>

Schwarz auf Weiss Gebabbel ( 21.10.2008 )

#
Zumal das Forum für den Klub wertvoll ist. "Das ist der Klick-Bringer", sagt Krieger - Online-Werbeeinnahmen hängen also stark von der Verkehrsdichte auf dem Marktplatz der Meinungen ab. Von "einer Art Marketing-Tool, das den sofortigen Blick auf die Reaktionen erlaubt", spricht Francis. Nirgendwo - außer in der Fankurve - ist die Stimmung an der Basis authentischer zu erfahren.

na soviel Werbung ist es gerade nicht...ich glaube nicht das soviel auf die Sponsoren geklickt wird...

"Wir verbringen durchaus Zeit damit, dort Tendenzen erkennen zu können", sagt Carsten Knoop. Selbst AG-Chef Heribert Bruchhagen lässt sich regelmäßig berichten, woher der Wind online weht. Das Forum, ein Machtfaktor? Das nun nicht, sagt Knoop. "Die Fans wissen, dass die Politik in der AG vom Vorstand und den anderen Gremien gemacht wird." Aber die handelnden Personen seien ja nicht gegen Stimmungen immun. H.B. lässt sich berichten dann sind die nächsten beiden Spiele mehr als interessant besonders wenn wieder null points eingefahren werden...
#
Es geht um die Seitenaufrufe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenaufruf
#
Pissnelke schrieb:
Es geht um die Seitenaufrufe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenaufruf
Danke  
#
so so,veraenderungen in der aufstellung soll es also geben. ich frage mich nur, warum man es nicht mal mit der vermeintlich besten aufstellung versucht. ob da toski dazugehoert bezweifel ich mal. da war das gezeigte von caio ja wohl um einiges imposanter. und wenn er tatsaechlich lieber toski als caio aufstellt, ist das ja schon mobbing. proell fuer oka halte ich hingegen fuer sinnvoll, obwohl wenn einer den adler im herzen traegt es wohl oka ist.
#
hesseinberlin66 schrieb:
so so,veraenderungen in der aufstellung soll es also geben. ich frage mich nur, warum man es nicht mal mit der vermeintlich besten aufstellung versucht. ob da toski dazugehoert bezweifel ich mal. da war das gezeigte von caio ja wohl um einiges imposanter. und wenn er tatsaechlich lieber toski als caio aufstellt, ist das ja schon mobbing. proell fuer oka halte ich hingegen fuer sinnvoll, obwohl wenn einer den adler im herzen traegt es wohl oka ist.


Wenn er wirklich Toski bringen sollte, wäre das auch mir absolut unverständlich. Was der bisher gezeigt hat, rechtfertigt seine Aufstellung nun absolut nicht. Ferner habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er lieber 'cool' als effektiv spielt - nicht wirklich hilfreich bei einem Mannschaftssport.

Und zur Torwartfrage: Ja, warum nicht Pröll in's Tor. Wenn schee's macht.  
#
Hoffnung ist viel zu passiv - wir brauchen Willen. (Leonhard Cohen)

Und da bekanntlich ein Weg, wo ein Wille ist, sollte FF diejenigen Auflaufen lassen, die den Willen zeigen.

Ich bezweifele, dass Toski dann die richtige Wahl ist...
#
hesseinberlin66 schrieb:
so so,veraenderungen in der aufstellung soll es also geben. ich frage mich nur, warum man es nicht mal mit der vermeintlich besten aufstellung versucht. ob da toski dazugehoert bezweifel ich mal. da war das gezeigte von caio ja wohl um einiges imposanter. und wenn er tatsaechlich lieber toski als caio aufstellt, ist das ja schon mobbing. proell fuer oka halte ich hingegen fuer sinnvoll, obwohl wenn einer den adler im herzen traegt es wohl oka ist.


