>

Kicker: Muss Funkel nach dem Dortmundspiel gehen (bei Niederlage)?

#
Mir ist es relativ wurscht ob sie ihn entlassen oder nicht. bin der Meinung, dass sie es tun sollten, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder nur für Unruhe in der Mannschaft sorgt. Evtl. freut sich ja die Mannschaft, wenn er weg ist und spielt dann ohne ihn befreiter auf? Vielleicht bringts auch garnichts ausser Unruhe? Who knows? Wie auch immer der Verein (die leute die näher dran sind als wir alle) entscheidet bezüglich funkel, mir soll es recht sein.
#
Ob er die Mannschaft, und zwar alle die spielen, erreicht, wird man am Samstag sehen. Eins ist klar: nach einer weiteren desolaten Leistung werden wir NICHT mit FF in das heimkomplex-belegte Spiel vs Aachen gehen. Wär' auch ein guter Einstieg für den Neuen
#
Sind wir doch mal ehrlich.Was soll es bringen wenn Funkel jetzt geht,welcher andere Trainer übernimmt die nächsten drei Spiele eine Mannschaft die mit dem Rücken an der Wand steht,ich sag euch keiner.Sicher kann man FF auch Vorwürfe machen aber verbockt hat es die Mannschaft und sie muß sehen das sie es am Samstag besser macht.Ich denke sowieso das FF am Saisonende gehen wird,weil er einfach die Mannschft nicht mehr erreicht und nichts mehr reißen kann in Frankfurt.Danken wir ihm für das was er alles getan hat und hoffen wir das es sein Nachfolger es besser macht.So jetzt könnt ihr mich beleidigen oder niedermachen das is meine Meinung und ich steh dazu.Basta
Ps.  Wir bleiben in der ersten Liga.
#
matzespatze schrieb:

hb und konsorten werden meiner meinung nach nen teufel tun und FF entlassen. warum sollen sie wegschmeißen, was sie mit mühe über die letzten jahre aufgebaut haben? ich bin mir sicher... wird der klassenerhalt dieses jahr irgendwie hingewürgt, können wir in der tabelle auch ruhigen gewissens mal ins gesicherte mittelfeld oder mit gück auch noch weiter nach oben schauen. nur irgendwie das ding nach hause schaukeln, dann können wir uns in zukuft solche diskussionen ersparen!


matz


Aber war nicht genau das die Vorgabe für diese Saison?

Soweit ich weiß, war man sich bewußt das man in dieser Saison weitgehends noch gegen den Abstieg spielt, aber man hatte sich selbst zur Vorgabe gesezt, dass der Klassenerhalt früher als am vorletzten Spieltag gesichert werden sollte!
Aber gut, dass ist ja noch möglich!
#
@matzespatze
Ich bin ja im Grunde ganz bei dir und habe oft ähnlich argumentiert. Mittlerweile mag ich jeodch den Trainer auch bei den Fehlern seines spielenden Personals nicht länger von jeder Verantwortung freisprechen.

Diese Anhäufung individueller Fehler und Fehlleistungen, sind mit Zufall, Pech oder der Klasse des Gegners allein nicht zu erklären.
Diese Fehler treten nicht nur gegen Spitzenmannschaften sondern auch gegen die sogenannten Mannschaften auf Augenhöhe auf. Beim 0:3 gegen Bielefeld (Meier), beim 1:3 gegen Cottbus (Fink) und beim 0:3 gegen Bochum (Vasoski) sind es die individuellen Fehler gewesen, die die Eintracht auf die Verliererstrasse gebracht haben. Wohlgemerkt gegen Truppen, die man im Waldstadion durchaus schlagen kann, ja, vielleicht sogar muss, wenn man die Klasse halten will. Doch zum Gelingen des Funkelschen Konzeptes, das auswärts passabel funktioniert, fehlt der Mannschaft zu Hause vielleicht die Nervenstärke, das Selbstbewusstsein oder möglicherweise auch die Überzeugung.


Einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt halte ich dennoch für falsch. Doch viele Fans und die Medien sind bei Misserfolg konditioniert wie ein Pawlowscher Hund.
Da läuft scheinbar den Medienvertretern und einigen Fans bei einer Misserfolgsserie das Wasser im Mund zusammen und man vernimmt unisono ein sabberndes: "Trainer raus!" Ich frage mich nur, ob die Medien nun die Fans dressiert haben oder umgekehrt? War die Henne zuerst da oder das Ei?

Nur: Wenn es keine überzeugenden Argumente für einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt gibt und eigentlich keine brauchbaren, finanzierbaren oder wechselwilligen Alternativen für Funkel auf dem Markt sind, ist ein Trainerwechsel hektischer Aktionismus. Und davon hatte ich bei der Eintracht in den letzten 30 Jahren so viel, dass es mir bis an mein Lebensende reichen wird.
#
  Danke Funkel für die Jahre mit die und ciao!  
#
hef_94 schrieb:
  Danke Funkel für die Jahre mit die und ciao!    


