>

WM 2006 Frankfurt der "Brennpunkt"

#
Hallo Leute.
Ich habe gerade meinen Augen nicht getraut.
Frankfurter Ultras planen angeblich Schlachten mit Engländern.
Aber seht selbst:

http://www.tirol.com/sport/fussball/international/35098/index.do
#

Es gibt Hinweise, dass die "Ultras", Anhänger von Eintracht Frankfurt, mit Engländern kämpfen wollen. Auch polnische Hooligans sollen sich bereits angekündigt haben.

Das ist doch eher lächerlich.

Aber wenn das der Moog liest, kriegen wir wahrscheinlich gegen Lautern vorsorglich schonmal richtig was übergeknüppelt von Grün Weiss...
#
Es ist wirklich zum Lachen, es gibt wirklich Leute (beinahe hätte ich was anderes wie Leute geschrieben) die glauben jeden Scheiss der irgendwo abgedruckt wird.

@Schmucker
Schon gehört, es soll eine paramilitärische Einheit aus Ecuador kommen die sich mit hier rumprügeln will.
#

propain schrieb:
Es ist wirklich zum Lachen, es gibt wirklich Leute (beinahe hätte ich was anderes wie Leute geschrieben) die glauben jeden Scheiss der irgendwo abgedruckt wird.

@Schmucker
Schon gehört, es soll eine paramilitärische Einheit aus Ecuador kommen die sich mit hier rumprügeln will.

Genau das meinte ich doch.
Mich hat aufgeregt, das Ultras hier wieder in eine falsche Ecke gestellt werden.

Natürlich glaube ich den scheiss nicht der da geschrieben wird.
#

Schmucker schrieb:

propain schrieb:

@Schmucker

Genau das meinte ich doch.
Mich hat aufgeregt, das Ultras hier wieder in eine falsche Ecke gestellt werden.

Natürlich glaube ich den scheiss nicht der da geschrieben wird.

Dann habe ich das falsch verstanden, entschuldigung.

Aber hier steht heute soviel Scheisse im Forum, da geht einem wirklich langsam alles durch.
#

propain schrieb:
[quote]
Dann habe ich das falsch verstanden, entschuldigung.

Aber hier steht heute soviel Scheisse im Forum, da geht einem wirklich langsam alles durch.

Kein Problem.
Hab mich auch etwas undeutlich ausgedrückt.
#
Ultras sind keine hooligans.
Ultras kämpfen nur für ihren verein und nicht für die Nationalmanschaft.
#
ihr könnt auch gerne mal hier schauen, ein artikel aus der timesOnline vom 09. märz....gleicher tenor, sogar noch etwas deutlicher. demach führen die UF die lokale hooliganszene an.

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2-2076907,00.html
#
Das kann doch alles überhaupt nicht wahr sein....

"..the city´s hooligans have traditionally been ready for a fight."

Wollte gerade diesen Unsinn aus meiner Niederräder Heimatzeitung posten.

http://www.niederraeder-anzeiger.de/ausgaben/16-06.pdf

Der Schreiberling dort hat Angst, dass die Polizei Niederrad nicht schützen kann undd endet mit: "Reicht dieser Schulterschluß der Polizeigewalt, um eine unbeteiligte Großmutter beim Einkauf in Niederrad vor der Dampfwalze des Fußball-Mops zu schützen?"

Er schreibt von ...."mehreren Hundertschaften angetrunkenen Hooligans, die durch Niederrad torkeln..."

" ... 10.000 hartgesottenen Hooligans aus Deutschland.."

"Als positives Beispiel.... Portugal... vor zwei Jahren.....Das scheint allerdings ebenfalls recht theoretisch und eventuell auf Frankfurter Verhältnisse nicht übertragbar."
#

recht hat er.....is e ganz gefährlisch gerät, davon halt ich mich aach immer fern
#
*totlach*

Das hat etwas länger gedauert bis ich das mit dem Mob/Mop verstanden habe.

Aber ich fand den Artikel im Niederräder-Anzeiger so schrecklich, dass mir dieser Lapsus passiert ist.