Hör doch auf mit Mobbing. Auch wenn es wirklich mal an der Zeit wäre das Caio eine Chance über mehrere Spiele bekommt, hat das doch nichts mit Mobbing zu tun. Vor allem nicht da er ja, wie es scheint, im Training alles andere als überzeugt.
#
bils schrieb:

Hör doch auf mit Mobbing. Auch wenn es wirklich mal an der Zeit wäre das Caio eine Chance über mehrere Spiele bekommt, hat das doch nichts mit Mobbing zu tun. Vor allem nicht da er ja, wie es scheint, im Training alles andere als überzeugt.


Mobbing mag ein sehr hartes Wort sein, aber nachvollziehbar ist die Entscheidung doch wirklich nicht. Auch wenn Toski im Training glänzt - auf dem Platz hat das in dieser Saison noch nicht.

Und wichtig is' auf'em Platz.  
#
"Ioannis Amanatidis. Ausgerechnet. Der Kapitän, personifizierte Hoffnung auf die Wende zum Guten, machte sich gestern auf den Weg zu Mannschaftsarzt Christoph Seeger. Der griechische Nationalspieler konnte nicht trainieren, klagte über Schmerzen am rechten Kniegelenk. Eine Kernspintomografie brachte keinen Befund. Amanatidis wird nun konservativ behandelt. Ob er im wegweisenden Heimspiel am Mittwoch gegen den Karlsruher SC (18.30 Uhr) die Mannschaft aufs Feld führen kann, steht in den Sternen."

soso er wird konservativ behandelt... muss ja nichts heißen. Aber wenn ich Seeger, konservativ, Eintracht lese wird mir schlecht - diese Kombination meine ich


"Bruchhagen verhagelte diese Nachricht die ohnehin mäßige Laune. "Das trifft mich sehr hart. Ich bin in großer Sorge." Er hat viel Zuversicht in den Spielführer gesteckt. Der Angreifer spiele qualitativ in einer anderen Liga als Martin Fenin oder Nikos Liberopoulos: "Er hat eine höhere Qualität. Ich habe auf Amanatidis die Hoffnung gebaut." Genauso wie auf den Brasilianer Chris, der nach seiner Rotsperre wieder in die Mannschaft rückt, und den Österreicher Ümit Korkmaz, der mit jeder Spielminute mehr Fahrt aufnehmen soll. Für Bruchhagen ist klar: "Wir müssen unsere besten Spieler in guter Form haben."


So, wir bauen also auf AMA und er ist von höherer qualität.... im Ernst. Alle lieben AMA, ich finde er labert viel in letzter Zeit und auf dem Platz ist garnix. Wobei , die Frage ist wieviel davon am Rest der Mannschaft liegt wo auch garnix kommt....
#
Bigbamboo schrieb:
bils schrieb:

Hör doch auf mit Mobbing. Auch wenn es wirklich mal an der Zeit wäre das Caio eine Chance über mehrere Spiele bekommt, hat das doch nichts mit Mobbing zu tun. Vor allem nicht da er ja, wie es scheint, im Training alles andere als überzeugt.


Mobbing mag ein sehr hartes Wort sein, aber nachvollziehbar ist die Entscheidung doch wirklich nicht. Auch wenn Toski im Training glänzt - auf dem Platz hat das in dieser Saison noch nicht.

Und wichtig is' auf'em Platz.  



Genau das ist es was ich meine. Es gibt Leute die täglich gemobbt werden, aber nur weil ein Spieler nicht spielt, der angeblich auch im Training keine Leistung bringt, von Mobbing zu sprechen finde ich einfach falsch.

Wie gesagt bin ich mittlerweile auch dafür dass Caio seine Chance bekommt, denn schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Wenn er seine Chance bekommt, dann aber wie viele andere auch über mehrere Spiele und nicht wieder nach einem schlechterem Spiel wieder raus.

