>

Klinsi schmeißt Wörns raus!

#
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Christian Wörns aus dem WM-Kader rausgeworfen.

"Die sportliche Leitung der Nationalmannschaft hat am Freitag entschieden, dass Christian Wörns nicht mehr dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland angehört", so der DFB in einer Pressemitteilung.

Quelle:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20w_C3_B6rns_20scharfe_20kritik_20mel.html
#
ein blinder weniger
#
vgl. italien-spiel-thread.
#
Finde ich eine Schande!!! Der Klinsmann kann auch nicht machen was er will! In einem Punkt muss ich dem Wörns sogar Recht geben, dass es bei uns nicht mehr nach Leistung geht. Dazu muss man kein Genie sein um zu sehen, dass ein Wörns viel besser spielt als ein Huth!
Aber das ist ja nicht erst seit Klinsi so...
#
Für mich bleibt ein unguter Nachgeschmack. Tatsache ist, daß mit Huth in den Reihen unserer Nationalelf ein Spieler im Kader aufgeboten wird, der über kaum bis gar keine Spielpraxis verfügt. Umgekehrt leistet Wörns solide Leistung.

Schlußendlich waren die letzten Tage Kasperkram in Reinform. Auf beiden Seiten, Klinsi wie Wörns, regierte das Reptiliengehirn in Gestalt wechselseitiger Anfeidungen und Zurschaustellung der eigenen Eitelkeiten und Befindlichkeiten. Wehleidiger gehts nimmer.

Mag Wörns auch schon des öfteren über die Stränge geschlagen haben, so ziemt sich der Umgang, wie ihn Klinsi pflegt, nämlich mit einem Rauswurf zu reagieren, mitnichten.
#
Eigentlich interessiert mich die Nationalelf kaum mehr als Bayern München.

Aber:  Die deutschen Verteidiger sind entweder talentfrei, oder haben keine Erfahrung.

Meistens trifft beides gleichzeitig zu.

Der Wörns ist für mich der einzige, dem ich zugetraut hätte, diesen Laden halbwegs zusammenzuhalten.

Der Huth fährt mit.  Und auch der Sinkewitz darf sich mit Adriano messen.
Und der Wörns bleibt zu Hause.

Das wundert mich doch sehr.

Die Chance auf das Überstehen der Vorrunde sehe ich bei 50%.  

#
@ Zeus
Die Nominierung von Huth ist mir absolut unverständlich.Wörns zeigt derzeit zumindest im Verein ansprechende Leistungen.

Andererseits ist Wörns meiner Ansicht nach ein Stinkstiefel der nur negative Stimmung ins Team tragen würde ( Hotte hörst du mich). Ich glaube nicht das dies nur mit Eitelkeit zu tun hat.Es kann halt nur einen Hahn auf dem Hof geben.

Ungeachtet dessen geht Klinsmann mit seiner Art ein sehr hohes Risiko ein.
Sollte er scheitern wird ihn die Boulevardpresse geteert und gefedert aus der Stadt jagen.
#
Wörns ist wirklich noch einer (wenn auch nicht unbedingt weltklasse) welcher wenigstens regelmässig spielt und relativ gute Leistungen bringt. Absolut unverständlich, dass stattdessen Bankdrücker wie Huth oder Metzelder eingeladen werden.

Die Rechnung wird spätestens zur WM kommen. Die Nationalmannschaft wird extrem überschätzt. Die reden nur von der anfälligen Abwehr, aber welcher Mannschaftsteil ist denn wirklich WM reif? Der Sturm vielleicht? Um Gottes willen, der Podolski völlig überbewertet und der Kuranyi, ein klein wenig besser, er trifft wenigstens ab und an. Klose so der einzige halbwegs gefährliche. Im Mittelfeld siehts nicht viel besser aus.

Aber immerhin in Sache Team rund ums Team (Mentaltrainer, Konditionstrainer, Scout und und und) ist man sehr gut besetzt. Man sollte das Geld für den ganzen Wasserkopf vielleicht lieber an kleinere Vereine und deren Jugenabteilung verteilen, damit die gute Plätze zum trainieren haben. Das wäre alles wesentlich sinnvoller.
#

HeinzGründel schrieb:
Ungeachtet dessen geht Klinsmann mit seiner Art ein sehr hohes Risiko ein.
Sollte er scheitern wird ihn die Boulevardpresse geteert und gefedert aus der Stadt jagen.


Der Klinsi sitzt doch schon am Tag nach dem letzten WM-Spiel (wann immer das sein mag) im Flieger zurück nach Kalifornien. Das wird den einen Scheiß Dreck interessieren. Ich bin mir auch sicher, dass der nach der WM eh aufhört - nach der Entscheidung gegen Peters als Sportdirektor wird er sich das nicht länger antun. Wenn die WM nicht wäre, wäre er jetzt schon zurückgetreten denke ich.

Also bei den von Krisi nominierten Abwehrspielern könnte Marco Rehmer ja noch mithalten. Ein Sinkiewicz will ich so schnell nicht mehr in der Startelf sehen. Oder FF wechselt ab und zu mal MArco Russ ein - das dürfte für eine Nominierung bei Klinsi reichen! Das wär doch mal ein Ding!
#

Herrmu schrieb:
Die reden nur von der anfälligen Abwehr, aber welcher Mannschaftsteil ist denn wirklich WM reif? Der Sturm vielleicht? Um Gottes willen, der Podolski völlig überbewertet und der Kuranyi, ein klein wenig besser, er trifft wenigstens ab und an. Klose so der einzige halbwegs gefährliche. Im Mittelfeld siehts nicht viel besser aus.


