Bigbamboo schrieb:
auf der anderen Seite begrüßt man einen Strafe in Höhe von EUR 3.200,- gegen einen Fußballfan.

Wenn man sich den Artikel durchliest, dann sollte auffallen, dass die Geschichte rund ums Stadion, bzw. im Stadion nur der Aufmacher (ob nun gelungen oder nicht darf gerne kritisiert werden) ist und die Strafe ausschließlich aufgrund der 2 anderen Delikte erhoben wurde. Und dies ist meiner Meinung nach absolut angemessen und hat mit Fußballfan" rein gar nichts am Hut!
Btw: Beleidigungen haben generell nichts in nem Fußballstadion zu suchen... aber das ist nur meine bescheidene Meinung
#
Bigbamboo schrieb:
Don.Markus schrieb:

"T. verbietet dem Mann das Maul, und zwar dermaßen rüde, dass die Polizei endlich einsatzfähig wird: das war eindeutig eine Beleidigung. Sie nehmen ihn mit, lassen ihn blasen: 2,3 Promille. Seine Lage verbessert sich dadurch nicht. Als er dann zu einem der Polizisten sagt, er habe ja noch gar nicht gewusst, dass Adolf Hitler wiederauferstanden sei, ist sie endgültig prekär.

Es gehöre zu den Nebenwirkungen von Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit, dass man die Kickers auch im Eintracht-Stadion verherrlichen dürfe, lässt die Staatsanwältin in ihrem Plädoyer durchschimmern, fordert für die beiden anderen Sachen aber stolze 80 Tagessätze à 40 Euro."

Die Strafe hätte er auch ausserhalb des Stadions bekommen. Das hat nichts mit Fussball zu tun.

Mein Gott, wenn ich bedenke mit welchen Worten ich z.B. einen Schalker beim Spiel gegen die 06er zum Verlassen der Westkurve aufgefordert habe...

Ein einfaches Rauswerfen aus dem Block hätte es imho auch getan.

Hast du anschliessend auch die Polizisten in dem Maße beleidigt wie der Offenbacher? Das ist schon sehr heftig.
#
Bigbamboo schrieb:
Was ein Scheiß! Wie peinlich ist das bitte?

Und das dies hier noch goutiert wird, setzt dem ganzen die Krone auf. Auf der einen Seite echauffiert man sich seitenlang über Hopp, auf der anderen Seite begrüßt man einen Strafe in Höhe von EUR 3.200,- gegen einen Fußballfan.

Wie kann ein Oxxenbacher Fußballfan genannt werden. Das paßt doch nicht.
Was hat das was diesen Affen da in Oxxenbach machen mit Fußball zu tun???
#
Don.Markus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ok, das Lied wurde natürlich nicht als Beleidigung gewertet. Der Eintrachtfan scheint ja aber nur durch dieses beleidigt gefühlt zu haben.

"T. verbietet dem Mann das Maul, und zwar dermaßen rüde, dass die Polizei endlich einsatzfähig wird: das war eindeutig eine Beleidigung."
Ich habs gelesen, aber eben auch das:

Von den beiden juristisch relevanten Beleidigungen ist bei den Aussagen der Zeugen gar nicht mal so sehr die Rede.

#
yeboah1981 schrieb:
Don.Markus schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ich habs gelesen, aber eben auch das:

Von den beiden juristisch relevanten Beleidigungen ist bei den Aussagen der Zeugen gar nicht mal so sehr die Rede.

Ja die Zeugen beziehen sich nicht auf die juristisch relevanten Aussagen, aber darauf stützt sich das Urteil.
#
Arnold77 schrieb:

Mir ist ein Oxxenbacher mittlerweile tausendmal lieber, als z.B. ein Gazprom-Jünger, ein Hoffenheim-'Ultra' oder ähnliches.

Der WM und EM Fußballboom hat uns eben die geliebten Feindbilder genommen.
#
Don.Markus schrieb:
Ja die Zeugen beziehen sich nicht auf die juristisch relevanten Aussagen, aber darauf stützt sich das Urteil.
Eben, wenn diese sich durch die juristisch relevanten Aussagen nicht beleidigt fühlen, sollte das zumindest strafmildernd ins Urteil einfließen. Bleibt m.E. nur die Beamtenbeleidigung.
#
meine schadenfreude (ein blöder reflex auf den ich nicht stolz bin) hat so ziemlich genau  drei sekunden gehalten.

was ist denn tatsächlich passiert und was ist bestraft worden? bestraft wurde eine nicht näher benannte beleidigung gegenüber dem rollstuhlfahrer und der selten dämliche hitler-spruch gegenüber dem polizisten. beides nicht schön, aber:

wenn im fußballumfeld alle von stark alkoholisierten menschen geäußerten beleidigungen in einem solchen rahmen juristisch sanktioniert werden, dann werden einige bald kein geld mehr für den stadionbesuch haben. und zwar auch einige frankfurter.
#
Bigbamboo schrieb:
Arnold77 schrieb:

Mir ist ein Oxxenbacher mittlerweile tausendmal lieber, als z.B. ein Gazprom-Jünger, ein Hoffenheim-'Ultra' oder ähnliches.

Der WM und EM Fußballboom hat uns eben die geliebten Feindbilder genommen.

