>

Kicker: Muss Funkel nach dem Dortmundspiel gehen (bei Niederlage)?

#
An alle TvH-Kritiker. TvH ist ein guter Trainer. An dem Abschwung Bielefelds hatte m. E. vor allem die Auseinandersetzung des Präsidenten Schwick mit TvH anteil. Wer arbeitet schon erfolgreich, wenn er vom Vorstand nicht unterstützt wird. Hier ein paar Zitate aus 30.10.2006:

"Historischer Moment in der Schüco-Arena: Mit 5:1 der höchste Sieg seit 24 Jahren, mit Rang fünf die beste Platzierung in der Bundesliga-Geschichte zu diesem Zeitpunkt und der erste Doppelpack für Jonas Kamper. Weniger Freude bereitet den Verantwortlichen die Diskussion um Thomas von Heesen, dessen Vertrag ausläuft. "
"Und das Risiko, dass von Heesen sich anders orientiert, wenn er es nicht gar längst gemacht hat, und woanders unterschreibt? Schwick: "Dann muss er das machen. Dann muss er eben gehen, wenn er gehen will!" Bekenntnisse zu einem Cheftrainer, erst Recht wenn er erfolgreich arbeitet, sehen anders aus."
"Das angespannte Verhältnis zwischen dem Geschäftsführer und von Heesen, der Saftig in der Sommerpause heftig attackiert hatte, war vor der Saison ein nachvollziehbares Argument, die Entwicklung und damit mit den Vertragsgesprächen abzuwarten. Wenn die Arminia jetzt, nach erfolgreicher Vorrundenhälfte, weiter zögert, zeigt dies zumindest, dass Thomas von Heesen weiter keine Lobby besitzt."


Hier kann der Artikel nachgelesen werden:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/356902
#
Tja wir werden mit Ach und Krach in der ersten Liga bleiben, Bruchhagen dankt Funkel für alles was er für die Eintracht getan hat und als neuer Trainer kommt Jan -Aage Fjörtoft  (Fußballgott)
#
SCSA schrieb:
Tja wir werden mit Ach und Krach in der ersten Liga bleiben, Bruchhagen dankt Funkel für alles was er für die Eintracht getan hat und als neuer Trainer kommt Jan -Aage Fjörtoft  (Fußballgott)


Der bislang nur als Manager gearbeitet hat und keinen Trainerschein besitzt!, sehr wahrscheinlich!
#
Wenn ich mir so die Heim und Auswärtstabelle der BuLi ansehe (http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/), wäre es doch für die Eintracht sicher effizienter, eine Verlegung der Heimspiele nach auswärts zu beantragen und FF zu behalten.

 
#
Friendly_Fire schrieb:
Fakt ist, dass unsere Mannschaft nachweisbar seit spätestens dem Bochumspiel moralisch so gut wie tot ist.

Fakt, nachweisbar?
Nach dem Cottbusspiel gab es die gleichen Sprüche und dann einen Auswärtssieg.
#
eintracht1974 schrieb:
Im Kickerheft steht:
"Alles hatten die Eintracht-Granden am Samstag nach dem 0:3 gegen Bochum offensichtlich nicht ausdiskutiert. Sonst hätten Vorstand und Hauptausschuss am Dienstag nicht erneut die Köpfe zusammenstecken müssen. Anscheinend rüstet sich der Führungszirkel für den Fall, dass Frankfurt in Dortmund scheitert."

Schade, dass ich da nicht mithören konnte. Wurde nur über die allgemeine Vorgehensweise gesprochen, was am Saisonende geschehen soll? Oder ging es um die mögliche Trainerentlassung nach dem Dortmundspiel, falls unsere Eintracht verliert? Warum trafen sich die Verantwortlichen von Vorstand und Hauptausschuss, ist ja nicht gewöhnlich? Wer weiß es?






Das war schon Thema vermutllich auch schon vor dem Hanoi -spiel.
Dieses wurde ja gewonnen und somit  Funkel's Entlassung .....

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120838/#f11817394
#
Ich bin zwar unfassbar contra Funkel, aber wenn man ihn  3 Spieltage vor Schluss entlässt wär das doch etwas lächerlich. Da gab es genügend bessere Zeitpunkte in der Saison.

