>

Neuer Bundestrainer?

#
trotzdem sollte man die deutsche nationalmannschft nie unterschätzen!
#
Stimmt die Italiener haben das auch nicht getan.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
E-Mails,Mentaltrainer,rote Trikots...

...wir sind hier nicht in den USA.



Die USA gewinnen hier aber wenigstens ihre Spiele! :o)
#
So, ich habe mich ja die ganze Zeit zu dem Thema Klinsmann zurückgehalten, weil ich Ihn eigentlich ganz sympatisch fand und der Meinung war, daß ein neuer, "junger" und als Nationalspieler selbst erfolgreicher Nationaltrainer uns bestimmt ganz gut tuen würde. Aber langsam habe ich die Nase voll. Mal von seinen Personalentscheidungen abgesehen, da hat immer einer eine andere Meinung und jeder weis es besser, aber was das ganze drumherum betrifft flippe ich bald aus.
Früher hatte die Nationalmannschaft einen Trainer bzw. Teamchef, einen Co-Trainer und einen Tormanntrainer, mehr nicht. Seit Klinsmann brauchen wir noch zusätzlich einen Konditionsspezialist aus den USA, einen Psychologen, einen Sammer (was soll der eigentlich machen?), einen Hockeytrainer usw. usw. Das sieht mir fast so aus, als wollte er den Fußball neu erfinden.
Wenn der Erfolg da wäre, würde bestimmt keiner was sagen, aber so?! Vieleicht sollten sich die Herren Klinsmann und Löw mal auf die eigentliche Sache, "Fußball spielen" konzentrieren und nicht um das drumherum.

So, jetzt geht es mir besser.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Was haltet ihr davon wenn wir einen neuen Bundestrainer für unsere Nati bekommen?Ich habe die Schnauze voll von dieser Schwabenschw.....
Unabhängig vom heutigen Spielausgang gegen Italien.

Pro Ottmar Hitzfeld.


das hat gar nix mit dem klinsi zu tun! schau ma bitte wieviel gute deutsche spieler nur in der bundesliga spielen? kommt mir jetzt bitte ned mit jones, ochs etc. ich halte diese spieler noch nicht reif für ein spiel gegen brasilien, frankreich, italien usw.

selbst otmar hätte da seine probleme. wir müssen es halt ma ein sehen, das wir nur mit ballack auf die dauer nicht weit kommen! es fehlt auch hinten wirklich ein erfahrener abwehrspieler der die jungen da richtig einweisen kann. man sieht es ja wie unstrukturiert die nationalmannschaft hinten ist.
#
Das ist Deutschland!
Nur noch peinlich. Was ist nur aus uns geworden. Trotzdem liegt für mich das Problem in der Bundesliga. Nehmt die Top 6 und schaut euch an, welche Deutschen da spielen. Ich bin mittlerweile echt froh, keine Karten für ein Spiel der Deutschen zu haben. Hab über den Fanclub Nati gestern noch ne Karte für Korea-Togo bekommen. Scheiß Spiel, aber wenigstens muss ich mich nach dem Schlußpfiff net schämen.

Trotzdem plädiere ich für KLINSMANN RAUS. Wie kann ich einen Huth gegen den Toni spielen lassen? Einen Friedrich, der mit der Hertha seit Monaten Scheiße spielt. Einen Lahm, der nach der Verletzung nicht wieder Fuß gefasst hat. Einen Podolski, der….ach leck mich doch am *****…es ist zum Kotzen. Kuranyi wird nicht eingeladen, Wörns gedisst, Ernst bekommt auch keine Chance, Streit spielt bei Köln immer gut, Jones würde sich den ***** aufreißen. Borowski nur auf der Bank.
Wörns ist der einzige (deutsche) Abwehrspieler in der BL, der Erfahrung hat und gut ist. Zumindest im Vergleich zu den Anderen. Und wenn mir ständig ein Anti-Fußballer wie Huth vor die Nase gesetzt würde und ein Metzelder, der im eigenen Verein nur auf der Bank sitzt, dann würde ich auch irgendwann explodieren.


.Zpahod
#

Zaphod schrieb:
Das ist Deutschland!
Nur noch peinlich. Was ist nur aus uns geworden. Trotzdem liegt für mich das Problem in der Bundesliga. Nehmt die Top 6 und schaut euch an, welche Deutschen da spielen. Ich bin mittlerweile echt froh, keine Karten für ein Spiel der Deutschen zu haben. Hab über den Fanclub Nati gestern noch ne Karte für Korea-Togo bekommen. Scheiß Spiel, aber wenigstens muss ich mich nach dem Schlußpfiff net schämen.

