>

Kicker: Muss Funkel nach dem Dortmundspiel gehen (bei Niederlage)?

#
JayG2k1 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Oft sind positive Ergebnisse, bei einem Trainerwechsel, nicht davon abhängig, welcher neue Trainer kommt, sondern dass der alte Trainer weg ist.

Daher muss bei einer Niederlage in Dortmund (trotz unserer Auswärtsstärke !!!) gehandelt werden und Funkel muss Geschichte sein, zumal die dann noch ausstehenden Heimspiele, gegen Gegner (Aachen und Hertha) auf Augenhöhe, von Funkel nicht gewonnen werden können (wenn man sich die Ergebnisse der letzten beiden Heimspiele so anschaut).

Wenn wir wirklich in Dortmund verlieren sollten, was ich aber trotz Funkel nicht hoffe, müssen wir richtig deutlich verlieren, damit endlich der Vorstand aus seinem Winterschlaf aufwacht und die längst fällige Entscheidung, der Entlassung von FF, trifft.


Was für ein Quatsch. Du bist auch jemand, der lieber mit Funkel absteigt, hauptsache der ist weg, richtig?  



Wieso sollte ich den Abstieg wollen, nur dass Funkel wegkommt? In meinen Augen wäre das mehr als blamabel, mit diesem Kader und den Wirtschaftlichen Möglichkeiten (gegenüber Mannschaften wie Aachen, Bochnum, Cottbus, Mainz und Bielefeld).

Ich bin doch der Überzeugung, dass uns Funkel nicht in der ersten Liga hält und keines der letzten 4 Spiele gewinnt. Daher hätte er spätestens nach dem Bochum-Spiel entlassen werden müssen. Aber unsere Schlafmütze von HB hat diesen Schritt ja nicht gemacht.
Jeder Trainer, auch eventuell unser A-Junioren Trainer ist in dieser Situation besser, als Funkel, d.h. dass eventuell schon die Entlassung von Funkel die Mannschaft aufweckt, egal welcher Trainer dann die Restlichen Spiele auf der Bank sitzt.

Ich will nur eins, dass die Eintracht in der ersten Liga spielt und in den nächsten Jahren auch endlich das vorhandene wirtschaftliche Potenzial auch richtig einsetzt, um weiter nach oben zu kommen. So auf der Stufe von Nürnberg sollten wir uns doch bewegen können oder nicht?
#
Ich mag keine "Funkel-raus"-Schreier. Denn sie bleiben immer eines schuldig: die Antwort auf die Frage nach der Alternative.

Zudem kann ich nicht erkennen, was ein Rauswurf 3 Spieltage vor Schluß noch bewirken kann.

Dennoch: ich hoffe und bete, das wir irgendwie noch ungeschoren davon kommen. Für die neue Saison allerdings kann ich mir Funkel mittlerweile auch nur noch schwer vorstellen.

1. Eine Heimbilanz von erschreckender "Qualität". Nun, auch in der letzten Saison ging zuhause viel  schief.
Aber Blamagen bzw. gar Hinrichtungen, wie beim 2:6 gegen Bremen, 0:4 gegen Stuttgart, 0:3 gegen Bochum, 0:3 gegen Bielefeld, oder den beiden 1:3 - Niederlagen gegen Schalke und Cottbus, das gab es im letzten Jahr nicht. Wobei nicht nur die Höhe der Niederlagen, sondern auch deren Häufigkeit, ein Hinweis auf den unbefriedigenden Zustand der Mannschaft ist!
2. Ich verzichte darauf, die Namen aufzuzählen. Die fallen jedem selbst ein. Die überwiegende Zahl der Spieler, insbesondere unter den Leistungsträgern, ist regelmässig oder sogar dauerhaft unter Form oder völlig außer Form.

