Ich freu mich riesig, gebe ich offen zu. HEY Leute eine WM bei uns, wann wird die nächste in Europa sein??? Wo kann ich mit der Straßenbahn hinfahren? (Ich gebe es zu, habe ne Karte für ein Vorrundenspiel im Waldstadion )
Was ein wenig nervt sind die Miesmacher. Kommerz pur? Ja genau, und der Ligaalltag ist so garnicht auf Gewinn ausgerichtet!
Nur Sitzplätze? Schade, auch weil sonst mehr reinpassen würden...aber ich würde die 90 WM-Minuten auch dem Zaun sitzend anschauen (DAS geht ja mal erst recht ned
Polizeistaat? Kommt auch so, während der WM werden die Polizisten wenigstens lammfromm sein, zuviele Kameras.
Fazit: Wer sich durch Sitzplätze, CocaCola-Scheiß und Blatter von der WM abhalten lässt...selbst Schuld. Damit haben die doch nur erreicht was sie wollen: Fussballfans abzuschrecken und "Kunden" gewinnen. Sorry, den Gefallen tu ich ihnen sicher nicht!
Eintracht-Laie schrieb: Was ein wenig nervt sind die Miesmacher.
Wieso Miesmacher, blos weil wir dem Veranstalter nicht hinten rein krabbeln und freudig alles akzeptieren?
Kommerz pur? Ja genau, und der Ligaalltag ist so garnicht auf Gewinn ausgerichtet!
Es ist schon sehr weit gekommen, aber so krass ist es hier noch lange nicht.
Polizeistaat? Kommt auch so, während der WM werden die Polizisten wenigstens lammfromm sein, zuviele Kameras.
Kommt auch so? Das wäre ja tolle Zukunftsaussichten für einen angeblich demokratischen Staat. Das ist doch ein Grund mehr die WM zu verweigern und dagegen anzukämpfen und sich nicht wie ein Opferlamm zur Schlachtbank führen zu lassen.
Fazit: Wer sich durch Sitzplätze, CocaCola-Scheiß und Blatter von der WM abhalten lässt...selbst Schuld. Damit haben die doch nur erreicht was sie wollen: Fussballfans abzuschrecken und "Kunden" gewinnen. Sorry, den Gefallen tu ich ihnen sicher nicht!
Fazit: Wer hingeht ist selber Schuld, er ist bereit alles hinzunehmen nur damit er einen Sitz im Stadion füllen kann, um dort auch Fussball zu gucken und den Amifraß zu konsumieren. Indirekt bestätigt ihr auch das Vorgehen gegen uns Fussballfans die letzten Jahre indem ihr denen die Tür einrennt um an Karten zu kommen. Viel Spass bei der Werbeveranstaltung die als Fussball-WM getarnt ist.
Wir leben in einer insgesamt mittlerweile sehr kalten und traurigen Welt. Da gibt es sowohl innerhalb als auch außerhalb von Deutschland so vieles, gegen dass man ankämpfen müßte, welches von wesentlich größerer Bedeutung für die Menschheit ist als der Kampf gegen eine Fußball-WM mit all ihren Schwächen. Kämpfen die Fußball-Fans denn auch in anderen Lebensbereichen gegen Mißstände?
Es bleibt jedem selbst überlassen, wo und wie er sich aktiv oder passiv gegen was auch immer engagiert.
Ich freue mich auf die WM und werde meinen persönlichen Beitrag dazu leisten, dass wir der Welt zeigen, dass sie zu Gast bei Freunden ist in einem weltoffenen und freundlichen Land. Insofern hoffe ich, es finden sich genug Bewohner Deutschlands (nicht nur Deutsche!), die bereit sind, auch unter den durchaus durchwachsenen Bedingungen vier Wochen ausgelassen miteinander friedlich und sportlich fair das Leben gemeinsam zu genießen. Das beinhaltet, dass ich das Event sportlich durchaus in einer Mischung aus Emotion und Gelassenheit wahrnehme. Deutschland als Team soll begeisternden Fußball spielen und wenn man dann im VF rausfliegt, dann werte ich das Erfolg. Besser als sich durchs Turnier zu gurken. Ich werde den Ländern, die auf dem Feld und den Tribünen mir ein Spektakel bieten, die Daumen drücken und mit den Kleinen mitfiebern, die ihre Landsleute in der Heimat auf diesem Wege auch in schwierigen Situationen wenigstens mal für Tage glücklich machen können. Denn beim Fußball gibt es keine Dritte Welt mehr. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Für mich ein sozialpolitisches Event der Völkerverständigung.
