Skandal! Meine Schwester sendete mir heute diese alamierende Meldung per E-Mail:
Kein Apfelweinausschank während Fußball-WM > > 02.05.2006 > Maintal (dpa) Die Apfelweinproduzentin Johanna Höhl hat die Hoffnung aufgegeben, während der Fußball-WM im Frankfurter Stadion das hessische Nationalgetränk ausschenken zu dürfen. «Die FIFA kämpft um jeden Liter, und wir kommen nicht zum Zug», sagte die Chefin einer Kelterei bei Frankfurt am Dienstag der dpa. > Der Weltfußballverband hat die Rechte zum Ausschank alkoholischer Getränke an die US- Brauerei Anheuser (Bud) als Hauptsponsor vergeben und bislang keine Ausnahmegenehmigung erteilt. > «Das ist alles sehr schade, zumal die Bayern ihr Weißbier im Stadion durchgesetzt haben», meinte Höhl. Die Stadt Frankfurt versuche allerdings noch, auf politischem Wege ein Einlenken zu Gunsten des «Ebbelweins» zu erreichen, sagte Sprecher Ralph Klinkenborg.
Soweit die Meldung.
Ich habe sowieso keine Einrittskarte zu WM Spielen bekommen, trotzdem regt mich das jetzt wieder auf...
Was hat Bud-Plörre mit Hessen oder unserem Stadion zu tun?
Da macht der Kommerz wieder ein Stück Tradition kaputt, nachher glauben "Unsere Gäste bei Freunden" daß in Frankfurt Bud getrunken wird...
naja, dass es bei der "fifa-wm 2006 (TM)" nicht um die einheimische traditionelle kultur des landes oder gar um fußball geht, sondern vielmehr um eine 6-wöchige präsentation von ausgewählten sponsoren, auf kosten der steuerzahler und um eine selbstbereicherungsveranstaltung der fifa-funktionäre sollte inzwischen bekannt sein. dies war mal anders, aber das ist schon längst vergangenheit. schön wäre es, wenn die fifa uns wenigstens die menschenrechte lassen würde, aber die haben unsere politiker mit den knebelverträgen der fifa leider auch schon verkauft, damit eben diese wm bei uns stattfinden kann.
Die FIFA ist einfach nur ein Scheissladen, ich finde es eine absolute Frechheit das man in Hessen keinen Apfelwein ausschenken darf, Hessen und Apfelwein gehört einfach zusammen. Am meisten ärgert mich wie man viele Stimmen für diese Drecksveranstaltung geködert hat, da wurde versprochen das Deutschland sich präsentieren kann, wie soll das gehen mit Coca-Cola, Budweiser und Mc Donalds.
Die Bayern dürfen ihr Weizenbier ausschänken, sind aber die einzigsten die sich durchgesetzt haben, egal, wen interresiert schon die WM, ist doch nur eine Bonsen WM, es lebe das amerikanische Bier Cola usw. Alles nur keine Fans. mfg
CA-Adler schrieb: Skandal! Meine Schwester sendete mir heute diese alamierende Meldung per E-Mail:
Kein Apfelweinausschank während Fußball-WM > > 02.05.2006 > Maintal (dpa) Die Apfelweinproduzentin Johanna Höhl hat die Hoffnung aufgegeben, während der Fußball-WM im Frankfurter Stadion das hessische Nationalgetränk ausschenken zu dürfen. «Die FIFA kämpft um jeden Liter, und wir kommen nicht zum Zug», sagte die Chefin einer Kelterei bei Frankfurt am Dienstag der dpa. > Der Weltfußballverband hat die Rechte zum Ausschank alkoholischer Getränke an die US- Brauerei Anheuser (Bud) als Hauptsponsor vergeben und bislang keine Ausnahmegenehmigung erteilt. > «Das ist alles sehr schade, zumal die Bayern ihr Weißbier im Stadion durchgesetzt haben», meinte Höhl. Die Stadt Frankfurt versuche allerdings noch, auf politischem Wege ein Einlenken zu Gunsten des «Ebbelweins» zu erreichen, sagte Sprecher Ralph Klinkenborg.
Soweit die Meldung.
Ich habe sowieso keine Einrittskarte zu WM Spielen bekommen, trotzdem regt mich das jetzt wieder auf...
Da macht der Kommerz wieder ein Stück Tradition kaputt, nachher glauben "Unsere Gäste bei Freunden" daß in Frankfurt Bud getrunken wird...
Kein Apfelweinausschank während Fußball-WM
>
> 02.05.2006
>
Maintal (dpa) Die Apfelweinproduzentin Johanna Höhl hat die Hoffnung aufgegeben, während der Fußball-WM im Frankfurter Stadion das hessische Nationalgetränk ausschenken zu dürfen. «Die FIFA kämpft um jeden Liter, und wir kommen nicht zum Zug», sagte die Chefin einer Kelterei bei Frankfurt am Dienstag der dpa.
>
Der Weltfußballverband hat die Rechte zum Ausschank alkoholischer Getränke an die US- Brauerei Anheuser (Bud) als Hauptsponsor vergeben und bislang keine Ausnahmegenehmigung erteilt.
>
«Das ist alles sehr schade, zumal die Bayern ihr Weißbier im Stadion durchgesetzt haben», meinte Höhl. Die Stadt Frankfurt versuche allerdings noch, auf politischem Wege ein Einlenken zu Gunsten des «Ebbelweins» zu erreichen, sagte Sprecher Ralph Klinkenborg.
Soweit die Meldung.
unglaublich das...
CA-Adler
schön wäre es, wenn die fifa uns wenigstens die menschenrechte lassen würde, aber die haben unsere politiker mit den knebelverträgen der fifa leider auch schon verkauft, damit eben diese wm bei uns stattfinden kann.
Aber kann man Äppler und Politik nicht trennen???
So Frau Höhl und nun schön weiter den Dieter Müller gef....!
Scheiß OXC!
Adler aus Freiburg
Du hast nicht verstanden um was es geht. Ausserdem gehört Höhl mittlerweile zu Rapps.
Aber ok. ich geb mich geschlagen, wir werden nicht wie die Sch*** Bazis unsern Stoff im Stadion durchsetzen.
Schade.
CA-Adler
Alles nur keine Fans.
mfg