Ich vermag nicht mehr zu verstehen, daß der Trainer damit nichts zu tun hat! Schlimmer noch: ich vermag nicht zu erkennen, daß sich daran noch nachhaltig etwas ändert. Funkel war nicht in der Lage, eine wirkliche Mannschaft zu formen. Sicher, manchmal war es den Umständen geschuldet.

Ich erkenne zunehmend Parallelen zu Sylt-Man: Funkel trainiert überwiegend nicht selbst, sondern lässt trainieren. Und im Umgang mit Presse und Öffentlichkeit ist er längst auf dem Rückzug.

3. Um dem Faß die Krone aufzusetzen, soll Rehmer jetzt noch einen Vertrag erhalten. Dabei sieht jeder, daß er einfach nicht mehr ligatauglich ist. Weiter so, daß sind fürwahr "Zukunftsinvestitionen!"
#
Grabi2001 / Heute 10:03 schrieb:

Wieso sollte ich den Abstieg wollen, nur dass Funkel wegkommt? In meinen Augen wäre das mehr als blamabel, mit diesem Kader .........


Grabi2001 / 25.04.07 21:50 schrieb:
Erstens hat die Eintracht kaum gute Spieler und wenn uns nach Jones, auch noch Streit und Kyrgiakos nach Saisonende verlassen sollten, hat die Eintracht nur noch zwei annehmbare Spieler, nämlich Amanatidis und Pröll.


Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen, um zu belegen, dass es hier teilweise wirklich nur noch um die Person FF geht. Die Argumente legt man sich dann eben entsprechend zurecht, wie man sie grade braucht!!

Und wenn das nicht klappt, stellt man es eben so dar, als würde sich hier seit Ewigkeiten nichts bewegen......


Grabi2001 schrieb:
Ich will nur eins, dass die Eintracht in der ersten Liga spielt und in den nächsten Jahren auch endlich das vorhandene wirtschaftliche Potenzial auch richtig einsetzt, um weiter nach oben zu kommen.



Großes Tennis
#
Schobberobber72 schrieb:
Grabi2001 / Heute 10:03 schrieb:

Wieso sollte ich den Abstieg wollen, nur dass Funkel wegkommt? In meinen Augen wäre das mehr als blamabel, mit diesem Kader .........


Grabi2001 / 25.04.07 21:50 schrieb:
Erstens hat die Eintracht kaum gute Spieler und wenn uns nach Jones, auch noch Streit und Kyrgiakos nach Saisonende verlassen sollten, hat die Eintracht nur noch zwei annehmbare Spieler, nämlich Amanatidis und Pröll.


Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen, um zu belegen, dass es hier teilweise wirklich nur noch um die Person FF geht. Die Argumente legt man sich dann eben entsprechend zurecht, wie man sie grade braucht!!

Und wenn das nicht klappt, stellt man es eben so dar, als würde sich hier seit Ewigkeiten nichts bewegen......


Grabi2001 schrieb:
Ich will nur eins, dass die Eintracht in der ersten Liga spielt und in den nächsten Jahren auch endlich das vorhandene wirtschaftliche Potenzial auch richtig einsetzt, um weiter nach oben zu kommen.



Großes Tennis





Natürlich ist der Kader der Eintracht nur mit einer überschaubaren Anzahl "guter" Spieler bestückt, aber immer noch besser, als die Kaders von Aachen, Bochum, Cottbus, Mainz oder Bielefeld. Diese Mannschaften können sich finanziell nicht mit uns messen, so wie wir uns finanziell nicht messen können, u.a. mit Schalke, Bayern, Bremen, Hamburg oder Leverkusen.

Nach unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten hätten wir aber unseren Kader aber noch verbessern müssen, spätestens in der Winterpause.

