>

Dialekte in Deutschland

#
Was ist für euch der schlimmste bzw. beste Dialekt in Deutschland?

Das schlimmste für mich, was ich gehört habe, war in Mannheim und Ludwigshafen. Ist das badisch, pfälzisch oder kurpfälzisch? Alles was oberhalb von Berlin ist, klingt für mich gut. Ich als Sachse liebe meine Sprache aber wenn ich das im Fernseher hör, klingt es schon ein wenig seltsam.
Hamburger Dialekt gefällt mir gut und dann weiter oben im Friesland! Wenn sie nicht ganz so viel Korn getrunken haben, versteht man sie sogar!
Will mich nicht einschleimen, aber das hessische Gebabbel ist auch nicht schlecht!
#
Hallo,

alle Dialekte die aus dem Osten kommen...

dialektische grüße
#
Ich find Badisch toll. =)
Rede son bissi n Mix aus Hochdeutsch,Hessisch und Badisch.
Je nachdem wo ich mich grad aufhalte, ist der dann halt überwiegend.

Was gar nicht geht ist, und da stimme ich Brady zu, Ostdeutsch.
#
Seraphina schrieb:
Ich find Badisch toll. =)  

Hallo,
da könnt ich kotzen wenn ich das höre...
hessische grüße
#
die schlimmsten sind eindeutig Berlinerisch und das, was die um Mannheim und Lautern (oder verwechsel ich das mit Badisch?) so schwätzen. Über allem thront aber dieses unsägliche Sächsisch.
#
MrBoccia schrieb:
die schlimmsten sind eindeutig Berlinerisch und das, was die um Mannheim und Lautern (oder verwechsel ich das mit Badisch?) so schwätzen. Über allem thront aber dieses unsägliche Sächsisch.




Sächsisch geht mal überhaupt net ... hatte 3mal Schulung in Chemnitz - jeweils ne Woche - da hab ich 3 Kreuze gemacht als ich wieder rauskam!

Bin jetzt nur mal neugierig wann mein Dialekt durch den Kakao gezogen wird! Und nein - der ist nicht bayerisch .
#
AssistDevice schrieb:

http://www.clipfish.de/video/2834443/lern-badisch/

Was der unsägliche Pierre Krause da versucht, ist allerdings kein badisch....
#
Jo-Gi schrieb:
AssistDevice schrieb:

http://www.clipfish.de/video/2834443/lern-badisch/

Was der unsägliche Pierre Krause da versucht, ist allerdings kein badisch....

..für mich als osthesse ist das völlig irrelevant
#
Irgendwie kann ich allen regionalen Dialekten in Deutschland etwas abgewinnen. Nur mit dem Neuhochdeutsch kann ich mich nicht abfinden.
#
Je weiter es Richtung Süden geht, desto unerträglicher werden die Dialekte. Fränggisch (huhu Oko) geht gerade noch so aber ansonsten rufen alle bayrischen Mundarten eine großes Unbehagen aus. Die Ostdeutschen Dialekte finde ich dagegen harmlos.  
#
Sachsen sind schlimm das geht gar nicht

bei uns klingt man übrigens so

http://www.youtube.com/watch?v=cye3vfnxcYM&feature=related
#
Brady schrieb:
Seraphina schrieb:
Ich find Badisch toll. =)  

Hallo,
da könnt ich kotzen wenn ich das höre...
hessische grüße


Tue es Brady,

lass es dir gerne durch den Kopf gehen. Beim zweite Mal schmeckts besser.

Sich übergebende Grüße

Edith sagt: Ich glaub Monnemerisch is eh was ganz eigenes..ein eigenes Völkchen mit eigener Sprache.  
#
oko1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
die schlimmsten sind eindeutig Berlinerisch und das, was die um Mannheim und Lautern (oder verwechsel ich das mit Badisch?) so schwätzen. Über allem thront aber dieses unsägliche Sächsisch.




Sächsisch geht mal überhaupt net ... hatte 3mal Schulung in Chemnitz - jeweils ne Woche - da hab ich 3 Kreuze gemacht als ich wieder rauskam!

Bin jetzt nur mal neugierig wann mein Dialekt durch den Kakao gezogen wird! Und nein - der ist nicht bayerisch



So was undankbares! Da durftest du schon die Stadt der schönen Menschen besuchen und dann sowas. Die nächste Schulung wünsche ich dir im tiefsten Erzgebirge, da hört es dann sogar bei mir auf!  
#
Seraphina schrieb:


Edith sagt: Ich glaub Monnemerisch is eh was ganz eigenes..ein eigenes Völkchen mit eigener Sprache.    


So ist es. Es vereint die schrecklichsten Elemente der umliegenden Dialekte und fügt noch etwas eigenes, furchtbares hinzu.  
#
Schwäbisch isch imma noch am beschda!!

http://www.youtube.com/watch?v=_ka2LfkAWdA

Sogar die Amis kennet des
#
#
Was spricht elsterglanz?

Sächsisch?

Das ist der Hammer, ich liebe es!  
#
wie sagte mal jemand so schön?
sächsisch ist kein dialekt, sondern ein störendes geräusch.
#
Ich könnt schon widder komplett ausrasten hier, irchend so'n Idiot hat mir volle Bude in die Aktentasche geschissen...


Teilen