Die Deutsche Nationalmannschaft wird am 27 Mai ein Testspiel gegen einen der oben gennanten Mannschaften absolvieren. Beide Mannschaften sind nicht zu Unterschätzen
Die Tendenz geht lt. Stenger vom DFB lt. Badischer Zeitung zu Freiburg. Ich finde so ein Spiel für das Selbstvertrauen nicht schlecht, allerdings muss man dann auch solche Gegner vom Platz fegen, sonst wird´s peinlich
Badische Zeitung vom Dienstag, 28. März 2006
Nationalmannschaft will in Freiburg testen Abo Das Badenova-Stadion ist möglicher Austragungsort eines WM-Vorbereitungsspiels am 27. Mai
Von unserem Redakteur René Kübler FREIBURG. 73 Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft rückt Freiburg in den Mittelpunkt des Interesses. Die Anzeichen verdichten sich, dass die deutsche Nationalmannschaft ein zusätzliches Testspiel vor der WM im Badenova-Stadion austragen wird. Als Termin kommt der 27. Mai in Frage, mögliche Gegner könnten Liechtenstein oder Luxemburg sein. Das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann würde vom Trainingslager am Genfer See aus anreisen.
“Die Tendenz geht zu Freiburg” , bestätigte Harald Stenger gestern gegenüber der Badischen Zeitung. Laut Aussage des Mediendirektors des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sei dies “der momentan favorisierte Vorschlag” . Allerdings müssten noch verschiedene Modalitäten geklärt werden. “Die Verhandlungen laufen” , so Stenger. Absprachen sind mit dem deutschen WM-Organisationskomitee zu treffen, möglicherweise aber auch mit dem Weltverband FIFA. Dabei dürfte es in erster Linie um die niederländische Nationalmannschaft gehen, die das Badenova-Stadion als offiziellen Trainingsort ausgewählt hat. WM-OK und FIFA erwarten normalerweise, bereits frühzeitig das Hausrecht über den Standort zu bekommen, um ihn dann der jeweiligen Mannschaft zur Verfügung stellen zu können.
“Die Tendenz geht
zu Freiburg.”
DFB-Mediendirektor Harald Stenger
Die Verantwortlichen des DFB müssen nun zunächst mit den OK-Funktionären und gegebenenfalls mit jenen der FIFA entsprechende Absprachen treffen. Bis das nicht geschehen ist, will sich Andreas Bornemann bei dem Thema zurückhalten. “Fakt ist, dass Jürgen Klinsmann Interesse hat und dass wir uns freuen würden, die Nationalelf so kurz vor der WM bei uns begrüßen zu dürfen” , sagt der Manager des SC Freiburg.
Besonders freuen würde sich auch Joachim Löw. Der Assistent von Jürgen Klinsmann wohnt schließlich in Freiburg. “Ich persönlich fände es natürlich klasse, wenn wir in Freiburg spielen könnten” , meint Löw. Zum einen sei so ein Spiel für das Freiburger Publikum eine tolle Sache. “Zum anderen würde es den Planungen unseres Trainerstabs entgegenkommen.” Die Mannschaft könnte von Genf nach Basel fliegen und wäre innerhalb kürzester Zeit in Freiburg. Auch die direkte Rückreise im Anschluss an die Partie sei möglich. Und nicht zuletzt habe Freiburg einen der besten Rasenplätze in Deutschland. “Deswegen wäre es für uns absolut wünschenswert, dort antreten zu dürfen” , bekennt Löw.
Was für lächerliche Testspiele, da können die auch Spiele gegen irgendwelche Kreisklassemannschaften machen. Aber egal, der Klinsi scheint alles dafür zu machen das es klappt mit dem Ziel Vorrundenaus 2006.
das ist so eine verarschung, die testspiele kann man auch gleich sein lassen. ich hatte schon gewettet, dass für den noch offenen termin so ein grottenkick organisiert wird.
soweit ich mich erinnere haben wir vor jedem großen turnier ein testspiel gegen eine kleine mannschaft gemacht, man muss doch nicht immer alles so negativ reden
propain schrieb: Was für lächerliche Testspiele, da können die auch Spiele gegen irgendwelche Kreisklassemannschaften machen. Aber egal, der Klinsi scheint alles dafür zu machen das es klappt mit dem Ziel Vorrundenaus 2006.