Natürlich hält auch das Saisonziel "Klassenerhalt" viele gute Spieler davon ab, überhaupt nach Frankfurt zu wechseln, auch wenn das Gehalt stimmen würde. Ambitionierte Spieler wollen zu einer Mannschaft wechseln, wo es ums internationale Geschäft geht oder zumindest aber, dies in relativ überschaubarer Zeit erreicht werden soll.
#
Grabi2001 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Grabi2001 / Heute 10:03 schrieb:

Wieso sollte ich den Abstieg wollen, nur dass Funkel wegkommt? In meinen Augen wäre das mehr als blamabel, mit diesem Kader .........


Grabi2001 / 25.04.07 21:50 schrieb:
Erstens hat die Eintracht kaum gute Spieler und wenn uns nach Jones, auch noch Streit und Kyrgiakos nach Saisonende verlassen sollten, hat die Eintracht nur noch zwei annehmbare Spieler, nämlich Amanatidis und Pröll.


Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen, um zu belegen, dass es hier teilweise wirklich nur noch um die Person FF geht. Die Argumente legt man sich dann eben entsprechend zurecht, wie man sie grade braucht!!

Und wenn das nicht klappt, stellt man es eben so dar, als würde sich hier seit Ewigkeiten nichts bewegen......


Grabi2001 schrieb:
Ich will nur eins, dass die Eintracht in der ersten Liga spielt und in den nächsten Jahren auch endlich das vorhandene wirtschaftliche Potenzial auch richtig einsetzt, um weiter nach oben zu kommen.



Großes Tennis





Natürlich ist der Kader der Eintracht nur mit einer überschaubaren Anzahl "guter" Spieler bestückt, aber immer noch besser, als die Kaders von Aachen, Bochum, Cottbus, Mainz oder Bielefeld. Diese Mannschaften können sich finanziell nicht mit uns messen, so wie wir uns finanziell nicht messen können, u.a. mit Schalke, Bayern, Bremen, Hamburg oder Leverkusen.

Nach unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten hätten wir aber unseren Kader aber noch verbessern müssen, spätestens in der Winterpause.

Natürlich hält auch das Saisonziel "Klassenerhalt" viele gute Spieler davon ab, überhaupt nach Frankfurt zu wechseln, auch wenn das Gehalt stimmen würde. Ambitionierte Spieler wollen zu einer Mannschaft wechseln, wo es ums internationale Geschäft geht oder zumindest aber, dies in relativ überschaubarer Zeit erreicht werden soll.


Ob man in der Winterpause hätte nachlegen müssen, wurde hier ja bereits zu Genüge diskutiert. Im Nachhinein ist man immer schlauer aber defacto wurde die Situation eben so bewertet, dass es wenig Sinn macht, in Aktionismus zu verfallen. Es gab offenbar keine Spieler, die uns auf Anhieb weitergebracht und gleichzeitig ins Gefüge gepasst hätten. Und so groß, um Panikkäufe zu tätigen, war weder unsere Kasse, noch die Not.

Vor dieser Saison, wurden aber doch einige Spieler verpflichtet, die als "ambitionierte Spieler" galten bzw. gelten!? Teilweise eher zu "ambitioniert", wie sich jetzt herausstellt! Grade von denjenigen, die heute am lautesten "Funkel raus" schreien, wurde doch immer und immer wieder darauf hingewisen, wie stark unser Kader sei!!

Und auch zur neuen Saison wird die sportliche Führung wieder dafür Sorge tragen, dass solche Spieler zu uns kommen, die die Qualität des Kaders weiter steigern, mit dem Ziel, sich in der Liga zu etablieren und über kurz oder lang wieder um die internationalen Plätze mitspielen zu können. Wenn man es dann auch noch schafft, diesmal auf so charakterliche Nieten zu verzichten, dann klappt das auch!

Aber das funktioniert nunmal nicht von heute auf morgen. Und ausgerechnet in einer absoluten Ausnahme-Saison wie dieser, wo wirklich jeder jeden schlagen kann, die Hälfte der Liga um den Absteig spielt und offensichtlicher wird als je zuvor, dass Geld nunmal keine Tore schießt,  irgendwelche Etats gegenzurechnen, halte ich für wenig aussagekräftig. Schließlich stehen Mannschaften wie der BVB oder auch der HSV keinen Deut besser da!

