>

Neues Stadion??!!

#
ThorstenH schrieb:
dann wäre auch mal ein Euro League Finale, welches der Stadt immensen Imagegewinn und Zusatzeinnahmen bescher,t möglich gewesen.  

So sollte es ja eigentlich auch sein, das wurde ja vorm Neubau so des öfteren von Verantwortlichen geäussert. Raus kam dann ein Stadion welches für solche Spiele ungeeignet ist. Aber Hauptsache ein Sonnensegel was kein Mensch braucht.
#
Und immernoch nichts neues in diesem wichtigen Punkt.
Alles Blabla diesen arroganten Politiker.
#
Hyundaii30 schrieb:

Alles Blabla diesen arroganten Politiker.


Du bist Politiker?
#
Warum wird eigentlich an unserem Stadion schon gebaut ??
Was wird da gebaut?
#
Was ist denn nun ??
Neues Stadion oder das aktuelle zu günstigeren Konditionen kaufen
#
Mal ehrlich: Es gibt doch immer noch Berlin, München, Gelsenkirchen, Dortmund, Hamburg....(evtl. sogar noch Stuttgart). Alles Städte bzw. Stadien, die wohl eher ein Europapokal-Finale bekommen würden als wir. Von 17 neutralen Finalspielorten lagen 2 in Deutschland. Im Schnitt also alle 8 Jahre ein Finale in Europa. Die Chancen, dass es dann nach Frankfurt käme, halte ich doch für seeeehr gering...

Ich verstehe ohnehin nicht, warum ein EL-Finale so dermaßen wichtig sein soll? Das Prestige dieses Wettbewerbs ist in den letzten Jahren gewaltig gesunken. Am Ende lautet das Finale noch Donezk vs. Bilbao und dann kräht in weiten Teilen Europas kein Hahn nach diesem Spiel...
#
Bilbao hat hier in Frankfurt mehr Freunde als du dir wahrscheinlich vorstellst. Und krähende Hähne sonstwo interessieren auch keinen solang das Stadion bei einem solchen Endspiel voll ist. 20000 Basken inklusive der Freunde von der Herri Norte in der Stadt fände ich schon mal nicht schlecht.
#
Hat hierzu jemand neues gehört?

Für einen eventuellen Neubau könnte ich mir gut ein ähnliches Design für den Innenraum vorstellen, wie es die Donbass-Arena in Donezk hat. Das Stadion hat mir bei der EM schon sehr gut gefallen, besonders die drei Ränge!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/DONBASS_ARENA%29.jpg
#
Meka schrieb:
Hat hierzu jemand neues gehört?

Für einen eventuellen Neubau könnte ich mir gut ein ähnliches Design für den Innenraum vorstellen, wie es die Donbass-Arena in Donezk hat. Das Stadion hat mir bei der EM schon sehr gut gefallen, besonders die drei Ränge!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/DONBASS_ARENA%29.jpg  


Sieht doch aus wie die Arroganz Arena ....
#
-adler_tim- schrieb:
Meka schrieb:
Hat hierzu jemand neues gehört?

Für einen eventuellen Neubau könnte ich mir gut ein ähnliches Design für den Innenraum vorstellen, wie es die Donbass-Arena in Donezk hat. Das Stadion hat mir bei der EM schon sehr gut gefallen, besonders die drei Ränge!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/DONBASS_ARENA%29.jpg  


Sieht doch aus wie die Arroganz Arena ....


hmmmm... Hab ich so noch gar nicht betrachtet. Egal, trotzdem nett! Mir gefallen 3 Ränge optisch generell besser als Stadien mit 2 Rängen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
#
wenn dann bitte ein schönes oldschool stadion die neuen Plastik dinger sehen doch alle gleich aus und haben 0 Charme...
#
OdenwälderAdler schrieb:
wenn dann bitte ein schönes oldschool stadion die neuen Plastik dinger sehen doch alle gleich aus und haben 0 Charme...


Die alten Stadien sahen auch alle gleich aus und man sah auch noch schlecht. Einzig die Erinnerungen machen die alten Stadien schön.
#
OdenwälderAdler schrieb:
wenn dann bitte ein schönes oldschool stadion die neuen Plastik dinger sehen doch alle gleich aus und haben 0 Charme...


-->  

http://www.stadien-in-baden-wuerttemberg.de/dateien/stadion/sachsen/leipzig/103.jpg

EDIT by Misanthrop: Copyright.

Übrigens: Klasse Link. "Stadien in Baden-Württemberg": Leipzig.
#
propain schrieb:

Die alten Stadien sahen auch alle gleich aus und man sah auch noch schlecht. Einzig die Erinnerungen machen die alten Stadien schön.


