>

Übertragung von WM-Tickets

#
Weiß jemand von euch, wie das mit der Übertragung läuft? Laut Ticket-AGBs stimmt die Fifa der Übertragung auf andere Personen nur aus "wichtigem Grund, z. B. Krankheit oder Hochzeit" zu.
Meint ihr, ein normaler Antrag ohne besondere Begründung (oder eine zu lasche wie "x hat keine Lust, dafür nehm ich y mit") wird abgelehnt? Würde heißen, dass plötzlich alle Welt heiratet oder schwer krank geworden sein muss....?!?
#
warte doch einfach mal bis das auf der fifa seite freigeschaltet wird, da kannst du dann im customer service die karten übertragen
#
Sag doch einfach der x hat die Grippe
#
Jeder Karten-Transfer muss allerdings gegenüber dem OK begründet werden. „Die Übertragung eines Tickets an eine zuvor ausgewählte Person muss schon allein aus Fairness-Gründen die Ausnahme bleiben. Denn wer durch eine Übertragung begünstigt wird, bekommt einen Vorteil denjenigen gegenüber, die sich aufgrund der weltweit riesigen Nachfrage immer noch offiziell um eine Eintrittskarte bewerben. Er geht gewissermaßen vorbei an denen, die noch in der virtuellen Warteschlange im Internet stehen,“ sagt Schmidt.

Grundsätzlich werden für einen Karten-Transfer die folgende sieben Gründe durch das OK allgemein anerkannt:

· Übertragung innerhalb der Familie oder innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften

· Krankheit des Bestellers/Besuchers

· Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland

· Ausreiseverbot für Besteller/Besucher

· Höhere Gewalt (z. B. politische Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen)

· Todesfall (des Bestellers/Besuchers oder innerhalb der Familie des Bestellers/Besuchers)

· Ein sonstiger Härtefall

In Einzelfällen können vom OK entsprechende Belege angefordert werden. „Die Entscheidung über jeden einzelnen Fall kommt einem Spagat gleich. Natürlich möchten wir versuchen, im Sinne der Fans zu entscheiden, müssen wegen der bekannten Sicherheits-Anforderungen gleichzeitig aber die nötige Sensibilität walten lassen. Insgesamt wird es die meisten Übertragungen innerhalb der Familie oder wegen Krankheit geben. Mit diesen Möglichkeiten kommen wir unseren Kunden doch schon sehr weit entgegen,“ sagt Horst R. Schmidt. Für die Übertragung des Tickets wird eine Gebühr von jeweils zehn EURO für den Besteller fällig.


http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060309/1/3m1h.html
#

kasi1981 schrieb:

· Höhere Gewalt (z. B. politische Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen)


#
Wenn du im Ausland hockst, geht's ja: Gebe einfach Vogelgrippe an.
#
Meint ihr die wollen im Krankheitsfall eine Krankmeldung sehen? Und selbst wenn sie es nicht wollenk, kann ich ja eigentlich erst ein paar Tage vor dem Spiel eine krankheitsbedingte Umbuchung auf zb. einen Kumpel beantragen, da ich ja nicht am 27.März eine Umbuchung beantragen kann, mit der Begründung, dass ich zb. am Eröffnungsspiel krank sein werde...?!
#
Ich suche noch einen Tauschpartner.

Habe noch 2x Spanien - Saudi (Kat.2)
         3x Ukraine - Saudi (Kat.2)


Tausche nur! Kein Verkauf :P


Grüße AF
#
Das ist dein Schwager oder sowas. Die werden schon kein Stammbuch sehen wollen.


Teilen