Trotzdem plädiere ich für KLINSMANN RAUS. Wie kann ich einen Huth gegen den Toni spielen lassen? Einen Friedrich, der mit der Hertha seit Monaten Scheiße spielt. Einen Lahm, der nach der Verletzung nicht wieder Fuß gefasst hat. Einen Podolski, der….ach leck mich doch am *****…es ist zum Kotzen. Kuranyi wird nicht eingeladen, Wörns gedisst, Ernst bekommt auch keine Chance, Streit spielt bei Köln immer gut, Jones würde sich den ***** aufreißen. Borowski nur auf der Bank.
Wörns ist der einzige (deutsche) Abwehrspieler in der BL, der Erfahrung hat und gut ist. Zumindest im Vergleich zu den Anderen. Und wenn mir ständig ein Anti-Fußballer wie Huth vor die Nase gesetzt würde und ein Metzelder, der im eigenen Verein nur auf der Bank sitzt, dann würde ich auch irgendwann explodieren.


.Zpahod


Guter Beitrag,und sein Wort nur Stammspieler aus den Vereinen spielen zu lassen hat er auch schon gebrochen.
#
Ein Retter muß her!
Einer der die Mannschaft die paar Tunierspiele einstimmt, stark redet und heiß macht!
Einer der sogar die Titanic vorm Untergang gerettet hätte !

Jörg Berger als Bundestrainer !!!
#
Kahn - Schneider, Wörns, Ismael, Lahm - Frings, Ernst, Borowski, Ballack - Klose, Asamoah

Nur so haben wir eine Chance = hinten erstmal stabil und vorne hilft der liebe Fussballgott & die heimische Kulisse !!!
#

Mini-Me schrieb:
Kahn - Schneider, Wörns, Ismael, Lahm - Frings, Ernst, Borowski, Ballack - Klose, Kuranyi

Nur so haben wir eine Chance = hinten erstmal stabil und vorne hilft der liebe Fussballgott & die heimische Kulisse !!!

#

Mini-Me schrieb:
Kahn - Schneider, Wörns, Ismael, Lahm - Frings, Ernst, Borowski, Ballack - Klose, Kuranyi

Nur so haben wir eine Chance = hinten erstmal stabil und vorne hilft der liebe Fussballgott & die heimische Kulisse !!!


Ich halte nicht viel von dieser Einbürgerei. Lincoln hatte sich ja auch schon angeboten.

Aber damit machen wir doch alles nur noch schlimmer, demotivieren den ohnehin schon schwachen deutschen Nachwuchs.

Klar wäre Ismael ein Bank in der IV, aber so will ich kein Weltmeister werden. Dann lieber mit unserer "U23" nach der Vorrunde ausscheiden.

Hauptsache die Schwabenschwuchtel nimmt im Sommer ihren Huth.
#
Leute, tut mir leid, wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber es handelt sich hier um die Deutsche Nationalmannschaft. Und da möchte ich keinen Ismael sehen, denn der ist Franzose.

Vorne Kuranyi oder Podolski. Wenn Podolski wieder bei nem Verein zur Ruhe kommt, läuft es auch wieder. Auch wenn ich ihn nicht mag: Das ist ein Guter. Der wird einfach nur von allen Seiten verrückt gemacht. Podolski wird ja von den Medien behandelt, als wäre er Ronaldinhos Schwester.

Hinten ist für mich Schneider noch ein Problem. Schneider ist für mich ein offensiver. Leider haben wir da kaum Alternativen. Für die Zukunft hätte da vl. Ochs wirklich ne Chance. Eine gescheite Abwehr aufzustellen ist aber wirklich nicht einfach. Metzelder oder Mertesacker. Aber nur mit einem Erfahrenen wie Wörns. Und hört mir bloß auf mit Nowotny. Der hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, also keine Alternative.


.Zaphod
#
Wer etwas Zeit hat sollte diesen Artikel lesen.
Ich glaube es trifft unsere Situation zimlich genau.
Da kann man als Trainer hinstellen wen man will.Das wird nichts mehr.
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EEB11F07F3A3C46EE98AD89E2DC14E293~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#

Zaphod schrieb:
Leute, tut mir leid, wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber es handelt sich hier um die Deutsche Nationalmannschaft. Und da möchte ich keinen Ismael sehen, denn der ist Franzose.

