>

Blatter denkt über Abschaffung der Hymnen nach

#
Sepp Blaater will nach den unsportlichen Szenen beim WM qualitikationsspiel Türkei - Schweiz (lautes Pfeifkonzert bei den Hymnen der Gäste im Hin- und Rückspiel) über die Abschaffung der Nationalhymne nachdenken um die Stimmung nicht unnötig aufzuheizen!

Was denk ihr darüber? Ich halte das für völlig überzogen, immerhin tretten bei diesen Spielen die NATIONALmannschaften auf, und ich finde es immer sehr feierlich, wenn ich vor den Spielen die Hymne höre.

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200511/22/blatter_hymnen.jhtml
#
Es ist kaum zuglauben auf was diese Heern Funktionäre so alles kommen!
Die bekommen es fertig und lassen selbst die WM zur Retorte verkommen!Dann haben wir da bald auch eine einheits Hymne,wie bei der Champions L.Aber wofür braucht man heute noch tradition?
Ok bei der Nationalhymne kann dann jedenfalls nicht mehr gepfiffen werden!
#
Wenn die Nationalhymnen abgeschafft werden,
was spielen wir dann, wenn Staatsgäste zu Besuch kommen? Schließlich gibt es nicht nur Fußball?

Bei unserer Hymne bin ich ja dafür, sie abzuschaffen. Aber "Auferstanden aus Ruinen" hätte ich gerne behalten.
#
Ich denke schon sehr lange über die Abschaffung des Blatter nach.
#
Der hat wohl noch Sarah Connors Interpretation im Ohr
#
Keine Hymnen bei Länderspielen? So ein Quatsch.

Ich hab' gestern schon im Radio davon gehört (HR3). Ein Einfaltspinsel meinte dann bei der anschliessenden Hörerumfrage, man sollte die Hymnen beibehalten aber dafür den Fußball abschaffen. Deppen gibts...
#
Das ist doch erst der Anfang. Ich würde vorschlagen wir schaffen die Nationen ab und ersetzen sie durch Mannschaften die durch multinationale Konzerne bezahlt werden.(Schuldigung das gibts ja schon ,heißt Champions League oder so ähnlich)
#
Statt sich um diese Hymnennebensächlichkeiten zu kümmern, sollte sich die FIFA vielleicht lieber mal Gedanken darüber machen, etwas gegen die teilweise krassen Schiri Fehlentscheide zu unternehmen.
Besonders peinlich war dies am vergangenen Dienstag in der CL. Thun-Arsenal (0:1). Den Thunern wurde durch den portugisischen Skandalschiri (Bestechungsskandal in Portugal und er pfeift immer noch), sowohl ein reguläres Tor aberkannt und zudem erhielten sie in der 87. Minute einen Penalty, welcher vom Schiri erst nach Intervention des Linienrichters gegeben wurde. CL die Königsklasse verdient auch königliche Schiris.
Torkamera oder 16er Kamera wie im Eishockey, könnte solche Fehlentscheidungen ad absurdum führen.
#
Was is denn bitte ein Länderspiel ohne Hymnen???
#

propain schrieb:
Ich denke schon sehr lange über die Abschaffung des Blatter nach.




Der war gut, propain
Adler aus Freiburg
#
Blatter spricht halt jeden Gedanken den er hat frei raus, egal wie hohl der Gedanke ist.
#
Also ich bin weiß Gott kein Fan vom Uli H. Aus M. aber mit der Aussage "Warum schaffen wir die Länderspiele nicht einfach gleich ganz ab?" hatte er absolut Recht!
#
Die Zeitungen machen aus jeder Fliege nen Elefanten. Blatter hat das so gar nicht gesagt, ausser ich habe was verpasst. Was ich mitbekam ist, dass er gesagt hat, dass es nicht toll war, dass die Hymnen ausgepfiffen wurden. Aber mehr glaube ich nicht. Es sagte noch dass bei Hymnen sehr viele Emotionen im Spiel sind, aber ich denke, diese Emotionen kommen nicht wegen der Nationalhymne hoch, sondern einfach wegen dem ganzen Spiel und dem Alkohol...Darum müsste man den Alkohol verbieten, dann wäre es auch friedlicher...naja, wir weden sehen was entschieden wird, aber ich denke nicht, dass Blatter dies durchzieht...
Wuschelblubb schrieb:
Also ich bin weiß Gott kein Fan vom Uli H. Aus M. aber mit der Aussage "Warum schaffen wir die Länderspiele nicht einfach gleich ganz ab?" hatte er absolut Recht!
[/quote]
#
Ich hab da nix dagegen. Mich interessiert sowieso eher der Fußball.
#
Ach ja... nach der WM is vor der WM...
#

Basilea_13 schrieb:
Die Zeitungen machen aus jeder Fliege nen Elefanten. Blatter hat das so gar nicht gesagt, ausser ich habe was verpasst.


Aus den Artikel, den ich oben angegeben habe:

" [...] Ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, Nationalhymnen abzuspielen", erklärte der FIFA-Präsident [...] mit Blick auf die Pfiffe und dem Gejohle beim Abspielen der Nationalhymnen vor dem Anpfiff in Bern und Istanbul (12. und 16. November)."
#
ah und wenn Gegenstände von irgendwelchen Chaoten auf den Platz fliegen, ei da schaffen wir am besten de WM ab bzw die Fußball-spiele...

Eine WM bzw Länderspiele ohne Hymne, man wie kann man den Fußball nur versauen...
#

VilbelAdler schrieb:
Ach ja... nach der WM is vor der WM...


die nächste wm ist immer die schwerste
#
Die WM hat 64 Spiele.


Teilen