Unter dieser Sichtweise bin ich dann - sogar gerne - dazu bereit, gewisse Kröten zu schlucken. Und ich hoffe, die WM-Gegner protestieren still und passiv während dieser vier Wochen, indem sie sich halt ganz einfach nicht daran beteiligen, aber dem Rest den Spaß nicht verderben.
'... sowohl innerhalb als auch außerhalb von Deutschland so vieles, gegen dass man ankämpfen müßte, welches von wesentlich größerer Bedeutung für die Menschheit ist als der Kampf gegen eine Fußball-WM mit all ihren Schwächen. Kämpfen die Fußball-Fans denn auch in anderen Lebensbereichen gegen Mißstände?'
Vielleicht, vielleicht nicht - kämpfen Eishockeyfans für die Rettung von Nashörnern in Süd Afrika? Fussballfans zu ihrer Meinung befragt wie sie bestimmt Dinge im und um's Stadion finden geben 'fussballspezifische' Antworten ...
Was meinst Du mit 'Kampf gegen eine Fußball-WM'? Wer kämpft gegen was?
'Und ich hoffe, die WM-Gegner protestieren still und passiv während dieser vier Wochen, indem sie sich halt ganz einfach nicht daran beteiligen, aber dem Rest den Spaß nicht verderben.'
Keine Angst, ich zumindest werde Dich nicht 'belästigen' - guten Appetit!
Die WM ist mir im Prinzip völlig egal, nervt schon ein bisschen aber bisher geht's eigentlich noch, wobei das sicherlich noch mehr wird. Was mich aber wirklich freuen würde, wenn England im Elferschießen rausfliegen würde und dann auf die topvorbereiteten deutschen Polizeitruppen treffen würde. Oder das gleiche, wenn die polnischen Szenen ihren Zwist zur WM (zeitweise) beilegen würden.
@propain schrieb: Kommt auch so? Das wäre ja tolle Zukunftsaussichten für einen angeblich demokratischen Staat. Das ist doch ein Grund mehr die WM zu verweigern und dagegen anzukämpfen und sich nicht wie ein Opferlamm zur Schlachtbank führen zu lassen.
Nein lieber propain, andersherum wird ein Schuh draus. Wie ich sagte ändert die WM nur relativ wenig an der Überzeugung der Politiker wir bräuchten mehr Überwachung. Diese verquere Haltung macht sich für uns Fussballfans an der WM überdeutlich, aber wer Ligaspiele besucht merkt dies ist auch dort so, und wer länger dabei ist kann diese Tendenz nicht erst sehen seitdem die WM-Frage für Dtl. geklärt wurde. Generell ist diese Entwicklung aber in vielen Bereichen des Lebens sichtbar, nicht nur im Stadion. Und es bleibt die Frage ob man mit einem WM-Boykott die Sache ändert, oder ob es bessere Möglichkeiten gibt. Nebenbei gesagt verlangst Du ja sicher nicht auch das Fernbleiben von Eintrachtspielen, oder? Na also, auch dort sind die Tendenzen sichtbar....sehe ich zumindest so. Mit dem Besuch eines Ligaspiels aktzeptierst Du die Stadionverbotsregelungen etc. Also bleib mal auf dem teppich, bevor Du hier solche Vorwürfe vom Stapel lässt. Ich aktzeptiere Deine Entscheidung, aber sei bitte auch fair zu Leuten die anders denken.
Propain: Fazit: Wer hingeht ist selber Schuld, er ist bereit alles hinzunehmen nur damit er einen Sitz im Stadion füllen kann, um dort auch Fussball zu gucken und den Amifraß zu konsumieren. Indirekt bestätigt ihr auch das Vorgehen gegen uns Fussballfans die letzten Jahre indem ihr denen die Tür einrennt um an Karten zu kommen. Viel Spass bei der Werbeveranstaltung die als Fussball-WM getarnt ist.
Also alle die zu einem WM-Spiel gehen fressen Amifraß...oder wie meinst Du das jetzt? Was ein Quatsch, demnächst behauptet einer alle die zu einem Eintrachtspiel gehen finden die PayDoof Karte toll. Das ist doch Schwachsinn, ich kann zum Spiel gehen, und trotzdem muß ich nicht Amikram fressen.
Ich bleib dabei, die FIFA und Co. wollen die WM fussballfanfrei, da verweigere ich meinen Beitrag und gehe hin.