Langfristig gesehen, spielt es sicherlich eine Rolle, welche finanziellen Mittel man zur Verfügung hat und wie man diese einsetzt. Und genau das ist einer der Gründe, warum ich nach wie vor sehr optimistisch in die Zukunft blicke! Eine Zukunft, in der FF hoffentlich die Zeit bekommt, um auch weiterhin zu zeigen, dass er der richtige Mann für den eingeschlagenen Weg ist!

Sollte sich kommende Saison andeuten, dass er tatsächlich nicht in der Lage ist, auch höhere Ziele als den Klassenerhalt umzusetzen, dann sollte man natürlich rechtzeitig handeln. Aber bis dahin wäre es in meinen Augen einfach unangebracht ihn zu entlasssen. Denn dies wäre durch die reine Vermutung begründet, dass er dazu nicht in der Lage ist.

Außerdem frage ich mich immer wieder, woher manch einer hier den Einblick in die Finanzen der Eintracht hat!?!? Ich persönlich glaube, die Summen, die hier teilweise rumgeistern, sind zum Teil deutlich zu hoch angesetzt. Ich glaube kaum, dasss wir mal eben so 4-5 Millionen über haben. Und selbst wenn muss man bedenken, dasss das in der heutigen Zeit maximal für einen halbwegs guten Spieler langt, wenn man Ablöse und Gehalt für 2-3 Jahre rechnet. Wenn überhaupt! Ein Zidan beispielsweise, hätte alleine diese Summe aufgefressen, so sie denn überhaupt verfügbar gestanden hätte (btw, er wäre wohl ohnehin kaum zu uns gewechselt. Nur weil der Name hier immer mal wieder auftaucht)  

Und was dann? Mittellos in Liga zwei? Denn eines muss auch im Nachhinein betrachtet klar sein: ein oder zwei Neuverpflichtungen im Winter, hätten noch lange nicht garantiert, dass man problemlos die Klasse gehalten hätte!!
#
Also ich kann dem Beitrag von Schobberobber auch nur zustimmen.
Ergänzend möchte ich aber noch erwähnen, das egal wie gut die Einzelspieler sind, das Team funk. muss. Wenn 6 Starspieler in einer Mannschaft sind, diese aber nicht miteinander können, wird kaum Erfolg bei der Sache herauskommen.

Zum Niveau unserer Spieler. Wenn man eine ganze Saison unten im Keller mitspielt, kann mir keiner erzählen, wir hätten mehr Potenzial als andere Manschaften. Die 2 % mehr Potzenzial gleichen die durch 2 % mehr Einsatz aus, der im Abstiegskampf wichtiger ist, als nichtausgeschöpftes Potenzial....

Mir müssen einfach realistisch sein, das wir mit der aktuellen Mannschaft keine grossen Sprünge erwarten können. Wer das nicht sieht, ist entweder zu sehr Frankfurter oder es fehlt ein gewisses Fachverständnis.

Das ich als langjähriger Frankfurt-Fan gerne vom Gegenteil überzeugt werden würde, brauche ich eingentlich nicht zu erwähnen....

Wir können jetzt nur uns zusammrauffen und unsere Manschaft weiter unterstützen und hoffen das wir nächstes Jahr den NadW im Waldstadion NETT empfangen können....    Gibs eigentlich schon Karten??  
#
Ich denke mal, egal wie die Saison ausgehen wird und wer auch immer künftig Trainer sein wird, verloren haben wir diese Saison allemal, selbst bei Klassenerhalt. Die Ursachen hierfür sind sicher vielfältig und bestimmt nicht nur beim Trainer zu suchen, am Ende der Saison wird unser Gerüst, welches wir diese Spielzeit festigen wollten, einige unschöne Schrammen und Macken behalten, sogar bei Klassenerhalt. Ich fürchte wir werden Nachsitzen müssen und die nächste Spielzeit sozusagen ein weiteres Mal die so gefährliche "zweite Saison" nach dem Aufstieg spielen - obwohl - wenn ich so nachdenke - ich hoffe wir bekommen nächste Saison Gelegenheit dazu, genau dieses zu tun. Jetzt heisst es Klassenerhalt, danach heisst es dann "diesmal machen wir es besser".
#
Hi Schobberrobber72,

