>

Wie fühlt Ihr Euch ,wenn es um die WM-im eigenen Land geht?

#
And the Winner is.....Deutschland. Damals habe ich zur meiner Freundin mit voller Überzeugung gesagt: " 2006 machen wir Urlaub im eigenen Land,reisen von Stadion zu Stadion und verfolgen die WM."

Mein Gott!! Was war ich naiv!Nicht wegen des Ärgers,den meine Partnerin wegen meiner Aussage sofort mit mir veranstaltet hat.

Jetzt fahren wir am 10.6.für 2 Wochen in Urlaub.Dies geschieht auf meinen Wunsch!!

Nicht nur wegen der Kartenvergabe fühle ich mich bei dieser WM unwohl.Die Rolle der Fußball-Fans in Deutschland bezügl.der WM gefällt mir nicht.Es eht nur um Vermarktung,der eigentl. Fußball-Fan ist eine störende Randgruppe-zumindest innerhalb des Stadions-die allenfalls geduldet wird.

Aber außerhalb des Stadions soll er funktionieren.Die Bäckchen anmalenn und ein fröhliches , positives Bild in alle Welt verbreiten.

freue mich auf spannende Spiele zw. den großen Nationen. Hoffe auf Außenseitererfolge der Kleinen. Aber auch nach dem Urlaub werde ich mjir dies außschl. am Fernsehen anschauen. will als Fußball-Fan -im Falle dieser WM-mich vor keinen Karren spannen lassen.

Glaubt Ihr-dies soll nur ein Beispiel sein- daß die Main-Arena für den Hess. Fußballverein errichtet wird.?

Bin froh,daß meine " Nationalmannschaft" mit Beginn der neuen Bundesliga_Saison wieder alle 2 Wochen im Waldstadion spielt.Darauf freue ich mich wirklich und ungetrübt.

Wie fühlt Ihr Euch als Fußball-Fans bei dieser WM im eigenen Land.
#
Dirty-Harry schrieb:
Wie fühlt Ihr Euch als Fußball-Fans bei dieser WM im eigenen Land.


Ich freu mich mehr über jedes Eintrachtspiel als auf diese komische WM. Mal gucken was ist wenn sie wirklich anfängt, aber eigentlich geht sie mir auf den Kecks, auch wenn ich mir ein Spiel in Frankfurt angucken werde weil ich aus Versehen eine Karte bekommen habe.
#
Sehr witzig, genau den gleichen Satz habe ich damals fast wörtlich zu meiner Freundin gesagt. Inzwischen ist die Freundin weg, und die WM...na ja, dazu hat DH ja schon das Wesentliche angemerkt. Auch ich hatte so eine 74er WM vor Augen, das war sicher sehr naiv gedacht. Aber warum hatte eigentlich die FIFA das Recht, mir meine Naivität so grausam zu zertreten? Meine Hoffnung: Spätestens diese WM wird jedem klar machen, dass die totale Kommerzialisierung des Fußballs nicht etwa eine lästige Angelegenheit ist, sondern das Spiel tötet!
#
Nach dann macht jetzt mal ARD an damit ihr euch informieren könnt mit Netzer.
#
ich freue mich total auf die wm, nur noch 10 tage  ,-)
#
Ich kotz gleich
#
Ich habe mich erst auch geärgert, dass ich keine Karte für ein Deutschland-Spiel bekommen habe, aber das war ja abzusehen.

Jetzt freue ich mich darauf, dass es bald losgeht. Die Spiele in einer Gruppe "gleichgesinnter" auf einer Leinwand zu schauen und dabei richtiges!! Bier oder Äppler zu trinken macht mindestens genau so viel Spass.

Ich finde so eine WM im eigenen Land hat schon was besonderes!
#
Die WM ist auch nur Methadon für mich,hab mich erst gar nicht um Tickets bemüht und spar mein Geld für den Oirobabogahl!
#
abgesehen von den unmengen an werbung, die mit der wm hier gemacht werden, unterscheidet sich die wm hier in deutschland für mich nicht von der in korea und japan. ich freu mich zwar drauf, aber an ein besonderes wm-feeling glaube ich nicht mehr..
#
Selbstverständlich (@ cobi) unterscheidet sie sich von der letzten WM!!! Ich weiß jedenfalls noch genau, wie ich (grundsätzlich späte Arbeitszeiten) in aller Herrgottsfrühe aufgestanden bin, um Kaffee für meine Mitgucker zu kochen. Die tauchten mit  Croissants in den Händen und Ringen unter den Augen und auf. In der ersten Halbzeit wurde kaum ein Wort gewechselt, in der zweiten reichte es gerade mal für schlaffe spontane Reaktionen, wenn etwas auf dem Spielfeld geschah ... grauenhaft.  Nach den Mittagsspielen stand man verloren in der Welt und musste schleunigst sein Tagespensum angehen.