Vorne Kuranyi oder Podolski...


Aaaahh ja stimmt - unsere beiden Ur-Germanen

Ismael ist Elsässer, könnte man quasi als ehemalige deutsche Kolonie bezeichnen
#
Tja, aber das Gebiet gehört uns nun mal nicht mehr und somit muß er sich noch ein bissl mehr anstrengen, um bei der WM zu spielen.


.Zaphod
#
Bin eben durch die Aufzeichnung des gestrigen Spiels der Deutschen gezappt. Das ganze 90 Minuten zu ertragen war mir dann doch zuviel. Nur soviel. Die Mannschaft spielte für mein dafürhalten als TEAM = Toll Ein Anderer Machts! Ein Bewertung der einzelen Spieler möchte ich hier nicht machen, dass haben schon viele andere gemacht. Da gibt es vermutlich nichts mehr anzumerken.
Das Interview mit Klinsmann habe ich mir dann aber schon genauer angeschaut und gut zugehört. Blamabel wie sich der Trainer einer Nationalmannschaft aus den Fragen von Monika Lierhaus gewunden hat. Ich werde den Eindruck micht los, dass der Trainer und seine Mannschaft auf verschiedenen Planeten leben. Ich stelle hier auch die Frage, nach welchen Kriterien Klinsmann sein Team auswählt? Warum um alles in der Welt, wird ein Klassespieler wie Christian Wörns einfach kalt gestellt? Da steckt potentielle Sprengkraft drin. Wenn ich richtig orientiert bin, hat Wörns sehr gute Freunde in der Mannschaft, die seinen Ausschluss gar aktiv verhindern wollen. Was für ein Gefühl für Teamplayer einer Nationalmannschaft? Und warum eigentlich spricht Klinsmann wenn es um seine Person geht, ständig im Pluralis majestatis? Ich dachte immer Beckenbauer sei der Kaiser?
Erlaubt mir zum Schluss noch einen Vergleich mit der Schweizer Nationalmannschaft. Sie hat gestern in Schottland 3:1 gewonnen. Das CH Team sind 23 Freunde, auf dem Platz und neben dem Platz. Die Bescheidenheit unserers Trainers Köbi Kuhn ist sprichwörtlich und beeindruckend. Die Erfolge dieser jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 25 Jahre) sind das Resultat seiner umsichtigen und sehr persönlichen Haltung. Er geht auf die Spieler ein, sucht das Gespräch, sitzt mit seinen Leuten nach dem Training beim jassen (etwas ähnliches wie Skat), und so weiter. Er hat sein Team zu einem wirklichen Team geschmiedet.
Vielleicht sollte der DFB Trainerstab mal bei Kuhn reinschauen, wie man Personalpolitik.
Mir tut diese Niederlage der deutschen Elf (ohne Häme) wirklich leid und würde es sehr bedauern, wenn dieses fragile Gebilde wegen vordergründigen Eitelkeiten und Rechthabereien zerbrechen würde.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Freundschaftliche Grüsse aus Basel
FC_BASEL_FAN
#
Ismael ist ungefähr genauso Deutsch wie Podolski, Kuranyi, Sinkiewicz, Asamoah, Owomoyela, Odonkor, Fatih, Klose, Matip, Castro, Masmanidis, Polanski, Trochowski, Rafael, Jones, vielleciht sogar noch Deutscher, immerhin hat er Deutsche Vorfahren - er hat nur keinen Deutschen Pass...