erbaulicher und vor allem vernünftiger Post den ich so mit unterschreiben würde. Auch sehr in Anlehnung an XXXXnators Fred von gestern.
[/quote]

Außerdem frage ich mich immer wieder, woher manch einer hier den Einblick in die Finanzen der Eintracht hat!?!? Ich persönlich glaube, die Summen, die hier teilweise rumgeistern, sind zum Teil deutlich zu hoch angesetzt. Ich glaube kaum, dasss wir mal eben so 4-5 Millionen über haben. Und selbst wenn muss man bedenken, dasss das in der heutigen Zeit maximal für einen halbwegs guten Spieler langt, wenn man Ablöse und Gehalt für 2-3 Jahre rechnet. Wenn überhaupt! Ein Zidan beispielsweise, hätte alleine diese Summe aufgefressen, so sie denn überhaupt verfügbar gestanden hätte (btw, er wäre wohl ohnehin kaum zu uns gewechselt. Nur weil der Name hier immer mal wieder auftaucht)  


Habe mir hier zu den Finanzen mal ein paar Gedanken gemacht:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120481/

Und was dann? Mittellos in Liga zwei? Denn eines muss auch im Nachhinein betrachtet klar sein: ein oder zwei Neuverpflichtungen im Winter, hätten noch lange nicht garantiert, dass man problemlos die Klasse gehalten hätte!!

Auch dazu habe ich in dem Fred ein paar Gedanken geäussert. Wie Du schon sagst haben wir noch nicht die Mittel, um die hier allseits geforderten "Kracher" zu verpflichten. Punktuelle Verstärkung ist immer drin aber Quantensprünge können wir noch nicht vollziehen. Trotzdem sehe ich eine sehr positive Entwicklung.

Gruß
Obs.




[/quote]
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Bruchhagen hat aber in einer Pressemeldung erklärt, dass er hinter FF steht.
Klar, sonst kann er ihm ja kein Messer in den Rücken rammen (bildlich gesprochen) und Ihn auch nicht aus dem Verein schubsen.

Ernsthaft kann man nur hoffen, dass die Eintracht auf jeden fall an FF fest hält.
Zu einem so späten Zeitpunkt in der Saison wäre ein Trainerwechsel mehr als fragwürdig. Geschweige denn produktiv.
Die Pressefuzzies sollen eher mal den Mut zu einer weißen Stelle im Heft haben, als immer so einen Scheiß zu schreiben.


Als neuer Trainer hat Augenthaler vor wenigen Jahren 2 Spieltage vor Schluß die Leverkusener noch vor dem Abstieg gerettet. Ansonsten kann ich Funkel wirklich nicht mehr richtig ernst nehmen. Seine Aussagen über Rehmer (Weiterverpflichtung in der kommenden Saison, ein gesunder Jones würde der Eintracht noch zu Ende dieser Saison "helfen" und er würde diesen entgegen der mehrheitlichen Fanmeinung auch noch dann aufstellen), einfach nicht zu fassen, so einen Unsinn zu erzählen. Funkel ist in seinem Job vollkommen überfordert, ratlos, er hat überhaupt kein Konzept. Wenn er mit der Eintracht die Klasse hält, dann nur mit Glück und nicht mit seinem Können.
#
matzespatze schrieb:
ist es FFs schuld, dass vasi nen saudummen rückpass spielt, der oka in bedrängnis bringt, gekas (der momentan wohl das optimum aus sich herausholt) sich den ball schnappt und reinschießt?