@ SGE BOMBER

Amanatidis war bis zum Spiel gegen Hoppenhiem verletzt, dass er nicht sofort wieder seine Leistung bringen würde, war von Anfang an klar. Das er auch mal in den Interviews das anspricht was manch anderer denkt, spricht meiner Meinung nach, eigentlich für ihn.
#
Ama spielt lange nicht so gut wie ihn einige machen, Verletzung hin oder her. Gute Chancen lässt auch er aus und seine Ballannahme... Wenn ein Mittelmäßiger BuLi Stürmer unsere Hoffnung sein soll dann gute Nacht. Mir gefällt einfach nicht wie 1. Bruchhagen nun sein Heil in Amanatidis sucht und 2. Amanatidis öffentlich Spieler kritisiert - so wie im Heimspiel auf HR angesprochen gehört sich das nicht. Richtig ist aber auch dass er einer der wenigen ist wo man den Eindruck at dass er den Ernst der Lager erkannt hat und sauer ist, die anderen palabern nur jede Woche das gleiche
#
Ob Toski oder Caio, wir haben andere Sorgen.
Natürlich müssen alle 11 auf dem Platz kämpfen und funktionieren, aber ich bin überzeugt am Mittwoch würden beide ihre Leistung bringen.
Zumal Toski immer mal einen schlauen Pass spielen kann oder auch ein Tor schiessen kann, also Stop Mobbing
#
SGE_BOMBER schrieb:
Ama spielt lange nicht so gut wie ihn einige machen, Verletzung hin oder her. Gute Chancen lässt auch er aus und seine Ballannahme... Wenn ein Mittelmäßiger BuLi Stürmer unsere Hoffnung sein soll dann gute Nacht. Mir gefällt einfach nicht wie 1. Bruchhagen nun sein Heil in Amanatidis sucht und 2. Amanatidis öffentlich Spieler kritisiert - so wie im Heimspiel auf HR angesprochen gehört sich das nicht. Richtig ist aber auch dass er einer der wenigen ist wo man den Eindruck at dass er den Ernst der Lager erkannt hat und sauer ist, die anderen palabern nur jede Woche das gleiche


Nenn mir einen Stürmer der keine guten Chance auslässt.  ,-)

Naja wir sind im Moment letzter also finde ich es schon gut dass ein mittelmässiger Stürmer unsere Hoffnung sein soll und nicht einer der seine Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen hat. Ausserdem kann ein Stürmer alleine auch nichts reissen. Was jedoch immer für Amanatidis spricht ist sein Einsatz. Er rackert, reisst sich den ***** für die Eintracht auf, genau das ist es doch was alle Spieler jetzt tun müssten. Wenn es spielerisch schon nicht läuft muss man eben über den Kampf ins Spiel finden.
Was er im Heimspiel gesagt hat, weiss ich nicht, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
#
Moje,

wurde denn noch letztes Jahr nicht permanent gefordert einen jungen Toski spielen zu lassen? Nun bekommt der gute ständig das Vertrauen geschenkt und schon ist es auch wieder nichts...

Nicht das ich Ihn momentan für überragend halte, aber man kann nicht sagen "Gebt den Jungen eine Chance, auch wenn sie noch Fehler machen" und später "Lasst den draußen, der macht nur Fehler"...


Zum Thema Torwart...Was sollte der gute Markus momentan besser machen als der Oka? Der Torwart ist wohl, bei dieser geschlossenen schlechten Mannschaftsleistung, momentan die ärmste Sau auf dem Platz...gut der Fehler letzte Woche war nicht so prikelnd, hätte aber dem Markus auch passieren können...ansonsten sehe ich nicht das es am Torwart liegt, im Gegenteil...meiner Meinung nach war Oka immer noch einer der besten in den letzten Spielen.
#
manu666 schrieb:
Moje,

wurde denn noch letztes Jahr nicht permanent gefordert einen jungen Toski spielen zu lassen? Nun bekommt der gute ständig das Vertrauen geschenkt und schon ist es auch wieder nichts...

