>

Aufstellung gegen Leverbusen

#
ullistein schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ullistein schrieb:
Wie kann man den ernsthaft darüber nachdenken einen 1,50 m langen  Köhler auf LV zu stellen

Wo genau ist das Problem? Als IV wäre es etwas blöd, aber ein kleiner drahtiger Außerteidiger, egal ob rechts oder links, ist doch nicht schlecht!

Als solcher hat Bördie Vogts immerhin fast 100 Länderspiele gemacht und das zu Zeiten, wo es sicher weniger LS pro Jahr gab als heute!

Und bitte dann auch heute den Lahm keinesfalls als LV aufstellen.



Die Länge ist das einzige was sie verbindet. Lahm ist Nationalspieler und ein abgezockter dazu. In Etage 2 sieht s aber bei beiden schlecht aus.


Was denn jetzt? Liegts jetzt an der Länge von Köhler, wobei die 150cm eh falsch sind, oder an der Qualität des Spielers?

Was jetzt die 2. Etage über einen Außenverteidiger aussagt, habe ich schon beim ersten Mal nicht verstanden!
#
Okocha222 schrieb:
Kompliment ich sehe es genauso.

Ich glaube, ich muss mir mal ne Forumspause gönnen - wenn ich mit Okocha einer Meinung bin, stimmt was nicht.  
#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Kompliment ich sehe es genauso.

Ich glaube, ich muss mir mal ne Forumspause gönnen - wenn ich mit Okocha einer Meinung bin, stimmt was nicht.    


 

Der war gut.Wenigstens mal was zu lachen.
#
Basaltkopp schrieb:
ullistein schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ullistein schrieb:
Wie kann man den ernsthaft darüber nachdenken einen 1,50 m langen  Köhler auf LV zu stellen

Wo genau ist das Problem? Als IV wäre es etwas blöd, aber ein kleiner drahtiger Außerteidiger, egal ob rechts oder links, ist doch nicht schlecht!

Als solcher hat Bördie Vogts immerhin fast 100 Länderspiele gemacht und das zu Zeiten, wo es sicher weniger LS pro Jahr gab als heute!

Und bitte dann auch heute den Lahm keinesfalls als LV aufstellen.



Die Länge ist das einzige was sie verbindet. Lahm ist Nationalspieler und ein abgezockter dazu. In Etage 2 sieht s aber bei beiden schlecht aus.


Was denn jetzt? Liegts jetzt an der Länge von Köhler, wobei die 150cm eh falsch sind, oder an der Qualität des Spielers?

Was jetzt die 2. Etage über einen Außenverteidiger aussagt, habe ich schon beim ersten Mal nicht verstanden!


Herr Basaltkopp noch e mal langsam.

Lahm ist nicht von mir sondern einzig und alleine die Aussage das Köhler kein LV oder überhaupt Abwehrspieler ist. Ging mal gut aber auch nicht viel mehr.

Ein Herr Lahm ist national wie international ein klasse LV und kann man mit unserem Bub doch nicht vergleichen. Nur die Länge

150 cm ist auch nur ein kleiner    gewesen aber viel mehr ist es wohl auch nicht.  

Die 2 Etage nennt man in Oberrad die Ebene, die eine Russ, Chris etc. durch hüpfen erreicht und ein Herr Köhler, Lahm nur mit Leiter ( ).

Wenn ich mir unsere Gegner so ansehe, kann ich mit Köhler im MF leben, aber doch nicht als LV (unne rum wie 2. Etage)  

es sei denn ich darf mir Pröll ins Tor wünschen ....  
#
ullistein schrieb:


Die 2 Etage nennt man in Oberrad die Ebene, die eine Russ, Chris etc. durch hüpfen erreicht und ein Herr Köhler, Lahm nur mit Leiter ( ).




Das ist nicht in Oberrad so! Allerdings scheint es in Oberrad so zu sein, dass ein LV (RV) ein Kopfballungeheuer sein muss. Und das habe ich immer noch nicht verstanden.

Du kannst Dir gerne Pröll ins Tor wünschen. Wenn der richtig in Form ist, halte ich ihn auch für besser als Oka. Isser aber (meiner Meinung nach) nicht!
#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Mit Spielern wie Fink, Spycher, Ina haben wir gegen Leverkusen keine chance.

Seltsam, letzte Saison haben wir mit denen 2mal gewonnen.


Letzte Saison war einiges anders...
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Ina
Steini - Caio - Ümit
Ama - Fenin

Da wären wir uns ja - das erste Mal - fast einig. Ich würde nur Libero statt Caio spielen lassen. Denn den halte ich durchaus für fähig, einen klugen Ballverteiler hinter den beiden Spitzen zu geben. Und im Tor würde ich auch nix verändern, wieso auch, Oka hat gut gehalten.

