>

Spielthread: SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen

#
ohne das ich es gesehen habe hat ff wahrscheinlich das selbe gesagt wie jede woche:die mannschaft hat sich bemüht, eine gute erste halbzeit gespielt blablablabla........ FF es zeit zu gehen    
SGESeph schrieb:
Was wurde in den Interviews gesagt?
#
Marco72 schrieb:

Trotzdem muss man denk ich noch keine Panik kriegen,erst dann wenn man gegen Karlsruhe auch keine 3 Punkte holt.

3 Punkte aus 7 Spiele sind kein Grund zur Panik, ahja ...
#
Florentius schrieb:
schobbe schrieb:
Das Problem liegt nicht nur allein bei Funkel, sondern auch bei den Spielern.
Funkel steht nicht jede Woche auf dem Platz und versaut es..
Zur Zeit stimmts einfach vorne und hinten nicht.
Ob ein Trainerwechsel da so sinnvoll wäre, bezweifel ich.


Aber Du würdest schon zustimmen, wenn jemand behauptet, dass der sportlich Hauptverantwortliche nicht ganz schuldlos daran sein kann, wenn seine Mannschaft seit einem halben Jahr weit, weit, weit unter den theoretischen Möglichkeiten spielt?

Oder doch eher die Schuld der Schiedsrichter und des bösen Fußballgottes? Seit einem halben Jahr?


Ich würde schon zustimmen, aber ihm nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben, so wie es leider viele hier machen. Ist ja auch das einfachste.
Es stimmt, wie schon gesagt, zur Zeit einfach weder bei den Spielern noch im Team drumherum.
Und das muss schnellstmöglichst behoben werden, egal wie.
#
Menotti schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
ich bin sowas von sauer und enttäuscht!                                    
Das ist doch langsam sowas von peinlich!      


kannst du das bitte noch mal posten?



xD    ,-)
sorry ich ich hab mich selbst gewundert das, dass plötzlich so oft da stand
ich habe nur einmal auf absenden geklickt  
#
Man sollte nicht alles so schwarz sehen.

Hier ein paar Infos, die Hoffnung machen:

1) Bei einem Sieg gegen den KSC sind wir 15., die anderen sind also nicht viel besser

2) 6 der 7 Gegner in der bisherigen Saison sind aus der oberen Tabellenhälfte, die Gegner auf Augenhöhe kommen also noch

3) Wenn man ehrlich ist, dann waren wir in den letzten Spielen deutlich besser als am Anfang der Saison, und das gegen Hoffenheim und Leverkusen, zwei der bisher besten Mannschaften

4) Wir verlieren meist nur auf Grund von inviduellen Fehlern, nicht weil die Mannschaft als ganzes schlecht spielt

5) Die Jungs kämpfen!!

Also, nicht den Kopf hängen lassen.
Es wird schon wieder!
#
Deus schrieb:
Marco72 schrieb:

Trotzdem muss man denk ich noch keine Panik kriegen,erst dann wenn man gegen Karlsruhe auch keine 3 Punkte holt.

3 Punkte aus 7 Spiele sind kein Grund zur Panik, ahja ...


mit einem Sieg gegen Karlsruhe würde man 2 Punkte besser dastehen als bei der Aufstiegssaison.
#
sCarecrow schrieb:

Ich sag ja:
Ich bin so in Rage. Ich lese nur noch jedes zweite Wort...
Sorry!


Ich wäre froh ich könnte mich aufregen, aber ich bin nur fassungslos, weil sowas habe ich noch nie erlebt.

Ich sah wie sie gekonnt hätten, es aber den Söldnern total egal war.
Ich sah wie sie wollten, aber die Spieler einfach nicht gut genug waren.
Aber sowas...

Die Spieler SIND gut genug, es blitzt immer mal wieder auf was gedacht ist, was sie vorhaben und es geht schief.
Es ist für mich auch eine ganz andere Situation als bei Nürnberg, denn ich habe das Gefühl es ist den Spielern bewusst und es wird mit solcher Gewalt probiert einen Erfolg zu erzwingen, daß nichts mehr klappt.

Und ich glaube auch FF weiß das genau, nur ich glaube nicht, daß er das noch ändern kann, weil seine Person auch der Respekt und die Wertschätzung die er imho im Kader hat, diese ganze Problematik noch weiter verschärft.

Ich würde mir wünschen er würde aus dem Ausruck der Rat- und Hilflosigkeit in seinen Augen, denselben Schluß ziehen wie ich und von selbst den Hut nehmen.
Wahrscheinlich war er absolut überzeugt in der Pause genug bewirkt zu haben, daß die Spieler befreiter auf dem Platz agieren, aber das hat er nicht.

