>

Weissenberger soll bleiben sagt er unter Bezug auf FF

#
Hehe,
um mal dieses seit Samstag ruhige Fahrwasser mal wieder wellig zu machen:

Der Kicker zitiert Weissenberger mit den Worten:

"Der Trainer hat mir am Tag vor dem Spiel in Bielefeld im Hotel in einem Gespräch erklärt, daß er weiter mit mir plant."

und HB:

"Ich habe vergangene Woche mit Berater Hagmayr gesprochen und ihn um Zeitaufschub gebeten. Wir sind mit unseren Planungen noch nicht soweit."

Mods, da dies Zitate sind gehört dies m.E. nicht ins Wunschkonzert/Gerüchteküche, falls Ihr das anders seht, bitte verschieben.

Ich laß das mal unkommentiert so stehen.

Gruß
concordia-eagle
#
Das hat FF (den ich sehr schätze) auch schon zu Marko Rehmer gesagt. AUch ihn will er angeblich halten. Da könnte wirklich was dran sein, wenn man bedenkt dass auch ein Andre Wiedener Jahr für Jahr gehalten wurde.

Aber wo bitttschön soll der Platz für Neuverpflichtungen her ???
Für beide ist definitiv kein Platz im Kader !
#
Es stimmt. Ich habs im Kicker Schwarz auf naja Grau vor mir. aber wir sollten die Leute erstmal halten. Wissen wir ob und Wer zur nächsten Saison kommt?
#
Warum leichter Wellengang, wenn's auch ein Tsunami sein kann?

Laut besagtem Fachblatt soll es zudem Funkels Wunsch sein, dass der Vertrag von Rehmer verlängert wird.

Meine Meinung: Weissenberger und erst recht Rehmer können der Eintracht in der kommenden Saison schlichtweg nicht mehr in dem Masse helfen, wie es diese benötigen würde. Neue Kräfte braucht der Adler!

So, nun bin ich aber weg, bevor sich jemand daran erinnert, wie man mit dem Überbringer schlechter Nachrichten früher verfahren hat...  

concordia-eagle, ich rate dir, es mir gleich zu tun.  

Tschüssi

FL-Adler
#
Wow, noch ein Jahr mit Rehmer. Wahnsinn!! Halte ich für totalen Unfug!
#
Das mit Rehmer ist ja bekannt und auch schon hinlänglich ausdiskutieret.

Ich kenne die Bezüge von  Weissenberger nicht, gehe aber von moderaten Zahlen aus. In diesem Fall und in Kenntnis seiner Fähigkeiten wie auch menschlichen Qualitäten, fallen mir da wenige bessere ein. Weiterhin hat HB ja auch von "Aufschub" gesprochen. Im hoffentlich nicht eintretenden worst case, ist Weissenberger gar der Königsweg. Sollten wir 9. und Pokalsieger werden, sieht es eh anders aus.
#
sry, aber die zwei braucht nächste Saison kein Mensch...... könnten von mir aus
die F3-5 Jugend der Eintracht trainieren, is mir lieber als aufm Platz.......
#
weissenberger will doch bestimmt bei der EM spielen, also braucht er einen verein bei dem er spielt!
#
ok bei weissenbergkann ich noch ein auge zu drücken,aber rehmer ,nein danke.
#
Für Rehmer brauchen wir Ersatz, ganz klar. Bei Weissenberger könnte ich schon eher mit einer Verlängerung leben. So schlecht war er nie, wenn er denn gespielt hat. Immerhin bringt er es in 15 Spielen auf 8 Scorerpunkte (1 Tor, 7 Torvorlagen). Da gibt es weitaus schlechtere Bilanzen. Problem ist jedoch, dass er schon 32 Jahre und verletzungsanfällig ist.
#
eintracht@revolutions schrieb:
sry, aber die zwei braucht nächste Saison kein Mensch...... könnten von mir aus
die F3-5 Jugend der Eintracht trainieren, is mir lieber als aufm Platz.......  


Ronaldinho und Zambrotta waren leider nicht verfügbar...
#
Trotz aller kritik an Meier :
Man hat diese saison gesehen,dass weissenberger an meier nicht vorbei kommt.Aber wir brauchen auf dieser position einen spieler der meier druck machen kann,eventuell in der lage ist diese position besser zu interpretrieren als meier = einer der in schwierigen situationen immer anspielbereit ist -die bälle besser verteilt -präsenz zeigt auch von der körpersprache her
Dazu ist weissenberger meiner meinung nach nicht in der lage.
Meier hat zumindest die fähigkeit,einen tödlichen pass zu spielen und ist torgefährlich.
Ich denke wir sollten mal was riskieren bzw mehr investieren (2 bis 3 Mio) -günstiger bekommt man so einen spieler kaum -warum nicht Insua aus Gladbach? Klar er spielt keine überragende saison -aber das spieler aus anderen kontinenten im ersten jahr probleme haben (Umstellung,klima usw..) ist ja nicht selten.
Insua hat auf jedenfall die klasse und die fähigkeiten dazu,er ist ja nicht umsonst argentinischer national spieler -und gladbach wird ihn kaum bei abstieg halten können,deswegen auch loswerden wollen.
Weissenberger ist ein sympathischer mensch - aber es wäre meiner meinung nach ein fehler ihn zu halten und dafür auf eine neuverpflichtung zu verzichten auf dieser position

-mfg
#

Aber wo bitttschön soll der Platz für Neuverpflichtungen her ???
Für beide ist definitiv kein Platz im Kader ! [/quote]



......aber wieso keine Neuverpflichtung? Die zwei haben doch in der Saiason kaum gespielt....dann kommt doch bestimmt wieder die bekannte Aussage von FF oder HB:....beide sind wie eine Neuverpflichtung, weil sie in der Saison kaum zur Verfügung gestanden haben....
#
Wenn mit "Aufschub" gemeint ist, dass man erst sehen will, ob wir auch wirklich die Klasse halten, dann ist dies für mich okay. Falls wir jedoch, wovon ich ausgehe, die Klasse halten und vielleicht sogar ins internationale Geschäft kommen, was aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung ist, würde eine Verlängerung der Verträge für mich wirklich nicht in Frage kommen.

