>

Wir steigen nicht ab!!!

#
Witschge schrieb:
Ein Sieg würde sooo befreiend wirken, sag ich euch...Hannover ist dran am Samstag!!!


Die Befreiung erfolgt schon morgen abend!  
#
Das glaub ich auch. Wenn wir endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen können, dann legen wir ne gute Serie hin und schwimmen wieder in sicheren Gewässern!!!
#
Respekt an die SGE-Fans! Was die für Stimmung in Hamburg gemacht haben, war einfach genial!  

Das 1:0 und das 2:1 waren sehr ärgerlich, da diese wieder durch unglückliche Individualfehler zustande gekommen sind..  

Aufgrund der zweiten Halbzeit habe ich dennoch Hoffnung auf den Klassenerhalt, wir waren spielerisch klar überlegen, konnten halt „nur“ unsere Chancen nicht nutzen..

Jedem Spieler muss klar sein, dass es langsam eng wird. Ein Sieg gegen Hannover und der Knoten platzt, da bin ich mir sicher.

Zu Soto: Das er jetzt nicht gerade der herausragende Filigrantechniker ist, ist jedem klar. Sein Spielaufbau nach vorne wirkte ziemlich behäbig und hölzern. Dafür hat er so gut wie jedes Kopfballduell gewonnen und war im Zweikampf sehr stark..

WIR STEIGEN NICHT AB  
#
MisterFifty schrieb:
Das glaub ich auch. Wenn wir endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen können, dann legen wir ne gute Serie hin und schwimmen wieder in sicheren Gewässern!!!  


Das ein Erfolgserlebnis beflügeln kann stimmt, dass man durch das dadurch gewonnene Selbstvertrauen eventuell eine Serie hinlegt, da stimme ich Dir auch noch zu; aber in sicheren Gewässern werden wir bis zum 34.Spieltag wohl kaum schwimmen, dafür ist es einfach zu eng in dieser Saison.

Unsere Eintracht war bereits in viel schlimmeren Situationen in den letzten Jahren, allerdings was mich Sorge macht ist dieser schleichende Abwärtstrend, welcher mich sehr an die Abstiegsjahre 1996 sowie 2001 erinnert. Auch dort sind viele Spiele unglücklich und völlig unnötig verloren gegangen.

Dennoch bin ich weiterhin guten Mutes das man es schafft das Ruder rumzureißen, aber dazu muß eben endlich mal wieder ein Dreier her.
#
Maggo schrieb:
Du hast vergessen, zu erwähnen, wie stark der HSV aufgetrumpft hat.

Und dass Soto so gut aussieht, liegt meiner Ansicht nach daran, dass er aufgrund seiner Unruhe stiftenden Spielweise Auswirkungen auf unser Spiel hat, angesichts derer er als Ursache noch ziemlich gut aussieht.

Und zu unserem Spiel: die 1. HZ war das allerschlechteste, was ich seit was weiß ich wann von der Eintracht gesehen habe. Da war keine technische Klasse, kein Kampf, kein Esprit. In der 2. HZ war es dann besser, aber auch nicht toll. Da haben wir ein bißchen mehr Zug im Spiel gehabt, aber wirklich was gerissen haben wir da auch nichts.




Schön das es auch noch Fans gibt, die die rosa Brille absetzen, bevor sie die Leistung der Mannschaft beurteilen.    100% agree
#
danke für den ersten sinnvollen fred der letzten tage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
tobago schrieb:
Jekay schrieb:


Bevor jetzt wieder jemand einen von der rosaroten Brille erzählt...Ich kann sehr wohl die Tabelle lesen und weiss, dass die Luft grad recht dünn ist.
Allerdings kann man der Mannschaft, mit Ausnahme des Stuttgart-Spiels ( und hier sollte sich mancher mal überlegen, was es für unsere junge Mannschaft bedeutet hat, gegen diese Stuttgarter nach 2 Minuten hintenzuliegen und dann noch viel zu früh den Unmut der eigenen  Fans zu spüren) bescheinigen, dass sie immer alles geben. ..


