Dennoch: Wir wollen am Mittwoch unter allen Umständen verhindern, wieder in Rückstand zu geraten. Die Mannschaft wird dafür alles tun.
Das heißt Beton gegen die Übermannschaft aus Baden...
Tim
Vllt , aber auch wirklich nur vielleicht, meint er, dass so dumme Fehler wie vor dem 0:1 gegen Leverkusen verhindert werden sollten um nicht wieder nach unter 10 Minuten in Rückstand zu geraten und nicht wieder mit einer Mannschaft, die wohl nicht für das "Spiel machen" geboren ist, einem Rückstand hinterher zu laufen, insbesondere weil Mannschaften wie der KSC es lieben, Mannschaften kommen zu lassen und auszukontern...
... und vielleicht kann man einen Rückstand auch verhindern, indem man einfach früher im Mittelfeld in die Zweikämpfe geht und somit Angriffe des Gegners frühzeitig verhindert. Positiver Nebeneffekt wäre dann auch, dass wir bereits an der Mittellinie in Ballbesitz kommen und zumindest die wage Möglichkeit eines schnellen Umschaltens haben. Das hätte dann auch nix mit Beton anrühren zu tun, denn wenn das, was die Mannschaft derzeit zeigt, Beton anrühren ist, dann gilt für diesen die selbe statische Stabilität, wie wenn man ein Haus auf Sand baut.
Nur für all das müssten wir aber auch mal ein Mittelfeld haben, was "auf der Höhe" ist.
Vllt , aber auch wirklich nur vielleicht, meint er, dass so dumme Fehler wie vor dem 0:1 gegen Leverkusen verhindert werden sollten um nicht wieder nach unter 10 Minuten in Rückstand zu geraten und nicht wieder mit einer Mannschaft, die wohl nicht für das "Spiel machen" geboren ist, einem Rückstand hinterher zu laufen, insbesondere weil Mannschaften wie der KSC es lieben, Mannschaften kommen zu lassen und auszukontern...
... und vielleicht kann man einen Rückstand auch verhindern, indem man einfach früher im Mittelfeld in die Zweikämpfe geht und somit Angriffe des Gegners frühzeitig verhindert. Positiver Nebeneffekt wäre dann auch, dass wir bereits an der Mittellinie in Ballbesitz kommen und zumindest die wage Möglichkeit eines schnellen Umschaltens haben. Das hätte dann auch nix mit Beton anrühren zu tun, denn wenn das, was die Mannschaft derzeit zeigt, Beton anrühren ist, dann gilt für diesen die selbe statische Stabilität, wie wenn man ein Haus auf Sand baut.
Nur für all das müssten wir aber auch mal ein Mittelfeld haben, was "auf der Höhe" ist.
Mir fehlt da in Deinem Text eine nicht ganz unwichtige Passage, nämlich "ein Tor schießen". Und das lese ich auch aus Funkels Satz raus. Eben nicht versuchen, sich endlich den Scheißfrust von der Seele zu schießen, sondern kein Ding zu fangen. Mit Blick auf die Tabelle womöglich nicht der richtige Weg.
Mir fehlt da in Deinem Text eine nicht ganz unwichtige Passage, nämlich "ein Tor schießen". Und das lese ich auch aus Funkels Satz raus. Eben nicht versuchen, sich endlich den Scheißfrust von der Seele zu schießen, sondern kein Ding zu fangen. Mit Blick auf die Tabelle womöglich nicht der richtige Weg.
Wenn man nicht versuchen würde, nur die Passagen rauszuschneiden, die einem für Stimmungmache passend ist, würde einem das "Ein Tor schießen" nicht fehlen. Das steht nämlich in dem Interview davor.
"Deshalb wäre es förderlich, wenn wir mal in Führung gehen, was uns bisher nur einmal – in Wolfsburg – gelungen ist. "
Dass ich seit Wochen die Schnauze von Funkel voll habe, ist eine Sache. Dass ich zu den Stimmungsmachern gegen ihn gehöre, ist mir dagegen neu. Wie dem auch sei, für mich ist dieses Interview alles andere als ein Bekenntnis zum offensiven Fußball. Und den benötigt es nunmal, wenn man ein Tor erzielen möchte. Vielleich liege ich falsch, aber ich sehe das Alibi-Ball-Geschiebe schon vor mir. "Beim 0:0 haben wir super gestanden, keine Angriffe des Gegners zugelassen. Das gibt uns Sicherheit, um gegen die starken Cottbuser bestehen zu können."
