>

Der "Bescheid-über-WM-Tickets"-Thread

#
Hallo! Ich eröffne hier mal einen Thread zum Thema WM-Tickets! Ihr könnt ja posten, ob ihr welche erhalten habt oder ob ihr leer ausgegangen seid! Ab dem 01.02. bis zum 15.02. sollen ja die Bestätigungen und Absagen zu den WM-Tickets rausgehen!

Ich habe bislang noch keine Mail erhalten! Wie siehts bei Euch aus?
#
noch nix da, aber ich habe die hoffnung eh aufgegeben,die sollen die tickets einfach in nem laden verkaufen
#
Wenn ich mich beim "Customer-Self-Service" (ihr wisst schon, was ich meine - ich nur jetzt nicht leider wie das Ding genau heißt smile: anmelden will, bekomme ich ne Meldung, dass das gerade nicht geht, da die Daten wegen der 3. Verkaufsphase bis zum 13.02. benötigt werden.

Denke daher, dass wir wohl am 12.02 oder 13.02 die Nachricht erst bekommen werden.

Übrigens ab dem 15.02. startet die 4. Verkaufsphase!
Da gilt zur Abwechslung mal wieder das Motto : "Sei der Erste um Karten zu bekommen!". Das hatten wir seid den TST-Tickets ja nicht mehr.

Aber bei der ganzen Sache stellt sich mir auch eine Frage!
Was ist mit den Optionstickets??!!
Es hieß doch, dass alle nicht nach der 3. Verkaufsphase vergebenen Karten per Optionstickets vergeben werden und nun gibts noch ne 4. Vergaberunde?

So langsam fühle auch ich mich "leicht" verarscht.
Irgendwie umzingelt von der FIFA und dem OK, die mich nur ärgern!

#
@ 70out

1. Hat jeder von der FIFA eine Mail bekommen, dass der Service geschlossen wird.
2. Sind die Optionstickets für Karten aus dem Rücklauf der Verbände, di ihr Kartenkontingent nicht ausschöpfen bzw. von Sponsorenkarten und Karten für die K.O. Spiele wenn der Verband der teilnehmenden Länder nicht alle der 8ihm zustehenden Karten benötigt. Sponsoren können bis 5 Tage vor Spieldatum ihre Karten zurückgeben (Arbeite selbst bei einem Sponsor)
3. Es wird doch jeder benachrichtigt, der eine Mailadresse angegeben hat.
4. Du kannst in der 4. Phase bestimmt nicht mehr für alle Spiele Karten bestellen.
#
In der 4. Verkaufsphase gibts nur Karten für Spiele, die bei den anderen Verkaufsphasen Unterbewerbung hatten. Kurz vor Ende der 3. Verkaufsphase stand mal in der Bild, das es bei paar Spielen inklusiver Auflistung noch genug Karten zu erwerben gibt. Sprich jeder der sich darauf bewirbt, bekommt eine Karte. Und wenn jetzt diese Spiele noch immer frei sind, werden dort die Karten verkauft. Es werden also kaum Karten zu erwarten sein.
#

ThorstenH schrieb:
@ 70out

1. Hat jeder von der FIFA eine Mail bekommen, dass der Service geschlossen wird.


Also ich bis gestern 23 Uhr definitiv nicht!


ThorstenH schrieb:

2. Sind die Optionstickets für Karten aus dem Rücklauf der Verbände, di ihr Kartenkontingent nicht ausschöpfen bzw. von Sponsorenkarten und Karten für die K.O. Spiele wenn der Verband der teilnehmenden Länder nicht alle der 8ihm zustehenden Karten benötigt. Sponsoren können bis 5 Tage vor Spieldatum ihre Karten zurückgeben (Arbeite selbst bei einem Sponsor)



Ich weiß, dass die Sponsoren bis kurz vor Schluss noch Karten zurückgeben können - NUR auf www.fifaworldcup.com stand DAMALS zu den Optionstickets, dass ALLE nicht in der 3. Verkaufsphase verkauften Tickets ZUERST an die Optionsticketinhaber gehen.
Daher sollten die ersten Benachrichtigungen auch bereits direkt im Anschluss an die 3. Phase an die Optionsticketler gehen.
So stand das da sinngemäß damals.