Nix gegen positives Denken, ich gehe auch davon aus, dass wir drinbleiben. Aber dieses dauernde Geschreibe vom Auspfeifen kann ich nicht verstehen. Wer von Euch war denn gegen Stuttgart draussen, woher kommt denn die Mär der frühen Unmutsbekundungen? Da wurde sogar noch beim 0:3 die Mannschaft angefeuert. Erst nach dem 0:4 kurz vor Schluss sind Pfiffe von den Rängen gekommen und das m.E. völlig zurecht.  Mir ist es schleierhaft, wie man in der Bundesliga gg. irgendeinen Verein so chancenlos sein kann und das noch zuhause!! Wenn ich lesen muss, dass sich die arme Mannschaft gg. die ach so überragenden Stuttgarter schlecht gefühlt hat, weil es nach 2min 0:1 stand, fühle ich mich aber doch verarscht. Die Liga ist so schwach wie selten und jeder kann den anderen schlagen, auch wir die Stuttgarter. Wer hier also von den bösen pfeifenden Fans spricht der sollte verstehen, dass einem nach 90min und so einer Abschlachterei (gg. Bremen, Stuttgart und sogar gg. Bielefeld!!) nicht ruhig bleiben kann. Mann sollte den Herren auf dem Platz schon sagen, dass  dies nicht in Ordnung war. Oder wir kaufen uns alle eine Karnevalströte und feiern ein 2:6 bis der Arzt kommt, so wie das manch anderer Verein tut. Mein Ding ist das nicht, ich sage ganz gerne mal wenn mir etwas stinkt. Es muss erlaubt sein eine miserable Leistung zu bepfeifen, nicht nach 10 min aber kurz vor Schluss ist das schon drin, denke ich.

tobago


Ahoi,

soweit richtig was Du schreibst.
Ich erwarte auch nicht, dass man feiernd auf der Tribüne steht, wenns unten grad mal wieder eine Ohrfeige nach der andern gibt.
Gegen Stuttgart waren auch ein paar Pfiffe auf dem Weg in die Kabine sicher berechtigt.
Was aber gerade bei dem Spiel, schon nach dem 0:1 los war, spottet jeder Beschreibung, finde ich.
#
Jekay schrieb:


Ahoi,

soweit richtig was Du schreibst.
Ich erwarte auch nicht, dass man feiernd auf der Tribüne steht, wenns unten grad mal wieder eine Ohrfeige nach der andern gibt.
Gegen Stuttgart waren auch ein paar Pfiffe auf dem Weg in die Kabine sicher berechtigt.
Was aber gerade bei dem Spiel, schon nach dem 0:1 los war, spottet jeder Beschreibung, finde ich.




Also da wo ich stehe war nichts gewesen, daher auch meine Verwunderung. Soweit ich etwas negatives gehört habe war es erst zum Schluß des Spiels und das völlig berechtigt.  

tobago
#
tobago schrieb:
Jekay schrieb:


Ahoi,

soweit richtig was Du schreibst.
Ich erwarte auch nicht, dass man feiernd auf der Tribüne steht, wenns unten grad mal wieder eine Ohrfeige nach der andern gibt.
Gegen Stuttgart waren auch ein paar Pfiffe auf dem Weg in die Kabine sicher berechtigt.
Was aber gerade bei dem Spiel, schon nach dem 0:1 los war, spottet jeder Beschreibung, finde ich.




Also da wo ich stehe war nichts gewesen, daher auch meine Verwunderung. Soweit ich etwas negatives gehört habe war es erst zum Schluß des Spiels und das völlig berechtigt.  

tobago

Eventuell auch ne subjektive Einschätzung von mir.
Stand/Saß 35 G und mir ist bei einem, der wirklich von der 2. Minute an, nur noch am schennen war, irgendwann so dermassen die Hutschnur hochgegangen... "Wenn du nicht sofort deine Schnauze hälst ..."  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
wir müssen der mannschaft endlich wieder rückendeckung geben und nicht bei jedem ballverlust anfangen zu pöbeln. wir als fans haben so viel erfahrung mit dem abstiegskampf, die mannschaft müsste ebenfalls genug erfahrung in diesem themengebiet haben... leider reicht es dieses jahr bis jetzt nicht für einen gefestigten mittelfeldplatz, aber ich freue mich endlich wieder darauf mit der mannschaft nach einem spiel einen sieg zu feiern und das ganze stadion singt nie mehr 2. liga! und wenn man ganz ehrlich ist waren die letzten spiele als es um den klassenerhalt ging immer was ganz besonderes! nicht pfeifen sondern stark machen!