Obwohl wir das eh alles vergessen können, da ja FF überlegt, mit 3-er Kette zu spielen. Dann könnte ich es mit so vorstellen:

Nikolov
Bellaid - Russ - Galindo
Ochs - Ina - Köhler
Steinhöfer - ÜÜÜ
Ama - Fenin


Hand aufs Herz:
Dreierkette ist der letzte Driss!!!
Wenn schon die Superfussballer von den Bayern es nicht gebacken kommen mit dieser Ausrichtung vernünftigen Fussball zu spielen.
Davon abgesehen ist die Dreierkette wohl viel mehr eine Fünferkette.

Aber wie schon andernthreads geschrieben:
Es kommt nicht von ungefähr, dass die besten Mannschaft der Welt nicht einmal auf die Idee kämen mit einer Dreierkette aufzukreuzen.
Das hat nichts mit Innovation zu tun, sondern ist irgendeine Spielerei mit der sich irgendwelche Trainer profilieren wollen.
Wie zB Herr K aus M.
Fragt mal Schaaf, Mourinho, Wenger, Lippi (selbst der!!!) oder Ferguson nach der Dreierkette!

Außerdem frage ich mich, warum -dabei meine ich nicht explizit nur dich- sich so dagegen wehren Caio einmal die Chance über mehrere Spiele von Anfang an ranzulassen.
Gerade im Spiel gegen Leverkusen, wo eg. nur die kühnsten Optimisten mit Punkten rechnen dürften.
Da hat man doch imho nichts zu verlieren.

Was ich schon gar nicht hören möchte ist:
"Das war knapp.", "Wir haben das Spiel bis zum Schluss offen gestalten", etc.

Daher würde bei mir die Devise lauten:
Offensiv ausrichten, Getriebe ölen und für den KSC vorbereiten, auch wenn man Gefahr läuft 3,4 von Lev eingeschenkt zu bekommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich bin, dass man gegen Lev eher was holt, wenn man sie versucht in der Defensive zu knacken, statt Renato Augusto, Barnetta und Helmes das Feld zu überlassen und zu mauern.
Früher oder später machen die ihre Buden.
Gegen die Hertha war das doch pures Pech. Mit ein bisschen Fortune geht das Spiel auch 3:1 aus und nicht 0:1.

Naja... just my two cents...
#
ullistein schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ullistein schrieb:
Wie kann man den ernsthaft darüber nachdenken einen 1,50 m langen  Köhler auf LV zu stellen


Wo genau ist das Problem? Als IV wäre es etwas blöd, aber ein kleiner drahtiger Außerteidiger, egal ob rechts oder links, ist doch nicht schlecht!


Als solcher hat Bördie Vogts immerhin fast 100 Länderspiele gemacht und das zu Zeiten, wo es sicher weniger LS pro Jahr gab als heute!


Und bitte dann auch heute den Lahm keinesfalls als LV aufstellen.


Die Länge ist das einzige was sie verbindet. Lahm ist Nationalspieler und ein abgezockter dazu. In Etage 2 sieht s aber bei beiden schlecht aus.


Nur gut, dass es für Außenverteidiger relativ unwichtig ist, wie es in der zweiten Etage aussieht.
Daher sind die Besten der Welt auf dieser Position nicht selten recht klein.
Alves, Carlos, Marcelo, Lahm, Evra um einmal zu "brainstormen"...
#
Ich hoffe inständig, dass Funkel endlich mal wieder Köhler LV spielen lässt. Wenn er es gegen Leverkusen noch nicht riskieren will, nun gut, aber die beiden darauffolgenden Spieler sollte er unbedingt dort eingesetzt werden, zumal im linken Mittelfeld dann ja Korkmaz Köhlers Platz einnnehmen könnte.
Und natürlich ist Köhler nicht zu klein Aussenverteidiger zu spielen. Das ist Fakt! ,-)
#
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Mit Spielern wie Fink, Spycher, Ina haben wir gegen Leverkusen keine chance.

Seltsam, letzte Saison haben wir mit denen 2mal gewonnen.

Richtig aber diese Saison nicht mehr.

Die stehen total neben sich. Form ist ne glatte 6.

- Spycher ist zu langsam und teilweise unfähig geworden.
- Ina ist kein Führungsspieler und keiner der in wichtigen Spielen mal zeigt
 was er wirklich kann.
- Fink siehe oben. Keine Ahnung welche Frau Ihm Probleme macht  

- Spycher war immer schon langsam und lässt auch seine - anfangs - gute Übersicht vermissen. Ich wäre ja für Köhler mal als LV.
- Inamoto muss leider spielen, da Chris sich wie ein Idiot benommen hat. Oder wir ziehen Russ vor die Abwehr und stellen hinten Bellaid/Galindo rein.
- Fink wird wohl nicht spielen.