Natürlich stimme ich Dir zu was die negative Veränderungen im Fußball angeht.

Aber dieses Kickers Gesocks ist  teilweise einfach nur billig , primitiv und pöpelnd.
Ich spreche da etwas aus Erfahrung, was ich aber jetzt nicht im detail verdeutlichen möchte.

Zum vorliegenden Fall: Kommt ins Stadion um zu provozieren, zieht dabei aber den doch relativ abgesicherten Rollstuhlbereich vor.

Was wäre außerhalb des Rollstuhlbereichs wohl passiert !!??

Nee nee, besser so wie es gekommen ist, Besser für alle Beteiligten.

Der kommt nicht wieder!!
Andernfalls wäre er vermutlich nicht mehr in der Lage gewesen wiederzukommen.
#
80 Ts als Gesamtstrafe ist doch "normal", wenn eine Beleidigung davon in dieser Form gegen einen Polizeibeamten vorgenommen wurde, ich sag mal als Stichwort "Effenberg`s Polizeikontrolle"

Wie man das findet , ist  ne andere Frage, aber überzogen ist das - vergleichsweise - nicht.

Ob natürlich das Absingen schmutzigsten Liedgutes im Waldstadion "heimlich" strafschärfend berücksichtigt wurde, darüber darf ruhig spekuliert werden.

Mit Fußball hat dieses Strafverfahren aber nicht wirklich was zu tun; ausser vom Tatort
#
ich habe manchmal den Eindruck dass einige nur ins Stadion gehen um  rauszulassen was sie woanders nicht können bzw. dürfen. Da werden Pöbeleien und Beleidigungen schnell zur normalsten Sache der Welt
#
peter schrieb:

wenn im fußballumfeld alle von stark alkoholisierten menschen geäußerten beleidigungen in einem solchen rahmen juristisch sanktioniert werden, dann werden einige bald kein geld mehr für den stadionbesuch haben. und zwar auch einige frankfurter.  

Das ist sicher ein Einwand, Peter. Wobei ich dagegenhalten würde, dass es mir bei dem Ein oder Anderen ganz sicher nicht Leid tun würde.
Gerade bei denen, die den Weg ins FUßBALLstadion nur deswegen aufsuchen um ihren Pöbeleien und Aggressionen freien Lauf zu lassen...
#
Der war da, weil die Oxxenbacher ne Fanfreundschaft mit Leverkusen haben. Leider.
#
cyberboy schrieb:
peter schrieb:

Das ist sicher ein Einwand, Peter. Wobei ich dagegenhalten würde, dass es mir bei dem Ein oder Anderen ganz sicher nicht Leid tun würde.
Gerade bei denen, die den Weg ins FUßBALLstadion nur deswegen aufsuchen um ihren Pöbeleien und Aggressionen freien Lauf zu lassen...

das sehe ich wie du. ich brauche die pöbeleien auch nicht und habe sie nie gebraucht. man sollte aber trotzdem die verhältnismäßigkeiten nicht aus den augen verlieren.
#
Eine Strafe für einen Doofenbacher ist immer und in jeder Höhe gerechtfertigt! Ich verstehe gar nicht, wieso das hier überhaupt angezweilfelt wird....

Ernsthaft - man hätte ihn wohl auch einfach des Blockes verweisen können. Aber aus dem Artikel lese ich heraus, dass er sich allgemein recht unbelehrbar gezeigt hat. Daraus resultieren wohl letztlich auch die Beleidigungen, die zu Strafe geführt haben. Ob die Polizeibeamten ggf. "die Ohren auf Durchzug" hätten stellen können/sollen sei mal dahingestellt. Aber da käme ich dann wieder auf meinen Eingangssatz zurück  
#
Peinlich ist das Urteil, wirklich peinlich und das Papier nicht wert, auf das es niedergeschrieben ist.
Noch peinlich ist es aber, daß etliche Oxxenbacher ein Werkself-Spiel gegen uns aktiv begleiten, wenn die eigene Elf zeitgleich spielt.
Ich weiß zwar nicht, ob das damals in 2007 auch ein Sonntag war, aber ich war diesbezüglich schon "Augenzeuge" in der S-Bahn aus Hanau kommend Richtung Stadion.
Naja, sie wollen halt auch mal in einen geilen Fussballtempel....... ,-)

Gruss
RmK
#
RippschemitKraut schrieb:
Peinlich ist das Urteil, wirklich peinlich und das Papier nicht wert, auf das es niedergeschrieben ist.

Er wurde ja nicht wegen seiner Oxxenbach-Sprüche verurteilt, sondern wegen der anderen Beleidigungen, die er absonderte. Und wenn einer sich vorher zusäuft, schützt ihn das nicht ohne weiteres vor Strafe...

http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_libera_in_causa
#
Pedrogranata schrieb:
RippschemitKraut schrieb:

Er wurde ja nicht wegen seiner Oxxenbach-Sprüche verurteilt, sondern wegen der anderen Beleidigungen, die er absonderte. Und wenn einer sich vorher zusäuft, schützt ihn das nicht ohne weiteres vor Strafe...

Du findest also 3,2k für ein bischen besoffen Pöbeln beim Fußball angemessen? Ich glaub dann ich würd dich nicht unbedingt als Anwalt bei einem solchen Verfahren wählen.

Teilen