Ich finde die Fans haben lange genug Rückendeckung gegeben und haben sich bei jedem Heimspiel und Auswärtsspiel die Seele aus dem Hals geschriehen!!!!! Jedesmal war das Stadion so gut wie voll und man ist so oft gefrustet nach Hause gegangen!!!!
Ich kann's voll verstehen,wenn die Fans am rum pöbeln sind und auch wenn wir wirklich so viel Erfahrungen mit Abstieg und Abstiegskampf haben,hat man doch irgendwann mal die Schnauze voll!!!!!!!
Aber was macht man nicht alles für die Eintracht....
#
H.B. und F.F .haben vor der Saison ganz klar gesagt,dass es diese Saison wieder nur gegen den Abstieg geht nicht mehr und nicht weniger.
Wie Recht sie hatten,sieht man jetzt.Einigen Fans und auch Spielern ist der UEFA-CUP zu Kopf gestiegen und den Schlamassel haben wir jetzt.
Man sollte die Jungs unterstützen und nicht noch gnadenlos fertig machen,sei es während dem Spiel,danach oder auch hier im Forum.
mfg
Container-Willi. Gemeinsam sind wir stark.
#
Danke Willi. Sprichst mir aus dem Herzen.
Fehler sind mit Sicherheit gemacht worden, aber das bringt jetzt auch nichts, ständig zu lamentieren. Mannschaft und Fans - geschlossen gegen den Abstieg!!
Wir schaffen das!!
#
Container-Willi schrieb:
H.B. und F.F .haben vor der Saison ganz klar gesagt,dass es diese Saison wieder nur gegen den Abstieg geht nicht mehr und nicht weniger.
Wie Recht sie hatten,sieht man jetzt.Einigen Fans und auch Spielern ist der UEFA-CUP zu Kopf gestiegen und den Schlamassel haben wir jetzt.
Man sollte die Jungs unterstützen und nicht noch gnadenlos fertig machen,sei es während dem Spiel,danach oder auch hier im Forum.
mfg
Container-Willi. Gemeinsam sind wir stark.


100 % agree... Es war mir auch vor der Saison klar, dass es knapp wird und wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe, war mir bereits im Dezember klar, dass wir bis nach dem HSV-Spiel in Abstiegsgefahr rutschen werden... Die Erwartungen sind echt zu hoch gestiegen...  :neutral-face
#
Nach wie vor sag ich: NIE MEHR 2.LIGA, NIE MEHR; NIE MEHR; NIE MEHR!!!!!!!
#
Endlich mal ein positiver thread nachdem laut manchen threads wir ja schon in der Regionalliga stehen ist es schön wieder Bundesligamannschaft zu sein.
#
Marth1990 schrieb:
der Meinung bin ich auch der anfang der vorrunde lief auch net gerade super (fast nur unentschieden) am ende der Hinrunde waren wir trotzdem 10 die gegner die jetzt kommen können/müssen wir schlagen.
Alle 3 Aufsteiger noch zuhause dass wären schon mal 9 Punke und die anderen holen wir woanders ab. Ich bin mir sicher:

WIR STEIGEN NICHT AB  



Du weißt hoffentlich, dass wir für 3 Heimsieg 20 Spiele gebraucht haben. Die Gegner freuen sich doch schon darauf, bei uns die Punkte abzuholen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nach 6 Spielen in der Hinrunde 8 Punkte. Heute haben wir nach 6 Spielen in der Rückrunde 3 Punkte !!!!!!

Wir werden am Samstag wissen, wohin das Pegel ausschlägt.
#
Funkel wird ab Dienstag abend verstehen, dass 2 Spitzen was schönes sind.
Deshalb wird am Ende alles gut.
#
ach übrigens:


wisst ihr schon, dass wir nicht absteigen werden....


(weitersagen)
#
ach übrigens:


wisst ihr schon, dass wir nicht absteigen werden....


(weitersagen)
#
Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen ein Spieler XY nach einem Fehlpass durch uns Fans wieder aufgemuntert wurde. Sei es durch Rufe seines Namens o.Ä.. Als ich das das erste mal miterlebt habe war ich unheimlich stolz weil mir klar war, dass bei der Eintracht wirklich eine Einheit herrscht, dass Fans und Mannschaft sich gegenseitig stützen und ich wusste, dass dies bei nur sehr wenigen Vereinen der Fall ist.

Ich hoffe wir finden zu dieser Einheit zurück, denn uns allen muss klar sein: Auch wir Fans tragen gerade in Situationen wie dieser zum Saisonverlauf bei. Wir beeinflussen das Selbstvertrauen der Spieler und damit den Spielverlauf mehr als hier manche denken.

Deswegen sollte sich jeder die Frage stellen:
Pfeife ich die Mannschaft aus und mache es ihr damit noch schwerer oder feuere ich sie kompromisslos an, muntere sie auf, stehe wie eine Wand hinter ihr und gebe ihr damit die Rückendeckung die sie zum Erreichen der Ziele braucht?


Teilen