nein

ist es FFs schuld, dass taka bei seinem kopfball in den ersten 10 mins der zweiten hz an drobny scheitert?

nein

ist es FFs schuld, dass weissenberger es nicht schafft den ball entweder ins tor zu schießen oder einen der zwei frei stehenden leute anzuspielen, die ebenfalls direkt vor dem tor stehen?

nein



das einzige, was man FF evtl. ankreiden könnte ist, dass er es ums verrecken nicht schafft den jungs diesen heimkomplex auszutreiben. man hat echt den eindruck, dass die mannschaft angst hat vor eigenem publikum, das zweifelsohne riesen erwartungen hat, zu spielen. die angst vor dem versagen ist der grund für das versagen. ich muss echt sagen ich hab weniger schiss in dortmund zu verlieren, als daheim gegen aachen... ich bezweifel, dass in den letzten 4 spielen noch viel am trainer liegt... was er bisher nicht geschafft hat, wird er auch in den letzten paar wochen nicht schaffen... es liegt allein bei der mannschaft sich den ***** aufzureißen und die blockade vor eigenem publikum abzulegen. da kann kein FF mehr was tun, kein Magath, kein Ehrmanntraut und wie sie sonst noch alle heißen. allein die mannschaft steht in der pflicht und lasst hoffen, dass sie die köpfe frei bekommen.

hb und konsorten werden meiner meinung nach nen teufel tun und FF entlassen. warum sollen sie wegschmeißen, was sie mit mühe über die letzten jahre aufgebaut haben? ich bin mir sicher... wird der klassenerhalt dieses jahr irgendwie hingewürgt, können wir in der tabelle auch ruhigen gewissens mal ins gesicherte mittelfeld oder mit gück auch noch weiter nach oben schauen. nur irgendwie das ding nach hause schaukeln, dann können wir uns in zukuft solche diskussionen ersparen!


matz


Ist es die Schuld von Funkel in einer unglaublichen Nibelungentreue an Meier festzuhalten? Ein Spieler, der zentral im Mittelfeld ein durchschnittlicher Mitläufer ist, der keine langen Pässe schlagen kann, der ein Hasenfuß ist, der vollkommen körperlos spielt, der bei 1,94 oder 1,96 kopfballballschwach wie ein Regionalkicker ist?

Ja.

Ist die Schuld von Funkel Chris nicht aufzustellen, der angeblich "keinen Rhytmus hat", der gegen die Bayern ein gutes Spiel zentral in der Abwehr gemacht hat, der gegen Gladbach wieder im Mittelfeld spielen mußte und dann plötzlich wieder draußen war?

Ja

Ist es die Schuld von Funkel immer wieder Rehmer und Köhler aufzustellen, wobei eigentlich jeder wissen müßte, die beiden können überhaupt nichts, aber auch gar nichts was irgendwie Bundesligaansprüchen genügen müßte?

Ja.

Ist es die Schuld von Funkel einen "Superfußballer" wie Huggel nach Frankfurt geholt zu haben?

Ja.

Ich wüßte noch so manche Punkte wo Funkel "Schuld hat".
#
paul.osswald schrieb:

Ist es die Schuld von Funkel in einer unglaublichen Nibelungentreue an Meier festzuhalten? Ein Spieler, der zentral im Mittelfeld ein durchschnittlicher Mitläufer ist, der keine langen Pässe schlagen kann, der ein Hasenfuß ist, der vollkommen körperlos spielt, der bei 1,94 oder 1,96 kopfballballschwach wie ein Regionalkicker ist?