Hier des Journalisten Antwort auf meinen Leserbrief:

Ihre Beschimpfungen mal beiseite gelassen: Ihre subjektive Meinung gibt mir, dem Verfasser des Artikel in keinster Weise zu denken, noch habe ich irgend etwas zurück zu nehmen. Sie sind schlicht und ergreifend subjektiv und verkennen die Aussagen eines mehr als ausreichend recherchierten Artikels. Zudem bedienen Sie wiederum ein Vorurteil, nämlich dass Fußball nichts anderes ist als die neuzeitliche Variante von Brot und Spiele für das römische Volk. Vielleicht reichen Ihre Geschichtskenntnisse noch soweit, sich vorzustellen, wer sich das ansah und was man sich dort ansah.

Und das war mein Leserbrief:

Sehr geehrte Herr mm,
(ich bin mir sicher, eine Frau schreibt solche einen Blödsinn nicht),
eigentlich dachte ich, dass Niederrad ein Stadtteil von Frankfurt, einer
"toleranten, weltoffenen Stadt" sei.
Eigentlich wohne ich auch recht gerne hier.
Und ich finde es gut, dass das Waldstadion von hier in 20 Minuten zu Fuß
zu erreichen ist.

Ich habe Geschichten gehört wie hier 1974 (damals lebte ich noch in
Nieder Eschbach) die Niederräder Jugend gegen die Schottischen Fans
Fußball spielten.

Diese WM ist ja sowieso nicht für Fans gedacht, dass ist mir
mittlerweile klar.

Ich habe viele Bekannte, die die letzten 30 Jahre auf allen
Großereignissen in Sachen Fußball waren, für die MW 2006 bekommen sie
natürlich keine Karten.

Aber was sie in o.g.. Artikel betreiben ist unterste Schublade.
Wo in Deutschland gibt es 10.000 hartgesottene Hooligans?

Welcher gewaltbereite Mob soll durch Niederrad ziehen?

Die englischen Fußballfans die ich kenne, sind alles friedliche
Mittelstandsleute, oder wie soll jemand auch sonst die Eintrittspreise
in englische Stadien bezahlen.
Wann gab es die letzte Gewalttätigkeit unter englischen Fans?
(Außer dem Überfall eines Italieners vor ein paar Wochen auf einen
englischen Fan in Italien.)

Und wieso sind die guten Erfahrungen in Portugal, wo wie mir bereichtet
wurde, Fans aller Nationen miteinander gefeiert haben, nicht auf
Frankfurter Verhältnisse übertragbar?

Der einzige Grund, der mir einfällt, ist der , dass niemand die Fans
feiern lassen will!!!!
Dass sie als Versuchskaninchen herhalten sollen, damit die
"Staatsgewalt" üben kann die Repressionen für alle zu erhöhen.

Jedenfalls beleidigt ihr Artikel alle Fußballfans und somit auch mich,
ziemlich erbost
(mein kompleter Name und sowie Anschrift)
#

neeko schrieb:
ihr könnt auch gerne mal hier schauen, ein artikel aus der timesOnline vom 09. märz....gleicher tenor, sogar noch etwas deutlicher. demach führen die UF die lokale hooliganszene an.

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2-2076907,00.html

"England play Paraguay there on June 10 but there are rumours in Germany that domestic hooligans — led by the “ultras”, so-called supporters of Eintracht Frankfurt — may seek a fight with England supporters."

Mich wuerde ja brennend interessieren wer genau diese Geruechte verbreitet hat. Unsere Sicherheitsbehoerden?

*www.gruenweisswiesbaden.de/geruechtekueche*
#

womeninblack schrieb:
Hier des Journalisten Antwort auf meinen Leserbrief:

War das wirklich eine Antwort auf diesen Leserbrief??
Das passt einfach nicht.

Mit welchem Wort du diesen XXX beschimpft haben sollst ist mir ein Rätsel.
Und weiter, was will der recherchiert haben??
Das 10.000 Hooligans Niederrad kurz und klein kloppen??
Die Quelle soll der mir mal zeigen.