Natürlich sind die Testspiele irgendwo "lächerlich", weil Mannschaften wie zb. Lichtenstein nicht besser sind, als irgendeine Verbandsliga Mannschaft.Wäre es jetzt aber besser nochmal gegen einen "Großen" zu spielen? so kurz vor der WM? stellt dir doch mal vor, was los ist, wenn das dann in die hosen geht....ich denke einfach, dass die einzige chance bei dieser wm was zu reißen, die ist, dass die mannschaft mit selbstvertrauen,gut eingespielt und mit der rückendeckung der fans, bei der wm starten kann. alle drei faktoren wären aber dahin, wenn wir eine auf den ***** kriegen würden.
propain schrieb: Was für lächerliche Testspiele, da können die auch Spiele gegen irgendwelche Kreisklassemannschaften machen. Aber egal, der Klinsi scheint alles dafür zu machen das es klappt mit dem Ziel Vorrundenaus 2006.
Natürlich sind die Testspiele irgendwo "lächerlich", weil Mannschaften wie zb. Lichtenstein nicht besser sind, als irgendeine Verbandsliga Mannschaft.Wäre es jetzt aber besser nochmal gegen einen "Großen" zu spielen? so kurz vor der WM? stellt dir doch mal vor, was los ist, wenn das dann in die hosen geht....ich denke einfach, dass die einzige chance bei dieser wm was zu reißen, die ist, dass die mannschaft mit selbstvertrauen,gut eingespielt und mit der rückendeckung der fans, bei der wm starten kann. alle drei faktoren wären aber dahin, wenn wir eine auf den ***** kriegen würden.
Ich weiss was du meinst, aber ich sehe das einfach etwas anders. Es gibt genug gute Mannschaften die nicht an der WM teilnehmen, die aber einen guten Testspielgegner abgeben würden und man vernünftig testen kann und auch Schwächen besser erkennen kann um diese zu beheben. Nur wenn man Angst hat das man das Spiel verliert und auch Angst vor den Reaktionen hat, dann sollte man es ganz lassen.
Zudem haben min. 25 der 32 Mannschaften kurz vor der WM noch einen leichten Gegner, selbst Trinidad u. Tobago testet gegen Liechtenstein, das nennt man einspielen und warmschießen.
Peinlich ist es nur wenn wir gegen Luxemburg nicht klar gewinnen sollten.
Laß sie doch gleich gegen SVD98 oder OFC spielen. Die Spiele sind dann sicher genau so aufschlussreich. Man könnte dann auch gleich testen,ob außer Kahn Lehmann und Hildebrand sonst noch ein Torhüter in Frage kommt.
Ich weiss was du meinst, aber ich sehe das einfach etwas anders. Es gibt genug gute Mannschaften die nicht an der WM teilnehmen, die aber einen guten Testspielgegner abgeben würden und man vernünftig testen kann und auch Schwächen besser erkennen kann um diese zu beheben. Nur wenn man Angst hat das man das Spiel verliert und auch Angst vor den Reaktionen hat, dann sollte man es ganz lassen.
Ok. hast schon recht, Lichtenstein ist vielleicht doch übertrieben. Eine etwas stärkere Auswahl dürfte es schon sein. Der SC Freiburg spielt doch auch nicht soo schlecht, sollen sie doch gegen die ein Spielchen machen - bei denen kicken ja keine dt. Nationalstürmer, sondern nur Georgier und Afrikaner
also vor der letzten wm ham wir gegen kuwait gespielt und in süd-korea gegen ne u18-auswahl oder so...die spiele wurden 7 und 10:0 gewonnen glaub ich...wir sind dann ins finale gekommen und ham brasilien paroli geboten! ich weiß nit wo euer problem is
niederrheiner_adler schrieb: also vor der letzten wm ham wir gegen kuwait gespielt und in süd-korea gegen ne u18-auswahl oder so...die spiele wurden 7 und 10:0 gewonnen glaub ich...wir sind dann ins finale gekommen und ham brasilien paroli geboten! ich weiß nit wo euer problem is
Aber wie wir uns da durchgemogelt haben, da hat man sich ja schon bald geschämt wie man da ins Endspiel kam.
also ich muss sagen deutschland hatte in der wm 2002 erstma eine bessere elf als jetzt! aber die gegner die sie in der zwischenrunde und in der vorrunde hatten waren ja pullerteams.....keine richtig große mannschaft hat deutschland in dem turnier rausgekegelt.....also da war es ja fast klar das deutschland ins finale kommt....
aber vergangenheit
ein test gegen diese beiden pullerteams bzw gegen eines dieser teams is doch schwachsinn
Beide Mannschaften sind nicht zu Unterschätzen
Quelle Kicker
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=329977&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=27&gruppe=22439
Badische Zeitung vom Dienstag, 28. März 2006
Nationalmannschaft will in Freiburg testen Abo
Das Badenova-Stadion ist möglicher Austragungsort eines WM-Vorbereitungsspiels am 27. Mai
Von unserem Redakteur René Kübler
FREIBURG. 73 Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft rückt Freiburg in den Mittelpunkt des Interesses. Die Anzeichen verdichten sich, dass die deutsche Nationalmannschaft ein zusätzliches Testspiel vor der WM im Badenova-Stadion austragen wird. Als Termin kommt der 27. Mai in Frage, mögliche Gegner könnten Liechtenstein oder Luxemburg sein. Das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann würde vom Trainingslager am Genfer See aus anreisen.
