>

Warum fragt die Presse nichts - Farce Pressekonferenz

#
Was wollt ihr denn mit kritischen Fragen erreichen? Dass sie uns Salz in die Wunden streuen? Ich finde es sehr löblich, dass sie Presse, anders als in den Jahren zuvor gar nicht so gegen uns arbeitet. Anders als viele Fans sehen sie uns am Boden und drücken uns nicht runter. Selbst ein Hans Meyer lässt sich trotz Interviewsperre interviewen, um damit Funkel und uns zu helfen die Lage zu beruhigen. Und was ist teilweise die Reaktion? Er wird genauso wie Henni Nachtsheim zum Dummbabbler abgestempelt. Er sei ja viel zu positiv. So positiv wie Funkel.

Die eigenen Wünsche/Interessen/Meinungen werden hier weiterhin wichtiger gemacht als die Eintracht. Das finde ich sehr schade. So langsam müssten wir doch mal sehen wo wir stecken und dass wir das positiv, sowie negativ beeinflussen können. Und dass sich hier Leute ärgern, dass Funkel nicht ausgequetscht wird finde ich in unserer Lage schlicht und ergreifend traurig.
#
C.o.P schrieb:
also, ich habe premiere!  und am samstag waren 7 spiele! die haben ab 15.00 iengeschaltet und haben ohne scheiß 25 minuten über die beschissenen bayern geredet! in der halbzeit haben die die ganzen 15 minuten wieder nur über das beschissene bayernspiel gelabert! das ist aber nicht mal das schlimmste, was mich voll aufgeregt hat war das nach dem sge spiel wurden interviews gemacht erst korkmaz dann ama und mitten im interview vom ama mitten im reden haben die einfach ausgeblendet und haben wieder ins studio geschaltet und schon wieder über das beschissene bayernspiel gelabert! man hatte ich nen hals alter...!        


   

Das ist zwar wahrscheinlich auch off topic, aber ganz genauso ging es mir auch!!!
Was hab ich geflucht!!!!
Wenn ich diese Laberköpfe sehen will, kann ich die Konferenz einschalten.
Wie kommen die auf die Idee, dass mich das interessiert, wenn ich aufs Eintrachtspiel geschalten hab..???  Vor allem wenn man eh schon ziemlich angespannt - und etwas gereizt ist.  

Aber bestimmt gibts auch schon genügend Premiere-Threads?  
#
"Warum fragt die Presse nichts?"

Könnte es daran liegen, dass gute Fragen und deren Antworten auch von den Konkurrenzblättern gehört werden? Dass man sich diese also lieber für das persönliche Interview vorbehält, um exklusive Informationen zu erhalten?
#
Maggo schrieb:
Grabi65 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
die in anwesendheit der pressekollegen vorgebrachte frage ist allgemeingut. wer danach die protagonisten zum kleinen talk abpasst, hat seine antwort exclusiv...


Volltreffer!

Ich werde doch als Journalist einen Teufel tun, meine guten Fragen vor großer Runde zu stellen, damit sie inklusive Antwort der Kollege von der Konkurrenz nur mitzuschreiben braucht.



Hmm, und warum liest man dann in praktisch allen Zeitungen die selben Aussagen, so dass man sich jedesmal fragt, warum man denn eigentlich all 5 Artikel gelesen hat?


Ich würde das aus allernächster Anschauung so erklären, dass 90 % der anwesenden Journalisten primär an nur einer Mannschaft des Spiels (und dem zugehörigen Trainer) interessiert sind. Da gibt es dann das stillschweigende Übereinkommen, in der PK der anderen Hälfte die Zeit nicht zu stehlen und direkt danach bilden sich die schon angesprochenen Trauben. Da geht es nicht um Exklusivität, sondern um ökonomische Nutzung der Zeit.

Viele Grüße,

Alex
#
schlusskonferenz schrieb:
"Warum fragt die Presse nichts?"

Könnte es daran liegen, dass gute Fragen und deren Antworten auch von den Konkurrenzblättern gehört werden? Dass man sich diese also lieber für das persönliche Interview vorbehält, um exklusive Informationen zu erhalten?


siehe: #7, 16, 22, 24, 45
#
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
"Warum fragt die Presse nichts?"

Könnte es daran liegen, dass gute Fragen und deren Antworten auch von den Konkurrenzblättern gehört werden? Dass man sich diese also lieber für das persönliche Interview vorbehält, um exklusive Informationen zu erhalten?


siehe: #7, 16, 22, 24, 45

eine sehr berechtigte Ergänzung zu meinem Beitrag  
Sorry, und danke für die Auflistung
#
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
"Warum fragt die Presse nichts?"

Könnte es daran liegen, dass gute Fragen und deren Antworten auch von den Konkurrenzblättern gehört werden? Dass man sich diese also lieber für das persönliche Interview vorbehält, um exklusive Informationen zu erhalten?


siehe: #7, 16, 22, 24, 45

eine sehr berechtigte Ergänzung zu meinem Beitrag  
Sorry, und danke für die Auflistung


Hattest du nicht dir selbst gerade ein Maulkorb aufgesetzt?  
#
Die Presse fragt nichts mehr, weil sie einfach auf den Nachfolger von FF wartet.  


Teilen