069er schrieb: Dass ich seit Wochen die Schnauze von Funkel voll habe, ist eine Sache. Dass ich zu den Stimmungsmachern gegen ihn gehöre, ist mir dagegen neu. Wie dem auch sei, für mich ist dieses Interview alles andere als ein Bekenntnis zum offensiven Fußball. Und den benötigt es nunmal, wenn man ein Tor erzielen möchte. Vielleich liege ich falsch, aber ich sehe das Alibi-Ball-Geschiebe schon vor mir. "Beim 0:0 haben wir super gestanden, keine Angriffe des Gegners zugelassen. Das gibt uns Sicherheit, um gegen die starken Cottbuser bestehen zu können."
Da war es wieder. Ein Spiel ohne Elan, Biss und Leidenschaft. In einer Situation, wo die Eintracht in den letzten gefühlten 30 Spielen keine Punkte geholt hat, kann nur über eine hundertprozentige Leistung ein Sieg errungen werden. Jeder muss laufen, rennen, kämpfen, für Fehler der anderen die extra Meile gehen. Aber was der Fan zu sehen bekam, sind unzählige Fehlpässe - klar, jeder ist verunsichert -, wenig Laufbereitschaft und schlimmes Spielverständnis (eigentlich keins).
Die Eintracht-Fans haben die letzten elf Spiele in der Rückrunde und die sieben Spiele in der jetzigen Hinrunde eine grandiose Stimmung im Stadion gemacht und selbst bei schlimmen Spielen bis zum Ende die Spieler angefeuert. Dass gegen Bielefeld und nun Leverkusen “Funkel rausâ€Â-Rufe aufkommen und die Sprechchöre “Wir steigen ab und keiner merkt’sâ€Â, ist mehr als verständlich. Offenbar existiert ein Problem bei der Eintracht. Naheliegend wäre, dass der Trainer es nicht mehr vermag, seine Strategie korrekt bei der Mannschaft zu adressieren. Kann auch bei der Mannschaft liegen, aber jeder Fan verlangt jetzt ein Zeichen. 22 Spieler feiern wäre unklug, weil Funkel alleine kein Spiel gewinnt. Den Masseur auszutauschen bringt wahrscheinlich nichts. Klar, dass man über den Trainer spricht …
Als guter Fan bleiben aber die Erfolge und Leistungen von Friedhelm Funkel nicht vergessen. Hier geht es auch nicht um die Bewertung seiner Leistung als Eintracht-Trainer in den vergangenen Jahren. Hier geht es um eine Momentaufnahme und den zielgerichteten Blick nach vorn, der Lösungen erwartet!
Habe gerade die PK gesehen. Funkel wirkte auf mich ganz schön zerknirscht. Jemand, der heitere Stimmung verbreitet, war er ja noch nie (außer vielleicht beim Karneval, das kann ich nicht beurteilen), aber auf der PK wirkte er noch einsilbiger und mürrischer/griesgrämiger als sonst. Ich meine, klar, viel zu lachen hat er im Moment auch nicht, aber die Medien haben ihn nun wirklich nicht sonderlich hart angefaßt. Ich hoffe, Funkel ist der Mannschaft gegenüber ein bißchen lebhafter und leidenschaftlicher. Da kam ja wirklich überhaupt keine Motivation rüber, ich habe die ganze Zeit nur gedacht: So redet jemand, der sich mit der Situation abgefunden hat.
Im Grunde ist's ja wurscht, wie jemand in einer PK wirkt - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Aber sonderlich Mut machend fand' ich den Auftritt nicht gerade. Hoffentlich ist alles Teil des Masterplans, Karlsruhe in die Irre zu führen. ,-)
Friedhelm Funkel schrieb: Wir wollen am Mittwoch unter allen Umständen verhindern, wieder in Rückstand zu geraten.