Kompliment ich sehe es genauso.
Bin auch für Köhler als LV. Spycher auf die Bank.
Russ muss meiner Meinung nach ins DM. Ina ist zu durchsetzungsschwach.
Russ ist da stärker. Und hat auch ne leicht ansteigende Form.
Fink muß draußen bleiben. Vielleicht sogar mal auf die Tribüne damit
er merkt es wird langsam eng für Ihn im Team.


Bezüglich Fink reden wir Montag wieder...  
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Ina
Steini - Caio - Ümit
Ama - Fenin

Da wären wir uns ja - das erste Mal - fast einig. Ich würde nur Libero statt Caio spielen lassen. Denn den halte ich durchaus für fähig, einen klugen Ballverteiler hinter den beiden Spitzen zu geben. Und im Tor würde ich auch nix verändern, wieso auch, Oka hat gut gehalten.

Obwohl wir das eh alles vergessen können, da ja FF überlegt, mit 3-er Kette zu spielen. Dann könnte ich es mit so vorstellen:

Nikolov
Bellaid - Russ - Galindo
Ochs - Ina - Köhler
Steinhöfer - ÜÜÜ
Ama - Fenin


Hand aufs Herz:
Dreierkette ist der letzte Driss!!!
Wenn schon die Superfussballer von den Bayern es nicht gebacken kommen mit dieser Ausrichtung vernünftigen Fussball zu spielen.
Davon abgesehen ist die Dreierkette wohl viel mehr eine Fünferkette.

Aber wie schon andernthreads geschrieben:
Es kommt nicht von ungefähr, dass die besten Mannschaft der Welt nicht einmal auf die Idee kämen mit einer Dreierkette aufzukreuzen.
Das hat nichts mit Innovation zu tun, sondern ist irgendeine Spielerei mit der sich irgendwelche Trainer profilieren wollen.
Wie zB Herr K aus M.
Fragt mal Schaaf, Mourinho, Wenger, Lippi (selbst der!!!) oder Ferguson nach der Dreierkette!

Außerdem frage ich mich, warum -dabei meine ich nicht explizit nur dich- sich so dagegen wehren Caio einmal die Chance über mehrere Spiele von Anfang an ranzulassen.
Gerade im Spiel gegen Leverkusen, wo eg. nur die kühnsten Optimisten mit Punkten rechnen dürften.
Da hat man doch imho nichts zu verlieren.

Was ich schon gar nicht hören möchte ist:
"Das war knapp.", "Wir haben das Spiel bis zum Schluss offen gestalten", etc.

Daher würde bei mir die Devise lauten:
Offensiv ausrichten, Getriebe ölen und für den KSC vorbereiten, auch wenn man Gefahr läuft 3,4 von Lev eingeschenkt zu bekommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich bin, dass man gegen Lev eher was holt, wenn man sie versucht in der Defensive zu knacken, statt Renato Augusto, Barnetta und Helmes das Feld zu überlassen und zu mauern.
Früher oder später machen die ihre Buden.
Gegen die Hertha war das doch pures Pech. Mit ein bisschen Fortune geht das Spiel auch 3:1 aus und nicht 0:1.

Naja... just my two cents...


ganz meine meinung. aber ff wird genau das machen: "denen das feld überlassen". entweder es kommt ien 0 0 bei rum , oder man verliert knapp. aber eine krise hat man ja erst wenn man hoch verliert. würde mich schon sehr wundern, wenn am sa. mehr als 3 offensive auf dem feld stehen
#
sCarecrow schrieb:

Nur gut, dass es für Außenverteidiger relativ unwichtig ist, wie es in der zweiten Etage aussieht.
Daher sind die Besten der Welt auf dieser Position nicht selten recht klein.
Alves, Carlos, Marcelo, Lahm, Evra um einmal zu "brainstormen"...


Sag ich ja auch die ganze Zeit! Aber bis dato wurde mir die Frage nicht beantwortet  :neutral-face
#
Nikolov
Ochs--Galindo--Bellaid--Köhler
Russ--Spycher--
Steinhöfer---Libero------Korkmaz
--Amanatidis--
#
Diese Aufstellung denke ich bringt uns zum Erfolg,an die einige auch Gefallen finden könnten.