Natürlich gab es auch einen Hinweis darauf, dass die Benachrichtigung selbst noch bis zu 3 Tage vor Spielbeginn erfolgen kann - macht ja auch Sinn bei dem Rückgaberecht deines Arbeitgebers.

Somit dürften dann ja nur die Ticket in die 4. Phase, die in der 3. nicht verkauft worden und für die niemand Optionstickets bestellt hat - zumindestens für die Gruppenspiele, da da ja die Paarungen und evtl. ausgenutzte Kontingente feststehen!
Das auf www.fifaworldcup.com nun beschriebene Verfahren sieht aber leider anders aus!

Naja, bis April kann ich ja meine Bestellung auch noch canceln und eine Karte hab ich ja bereits (natürlich auch nur von nem Sponsor und nicht über ne Bestellung)


ThorstenH schrieb:

3. Es wird doch jeder benachrichtigt, der eine Mailadresse angegeben hat.
4. Du kannst in der 4. Phase bestimmt nicht mehr für alle Spiele Karten bestellen.


Das ist mir auch klar. Naja egal, trotzdem vielen Dank für deine Infos.
#
Okay es gibt ja jetzt in der 4. Verkaufsphase wohl auch die 140.000 Karten, die jetzt zusätzlich freigemacht wurden. Oder wurden die zu der 3. Verkaufsphase dazugenommen???
#

saschku1976 schrieb:
Okay es gibt ja jetzt in der 4. Verkaufsphase wohl auch die 140.000 Karten, die jetzt zusätzlich freigemacht wurden. Oder wurden die zu der 3. Verkaufsphase dazugenommen???


Wurden in der 3. Verkaufsphase mit verlost.
Kann dir gerne die FIfA Mitteilung, die mein Arbeitgeber hat zumailen.
#

70out schrieb:
[quote]
ThorstenH schrieb:
@ 70out

1. Hat jeder von der FIFA eine Mail bekommen, dass der Service geschlossen wird.


Also ich bis gestern 23 Uhr definitiv nicht!

[quote]

Dann würde ich mir Gedanken darüber machen ob die deine Bestellung angenommen haben. Habe bis jetzt bei jeder Bestellung über die FIFA eine Bestellbestätigung bekommen.
#
quote]

Wurden in der 3. Verkaufsphase mit verlost.
Kann dir gerne die FIfA Mitteilung, die mein Arbeitgeber hat zumailen.

[/quote]

Ich glaub Dir das schon. Aber mich würde die Mitteilung trotzdem mal interessieren. Schick Dir per PN mal meine Addi.
#

ThorstenH schrieb:
[quote]
70out schrieb:
[quote]
ThorstenH schrieb:
@ 70out

1. Hat jeder von der FIFA eine Mail bekommen, dass der Service geschlossen wird.


Also ich bis gestern 23 Uhr definitiv nicht!



Dann würde ich mir Gedanken darüber machen ob die deine Bestellung angenommen haben. Habe bis jetzt bei jeder Bestellung über die FIFA eine Bestellbestätigung bekommen.



Ach die Mail meinst du! Ich dachte, die haben nochmal extra Mails verschickt mit der Info.

An die alte Mail konnte ich mich auch nicht mehr erinnern - hab aber eine bekommen .
#
Habe am Montag die Zusage für das Eröffnungsspiel Deutschland vs Costa Rica bekommen! Habe sie damals über die Aktion der Fan und Förderabteilung bestellt.
#
Also ich hab in der ersten Phase Tickets für Niederlande-Argentinien und England- Paraguay bekommen
#
glückwunsch
#
also ich und meine freundin haben weder absage noch eine zusage bisher erhalten
#
Ich habe für 3 oder 4 Spiele je 3 tickets bestellt aber auch noch keine Info.
Daumen drücken

Und am 15.02 dann nochmal gleich versuchen.
#
Hallo!