Meier spielt im Zentralen Mittelfeld?
#
@ Einleitungsfrage: Nein, Funkel würde auch bei einer Niederlage bleiben. Alles andere wäre in krassem Widerspruch zu den Aussagen des Vorstands und des Aufsichtsrats in der letzten Zeit. Man würde sich unglaubwürdig machen. Einen Wortbruch in solch einer Sache traue ich zwar prinzipiell vielen Vorständen in der Bundesliga zu, aber nicht HB. Und Becker hat ja auch nochmal klargestellt, daß bei einer Niederlage in Dortmund bezüglich des Trainers nichts passiert.

Also: Jeder, der geil drauf ist, Funkel fliegen zu sehen, wird am Samstag enttäuscht werden, da bin ich mir sehr, sehr sicher.

Abgesehen von alledem haben wir das Dortmund-Spiel noch gar nicht verloren. Auch wenn die Leistungen der Eintracht in den letzten beiden Spielen (Nürnberg und Bochum) schwach waren, Dortmund ist nun auch nicht gerade heimstark. Wenn wir vor allem in der Offensive so spielen wie gegen Bielefeld, dann geht da was.
#
Ich bin nicht grade ein FF - Befürworter, aber ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, also 4 (bzw nach Doofmund 3) Spieltage vor Schluss der Saison halte ich gelinde gesagt für suboptimal.
Jetzt die Saison zu Ende bringen, analysieren und Konsequenzen ziehen wäre mein Vorschlag.

Noch haben wir es in der Hand mit 2 Heimspielen gegen Aachen und Berlin.
In Bremen wird es - fürchte ich - nicht viel zu ernten geben für uns
#
1. Eintracht verliert nicht in Dortmund, denn dort ist die Stimmung noch frostiger als bei den Adlern.    ,-)  

2. Funkel hat nicht nur am gleichen Tag wie ich Geburtstag (ist also ein kampfstarker Schütze), er hat auch viel für die Eintracht getan.    

Rein aus stategischer Überlegung zur Abwendung eines drohenenden Abstiegs hätte man bereits nach dem Cottbus-Spiel einen Strich ziehen müssen. Denn drei Dinge sind Funkel in der Saison anzukreiden:

- Er hat Copado im Winter ziehen lassen. Zwischen den beiden hat es nie gestimmt. Bereits bei der Saisoneröffnung war Paco stocksauer auf FF. Mit Paco würden wir nie, nie, niemals da unten stehen. Viva Espana !  ,-)

- Er wechselt grundsätzlich zu spät frische Spieler ein.

- Er kann einen egoistischen Streit nicht zu einem Zeitpunkt verbannen,  zu dem ein desolates Rest-Mittelfeld harmlos gegen den Abstieg agiert.

Jetzt wird es eng, aber wir schaffen es !!      

Bad Homburg kämpft für die Eintracht
#
Ewigtreuer schrieb:
Ich bin nicht grade ein FF - Befürworter, aber ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, also 4 (bzw nach Doofmund 3) Spieltage vor Schluss der Saison halte ich gelinde gesagt für suboptimal.
Jetzt die Saison zu Ende bringen, analysieren und Konsequenzen ziehen wäre mein Vorschlag.

Noch haben wir es in der Hand mit 2 Heimspielen gegen Aachen und Berlin.
In Bremen wird es - fürchte ich - nicht viel zu ernten geben für uns


Ich stimme dir zu. Jetzt noch den Trainer zu wechseln wäre unsinnig. AH sagte es: FF bleibt mindest bis zum Saisonende. Aber was passiert, wenn das das Unausprechbare zu Saisonende passiert und FF gehen müßte - wäre AH dann noch zu halten oder ist dann sein Schicksal mit dem von FF verknüpft?