Und wenn 2 Wochen nicht reichen, werden es 3 Tage erst recht nicht.

Wir haben im eigenen Stall imho genau das, was Mannschaft und auch Umfeld brauchen in Frank Leicht und Alex Schur, nur wird das unter HB wohl keine Alternative sein.

Ich war wirklich der Meinung entweder vor der Pause handeln oder nach den 5 Spielen, aber ich muss mich da revidieren und sagen je eher desto besser.
#
Lieber Herr Funkel, wenn Sie sich die Videos der letzten 15 Spiele mal anschauen, und das sollten Sie als Trainer sowieso tun, fällt Ihnen denn gar nicht auf, daß die Mannschaft egal ob auswärts oder zuhause die ersten 15 Minuten jedesmal diesen angsthasenmässigen, strikt defensiv eingestellten Fußball spielt.

Mensch Trainer, im eigenen Stadion muß ich den Fans und den gegenerischen Spielern zeigen wer Herr im Haus ist.

Dieser Steinzeitfußball muß bestraft werden, die zukünftigen Gegner werden dies natürlich nutzen und wir werden immer wieder einem 0:1 sinnlos und mit Regionalliganiveau hinterherlaufen.

Man muß sich aber auch langsam damit anfreunden, daß dieser Kader nur bedingt Bundesliganiveau hat.

Wer mit einem Stürmer zuhause aufläuft, ist für mich untragbar.

Selbst Hoffenheim legt gestandenen Bundesligaprofis wie Hannover 5 Dinger rein, meine Anerkennung.

Herr Funkel, gehen Sie wieder in die Trainerfahrschule, sie werden links und rechts überholt.

Mich kotzt dieser Krampf dermassen an, das Wochenende ist versaut.

Bellaid soll doch so ein genialer Techniker sein, außer dem Gegner hinterherlaufen habe ich heute nix gesehen.

Patrick Ochs hat wenigstens noch Herz und haut sich rein, doch viel zu selten sind seine Flankenläufe geworden.

Leider sind auch Ama und Martin Totalausfälle, Martin bringt den Ball auch nicht hinter die Linie wenn das Tor 20 meter breit ist.
#
Was da heute abging,war schon hart.Eine hilflose Truppe,die spielerisch vll.Reginalligaformat hatte.
Konzeptlosigkeit,total amateurhaftes Defensivverhalten,fehlende Durchschlagskraft und ein Trainer,der mit seinem 3-6-1 der Mannschaft ein total falsches Signal gegeben hat.
Und das ist es wohl,weshalb Funkel kritisiert wird,dieses geringe Zutrauen in die eigenen Offensivstärken,diese Furcht vor dem Gegner,das Starkmachen des Gegners.
Leverkusen wußte doch gleich,was die Stunde geschlagen hat.
Schwierige Situation,und nun überhaupt keine Pausen zwischen den Spielen.
Mir schwant da nix gutes.
Ich schließe fast schon aus,daß vor dem KSC Spiel was in Sachen Trainer passiert.Hb morgen im Doppelpass wird da sehr interessant....
Und dann? 3 Tage bis Cottbus.Was will ein neuer Coach da machen.
Ich denke,der ideale Zeitpunkt,wenn es ihn überhaupt gibt,ist verpasst.
#
smartmaus999 schrieb:


Leider sind auch Ama und Martin Totalausfälle, Martin bringt den Ball auch nicht hinter die Linie wenn das Tor 20 meter breit ist.





Du meinst wahrscheinlich nicht nur 20 Meter breit sondern auch 20 Meter hoch!
#
Diese verdammte SCHEISSE!!!

Der Funkel geht mir langsam gewaltig auf den SACK!!!      


Und dann bringt der noch net mal CAIO!!!
#
Marco72 schrieb:
Deus schrieb:
Marco72 schrieb:

Trotzdem muss man denk ich noch keine Panik kriegen,erst dann wenn man gegen Karlsruhe auch keine 3 Punkte holt.

3 Punkte aus 7 Spiele sind kein Grund zur Panik, ahja ...


mit einem Sieg gegen Karlsruhe würde man 2 Punkte besser dastehen als bei der Aufstiegssaison.




Leider ist Fußball kein Spiel der Konjunktive.
hätte, würde, wenn.
Fakt ist, dass wir die 3 Punkte holen müssen, um nicht gleich zu Saisonbeginn abgeschlagen am Ende der Tabelle zu stehen.
Da helfen auch keine Statistiken aus der Aufstiegssaison.
#
Attila*8 schrieb:
Diese verdammte SCHEISSE!!!