Und bei diesem Teil der Antwort fühle ich mich übelst persönlich beleidigt:

"Zudem bedienen Sie wiederum ein Vorurteil, nämlich dass Fußball nichts anderes ist als die neuzeitliche Variante von Brot und Spiele für das römische Volk. Vielleicht reichen Ihre Geschichtskenntnisse noch soweit, sich vorzustellen, wer sich das ansah und was man sich dort ansah."

Ich fand deinen Leserbrief noch recht moderat.
Deswegen ist diese Antwort eine riesengroße Frechheit.
#

womeninblack schrieb:

Das hat etwas länger gedauert bis ich das mit dem Mob/Mop verstanden habe.

Aber ich fand den Artikel im Niederräder-Anzeiger so schrecklich, dass mir dieser Lapsus passiert ist.

@WIB

nee, ich habe mich nicht über dich lustig machen wollen, schau noch mal genau in dem artikel von dem mm nach, DER hatte die nummer mit dem mop gebracht, sogar mehrmals

LG,
niko
#
So ging es weiter:

Sehr geehrter Herr M....

das hat bisher noch niemand geschafft die Gladiatorenkämpfe im 1.
Jahrhundert v. Christus mit der Fußballweltmeisterschaft im Jahre 2006
n. Chr. zu vergleichen.

mit freundlichem Gruß
Sabine-Claudia Klug

Antwort:

Lassen Sie mich in Ruhe und genießen Sie die WM! Ich habe zu arbeiten.

Wirklich das ist alles wörtlich.

Ich glaube es ja eigentlich auch nicht.

Neeko: Danke, ich dachte, dass ich die Verwechslung und so...
#

womeninblack schrieb:
Lassen Sie mich in Ruhe und genießen Sie die WM! Ich habe zu arbeiten.

hmm.....wahrscheinlich begeht der kaninchenzüchterverein den 10. geburtstag des oberrammlers, da ist man natürlich schon stark eingespannt.

volldepp.
#
Oh Mann, das ist doch net wahr oder?

Wer kommt dann auf so einen Schwachsinn?

Mir fehlen echt die Worte, aber das ist wirklich alles Sensationsmache und Porpaganda um noch mehr Repression durch die Polizei und Security zu rechtfertigen!
#
unglaublich....!!

mit leserbriefen zubomben!!

bin selbst von der schreibenden zunft. aber es kann und darf doch nicht sein, dass solche dümmlichen schreiberlinge mit null plan von nichts noch unnötig  salz in die wunde streuen.  
#
ich habe gerade bei ebay den ultimativen "fussball-mop" in den eintracht-farben entdeckt, also quasi der gewaltbereite "eintracht-mop"... (die sind sogar zu dritt!!!!!)

niederräder großmütter, macht euch auf einiges gefasst!!!

http://i8.ebayimg.com/04/i/06/08/53/f4_1_b.JPG
#
habe nun auch mal die frage an die redaktion gestellt, was denn ein "fußball-mop" ist...

hier der wortlaut meiner mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Lektüre des NA (Ausgabe 16/06) ist mir der Artikel „Die Welt zu Gast bei Freunden“ ins Auge gefallen. Eine Frage hätte ich dazu: was bitte ist denn ein „Fußball-Mop“? Ein Wischmop in Fan-Farben???

Also wenn man schon einen journalistisch gründlich recherchierten (?) Artikel u.a. über die hiesige Fanszene schreibt, dann sollte man doch wenigstens einigermaßen die deutsche Rechtschreibung beherrschen...

Handelt es sich bei dem folgenden Ebay-Artikel eventuell um einen „Fußball-Mop“ (wegen der Eintracht-Farben)?

http://cgi.ebay.de/Staubboy-Duster-Staubmop-Mop-Set-aus-TV-Staubwedel_W0QQitemZ4457143335QQcategoryZ45769QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit freundlichen Grüßen

bin mal auf die antwort gespannt

Teilen