Ich denke es geht da bei dem Treffen eher darum sich schonmal nach einem möglichen Trainer für die nächste Saison umzusehen wenn wir in Dortmund verlieren ... Funkel wird die Saison zu 90% beenden.
#
Ich versteh nicht, warum man 3 Spieltage vor Saisonende den Trainer nicht wechseln soll?
Wir hätten dann mit Aachen und Berlin noch 2 Heimspiele, aus denen 6 Punkte geholt werden können und bei einer Niederlage in Dortmund wohl auch geholt werden müssen.
Sicherlich wäre das theoretisch auch mit Funkel möglich, allerdings geben die letzten beiden Heimspiele gg Cottbus und Bochum, bzw. die Taktik unter Funkel in einer Vielzahl der Heimspiele, keinen Grund zur Hoffnung.
Deshalb geht es weniger darum einen besseren Trainer zu verpflichten als vielmehr einen, der die Mannschaft besser für Heimspiele einstellen kann.
#
AttilasSohn schrieb:
os schrieb:
Jadefalke schrieb:
JUCHUam Samstag sind wir Funkel los...dudei...*träller      


ähm... heißt das also du hoffst, dass wir am wochenende gegen dortmund verlieren???


@Jadefalke:
Wenn du wirklich hoffst, dass unsere Jungs in Dortmund verlieren, dann möchte   ich dich bitten deine ID löschen zu lassen. Leute wie du haben hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen.        


um einen eindruck der "fanschaft" von jadefalke zu bekommen...hier sein eintrag von samstag nach dem 0:1....

Jadefalke schrieb:
HA HA        Das war ja sowas von klar! Habs doch gesagt, ohne Streit aber MIT Meier wird das nix     FUNKEL RAUS! FUNKEL RAUS....ODER WIR STEIGEN AB!


ein gegentor mit 6 smilies zu feiern...um ein pubertäres "habs doch gesagt" loszuwerden...naja da ist jedes wort zuviel.    
#
schlusskonferenz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Fakt ist, dass unsere Mannschaft nachweisbar seit spätestens dem Bochumspiel moralisch so gut wie tot ist.

Fakt, nachweisbar?
Nach dem Cottbusspiel gab es die gleichen Sprüche und dann einen Auswärtssieg.

Die Spiele hatten schon ne andere Qualität.
Cottbus war dumm gelaufen, blöde Gegentore und eine Mannschaft die umständlich agiert und mit viel Pech. Das übliche eben.
Gegen Bochum hat sich die Mannschaft weitgehend ergeben, die Leistung war unterirdisch, eine der schlechtesten seit Jahren!
Noch so ein Auftritt und eine ähnliche Niederlage in Dortmund und es gibt eigentlich keinen Grund dafür es nicht für 3 Spiele mit jemand anderem zu versuchen. Schlimmer kann's dann nicht mehr werden.
Wir werden es ja am Samstag sehen. Ich hoffe, dass die Mannschaft eine deutlich Trotzreaktion zeigt und für FF spielt. Am Besten mit Punkten belohnt  
So oder so, am Saisonende muss man nüchtern Bilanz ziehen. Hoffentlich wird das gemacht.
#
Ich habe selten einem Spiel so entspannt entgegen gesehen, wie dem in Dortmund. Denn die Lage ist einfach:
Wenn wir gewinnen ist mit 37 Punkten und zwei Heimspielen alles klar.
Verlieren wir sind wir den sportlichen Leiter los und ein anderer wird die nötigen Punkte holen.
Nur ein Unentschieden    wäre blöd.
#
MS-DOS schrieb:

Wenn wir gewinnen ist mit 37 Punkten und zwei Heimspielen alles klar.

Wieso ist dann bitte alles klar? Wir haben zuletzt gegen Bochum und Cottbus verloren, wieso sollte das gegen Berlin und Aachen dann automatisch anders sein?
#
Das ist doch wieder Wunschdenken hier im Forum. Wir steigen ab mit FF!!!
Wir werden nicht gewinnen, da es nur um Psychologie geht im Abstiegskampf, nicht um Können.
Jeder, auch ein Amateurtrainer, könnte jetzt mehr bewirken. Ich sage könnte, denn es gibt keine Garantie ganz unten, nur Glück....
Und deshalb rechne ich fest mit 2. Liga, denn Glück hatte die Eintracht noch nie (Rostock, Istanbul)
#
barca2007 schrieb:
Das ist doch wieder Wunschdenken hier im Forum. Wir steigen ab mit FF!!!
Wir werden nicht gewinnen, da es nur um Psychologie geht im Abstiegskampf, nicht um Können.
Jeder, auch ein Amateurtrainer, könnte jetzt mehr bewirken. Ich sage könnte, denn es gibt keine Garantie ganz unten, nur Glück....
Und deshalb rechne ich fest mit 2. Liga, denn Glück hatte die Eintracht noch nie (Rostock, Istanbul)


Hä? Was ist denn jetzt im Abstiegskampf von nöten? Psychologie oder Glück?

Sorry. Hab ich nicht verstanden.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Oft sind positive Ergebnisse, bei einem Trainerwechsel, nicht davon abhängig, welcher neue Trainer kommt, sondern dass der alte Trainer weg ist.