@ Homburg1974

Wiesbaden kämpft für die Eintracht !
Morgen Nachmittag haben wir aus Doofmund Darkmond gemacht mit ganz düsteren Aussichten!
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Aber was passiert, wenn das das Unausprechbare zu Saisonende passiert und FF gehen müßte - wäre AH dann noch zu halten oder ist dann sein Schicksal mit dem von FF verknüpft?


anton hübler ist schon lang in rente....  
#
eintracht1974 schrieb:
Im Kickerheft steht:
"Alles hatten die Eintracht-Granden am Samstag nach dem 0:3 gegen Bochum offensichtlich nicht ausdiskutiert. Sonst hätten Vorstand und Hauptausschuss am Dienstag nicht erneut die Köpfe zusammenstecken müssen. Anscheinend rüstet sich der Führungszirkel für den Fall, dass Frankfurt in Dortmund scheitert."

Schade, dass ich da nicht mithören konnte. Wurde nur über die allgemeine Vorgehensweise gesprochen, was am Saisonende geschehen soll? Oder ging es um die mögliche Trainerentlassung nach dem Dortmundspiel, falls unsere Eintracht verliert? Warum trafen sich die Verantwortlichen von Vorstand und Hauptausschuss, ist ja nicht gewöhnlich? Wer weiß es?






Vielleicht kann da was dran sein, ich denke vor einer Woche gab es keinen Kanidaten auf dem Trainermarkt mit dem man Langfristig hätte Arbeiten können durch die Absage von Thomas von Hessen an den VFL Wob. ist jetzt wieder ein Mann auf dem Markt der Vielleicht ein Wunschkanidat des Vorstands ist und man somit FF nach einer Niederlage in Dortmund entlassen wird und T.v.H Verpflichten wird ein neuer Trainer bringt immer Schwung Leverkusen hat vor einigen Jahren auch einen Augenthaler 2 Spieltage vor Schluss Verpflichtet und man hat die letzten 2 Spiele gewonnen.
Für mich ist am Samstag das Ergebnis nicht so wichtig sondern wie sich die Mannschaft präsentiert wenn es so sein wird wie in Nürnberg oder gegen Bochum dann ist FF nicht mehr zu halten ich hoffe das sich die Mannschaft so präsentiert wie gegen Bielefeld.
#
Ich denke nicht dass er gehen muss weil das dann drei Tage vor Saisonende gar nichts mehr bringt

,-)
#
Sehr geehrter Herr Funkel,

ich denke genau hier und genau jetzt ist es an der Zeit Ihnen und Ihrer/Unserer Mannschaft für Dortmund von ganzem Herzen alles Gute zu wünschen. Ich gestehe gerne, die letzte Zeit fällt es mir schwer die ein oder andere Entscheidung auch von Ihnen nachzuvollziehen, aber seien Sie sich sicher, Bochum war Gestern, viele Tausend Frankfurter und auch ich selber werden Sie und das Team so gut unterstützen, wie wir es nur eben können.

Egal wie die Zukunft  der SGE aussieht und wie man entscheidet das es weitergehen soll, ich bin Ihnen dankbar für:

den Weg zurück aus der Tristesse auf die grosse Bühne Bundesliga,
für viele herzerfrischende Spiele und kleine oder grosse Sensationen,
dafür das ich nach vielen Jahren wieder europäischen Fussball mit der Eintracht erleben durfte, während viele , ambitioniertere Vereine, sich mit anderen Dingen beschäftigen mussten, oder mit einem versteckten, vielleicht sogar neidischen Blick nach Frankfurt dabei zusahen,
für zwei Spielzeiten Pokal fast bis zum Schluss, auch wenn uns der Titel versagt blieb, verdient hätten Sie und wir ihn gehabt.

In schlechten Zeiten  vergisst man schnell die guten Dinge, auch mir geht es so, aber wenn man dann mal in sich geht, dann sind sie wieder da. Wie auch immer es weitergeht, meinen Respekt haben Sie sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Eintrachtfan
#
erwin stein schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Aber was passiert, wenn das das Unausprechbare zu Saisonende passiert und FF gehen müßte - wäre AH dann noch zu halten oder ist dann sein Schicksal mit dem von FF verknüpft?


anton hübler ist schon lang in rente....    


Man könnte Toni mal fragen.  


Teilen