Ich versteh einfach nicht wieso die Fifa nicht gleich die Mails mit der Benachrichtigung losschickt.
Praktisch ist die Auslosung doch schon seit fast 3 Tagen vorbei.
Weiß von euch zufällig jemand genau, wann die mit der Verschickung der Mails beginnen?
#
Hallo,
also angeblich sollen heute die erste Mails kommen. Das habe ich aus dem DFB-Fan-Club-Forum:



GUTE NACHRICHTEN!!!

Ich habe eben für einen Freund aus der Schweiz bei der Fifa-Ticket-Hotline angerufen. Er fliegt in ein paar Tagen beruflich für 2 Wochen ins Ausland und hatte nun Angst, dass er nicht dazu kommen würde das Geld zu überweisen.

Folgende Antwort bekam ich:
"Im Laufe des heutigen Tages, werden die Benachrichtigungen versandt"

Aus meine Frage, ob nur die, die als Zahlungsmethode "Überweisung" gewählt hätten ein Nachricht erhielten, bekam ich als Antwort:

"NEIN, ALLE DIE SICH BEWORBEN HÄTTEN! AUCH DIE AUS DEUTSCHLAND!!!"  

Naja, da schaun mer mal.... das wird ein langer Tag
#
Wer seine Kreditkartenauszüge abrufen kann, sollte es mal machen. Laut einigen Aussagen aus dem Fan-Club-Nationalmannschafts-Forum wurde das Geld gestern schon eingezogen.

Na ja warten wir aucf nachher, muss ja bald losgehen.

Hier noch ein anderer Ausszug:

!! NEUE INFO: !!

Hatte gestern ne Anfrage mail an die FIFA geschickt wegen des genauen email-Termins,
eben kam die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da der Auslosungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen ist, können wir
momentan keine Auskunft über den Status Ihres Antrags geben. Sie werden ab dem
03.02.06 per E-Mail darüber informiert, ob Ihr Antrag erfolgreich war oder nicht. Im
Falle einer erfolgreichen Zuteilung wird bei Zahlungsart Transfer separat auch eine
Zahlungsaufforderung an Sie versandt.

Bitte beachten Sie: Die Zuteilung der Karten erfolgt Spiel für Spiel. Es ist daher
möglich, dass Ihnen für einige Spiele Ihrer Auswahl Tickets zugeteilt werden können
und für andere nicht. Werden Ihnen im Rahmen der Auslosung Tickets zugeteilt, so
erhalten Sie jedoch Ihre komplette Bestellung für dieses Spiel. Das bedeutet, dass Sie
für dieses Spiel nicht weniger Tickets erhalten als Sie beantragt haben. Bitte
beachten Sie, dass auch teilweise erfolgreiche Anträge für Sie verbindlich sind.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
#

saschku1976 schrieb:
Wer seine Kreditkartenauszüge abrufen kann, sollte es mal machen. Laut einigen Aussagen aus dem Fan-Club-Nationalmannschafts-Forum wurde das Geld gestern schon eingezogen.

Na ja warten wir aucf nachher, muss ja bald losgehen.


Ich hoffe doch, dass die nicht den selben Quatsch machen wie bei der Zuteilung der FuFa-Karten.

Wenn ich Finalkarten zugeteilt bekomme und diese wieder abgenommen bekomme, weil mein Konto zu fraglichen Zeitpunkt nicht gedeckt war, dann ist aber was los.
Natürlich erwarte ich, dass ich vor Abbuchung des Betrages von meinem Konto eine Benachrichtigung erhalte, damit ich für Deckung sorgen kann.


Teilen