“Die Tendenz geht zu Freiburg” , bestätigte Harald Stenger gestern gegenüber der Badischen Zeitung. Laut Aussage des Mediendirektors des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sei dies “der momentan favorisierte Vorschlag” . Allerdings müssten noch verschiedene Modalitäten geklärt werden. “Die Verhandlungen laufen” , so Stenger. Absprachen sind mit dem deutschen WM-Organisationskomitee zu treffen, möglicherweise aber auch mit dem Weltverband FIFA. Dabei dürfte es in erster Linie um die niederländische Nationalmannschaft gehen, die das Badenova-Stadion als offiziellen Trainingsort ausgewählt hat. WM-OK und FIFA erwarten normalerweise, bereits frühzeitig das Hausrecht über den Standort zu bekommen, um ihn dann der jeweiligen Mannschaft zur Verfügung stellen zu können.
“Die Tendenz geht
zu Freiburg.”
DFB-Mediendirektor Harald Stenger
Die Verantwortlichen des DFB müssen nun zunächst mit den OK-Funktionären und gegebenenfalls mit jenen der FIFA entsprechende Absprachen treffen. Bis das nicht geschehen ist, will sich Andreas Bornemann bei dem Thema zurückhalten. “Fakt ist, dass Jürgen Klinsmann Interesse hat und dass wir uns freuen würden, die Nationalelf so kurz vor der WM bei uns begrüßen zu dürfen” , sagt der Manager des SC Freiburg.
Besonders freuen würde sich auch Joachim Löw. Der Assistent von Jürgen Klinsmann wohnt schließlich in Freiburg. “Ich persönlich fände es natürlich klasse, wenn wir in Freiburg spielen könnten” , meint Löw. Zum einen sei so ein Spiel für das Freiburger Publikum eine tolle Sache. “Zum anderen würde es den Planungen unseres Trainerstabs entgegenkommen.” Die Mannschaft könnte von Genf nach Basel fliegen und wäre innerhalb kürzester Zeit in Freiburg. Auch die direkte Rückreise im Anschluss an die Partie sei möglich. Und nicht zuletzt habe Freiburg einen der besten Rasenplätze in Deutschland. “Deswegen wäre es für uns absolut wünschenswert, dort antreten zu dürfen” , bekennt Löw.
Natürlich sind die Testspiele irgendwo "lächerlich", weil Mannschaften wie zb. Lichtenstein nicht besser sind, als irgendeine Verbandsliga Mannschaft.Wäre es jetzt aber besser nochmal gegen einen "Großen" zu spielen? so kurz vor der WM? stellt dir doch mal vor, was los ist, wenn das dann in die hosen geht....ich denke einfach, dass die einzige chance bei dieser wm was zu reißen, die ist, dass die mannschaft mit selbstvertrauen,gut eingespielt und mit der rückendeckung der fans, bei der wm starten kann.
alle drei faktoren wären aber dahin, wenn wir eine auf den ***** kriegen würden.
Die sind immerhin mit Ecuador zu vergleichen.
Zudem haben min. 25 der 32 Mannschaften kurz vor der WM noch einen leichten Gegner, selbst Trinidad u. Tobago testet gegen Liechtenstein, das nennt man einspielen und warmschießen.
Peinlich ist es nur wenn wir gegen Luxemburg nicht klar gewinnen sollten.
Die Spiele sind dann sicher genau so aufschlussreich.
Man könnte dann auch gleich testen,ob außer Kahn
Lehmann und Hildebrand sonst noch ein Torhüter in Frage kommt.
DA
Ok. hast schon recht, Lichtenstein ist vielleicht doch übertrieben. Eine etwas stärkere Auswahl dürfte es schon sein. Der SC Freiburg spielt doch auch nicht soo schlecht, sollen sie doch gegen die ein Spielchen machen - bei denen kicken ja keine dt. Nationalstürmer, sondern nur Georgier und Afrikaner
ich weiß nit wo euer problem is
... in Freiburg
Aber wie wir uns da durchgemogelt haben, da hat man sich ja schon bald geschämt wie man da ins Endspiel kam.
aber vergangenheit
ein test gegen diese beiden pullerteams bzw gegen eines dieser teams is doch schwachsinn