Daher muss bei einer Niederlage in Dortmund (trotz unserer Auswärtsstärke !!!) gehandelt werden und Funkel muss Geschichte sein, zumal die dann noch ausstehenden Heimspiele, gegen Gegner (Aachen und Hertha) auf Augenhöhe, von Funkel nicht gewonnen werden können (wenn man sich die Ergebnisse der letzten beiden Heimspiele so anschaut).

Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren, damit endlich der Vorstand aus seinem Winterschlaf aufwacht und die längst fällige Entscheidung, der Entlassung von FF, trifft.
#
Grabi2001 schrieb:

Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren,


Weil das Torverhältnis auch gar keine Rolle spielt?
#
sternschuppen schrieb:
Grabi2001 schrieb:

Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren,


Weil das Torverhältnis auch gar keine Rolle spielt?



Wenn wir aus den letzten 4 Spielen keinen Sieg mehr holen, kommt es auf das Torverhältnis sowieso nicht mehr an, zumal unser Torverhältnis jetzt schon unter aller Sau ist.
#
Deus schrieb:
MS-DOS schrieb:

Wenn wir gewinnen ist mit 37 Punkten und zwei Heimspielen alles klar.

Wieso ist dann bitte alles klar? Wir haben zuletzt gegen Bochum und Cottbus verloren, wieso sollte das gegen Berlin und Aachen dann automatisch anders sein?



Ich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass wir sowohl gegen Aachen als auch gegen Berlin zu Hause verlieren. Der 34. Spieltag ist doch unser Tag...
Klar haben wir gegen Cottbus und Bochum verloren, aber diese beiden auch noch in den Sand setzten, dass schafft nicht mal der jetztige Trainer.
#
Grabi2001 schrieb:
Oft sind positive Ergebnisse, bei einem Trainerwechsel, nicht davon abhängig, welcher neue Trainer kommt, sondern dass der alte Trainer weg ist.

Daher muss bei einer Niederlage in Dortmund (trotz unserer Auswärtsstärke !!!) gehandelt werden und Funkel muss Geschichte sein, zumal die dann noch ausstehenden Heimspiele, gegen Gegner (Aachen und Hertha) auf Augenhöhe, von Funkel nicht gewonnen werden können (wenn man sich die Ergebnisse der letzten beiden Heimspiele so anschaut).

Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren, damit endlich der Vorstand aus seinem Winterschlaf aufwacht und die längst fällige Entscheidung, der Entlassung von FF, trifft.


Was für ein Quatsch. Du bist auch jemand, der lieber mit Funkel absteigt, hauptsache der ist weg, richtig?
#
matzespatze schrieb:
ist es FFs schuld, dass vasi nen saudummen rückpass spielt, der oka in bedrängnis bringt, gekas (der momentan wohl das optimum aus sich herausholt) sich den ball schnappt und reinschießt?

nein

ist es FFs schuld, dass taka bei seinem kopfball in den ersten 10 mins der zweiten hz an drobny scheitert?

nein

ist es FFs schuld, dass weissenberger es nicht schafft den ball entweder ins tor zu schießen oder einen der zwei frei stehenden leute anzuspielen, die ebenfalls direkt vor dem tor stehen?

nein



das einzige, was man FF evtl. ankreiden könnte ist, dass er es ums verrecken nicht schafft den jungs diesen heimkomplex auszutreiben. man hat echt den eindruck, dass die mannschaft angst hat vor eigenem publikum, das zweifelsohne riesen erwartungen hat, zu spielen. die angst vor dem versagen ist der grund für das versagen. ich muss echt sagen ich hab weniger schiss in dortmund zu verlieren, als daheim gegen aachen... ich bezweifel, dass in den letzten 4 spielen noch viel am trainer liegt... was er bisher nicht geschafft hat, wird er auch in den letzten paar wochen nicht schaffen... es liegt allein bei der mannschaft sich den ***** aufzureißen und die blockade vor eigenem publikum abzulegen. da kann kein FF mehr was tun, kein Magath, kein Ehrmanntraut und wie sie sonst noch alle heißen. allein die mannschaft steht in der pflicht und lasst hoffen, dass sie die köpfe frei bekommen.

hb und konsorten werden meiner meinung nach nen teufel tun und FF entlassen. warum sollen sie wegschmeißen, was sie mit mühe über die letzten jahre aufgebaut haben? ich bin mir sicher... wird der klassenerhalt dieses jahr irgendwie hingewürgt, können wir in der tabelle auch ruhigen gewissens mal ins gesicherte mittelfeld oder mit gück auch noch weiter nach oben schauen. nur irgendwie das ding nach hause schaukeln, dann können wir uns in zukuft solche diskussionen ersparen!


matz



Irgendwer muss seinen kopf hinhalten und da man die "Stars" nicht belangt ist das schon immer so das der trainer dafür zur rechenschaft gezogen wird. is ja auch am einfachsten


Teilen