-------------------------Nikolov---------------------------

Ochs----------Galindo--------Bellaid--------Theuerkauf

--------------------Russ-----Köhler---------------------
-------------------------Caio----------------------------

-----Fenin----------Amanatidis------Steinhöfer---

Wieso sollte nicht Spycher spielen?

Da Leverkusen über schnelle Spieler verfügt,denke ich wäre die richtige
Entscheidung,obwohl Spycher ein gutes Spiel gegen Hoffenheim gemacht hat,draußen zu lassen.
Denn ich mir fast sicher,das Spycher überfodert sein wird,weil er u.a. nicht schnell genug ist.
Labbadia wird sicherlich (das ist fast schon vorhersehbar) seine Spieler auffodern mehr über die linke Seite Druck auszüben.....hoffentlich erkennt Funkel die Gefahr,die lauern könnte!
Eine Alternative wäre sicherlich eine Dreierkette,aber bei Leverkusen würde ich das ganz und garnicht bevorzugen,man hat es Teilweise gegen Hoffenheim sehen können,dass es keine gute Strategie ist,diese Taktik bei gegen eine Mannschaft zu spielen,die über schnelle Spieler verfügt.

Deshalb wäre eine Viererkette einfach sinnvoller,Krük wäre sicherlich eine Alternative Spycher´s Platz einzunehmen,aber er war lange Zeit verletzt,es besteht ein gewisses Risiko,aus dem Grunde,denke ich an Theuerkauf,der seine Chance erhalten sollte.

Zum DM,ich denke mal Funkel wird wieder Fink bringen anstelle Inamoto oder beide spielen lassen und Galindo rausnehmen,aber das wäre grundsätzlich falsch.
Ich würde Russ und Köhler spielen lassen,Russ und Köhler sind einfach spielerisch etwas besser und die Fehlpassquote ist geringer.
Bei Köhler würde ich mir erhoffen,dass er Bälle abfängt,um schnelle Konter einzufahren.
Caio versteht sich von selbst,Funkel sollte ihn sein Vertrauen einfach endlich schenken,er würde mehr Krativität ins Spiel bringen,was bitter nötig ist,aber leider man erahnt es schon,das Caio so oder so nicht von Anfang an aufgestellt wird.
Ein Einsatz von Korkmaz halte ich für etwas früh,er könnte als eine Art Geheimwaffe dienen und irgendwann ins Spiel kommen,wenn es nötig ist.

Fenin hat hoffentlich Selbstvertrauen getankt (bzg. sein Tor im Länderspiel) und wird gegen Leverkusen so richtig wieder aufspielen können.
Steinhöfer als schneller Spieler ist auch links sehr bedeutsam,wenn mal gekontert werden darf.
Amanatidis sehe ich eine Art Halsbringer,nicht wegen seiner spielerischen Qualitäten,die sind nicht so besonders,er soll mal dazwischen hauen,die Mannschaft wach rütteln,vorne seine Gegenspieler auf sich und die Mannschaft als KAPITÄN führen,was in den letzten Spiele vermisst wurde.
#
Diese Aufstellung denke ich bringt uns zum Erfolg,an die einige auch Gefallen finden könnten.

-------------------------Nikolov---------------------------

Ochs----------Galindo--------Bellaid--------Theuerkauf

--------------------Russ-----Köhler---------------------
-------------------------Caio----------------------------

-----Fenin----------Amanatidis------Steinhöfer---

Wieso sollte nicht Spycher spielen?

Da Leverkusen über schnelle Spieler verfügt,denke ich wäre die richtige
Entscheidung (obwohl Spycher ein gutes Spiel gegen Hoffenheim gemacht hat) draußen zu lassen.
Denn ich bin mir fast sicher,das Spycher überfodert sein wird,weil er u.a. nicht schnell genug ist.
Labbadia wird sicherlich (das ist fast schon vorhersehbar) seine Spieler auffodern mehr über die linke Seite Druck auszüben.....hoffentlich erkennt Funkel die Gefahr,die lauern könnte!
Eine Alternative wäre sicherlich eine Dreierkette,aber bei Leverkusen würde ich das ganz und garnicht bevorzugen,man hat es Teilweise gegen Hoffenheim sehen können,dass es keine gute Strategie ist,diese Taktik  gegen eine Mannschaft zu spielen,die über schnelle Spieler verfügt.

Deshalb wäre eine Viererkette einfach sinnvoller,Krük wäre sicherlich eine Alternative Spycher´s Platz einzunehmen,aber er war lange Zeit verletzt,es besteht ein gewisses Risiko,aus dem Grund,denke ich an Theuerkauf,der seine Chance erhalten sollte.

