>

Käsköpp mit Wehrmachtsoutfit ?

#
Die Holländer haben schon einen putzigen Humor! Aber vielleicht haben sie ja auch nur Angst, dass unsere Stadien wirklich so unsicher sind wie derzeit diskutiert wird - und die Helme sollen lediglich zum Schutz vor herabfallenden Bauteilen dienen?
#
Wenn wir als Deutsche entsprechende "Witze" machen würden, würde richtigerweise ein Aufschrei der Empörung durch die Weltpresse gehen.
Das man aber im Gegenzug diesen Schwachsinn wie auch die immer wiederkehrende "Kriegsberichtertattung" in der Englischen Presse vor Spielen gegen Deutschland immer nur mit einem Achselzucken quitiert, kann ich auch nicht verstehen.
Die Tulpenhälse, die sich so einen Schwachsinn kaufen, haben sie echt nicht mehr alle an der  Waffel.
#
Mit Helmen kommen die sowieso nicht ins Stadion. Das durften wir in Lautern ja auch nicht.
#

Man könne die Helme mit seinen "Freunden von der Infanterie" beim Fußballschauen in der Kneipe aufsetzen.
wenn ich mir das bildlich vorstelle... da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
#
Das sieht man mal wieder wie die Käsköpp zu ihrer negativen Vergangenheit stehen, sie finden es anscheinend gut das ca. 70% der Niederländer das dritte Reich damals unterstützt haben und wollen das mit dem orangenen Stahlhelm ausdrücken. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
#
Ich find die Dinger witzig.
#
memmen, diese holländer! kaum sagt stiftung stadientest, unsere wm-stadien seien unsicher, laufen die nur noch mit helm rum...

http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=36
#
*gähn*
die idee ist ja wirklich nicht neu. alles nur von den eintrachtfans abgeguckt. wie aufsteiger2005 schon schrieb, sind ja etliche eintrachtfans mit bauhelm nach lautern gefahren, und sie durften die dinger nicht mit ins stadion nehmen, sondern mussten sie bei der einlasskontrolle abgeben.
#
also ich find da auch nix schlimmes dran.

Is doch ne witzige Idee. Schlimm wärs, wenn die WM in Holland wär und die Deutschen würden mit Stahlhelmen da hinfahren. Oder die WM im Irak und die Amis würden das tun, usw.

Aber die arme kleinen Holländer. Die nimmt doch eh niemand ernst.
#
Ich finde das auch nicht sooo schlimm. Nicht besonders geschickt und höflich vielleicht. Auch etwas Fingerspitzengefühl fehlt und derb, poltrig ist der "Spaß" dann schon. Aber so sind 'se eben die Holländer

Das Spielen mit stereotypischen Vorstellungen von Nationen gehört zu einem Länderkampf aber doch ein bißchen dazu. WH-Stahlhelme, Pickelhauben für die Deutschen; Klompen, Frikandeln, Käse und Kiffen für die Holländer; bei der EM in England hatte fast jeder eine Melone (die Hüte) in den Nationalfarben auf und die Dänen und Schweden setzen sich freiwillig die Wikingerhelme auf. Ist nun mal so, daß die Welt wenn sie "Deutschland" hört dies nicht nur mit Bier, Oktoberfest, Kuckucksuhr und "German Gemütlichkeit" assoziiert sondern auch mit unangenehmen Merkmalen wie übertriebener Militarismus, Pingeligkeit und die düsteren 12 Jahre Faschismus in unserer Geschichte.

Abschließend möchte ich aber dennoch einen der größten Liedermacher unserer Zeit zitieren:

[big]"... solang's um Fußball geht, haß' ich Holland wie die Pest!"[/big]

#


Meine Güte, ist das wirklich ein Skandal? Das Helmchen sieht so lächerlich putzig aus, das würde ich nie als eine Provokation ansehen.
#
Hm, ich habe schon mal mehr gelacht
#

macman schrieb:
also ich find da auch nix schlimmes dran.

Is doch ne witzige Idee. Schlimm wärs, wenn die WM in Holland wär und die Deutschen würden mit Stahlhelmen da hinfahren. Oder die WM im Irak und die Amis würden das tun, usw.

Aber die arme kleinen Holländer. Die nimmt doch eh niemand ernst.

Ist doch egal wer mit so Helmen irgendwo einmaschiert!
Ob sie verkifft Orange aussehen oder militärisch Grün!
Die wollen uns damit was demonstrieren!
Und das empfinde ich als Provokation!
#
Und was soll demnach damit demonstriert und provoziert werden - und vorallem wem?



Finde an den Oranje-Pötten auch nichts Schlimmes, die Holländer haben nun mal einen etwas anderen Humor. Na und? Tut doch keinem weh, nicht wirklich.
Gruß
Ford
#
Finde es generell nicht in Ordnung, daß immer wieder auf unserer Vergangenheit rumgeritten wird! Wie vorhin schon mal erwehnt worden ist, würde die ganze Welt aufschreien, wenn wir Deutsche, das machen würde. Egal welche Farbe der Helm hat.
Die Käsköpp machen die Aktion auch nicht ohne Grund.

Wenn die mit normalen "Bauhelmen" kommen würden,
wegen unserer "mangelhaften Sicherheit der Stadien" hätte ich damit kein Problem.

Aber jedes mal wieder die alte Kamelle!!!!!!!!!!!!!!!!

 
#
Der schwarz-rot-gelbe Helm ist definitiv KEINE Aktion der Holländer. Ergo ist der Konjunktiv unangebracht, "wir" Deutsche machen das. Und die Welt schreit nicht auf. Warum auch? Es gibt wahrlich größere Probleme als ein paar Plastik-Helme. Wohl dem, für den diese Teile wirklich das größte Problem sind.

Gruß
Ford
#
ohne worte...die holländer sind einfach nur dämlich...
das wär so wie wenn wir als juden verkleidet nach holland fahren würden oder ihnen bei der wm in deutschland als ss-offizier verkleidet entgegnen würden und das rechte ärmchen heben würden...
#
Meine Rede!


Teilen