Der Funkel geht mir langsam gewaltig auf den SACK!!!      


Und dann bringt der noch net mal CAIO!!!


Ach hört doch mit dieser Caioscheiße auf, als ob der irgendwas geändert hätte.

So wie die Leverkusener heute zentral standen hätte der doch nichtmal den Strafraum gesehen, das war weder Köln noch Rostock.

Wir haben ganz andere Probleme als nen mittelmäßigen Sambakicker, der als Mitläufer Erfolg anstrebt.

Der wäre heute so zerbraten worden, daß er zum Schluss nicht mehr gewusst hätte ob er Caio oder Chio heißt.

Sowenig ich aktuell positives über FF sagen kann, Caio hätte ich auch nicht gebracht.
#
Sorry, aber das kann man nicht mehr mit anschauen ! Nach vorne harmlos, in der Abwehr ein Hühnerhaufen. Es muss bald was passieren. So verlieren wir auch die nächsten 3 Spiele. Bin mal gespannt was FF jetzt sagt........
Vermutlich wir sind auf dem richtigen Weg... Wenn er damit die 2te Liga meint hat er wohl recht.
#
Das vernichtendste Urteil kam vom Gegner!
Patrick Helmes im Interview:
"Wir haben heute nicht gut gespielt aber gewonnen. Es war auch ganz locker, die Frankfurter haben unser Tor ja kaum unter Druck gesetzt, da nehmen wir die drei Punkte gerne mit, auch wenn wir nicht so gut waren."
#
Es wäre angeraten hier über das Spiel und die aktuelle Lage zu diskutieren...
#
Bruchhagen hält weiter an Funkel fest.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit seit 4 Jahren. Es geht stetig bergauf.
Blablabla.
Was ein Schnarchnasenvorstand.
#
Rio.Charles schrieb:
Es wäre angeraten hier über das Spiel und die aktuelle Lage zu diskutieren...


Das Spiel war grauenhaft wie schon mehrmals gesagt.

Die aktuelle Lage ist so, daß der Vorstandsboss zu Herrn Funkel steht, da er seit 4, 5 Jahren die Mannschaft nur nach oben gegracht hat.

Nochmal zu Korkmaz Interview: der Junge ist ein Straßenfußballer, der will gewinnen, hat in Österreichs Nationalmannschaft bei der EM tolle Spiele gezeigt, doch dort hat man auf ihn gebaut, die Mitspieler haben gewußt, daß der was mit dem Ball anfangen kann.

Laßt ihm noch ein wenig Zeit, der aktuelle Trainer will Fußball arbeiten und nicht spielen, hinten muß die 0 stehen, doch das das nicht klappt, sieht man ja die letzten 15 Spiele.

In der Vorsaison hat dieser Defensivriegel mit viel, viel, viel Dusel gehalten und man hat zumindest in der Vorrunde die notwendigen Punkte geholt.
#
WaMa schrieb:
Bruchhagen hält weiter an Funkel fest.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit seit 4 Jahren. Es geht stetig bergauf.
Blablabla.
Was ein Schnarchnasenvorstand.


Er hat ja Recht damit, das es in den letzten Jahren mit Funkel stetig Bergauf ging - bis etwa vor einem Jahr.
Von da an ging nix mehr voran.
Wenn Bruchhagen jetzt aber wie damals am Reimann bis in die 2.Liga "in Treue fest" an Funkel festhält, dann wäre es wohl angeraten, sich auch mal Gedanken über den Manager zu machen.
#
Wir sind seit 14, 15 oder 16 (ich weiß es nicht mehr genau) ohne Saisonsieg und es ist kein Ende in Sicht....!
Statt dessen haben wir einen Trainer der bei 2:0 Rückstand ZU HAUSE Stürmer gegen Stürmer und generell im gesamten Spiel wiedermal nur 2x wechselt und nicht mal das volle Wechselkontingent ausschöpft.
Es mangelte heute meiner Meinung nach noch nicht mal am Einsatz, was fehlt ist einfach das gewisse extra in der Offensive, der Paß aus dem Fußgelenk oder ein Spieler der sich mal traut aus 16 Metern (+ X) abzuziehen.
([btw] weiß einer wann die Eintracht das letzte Tor aus der Distanz geschossen hat?)
Ich habe heute Offensivfußball ohne Idee gesehen, Fußball nach Schema F. Total durchschaubar und ohne Kreativität.
FF kann noch so oft erwähnen das die Mannschaft im Trainig alles gibt usw. Das Geseiere kann man sich ja nicht mit anhören.
Was zählt ist was auf dem Platz abgeliefert wird und da kommt man ohne Tore nicht weit....


Teilen