Ich meinte ,,mit dir"
#
TvH hat doch keinen ***** in der Hose, wie sonst ist sein rumgeeiere bei Bielefeld, Dortmund und Wob zu erklären? Ne der kommt nicht zu euch und wenn dann habt ihr nen dickes Problem. Mit Funkel packt ihr die Klasse ganz bestimmt!  
#
Selbst ich als extremer Funkelgegner sage dazu: Für was?! Ein neuer Trainer wird 3 Spieltage vor dem Ende wohl kaum übernehmen. Man stelle sich doch nur mal vor, es kommt jetzt ein neuer Trainer und wir steigen dann trotzdem ab. Dann kann man für die 2:Liga gleich nochmal nen anderen Trainer holen, denn psychologisch gesehen, halte ich es für falsch mit einem Trainer, der den Abstieg nicht verhindern knonte, in die 2. Liga zu gehen.

Das einzig denkbare wäre es in meinen Augen, wenn man es wie Lautern macht und den Cotrainer bis zum Saisonende zum Chef macht. Ob das allerdings viel bringen würde, waage ich zu bezweifeln.

Es gibt da  den guten alten Spruch:

"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"


Gut möglich, dass man diesen Spruch am Ende der Saison auf uns bzw. HB so anwenden könnte:

"Wer zu spät reagiert, der muss in die 2. Liga"
#
stranger3 schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich.Was soll es bringen wenn Funkel jetzt geht,welcher andere Trainer übernimmt die nächsten drei Spiele eine Mannschaft die mit dem Rücken an der Wand steht,ich sag euch keiner.Sicher kann man FF auch Vorwürfe machen aber verbockt hat es die Mannschaft und sie muß sehen das sie es am Samstag besser macht.Ich denke sowieso das FF am Saisonende gehen wird,weil er einfach die Mannschft nicht mehr erreicht und nichts mehr reißen kann in Frankfurt.Danken wir ihm für das was er alles getan hat und hoffen wir das es sein Nachfolger es besser macht.So jetzt könnt ihr mich beleidigen oder niedermachen das is meine Meinung und ich steh dazu.Basta
Ps.  Wir bleiben in der ersten Liga.


Also zunächst mal mache ich niemanden nieder, nur weil er seinen Standpunkt oder Meinung vertritt!  ,-)

Nur um auf Deine Fragen einzugehen:
Der Mannschaft nimmt man damit das Alibi, sie kann sich nicht mehr hinter dem Trainer verstecken, vielleicht spielen einige dadurch etwas freier auf.

Wenn, wie Du sagst es eh nur von der Mannschaft verbockt wurde und nur sie es wieder richten kann, ist es dann nicht egal welcher Trainer an der Aussenlinie steht?

Denke mal unser U23-Trainer, hat genug Erfahrung um die Truppe die nächsten Wochen zu trainieren und einzustellen.

und Du meinst tatsächlich, das ein Trainer der wie Du selbst vermutest, "die Mannschaft nicht mehr erreicht und in Frankfurt nichts mehr reißen kann", in unsere jetzigen brenzligen Situation der richtige Mann am Ruder ist???

Du erkennst aber schon den Widerspruch?
Aber gut wenn dies Deine Meinung ist!  
#
@kidklappergass

Also, die Sache mit dem Huhn und dem Ei ist entschieden:
Das Ei war zuerst da
#
KidKlappergass schrieb:
...

Hallo Kid,
im Grossen würd ich da Konform gehen, allerdings gibt es in meinen Augen doch eine Begründung dafür, die Saison ohne Herrn Funkel zu beenden und zwar dann wenn die Mannschaft nochmal wie gegen Bochum auftritt. War die SGE  gegen Cottbus und Nürnberg einfach nur schlecht, so war sie gegen Bochum Mutlos, Leidenschaftslos vielleicht sogar Lustlos (das wäre fatal). Ist der Wille gegen Dortmund wieder da, tut ein Trainerwechsel nicht Not, wäre er nicht da, ist ein Trainerwechsel für mich derzeit der letzte Strohhalm nach dem wir greifen könnten. Dazu braucht es erstmal keinen TvH, ein Mann aus den eigenen Reihen um die Saison zu beenden und wenn es nur dafür ist, der Mannschaft für schlechte Leistungen das Alibi "Funkel" zu nehmen.

MfG

Armin
#
Ich sag dazu noch was aber leider hab ich keine Zeit mehr.
AllaBumballa schrieb:
stranger3 schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich.Was soll es bringen wenn Funkel jetzt geht,welcher andere Trainer übernimmt die nächsten drei Spiele eine Mannschaft die mit dem Rücken an der Wand steht,ich sag euch keiner.Sicher kann man FF auch Vorwürfe machen aber verbockt hat es die Mannschaft und sie muß sehen das sie es am Samstag besser macht.Ich denke sowieso das FF am Saisonende gehen wird,weil er einfach die Mannschft nicht mehr erreicht und nichts mehr reißen kann in Frankfurt.Danken wir ihm für das was er alles getan hat und hoffen wir das es sein Nachfolger es besser macht.So jetzt könnt ihr mich beleidigen oder niedermachen das is meine Meinung und ich steh dazu.Basta
Ps.  Wir bleiben in der ersten Liga.