Das kann ich mir vorstellen. Bei einem Rückstand wirds wohl von den Rängen her ziemlich ungemütlich werden... Ein Rückstand wäre in der jetzigen Situation wohl schon gleichzusetzen mit einer Niederlage...
ich weiss net, was ich von der pk halten soll. hb hat an seinen auftritt vom sonntag angeknüpft. ...er stottert und verhaspelt sich da aktuell um den heissen brei, ...komisch irgendwie. bei ff bin ich total zwiegespalten. wenn ernsthaft, lt. ffh solche namen wie doll und slomka hier gehandelt werden, dann wäre mir eigentlich ein ff lieber. dann sehe ich die pk und denke mir, nee... seine nüchterne analyse ok. muss man aber net auch bissi aufbruchsstimmung verbreiten? ...stellenweise sieht mir das eher nach realitätsverlust, statt durchblick aus. erreiche ich mit ähnlichen ansprachen junge spieler, ...von denen ja massig im kader sind?
es wird auch ständig von den letzten spielen gesprochen. die spielweise passt doch aber saisonübergreifend nicht. mir kommt es so vor, als haben wir pro spiel 1,5 torchansen. als sich zolo hier noch öfters zu wort gemeldet hat, gab es von ihm immer nette statistiken und er hätte es sicher widerlegen können. ...aber wo sollen tore und siege herkommen, wenn ich mir nix herausarbeite/spiele? es ist doch net gerade so, dass es an der chansenverwertung liegt. tore sind doch aktuell leider nur zufallsprodukte meine hoffnung auf besserung für morgen hält sich in grenzen.
ich wünsche der mannschaft und dem ganzen verein, den erhofften bereiungsschlag!
Kadaj schrieb: Hehe, Bruchhagen hat sich bei der Pressekonferenz wohl ein wenig verplappert.
Journalist: "Haben Sie auch mit den Spielern gesprochen?" HB: "Natürlich hab ich mit Patr... ähm natürlich sprech ich mit Spielern, aber ich spreche mit diesen Spielern nicht über sportliche oder sonstige Dinge"
Ich schätze mal - alles rein spekulativ - HB hat mit Ochs über dessen Zukunft bzw. eine Vertragsverlängerung gesprochen. Mal schaun, ob man dazu in den nächsten Wochen etwas hört...
Klar. Ochs verlängert in unserer jetztigen Situation bei uns.
So dumm kann der Spieler doch garnicht sein. Er hat noch über 1,5 Jahre Vertrag bis 30.06.2010 Der wird nicht vor Mitte der nächsten Hinrunde verlängern, weil er sicherlich auch sportliche Ziele hat und erstmal abwarten wird, was die Eintracht künftig sportlich zu bieten hat.
Friedhelm Funkel schrieb: Wir wollen am Mittwoch unter allen Umständen verhindern, wieder in Rückstand zu geraten.
Das kann ich mir vorstellen. Bei einem Rückstand wirds wohl von den Rängen her ziemlich ungemütlich werden... Ein Rückstand wäre in der jetzigen Situation wohl schon gleichzusetzen mit einer Niederlage...
ein rückstand wäre ein 100% Niederlage,darum gehe ich auch von einem müden 0-0 aus,wir sind grade am Punkt angelangt wo uns so Unentschieden in der Tat psychisch weiterhelfen nur würde man das einem neuen Trainer gutschreiben und FF wirft man das eben vor und zwar zurecht. Unter FF reicht gegen den KSC ein Punkt eben nicht aus,in diese Situation hat sich der Liebe aber selber gebracht :neutral-face
FF hat das auf der PK anders gesehen und da gefällt mir - ausnahmsweise mal - das besser, was FF gesagt hat, als das, was du gesagt hast. FF meinte: und wenn diese Situation eintritt, dann muss die Mannschaft auch dagegen ankämpfen!
Wenn man nicht versuchen würde, nur die Passagen rauszuschneiden, die einem für Stimmungmache passend ist, würde einem das "Ein Tor schießen" nicht fehlen. Das steht nämlich in dem Interview davor.
"Deshalb wäre es förderlich, wenn wir mal in Führung gehen, was uns bisher nur einmal – in Wolfsburg – gelungen ist. "
Wie dem auch sei, für mich ist dieses Interview alles andere als ein Bekenntnis zum offensiven Fußball. Und den benötigt es nunmal, wenn man ein Tor erzielen möchte. Vielleich liege ich falsch, aber ich sehe das Alibi-Ball-Geschiebe schon vor mir. "Beim 0:0 haben wir super gestanden, keine Angriffe des Gegners zugelassen. Das gibt uns Sicherheit, um gegen die starken Cottbuser bestehen zu können."
Glaskugel allez!