Mit Spielern wie Weissenberger, Rehmer und auch Huggel (sorry @ Huggel-Fans) zu verlängern oder diese zu halten, bedeutet Stagnation und wir müssen uns auch in der nächsten Saison wieder ein Stück verbessern, um unsere Position zu festigen.
#
lt.commander schrieb:
Ich kenne die Bezüge von  Weissenberger nicht, gehe aber von moderaten Zahlen aus. In diesem Fall und in Kenntnis seiner Fähigkeiten wie auch menschlichen Qualitäten, fallen mir da wenige bessere ein. Weiterhin hat HB ja auch von "Aufschub" gesprochen. Im hoffentlich nicht eintretenden worst case, ist Weissenberger gar der Königsweg. Sollten wir 9. und Pokalsieger werden, sieht es eh anders aus.  

C.Preuß schrieb:
So schlecht war er nie, wenn er denn gespielt hat. Immerhin bringt er es in 15 Spielen auf 8 Scorerpunkte (1 Tor, 7 Torvorlagen). Da gibt es weitaus schlechtere Bilanzen. Problem ist jedoch, dass er schon 32 Jahre und verletzungsanfällig ist.

Sehe ich ähnlich. Weissenberger ist meiner Einschätzung nach ein prima Kerl, der sich - ohne große Sprüche zu klopfen - in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist kein Fußballgott, kann aber immer noch einiges leisten, solange und soweit er gesund ist. Da ich auch davon ausgehe, daß uns seine Weiterbeschäftigung kein Vermögen kosten würde, kann ich einer Vertragsverlängerung durchaus was abgewinnen.

Wobei ich auch sagen muß, daß der Gedanke, einen hochklassigen, gestandenen Spielmacher zu verpflichten, der Meier entlasten, aber auch gleichzeitig mitreißen könnte, nicht zu verachten ist. Der dürfte zwar teuer sein, und man muß auch gucken, was der Markt überhaupt hergibt, aber manche Investitionen lohnen sich.
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
Trotz aller kritik an Meier :
Man hat diese saison gesehen,dass weissenberger an meier nicht vorbei kommt.Aber wir brauchen auf dieser position einen spieler der meier druck machen kann,eventuell in der lage ist diese position besser zu interpretrieren als meier = einer der in schwierigen situationen immer anspielbereit ist -die bälle besser verteilt -präsenz zeigt auch von der körpersprache her
Dazu ist weissenberger meiner meinung nach nicht in der lage.
Meier hat zumindest die fähigkeit,einen tödlichen pass zu spielen und ist torgefährlich.
Ich denke wir sollten mal was riskieren bzw mehr investieren (2 bis 3 Mio) -günstiger bekommt man so einen spieler kaum -warum nicht Insua aus Gladbach? Klar er spielt keine überragende saison -aber das spieler aus anderen kontinenten im ersten jahr probleme haben (Umstellung,klima usw..) ist ja nicht selten.
Insua hat auf jedenfall die klasse und die fähigkeiten dazu,er ist ja nicht umsonst argentinischer national spieler -und gladbach wird ihn kaum bei abstieg halten können,deswegen auch loswerden wollen.
Weissenberger ist ein sympathischer mensch - aber es wäre meiner meinung nach ein fehler ihn zu halten und dafür auf eine neuverpflichtung zu verzichten auf dieser position

-mfg


Insua hat eine festgeschriebene Ablöse von mehr als 5 Mio. Ob er dafür zu verkaufen wäre, weiß zur Zeit niemend, aber incl. des Gehalts in Relation zu den bisher gezeigten Leistungen sicher zu hoch.

Gruß
concordia-eagle

Mods, könnt Ihr bitte mal das fehlende "f" vorm "FF" in der Überschrift ergänzen, sieht ja fürchterlich aus
Dankeschön
#
concordia-eagle schrieb:
Mods, könnt Ihr bitte mal das fehlende "f" vorm "FF" in der Überschrift ergänzen, sieht ja fürchterlich aus
Dankeschön


Etwa so?  ,-)
#
Nach dem lesen der Überschrift habe ich auch erstmal oha gedacht.
Aber mit dem geplanten Aufschub macht es durchaus Sinn.
So paradox das im ersten Moment klingen mag, nach 2 Siegen bis Samstag 17.20 hätte sich das Thema vermutlich erledigt.

@CE mit deinen Tippfehlern musst du leben wie alle anderen auch  
#
nA JA DISE mODS HABEN WOHL AUCH IHRE lIEBLINGE: wIE BEIM tRAINER HALT AUCH
#
HeinzGründel schrieb:
nA JA DISE mODS HABEN WOHL AUCH IHRE lIEBLINGE: wIE BEIM tRAINER HALT AUCH


...und Du gehörst ganz bestimmt nicht dazu! *grummel!*  


Teilen