Das stimmt nicht ganz. Dieser perfektionierte Einheitsbrei, unter Beachtung von 4.678 Bauvorschriften und Brandschutzmaßnahmen existierte damals definitiv nicht in diesem Ausmaß.
#
Tomasch schrieb:
Mal ehrlich: Es gibt doch immer noch Berlin, München, Gelsenkirchen, Dortmund, Hamburg....(evtl. sogar noch Stuttgart). Alles Städte bzw. Stadien, die wohl eher ein Europapokal-Finale bekommen würden als wir. Von 17 neutralen Finalspielorten lagen 2 in Deutschland. Im Schnitt also alle 8 Jahre ein Finale in Europa. Die Chancen, dass es dann nach Frankfurt käme, halte ich doch für seeeehr gering...

Ich verstehe ohnehin nicht, warum ein EL-Finale so dermaßen wichtig sein soll? Das Prestige dieses Wettbewerbs ist in den letzten Jahren gewaltig gesunken. Am Ende lautet das Finale noch Donezk vs. Bilbao und dann kräht in weiten Teilen Europas kein Hahn nach diesem Spiel...


Ich habe mal gelesen das Frankfurt als ein möglicher Finalsspielort garnicht in Frage kommt.

Grund: (Soweit ich mich erinner kann)
Unser Stadion hat eine Kapazität von
Ein Stadion muss aber >50000 plätze anbieten können um ein Finale austragen zu dürfen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
propain schrieb:

Die alten Stadien sahen auch alle gleich aus und man sah auch noch schlecht. Einzig die Erinnerungen machen die alten Stadien schön.


Das stimmt nicht ganz. Dieser perfektionierte Einheitsbrei, unter Beachtung von 4.678 Bauvorschriften und Brandschutzmaßnahmen existierte damals definitiv nicht in diesem Ausmaß.


Jedenfalls gibts heute keine Stadien mehr, wo man wegen Überfüllung oben im Flachen steht und daher auf nem Kioskdach rumhirscht oder rasch irgendeinen Baum erklimmt.
#
koala88 schrieb:
Tomasch schrieb:
Mal ehrlich: Es gibt doch immer noch Berlin, München, Gelsenkirchen, Dortmund, Hamburg....(evtl. sogar noch Stuttgart). Alles Städte bzw. Stadien, die wohl eher ein Europapokal-Finale bekommen würden als wir. Von 17 neutralen Finalspielorten lagen 2 in Deutschland. Im Schnitt also alle 8 Jahre ein Finale in Europa. Die Chancen, dass es dann nach Frankfurt käme, halte ich doch für seeeehr gering...

Ich verstehe ohnehin nicht, warum ein EL-Finale so dermaßen wichtig sein soll? Das Prestige dieses Wettbewerbs ist in den letzten Jahren gewaltig gesunken. Am Ende lautet das Finale noch Donezk vs. Bilbao und dann kräht in weiten Teilen Europas kein Hahn nach diesem Spiel...


Ich habe mal gelesen das Frankfurt als ein möglicher Finalsspielort garnicht in Frage kommt.

Grund: (Soweit ich mich erinner kann)
Unser Stadion hat eine Kapazität von
Ein Stadion muss aber >50000 plätze anbieten können um ein Finale austragen zu dürfen.  


Das stimmt nicht mehr, 2014 findet das Europa League Finale im Juventus Stadium statt, das hat nur 41000 Zuschauer.
#
Matze1204 schrieb:


Das stimmt nicht mehr, 2014 findet das Europa League Finale im Juventus Stadium statt, das hat nur 41000 Zuschauer.


Macht ja auch nix, kompensieren kann man das ganze durch horrende Kartenpreise, gängige Praxis.
#
Warsnicht so, dass bei CL-Finals über 50k Leute reinpassen müssen? Aber nicht bei EL?
Wie auch immer, ich bin der Meinung wir zahlen zuviel und bekommen zu wenig. Das ist aber nur mein durch die Medien geprägter Eindruck. Ein eigenes Stadion wärenatürlich klasse, wenn man überlegt wieviel Geld die Bayern erstmal haben wenn deren Stadion abbezahlt ist wird einem Angst und Bange...


Ich will zwar keine Arroganz-Arena, aber das Donezk Stadion gefällt mir schon gut, also von diesen neuen Kästen die man zwangsweise bauen muss
#
never ending Story ich versteh das nicht....Freiburg, Fürth, Pauli (Neue Tribühne dank Fan-Anleihe) nur nicht bei uns, dabei wäre ich u.a auch bereit eine Fan-Anleihe mit zumachen, hauptsache wir kommen aus dem Stadion raus.


Teilen