Da steht "Man", nicht "Du" Bezog sich eher auf "Beton mischen, olé" davor..
Die Eintracht-Fans haben die letzten elf Spiele in der Rückrunde und die sieben Spiele in der jetzigen Hinrunde eine grandiose Stimmung im Stadion gemacht und selbst bei schlimmen Spielen bis zum Ende die Spieler angefeuert. Dass gegen Bielefeld und nun Leverkusen “Funkel rausâ€Â-Rufe aufkommen und die Sprechchöre “Wir steigen ab und keiner merkt’sâ€Â, ist mehr als verständlich. Offenbar existiert ein Problem bei der Eintracht. Naheliegend wäre, dass der Trainer es nicht mehr vermag, seine Strategie korrekt bei der Mannschaft zu adressieren. Kann auch bei der Mannschaft liegen, aber jeder Fan verlangt jetzt ein Zeichen. 22 Spieler feiern wäre unklug, weil Funkel alleine kein Spiel gewinnt. Den Masseur auszutauschen bringt wahrscheinlich nichts. Klar, dass man über den Trainer spricht …
Als guter Fan bleiben aber die Erfolge und Leistungen von Friedhelm Funkel nicht vergessen. Hier geht es auch nicht um die Bewertung seiner Leistung als Eintracht-Trainer in den vergangenen Jahren. Hier geht es um eine Momentaufnahme und den zielgerichteten Blick nach vorn, der Lösungen erwartet!
irgendwo im inet gefunne
Im Grunde ist's ja wurscht, wie jemand in einer PK wirkt - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Aber sonderlich Mut machend fand' ich den Auftritt nicht gerade. Hoffentlich ist alles Teil des Masterplans, Karlsruhe in die Irre zu führen. ,-)
hb hat an seinen auftritt vom sonntag angeknüpft. ...er stottert und verhaspelt sich da aktuell um den heissen brei, ...komisch irgendwie.
bei ff bin ich total zwiegespalten.
wenn ernsthaft, lt. ffh solche namen wie doll und slomka hier gehandelt werden, dann wäre mir eigentlich ein ff lieber.
dann sehe ich die pk und denke mir, nee...
seine nüchterne analyse ok. muss man aber net auch bissi aufbruchsstimmung verbreiten?
...stellenweise sieht mir das eher nach realitätsverlust, statt durchblick aus.
erreiche ich mit ähnlichen ansprachen junge spieler, ...von denen ja massig im kader sind?
es wird auch ständig von den letzten spielen gesprochen. die spielweise passt doch aber saisonübergreifend nicht.
mir kommt es so vor, als haben wir pro spiel 1,5 torchansen.
als sich zolo hier noch öfters zu wort gemeldet hat, gab es von ihm immer nette statistiken und er hätte es sicher widerlegen können.
...aber wo sollen tore und siege herkommen, wenn ich mir nix herausarbeite/spiele?
es ist doch net gerade so, dass es an der chansenverwertung liegt. tore sind doch aktuell leider nur zufallsprodukte
meine hoffnung auf besserung für morgen hält sich in grenzen.
ich wünsche der mannschaft und dem ganzen verein, den erhofften bereiungsschlag!
*daumendrück*
Klar. Ochs verlängert in unserer jetztigen Situation bei uns.
So dumm kann der Spieler doch garnicht sein. Er hat noch über 1,5 Jahre Vertrag bis 30.06.2010
Der wird nicht vor Mitte der nächsten Hinrunde verlängern, weil er sicherlich auch sportliche Ziele hat und erstmal abwarten wird, was die Eintracht künftig sportlich zu bieten hat.
ein rückstand wäre ein 100% Niederlage,darum gehe ich auch von einem müden 0-0 aus,wir sind grade am Punkt angelangt wo uns so Unentschieden in der Tat psychisch weiterhelfen nur würde man das einem neuen Trainer gutschreiben und FF wirft man das eben vor und zwar zurecht.
Unter FF reicht gegen den KSC ein Punkt eben nicht aus,in diese Situation hat sich der Liebe aber selber gebracht :neutral-face
FF hat das auf der PK anders gesehen und da gefällt mir - ausnahmsweise mal - das besser, was FF gesagt hat, als das, was du gesagt hast. FF meinte: und wenn diese Situation eintritt, dann muss die Mannschaft auch dagegen ankämpfen!