Trotzdem freue ich mich auf die WM, denn es ist einfach geil, solch geniale Fußballer 4 Wochen lang ob beim Fernsehen mit Kumpels oder in Kneipen anzusehen. Ich denke auch unsere Jungs werden ein richtig gutes Turnier (durch Heimvorteil) hinlegen.
Ich kann Leute nicht verstehen, die zu unserer Eintracht gehen und dann das Interesse zur WM auf Level 0 setzen. Nur Kopfschütteln!!!
Naja ne Wm ist an sich immer ne ganz schöne Sache, weil man guten Fussball sehen kann, zum Teil exotische teams und das alles ohne bei jedem Spiel nen halben Herzkasper zu bekommen
Dass sie halt im eigenen Land ist, ist schon ne schöne Sache, dürfte auch mal vom Fussball abgesehen kurzfristig wirtschaftlich und auf dem Arbeitsmarkt den ein oder anderen Job bringen.
Aber warten wir mal ab in ca. 14 tagen, wenn die gruppenauslosung wird. Wenn das Auftaktspiel in München Deutschland - Holland lautet, wird die Wm sicher für viele ganz plötzlich viel interessanter.
Ich freue mich auch tierisch auf die WM.Was kann es schöneres geben,als Arm in Arm mit Fans aus allen Herren Länder im Stadion oder eben an Leinwänden bzw.Kneipen tolle Fußballfeste zu feiern?Tolle Freundschaften werden geboren... Zeigen wir der Welt welch tolle Gastgeber wir Deutschen sein können.
Wann hat man mal die Chance ein solches Weltereignis unmittelbar vor der Haustüre zu haben?
Worschtsuppekönich schrieb: Ich freue mich auch tierisch auf die WM.Was kann es schöneres geben,als Arm in Arm mit Fans aus allen Herren Länder im Stadion oder eben an Leinwänden bzw.Kneipen tolle Fußballfeste zu feiern?Tolle Freundschaften werden geboren... Zeigen wir der Welt welch tolle Gastgeber wir Deutschen sein können.
Wann hat man mal die Chance ein solches Weltereignis unmittelbar vor der Haustüre zu haben?
Mit deinem Dialekt halten dich die Südkoreaner doch glatt für einen Landsmann
Worschtsuppekönich schrieb: Ich freue mich auch tierisch auf die WM.Was kann es schöneres geben,als Arm in Arm mit Fans aus allen Herren Länder im Stadion oder eben an Leinwänden bzw.Kneipen tolle Fußballfeste zu feiern?Tolle Freundschaften werden geboren... Zeigen wir der Welt welch tolle Gastgeber wir Deutschen sein können.
Wann hat man mal die Chance ein solches Weltereignis unmittelbar vor der Haustüre zu haben?
Mit deinem Dialekt halten dich die Südkoreaner doch glatt für einen Landsmann
Also ich freue mich mehr als fest Okay, ich bin Schweizerin und für mich ist es die erst WM wo ich die Schweiz spielen sehe, darum ist es für mich was ganz besonderes... Wenn ich Deutsche wäre wüsste ich nicht wie ich es finden würde...die Deutsche Nati bzw. die Vorstände usw. sind ziemlich arrogant (sorry, ist meine Ansicht) und deshalb finde ich, sie sollten schon in der Vorrunde rausfliegen...am besten gegen uns...würde gerne gegen ,,euch'' spielen, nimmt mich wunder was wir hinbekommen... Vergleich zwischen Deutschland - Frankreich und Schweiz gegen Frankreich gibt es ja schon Aber was das jetzt heisst weiss ich nicht, aber ich will es wissen, darum pro Deutschland in unsere Gruppe =D
Ich bleib dabei, die FIFA und Co. wollen die WM fussballfanfrei, da verweigere ich meinen Beitrag und gehe hin.
Hä?
Danke, ich verstehe das Kopfkratzen auch nicht. Versteht beim Verein doch auch jeder, es gibt Leute die wollen Die BuLi nur für Premieregucker und Logenbesitzer (überspitzt dargestellt). Da sagt ja auch keiner "Also bei dem Kommerz gehe ich nicht wieder hin". Nur bei der WM geben alle sofort auf und lassen der FIFA & Co. ihren Willen.
HEY Leute eine WM bei uns, wann wird die nächste in Europa sein??? Wo kann ich mit der Straßenbahn hinfahren?
(Ich gebe es zu, habe ne Karte für ein Vorrundenspiel im Waldstadion )
Was ein wenig nervt sind die Miesmacher.
Kommerz pur?
Ja genau, und der Ligaalltag ist so garnicht auf Gewinn ausgerichtet!