Zum DM,ich denke mal Funkel wird wieder Fink bringen anstelle Inamoto oder beide spielen lassen und Galindo rausnehmen,aber das wäre grundsätzlich falsch.
Ich würde Russ und Köhler spielen lassen,Russ und Köhler sind einfach spielerisch etwas besser und die Fehlpassquote ist geringer.
Bei Köhler würde ich mir erhoffen,dass er Bälle abfängt,um schnelle Konter einzufahren.
Caio versteht sich von selbst,Funkel sollte ihn sein Vertrauen einfach endlich schenken,er würde mehr Krativität ins Spiel bringen,was bitter nötig ist,aber leider man erahnt es schon,das Caio so oder so nicht von Anfang an aufgestellt wird.
Ein Einsatz von Korkmaz halte ich für etwas früh,er könnte als eine Art Geheimwaffe dienen und irgendwann ins Spiel kommen,wenn es nötig ist.

Fenin hat hoffentlich Selbstvertrauen getankt (bzg. sein Tor im Länderspiel) und wird gegen Leverkusen so richtig wieder aufspielen können.
Steinhöfer als schneller Spieler ist auch links sehr bedeutsam,wenn mal gekontert werden darf.
Amanatidis sehe ich eine Art Halsbringer,nicht wegen seiner spielerischen Qualitäten,die sind nicht so besonders,er soll mal dazwischen hauen,die Mannschaft wach rütteln in Phasen den es nicht läuft,vorne seine Gegenspieler auf sich ziehen und die Mannschaft als KAPITÄN führen,was in den letzten Spiele vermisst wurde.

Funkels wahrscheinliche Aufstellung sieht so aus:

-----------------Nikolov----------------
Ochs-----Galindo---Bellaid-----Spycher
---------------Fink---Russ------------
Steinhöfer---------------------Köhler
---------Amanatidis---Libero----
#
Also ich steht ja auf eine gewisse Portion Risiko.
Aber Theuerkauf soll gegen BAYER (!?) debütieren???
#
Spycher hat heute bei der Schweiz durchgespielt und soll wohl auch recht stark gewesen sein. Hat sogar das erste Tor eingeleitet (http://www.youtube.com/watch?v=WL9BPc9kZhc). Glaubt es, oder nicht: Spycher ist wirklich der, der den Pass spielt und anschließend mit in den GEGNERISCHEN Strafraum rennt.  

Vielleicht hat er sich nach den konstant unterirdischen Leistungen seit letzter Saison doch endlich wieder gefangen.... wünschen würd ichs mir.
#
Kadaj schrieb:
Spycher hat heute bei der Schweiz durchgespielt und soll wohl auch recht stark gewesen sein. Hat sogar das erste Tor eingeleitet (http://www.youtube.com/watch?v=WL9BPc9kZhc). Glaubt es, oder nicht: Spycher ist wirklich der, der den Pass spielt und anschließend mit in den GEGNERISCHEN Strafraum rennt.  

Vielleicht hat er sich nach den konstant unterirdischen Leistungen seit letzter Saison doch endlich wieder gefangen.... wünschen würd ichs mir.  


Tzzz, ich hab es doch schon die ganze Zeit gewusst:
Das sind in Wirklichkeit 2 Brüder (wie im Film "Prestige")...
#
Kadaj schrieb:
Spycher hat heute bei der Schweiz durchgespielt und soll wohl auch recht stark gewesen sein. Hat sogar das erste Tor eingeleitet (http://www.youtube.com/watch?v=WL9BPc9kZhc). Glaubt es, oder nicht: Spycher ist wirklich der, der den Pass spielt und anschließend mit in den GEGNERISCHEN Strafraum rennt.  

Vielleicht hat er sich nach den konstant unterirdischen Leistungen seit letzter Saison doch endlich wieder gefangen.... wünschen würd ichs mir.  


Einen Zweikampf gewonnen, ein Paß nach VORNE gespielt und in der NÄHE des gegnerischen Strafraums aufgetaucht...  

DAS KANN ER NICHT SEIN !!!  
Nicht unser Spycher...

Naja, dann hat er sich am Samstag mal ne PAUSE verdient!  ,-)
#
Alter o.O

Wie der Spycher den Ball abfängt ^^ das hab ich ja noch nie gesehen und dann der Pass und sofort ein Sprint in den 16er ^^

Also holla ^^

Naja ich hab gegen die Lederbusener n gutes Gefühl ^^

Oka
Ochs - Bellaid - Galindo - Köhler
Russ
Steinhöfer - Libero - Korkmaz
Fenin - Amanatidis


halt ich für gut zwar recht offensiv orientiert aber trotzdem hinten recht sicher

Also ... auf in den KAMPF


Teilen