DA
#

FC_BASEL_FAN schrieb:
Bin eben durch die Aufzeichnung des gestrigen Spiels der Deutschen gezappt. Das ganze 90 Minuten zu ertragen war mir dann doch zuviel. Nur soviel. Die Mannschaft spielte für mein dafürhalten als TEAM = Toll Ein Anderer Machts! Ein Bewertung der einzelen Spieler möchte ich hier nicht machen, dass haben schon viele andere gemacht. Da gibt es vermutlich nichts mehr anzumerken.
Das Interview mit Klinsmann habe ich mir dann aber schon genauer angeschaut und gut zugehört. Blamabel wie sich der Trainer einer Nationalmannschaft aus den Fragen von Monika Lierhaus gewunden hat. Ich werde den Eindruck micht los, dass der Trainer und seine Mannschaft auf verschiedenen Planeten leben. Ich stelle hier auch die Frage, nach welchen Kriterien Klinsmann sein Team auswählt? Warum um alles in der Welt, wird ein Klassespieler wie Christian Wörns einfach kalt gestellt? Da steckt potentielle Sprengkraft drin. Wenn ich richtig orientiert bin, hat Wörns sehr gute Freunde in der Mannschaft, die seinen Ausschluss gar aktiv verhindern wollen. Was für ein Gefühl für Teamplayer einer Nationalmannschaft? Und warum eigentlich spricht Klinsmann wenn es um seine Person geht, ständig im Pluralis majestatis? Ich dachte immer Beckenbauer sei der Kaiser?
Erlaubt mir zum Schluss noch einen Vergleich mit der Schweizer Nationalmannschaft. Sie hat gestern in Schottland 3:1 gewonnen. Das CH Team sind 23 Freunde, auf dem Platz und neben dem Platz. Die Bescheidenheit unserers Trainers Köbi Kuhn ist sprichwörtlich und beeindruckend. Die Erfolge dieser jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 25 Jahre) sind das Resultat seiner umsichtigen und sehr persönlichen Haltung. Er geht auf die Spieler ein, sucht das Gespräch, sitzt mit seinen Leuten nach dem Training beim jassen (etwas ähnliches wie Skat), und so weiter. Er hat sein Team zu einem wirklichen Team geschmiedet.
Vielleicht sollte der DFB Trainerstab mal bei Kuhn reinschauen, wie man Personalpolitik.
Mir tut diese Niederlage der deutschen Elf (ohne Häme) wirklich leid und würde es sehr bedauern, wenn dieses fragile Gebilde wegen vordergründigen Eitelkeiten und Rechthabereien zerbrechen würde.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Freundschaftliche Grüsse aus Basel
FC_BASEL_FAN

Bei allen Fehlern des Jürgen K.,muss man doch auch sehen,dass es der Mannschaft einfach an Eingespieltheit fehlt und das das auch ein Grund dafür ist,weshalb es nicht so läuft.Deswegen wäre es gerade kontraproduktiv,jetzt Spieler wie Wörns dazu zuhohlen,die weder in Klinsmanns taktisches Konzept passen noch eine Bindung zur jetzigen Nationalmanschaft haben.Wörns wäre in gewisser Weise auch nur eine weiterer Neuer und das hilft der Mannschaft nicht.Man kann nur hoffen,dass sich in nächster Zeit nicht wieder einer oder mehrere Spieler verletzen und sie in ihren Klubs endlich die nötige Spielpraxis sammeln können.In den wenigen Tests der Nationalmannschaft vor der WM wird sich ohnehin keine eingespielte Formation mehr finden.Man kann nur hoffen,dass bis zur WM alle taktisch und konditionell auf der Höhe sind,damit die Blamage nicht zu deftig ausfällt und wir wenigstens ins Halbfinale stolpern.Jegliche jetzt noch geschürten Pesonaldebatten sind überflüssig und kontraproduktiv.Sie schwächen den Zusammenhalt des Teams und stoßen bei Klinsmann ohnehin auf taube Ohren.
#

Schwarzer-Oktober schrieb:
...Jegliche jetzt noch geschürten Pesonaldebatten sind überflüssig und kontraproduktiv.Sie schwächen den Zusammenhalt des Teams und stoßen bei Klinsmann ohnehin auf taube Ohren.


...Ist die Personaldebatte nicht bereits voll in Gang gesetzt? Ich meinte im übrigen nicht, dass Klinsmann gehen soll. Wäre 3 Monate vor Beginn der WM ja ein Wahnsinn. Er müsste aber mal über seinen Schatten springen und seine Eitelkeit etwas in den Hintergrund stellen. Der ist doch noch jung und könnte an seinem Verhalten ein wenig arbeiten, oder nicht?
#
Ich will wieder weiss-schwarze Trikots, n Trainer der in Deutschland wohnt und der nicht so ein Weichei wie J.K. aus CA USA ist, der gestern Abend fast angefangen hätte zu Heulen! Wir brauchen jemanden der diesen P****** den Ar*** aufreisst!!!

Verdammte ka**e!


Teilen