Ich freue mich auf die WM. Sie überbrückt die Bundesligapause, wahrscheinlich werden wir das eine oder andere wirklich spannende Spiel sehen –  und das alles findet zu vernünftigen Anstoßzeiten statt, die auch den Konsum von alkoholischen Getränken und einen angemessenen Ausklang erlauben.

So soll es sein: Miso
#
Andreas85 schrieb:
Ich habe mich erst auch geärgert, dass ich keine Karte für ein Deutschland-Spiel bekommen habe, aber das war ja abzusehen.

Jetzt freue ich mich darauf, dass es bald losgeht. Die Spiele in einer Gruppe "gleichgesinnter" auf einer Leinwand zu schauen und dabei richtiges!! Bier oder Äppler zu trinken macht mindestens genau so viel Spass.

Ich finde so eine WM im eigenen Land hat schon was besonderes!




es wird an den leinwänden kein richtiges bier geben
#
Ich freu mich wahnsinnig auf die WM, aber dieses Jahr aucht mehr als auf die vor 4 Jahren.
#
kasi1981 schrieb:
ich freue mich total auf die wm, nur noch 10 tage  ,-)  


Kann ich nur bestätigen. Scheiss auf die Karten, das wird super, mit den Hochhäusern und und und                                                        .

Mfg, HK.
#
@ obi: So etwas schwärmerisches (zweiter Absatz) habe ich noch nie von Dir gelesen  
#
Obi schreibt mir aus der Seele !

Ich könnte es mir zwar einfach machen, weil meine stoische oder schon krankhafte Beharrlichkeit mir doch eine Menge WM-Tickets zugespült hat, jedoch finde ich die Art der Kartenvergabe mehr als bedenklich.

Wie sollen unsere Väter an WM-Karten kommen, wenn sie mit dem Internet nicht zurecht kommen, oder im Zweifelsfalle gar keinen Anschluss haben ???

Dann diese ganze Werbehysterie....mittlerweile wirbt wirklich alles mit Fußball, selbst Produkte, die für mich so viel mit Fußball zu tun haben wie der komische Verein aus dem häßlichen Dorf auf der anderen Rheinseite bei Wiesbaden.

Nichtsdestotrotz freue ich mich tierisch auf die WM. Aber, in der Tat, hat sich die Vorfreude mittlerweile ein wenig betrübt. Und wenn ich überlege, wie viel Geld mich die ganze WM mit all den Karten, Fahrten, Flügen und Übernachtungen kosten wird, dann will ich ganz stark hoffen, dass mich die Fußball-Mafia nicht um "meinen Sport" während dieser WM vollständig betrogen hat.

Wir werden sehen, und zwar bald  ,-)
#
Ich freu mich auf die WM!
Scheiß auf die Karten und die Werbung, dass ist ärgerlich aber man muß es halt hinnehmen. Solange mich keiner zum Kauf einer Weltmeisterwurst etc. zwingen kann.
So langsam geht mir die Haltung "Scheiß WM, alles Kommerz" genauso auf die Eier wie die Werbung und die Fifaleute.

Für mich ist es einfach die Frage ob der ganze Rummel mir den Spaß an den Spielen vermiesen kann. Ich sage NEIN, wäre ja noch schöner  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Scheiß auf die Karten und die Werbung, dass ist ärgerlich aber man muß es halt hinnehmen.

Typisch Deutsch, blos nie anecken.
#
frage mich langsam was schlimmer ist, der ganze wm hype oder die leut die sich künstlich über alles aufregen, das wird schon alles toll werden, und ein großes erlebniss für alle, hab mich auf jede wm gefreut, die wm bei uns im land ist halt was ganz besonderes, wir werden wohl nie wieder eine wm live in deutschland erleben......was mich grad am meissten stört ist das pisswetter
#
Also mir geh'n die am meisten auf'n Sack, die sich permanent über das schlechte Wetter beklagen....wohl'n Schönwetterfan, was ???   ,-)  
#
hehe nee, aber unser balkon sollte heute endlich fertig gemacht werden, nur bei regen wollte der fliesenleger nicht


Teilen