Über die Abwehr wurde wie ich denke bereits genug diskutiert und auch schon alles gesagt. Jeder weiß, dass diese jungen Spieler kaum WM-tauglich sind.
Nun zum Mittelfeld: Ich glaub nicht, dass es noch viele andere Nationen gibt, die im Mittelfeld so gut besetzt sind wie wir. Und Ballack und Schweinsteiger sind beide torgefährlich, Borowski und Deisler sind auch in der Lage Tore zu schießen und wir wollen Schneider nicht vergessen, der zwar erst ein Tor in der Nationalmannschaft geschossen hat, aber bestimmt noch vielmehr kann.
Zum Sturm: Podolski ist bei Köln natürlich nicht so gut drauf, kann er ja auch kaum bei den Mitspielern, aber in der Nationalmannschaft bringt er meist gute Leistungen, da der Druck auch mehr auf die Mitspieler verteilt ist. Bei Klose ist es umgekehrt, trifft regelmäßig bei Werder aber zu selten in der NM, zuletzt glaub ich zweimal gegen Japan. Kuranyi steigert langsam wieder seine Leistungen und mit Neuville, Asamoah und Hanke hat man noch drei weitere talentierte Stürmer, wobei Neuvilles Zeit leider bald abgelaufen sein wird (er wird nicht sterben =D).
#
meiner meinung nach die richtige entscheidung. wörns  kann einfach spielerisch und auch von tempo eines spiels her nicht mehr mithalten. warum der nicht früher geflogen ist manoman. naja besser jetzt als nie.
#

HeinzGründel schrieb:
@ Zeus
Die Nominierung von Huth ist mir absolut unverständlich.Wörns zeigt derzeit zumindest im Verein ansprechende Leistungen.

Ich würde selbst einen Regionalliga-Kicker Huth vorziehen, sofern ersterer regelmäßig zum Einsatz gelangt. Spielpraxis kann nichts und niemand ersetzen. Huth in die Stammelf zu setzen ist für mich ein Schildbürgerstreich. Das wäre ja ähnlich, wie wenn man den Weltmeister im FIFA 2005-Zocken in die Elf stellt, weil dieser den Fußball ja zumindest theoretisch so gut drauf hat…

Andererseits ist Wörns meiner Ansicht nach ein Stinkstiefel der nur negative Stimmung ins Team tragen würde ( Hotte hörst du mich). Ich glaube nicht das dies nur mit Eitelkeit zu tun hat.Es kann halt nur einen Hahn auf dem Hof geben.

Diesen Aspekt habe ich auch noch mal genau bedacht und stimme Dir als auch Klinsi in diesem Punkte zu. Irgendwie schien Wörns auf dem besten Wege der Uli Stein („Suppenkasper!“) der WM 2006 zu sein.

Ungeachtet dessen geht Klinsmann mit seiner Art ein sehr hohes Risiko ein
Sollte er scheitern wird ihn die Boulevardpresse geteert und gefedert aus der Stadt jagen.

Du weißt ja, wie es ist. Der Erfolg gibt einem recht und umgekehrt. Deutschland hat mindestens 80 Millionen Fußball-Trainer.
#
:P
#
Der lässt lieber einen Sinkiwiecz spielen,der mit Köln auf dem letzten platz steht,als ein mit 416 Buli-spielen und 66 L.Spielen erfahrener C.Wörns!Unverschähmt!
#
Also ich finde, dass unser Mittelfeld mit Ballack, Borowski, Frings und Schweinsteiger und auch der Sturm (zumindest Klose) WM tauglich sind!!

Vllt reichts nicht zum Titel, aber das Viertelfinale sollte drin sein!!
#
...auch im Tor und, wenn Lahm wieder in Form kommt, auf den AV-Positionen kann man WM-taugliche Kandidaten ermitteln...unser wirkliches Problem ist die IV...

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
unser wirkliches Problem ist die IV...


Ja nu, dass lieber Landei-Adler,

ist ja auch thema des fred und echt nix neues.

Ich sehe das übrigens nicht so schwarz wie die mesten hier.
Dass der Unglücksvogel Wörns nicht mehr dabei ist halte ich für ein guets Omen und ich hoffe, dass Per und Metze in Form kommen.
Ich glaube, dass wir in der Vorrunde wohl mit einer dreierabwehr spielen, ohne echet Flügel, mit lahm als zweiten defensivem Mittelfelder.
Ich halte das für die Kategorie unsere Gegner für ausreichend und erfolg- nämlich Torversprechend

sähe dann so aus.


----------- LEHMANN -------

-- Friedrich - Per --- Metzelder

----- Frings ---- Lahm

Deisler - Ballack - Schweini

---- Klose -- Kuranyi/Poldi


Alles was recht ist: nachdem was ich am Samstag sehen durfte, könnte sich mit dieser Auswahl jedenfalls gegen Ecuador und Costa Rica (oder wer war das noch gleich) eine hohe Torausbeute erreichen lassen, so das gegen die Polskis ein 1-1 reicht um erster zu werden.

In der KO-Runde muss dann halt noch ein zweiter defensiver MF hin, aber ich glaube weder an Ernst noch an Jones (esit Samsatg nicht mehr), also läuft es auf Kehl oder Hamann hinaus, anstelle von Lahm.

Und dann könnte ja auch noch Nowottny weider kommen... oder?
#
Rehmer faehrt jetzt zur WM
#

Ruben schrieb:
Rehmer faehrt jetzt zur WM


Schweinerei, dass der Tickets bekommt und ich net.
#
@zeus

100% agree


Teilen