Also zunächst mal mache ich niemanden nieder, nur weil er seinen Standpunkt oder Meinung vertritt!  ,-)

Nur um auf Deine Fragen einzugehen:
Der Mannschaft nimmt man damit das Alibi, sie kann sich nicht mehr hinter dem Trainer verstecken, vielleicht spielen einige dadurch etwas freier auf.

Wenn, wie Du sagst es eh nur von der Mannschaft verbockt wurde und nur sie es wieder richten kann, ist es dann nicht egal welcher Trainer an der Aussenlinie steht?

Denke mal unser U23-Trainer, hat genug Erfahrung um die Truppe die nächsten Wochen zu trainieren und einzustellen.

und Du meinst tatsächlich, das ein Trainer der wie Du selbst vermutest, "die Mannschaft nicht mehr erreicht und in Frankfurt nichts mehr reißen kann", in unsere jetzigen brenzligen Situation der richtige Mann am Ruder ist???

Du erkennst aber schon den Widerspruch?
Aber gut wenn dies Deine Meinung ist!    
#
Wenn ich immer so nen Scheiß lese, dass es jetzt für einen Trainerwechsel zu spät ist, könnte ich kotzen! Fakt ist, dass unsere Mannschaft nachweisbar seit spätestens dem Bochumspiel moralisch so gut wie tot ist. Mit Funkel scheint nicht mehr viel zu holen zu sein. Bleibt der Trainer und wir steigen ab, werden hier im Forum wieder ALLE und ich betone ALLE heulen, wieso man nicht die letzte Option "Trainerwechsel" gezogen hat.

Was könnte denn ein neuer Trainer noch schlechter machen als der Jetzige?
- Punkte holen wir so gut wie keine
- Fußball spielen tut unsere Mannschaft schon lange nicht mehr
- unzufriedene (ängstliche?) Spieler wo man nur hin schaut

F_F
#
Ich bin da auf Armins Seite.
Wenn die Mannschaft kämpft rennt, macht und tut, ist in Bezug auf die Trainerfrage das Ergebnis zweitrangig. Ergibt sie sich willenlos, wird wohl gehandelt werden müssen. Aber ebenfalls wie Armin hoffe ich doch sehr auf erstere Option.
Wir sehn uns in Dortmund
concordia-eagle
#
regurbsflow schrieb:
TvH hat doch keinen ***** in der Hose, wie sonst ist sein rumgeeiere bei Bielefeld, Dortmund und Wob zu erklären? Ne der kommt nicht zu euch und wenn dann habt ihr nen dickes Problem. Mit Funkel packt ihr die Klasse ganz bestimmt!    


Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir irgendwann mal zustimmen muss. Heute ist es so weit!

Nicht nur das "Rumgeeiere", auch seine riesen Erfolge als Trainer seien erwähnt *gähn* Ich frage mich seit Wochen, was manche hier zu dem Schluss kommen läßt, ein TvH sei ein qualifizierter Trainer, um mit der Eintracht nach höheren Zielen zu streben!?!?!? Seine Zweitliga "Erfolge" mit Saarbrücken oder das Rumgedümpel mit anschließender Entlassung in Bielefeld!?!? Ganz klar, der muss deutlich mehr drauf haben als ein FF. Ach nein, ich vergaß, dass wir natürlich einen deutlich besseren Kader als o.g. Mannschaften haben. Äh Moment, oder sagte nicht grade in einem anderen Fred einer der Hauptkritiker FFs, wir hätten lediglich 3-4 halbwegs fähige Spieler!?! Puh, vertrackte Sache das.......
#
denke auch das TvH ab sommer trainer wird
#
oVaflYa schrieb:
denke auch das TvH ab sommer trainer wird


Da stimme ich dir überein...

...aber nicht bei uns...  
#
oVaflYa schrieb:
denke auch das TvH ab sommer trainer wird


Also ich wäre, wie hier schon mal ein anderer User dessen Namen ich vergessen habe (Sorry) vorgeschlagen wurde für Trond Sollied!
Das wäre mal frisches Trainer-Blut in der Liga!
#
AllaBumballa schrieb:
oVaflYa schrieb:
denke auch das TvH ab sommer trainer wird


Also ich wäre, wie hier schon mal ein anderer User dessen Namen ich vergessen habe (Sorry) vorgeschlagen wurde für Trond Sollied!
Das wäre mal frisches Trainer-Blut in der Liga!


Merk wär gut.


Uups, falscher Fred.


Teilen