Nur Sitzplätze?
Schade, auch weil sonst mehr reinpassen würden...aber ich würde die 90 WM-Minuten auch dem Zaun sitzend anschauen (DAS geht ja mal erst recht ned
Polizeistaat?
Kommt auch so, während der WM werden die Polizisten wenigstens lammfromm sein, zuviele Kameras.
Fazit:
Wer sich durch Sitzplätze, CocaCola-Scheiß und Blatter von der WM abhalten lässt...selbst Schuld.
Damit haben die doch nur erreicht was sie wollen: Fussballfans abzuschrecken und "Kunden" gewinnen.
Sorry, den Gefallen tu ich ihnen sicher nicht!
Wieso Miesmacher, blos weil wir dem Veranstalter nicht hinten rein krabbeln und freudig alles akzeptieren?
Es ist schon sehr weit gekommen, aber so krass ist es hier noch lange nicht.
Kommt auch so? Das wäre ja tolle Zukunftsaussichten für einen angeblich demokratischen Staat. Das ist doch ein Grund mehr die WM zu verweigern und dagegen anzukämpfen und sich nicht wie ein Opferlamm zur Schlachtbank führen zu lassen.
Fazit: Wer hingeht ist selber Schuld, er ist bereit alles hinzunehmen nur damit er einen Sitz im Stadion füllen kann, um dort auch Fussball zu gucken und den Amifraß zu konsumieren. Indirekt bestätigt ihr auch das Vorgehen gegen uns Fussballfans die letzten Jahre indem ihr denen die Tür einrennt um an Karten zu kommen. Viel Spass bei der Werbeveranstaltung die als Fussball-WM getarnt ist.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wo und wie er sich aktiv oder passiv gegen was auch immer engagiert.
Ich freue mich auf die WM und werde meinen persönlichen Beitrag dazu leisten, dass wir der Welt zeigen, dass sie zu Gast bei Freunden ist in einem weltoffenen und freundlichen Land. Insofern hoffe ich, es finden sich genug Bewohner Deutschlands (nicht nur Deutsche!), die bereit sind, auch unter den durchaus durchwachsenen Bedingungen vier Wochen ausgelassen miteinander friedlich und sportlich fair das Leben gemeinsam zu genießen. Das beinhaltet, dass ich das Event sportlich durchaus in einer Mischung aus Emotion und Gelassenheit wahrnehme. Deutschland als Team soll begeisternden Fußball spielen und wenn man dann im VF rausfliegt, dann werte ich das Erfolg. Besser als sich durchs Turnier zu gurken. Ich werde den Ländern, die auf dem Feld und den Tribünen mir ein Spektakel bieten, die Daumen drücken und mit den Kleinen mitfiebern, die ihre Landsleute in der Heimat auf diesem Wege auch in schwierigen Situationen wenigstens mal für Tage glücklich machen können. Denn beim Fußball gibt es keine Dritte Welt mehr. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Für mich ein sozialpolitisches Event der Völkerverständigung.
Unter dieser Sichtweise bin ich dann - sogar gerne - dazu bereit, gewisse Kröten zu schlucken. Und ich hoffe, die WM-Gegner protestieren still und passiv während dieser vier Wochen, indem sie sich halt ganz einfach nicht daran beteiligen, aber dem Rest den Spaß nicht verderben.
Vielleicht, vielleicht nicht - kämpfen Eishockeyfans für die Rettung von Nashörnern in Süd Afrika? Fussballfans zu ihrer Meinung befragt wie sie bestimmt Dinge im und um's Stadion finden geben 'fussballspezifische' Antworten ...
Was meinst Du mit 'Kampf gegen eine Fußball-WM'? Wer kämpft gegen was?
'Und ich hoffe, die WM-Gegner protestieren still und passiv während dieser vier Wochen, indem sie sich halt ganz einfach nicht daran beteiligen, aber dem Rest den Spaß nicht verderben.'
Keine Angst, ich zumindest werde Dich nicht 'belästigen' - guten Appetit!
Kommt auch so? Das wäre ja tolle Zukunftsaussichten für einen angeblich demokratischen Staat. Das ist doch ein Grund mehr die WM zu verweigern und dagegen anzukämpfen und sich nicht wie ein Opferlamm zur Schlachtbank führen zu lassen.
Nein lieber propain, andersherum wird ein Schuh draus. Wie ich sagte ändert die WM nur relativ wenig an der Überzeugung der Politiker wir bräuchten mehr Überwachung.
Diese verquere Haltung macht sich für uns Fussballfans an der WM überdeutlich, aber wer Ligaspiele besucht merkt dies ist auch dort so, und wer länger dabei ist kann diese Tendenz nicht erst sehen seitdem die WM-Frage für Dtl. geklärt wurde.
Generell ist diese Entwicklung aber in vielen Bereichen des Lebens sichtbar, nicht nur im Stadion.
Und es bleibt die Frage ob man mit einem WM-Boykott die Sache ändert, oder ob es bessere Möglichkeiten gibt. Nebenbei gesagt verlangst Du ja sicher nicht auch das Fernbleiben von Eintrachtspielen, oder?
Na also, auch dort sind die Tendenzen sichtbar....sehe ich zumindest so. Mit dem Besuch eines Ligaspiels aktzeptierst Du die Stadionverbotsregelungen etc.
Also bleib mal auf dem teppich, bevor Du hier solche Vorwürfe vom Stapel lässt. Ich aktzeptiere Deine Entscheidung, aber sei bitte auch fair zu Leuten die anders denken.
Propain:
Fazit: Wer hingeht ist selber Schuld, er ist bereit alles hinzunehmen nur damit er einen Sitz im Stadion füllen kann, um dort auch Fussball zu gucken und den Amifraß zu konsumieren. Indirekt bestätigt ihr auch das Vorgehen gegen uns Fussballfans die letzten Jahre indem ihr denen die Tür einrennt um an Karten zu kommen. Viel Spass bei der Werbeveranstaltung die als Fussball-WM getarnt ist.
Also alle die zu einem WM-Spiel gehen fressen Amifraß...oder wie meinst Du das jetzt?
Was ein Quatsch, demnächst behauptet einer alle die zu einem Eintrachtspiel gehen finden die PayDoof Karte toll.
Das ist doch Schwachsinn, ich kann zum Spiel gehen, und trotzdem muß ich nicht Amikram fressen.
Ich bleib dabei, die FIFA und Co. wollen die WM fussballfanfrei, da verweigere ich meinen Beitrag und gehe hin.
Trotzdem freue ich mich auf die WM, denn es ist einfach geil, solch geniale Fußballer 4 Wochen lang ob beim Fernsehen mit Kumpels oder in Kneipen anzusehen. Ich denke auch unsere Jungs werden ein richtig gutes Turnier (durch Heimvorteil) hinlegen.
Ich kann Leute nicht verstehen, die zu unserer Eintracht gehen und dann das Interesse zur WM auf Level 0 setzen. Nur Kopfschütteln!!!
Dass sie halt im eigenen Land ist, ist schon ne schöne Sache, dürfte auch mal vom Fussball abgesehen kurzfristig wirtschaftlich und auf dem Arbeitsmarkt den ein oder anderen Job bringen.
Aber warten wir mal ab in ca. 14 tagen, wenn die gruppenauslosung wird. Wenn das Auftaktspiel in München Deutschland - Holland lautet, wird die Wm sicher für viele ganz plötzlich viel interessanter.
Hä?
Zeigen wir der Welt welch tolle Gastgeber wir Deutschen sein können.
Wann hat man mal die Chance ein solches Weltereignis unmittelbar vor der Haustüre zu haben?
Mit deinem Dialekt halten dich die Südkoreaner doch glatt für einen Landsmann
Ist doch gut für die Völkerverständigung
Okay, ich bin Schweizerin und für mich ist es die erst WM wo ich die Schweiz spielen sehe, darum ist es für mich was ganz besonderes...
Wenn ich Deutsche wäre wüsste ich nicht wie ich es finden würde...die Deutsche Nati bzw. die Vorstände usw. sind ziemlich arrogant (sorry, ist meine Ansicht) und deshalb finde ich, sie sollten schon in der Vorrunde rausfliegen...am besten gegen uns...würde gerne gegen ,,euch'' spielen, nimmt mich wunder was wir hinbekommen...
Vergleich zwischen Deutschland - Frankreich und Schweiz gegen Frankreich gibt es ja schon Aber was das jetzt heisst weiss ich nicht, aber ich will es wissen, darum pro Deutschland in unsere Gruppe =D
Danke, ich verstehe das Kopfkratzen auch nicht.
Versteht beim Verein doch auch jeder, es gibt Leute die wollen Die BuLi nur für Premieregucker und Logenbesitzer (überspitzt dargestellt).
Da sagt ja auch keiner "Also bei dem Kommerz gehe ich nicht wieder hin".
Nur bei der WM geben alle sofort auf und lassen der FIFA & Co. ihren Willen.