Nicht das ich Ihn momentan für überragend halte, aber man kann nicht sagen "Gebt den Jungen eine Chance, auch wenn sie noch Fehler machen" und später "Lasst den draußen, der macht nur Fehler"...
...


Fehler wird Toski wohl jeder zugestehen, allein sein pomadiges, lustloses Auftreten wie z.B. gegen Berlin ist es, dass mich an seiner Aufstellung zweifeln lässt.

manu666 schrieb:
...
Zum Thema Torwart...Was sollte der gute Markus momentan besser machen als der Oka? Der Torwart ist wohl, bei dieser geschlossenen schlechten Mannschaftsleistung, momentan die ärmste Sau auf dem Platz...gut der Fehler letzte Woche war nicht so prikelnd, hätte aber dem Markus auch passieren können...ansonsten sehe ich nicht das es am Torwart liegt, im Gegenteil...meiner Meinung nach war Oka immer noch einer der besten in den letzten Spielen.

Klar war Oka einer der Besten und es ist auch hart für ihn, wenn er nun auf der Bank sitzen müsste. Ich denke einfach, dass Pröll die besser Ansprache (das bessere Anbrüllen) für die Hintermannschaft vorweisen kann. Und darauf könnte es wirklich ankommen!
#
manu666 schrieb:
Moje,

wurde denn noch letztes Jahr nicht permanent gefordert einen jungen Toski spielen zu lassen? Nun bekommt der gute ständig das Vertrauen geschenkt und schon ist es auch wieder nichts...

Nicht das ich Ihn momentan für überragend halte, aber man kann nicht sagen "Gebt den Jungen eine Chance, auch wenn sie noch Fehler machen" und später "Lasst den draußen, der macht nur Fehler"...


Zum Thema Torwart...Was sollte der gute Markus momentan besser machen als der Oka? Der Torwart ist wohl, bei dieser geschlossenen schlechten Mannschaftsleistung, momentan die ärmste Sau auf dem Platz...gut der Fehler letzte Woche war nicht so prikelnd, hätte aber dem Markus auch passieren können...ansonsten sehe ich nicht das es am Torwart liegt, im Gegenteil...meiner Meinung nach war Oka immer noch einer der besten in den letzten Spielen.


Ich würde sagen : Nicht jedes 2-3. Spiel Bälle in den eigenen Straufram vor des gegners Füße zurückfausten. Ansonsten kann er mehr Agressivitiät ausstrahlen.  Ansonsten kann auch ein Pröll nicht mehr machen, da hast du Recht
#
Bigbamboo schrieb:


manu666 schrieb:
...
Zum Thema Torwart...Was sollte der gute Markus momentan besser machen als der Oka? Der Torwart ist wohl, bei dieser geschlossenen schlechten Mannschaftsleistung, momentan die ärmste Sau auf dem Platz...gut der Fehler letzte Woche war nicht so prikelnd, hätte aber dem Markus auch passieren können...ansonsten sehe ich nicht das es am Torwart liegt, im Gegenteil...meiner Meinung nach war Oka immer noch einer der besten in den letzten Spielen.

Klar war Oka einer der Besten und es ist auch hart für ihn, wenn er nun auf der Bank sitzen müsste. Ich denke einfach, dass Pröll die besser Ansprache (das bessere Anbrüllen) für die Hintermannschaft vorweisen kann. Und darauf könnte es wirklich ankommen!


Außerdem sind beim dem Einen Patzer die Regel und bei dem Anderen die Ausnahme ... selbst wenn er bisher einer der besseren auf dem Platz war, ist das ja nicht gleichbedeutend damit, dass ein anderer nicht noch (viel) besser ist.
#
Bigbamboo schrieb:

Fehler wird Toski wohl jeder zugestehen, allein sein pomadiges, lustloses Auftreten wie z.B. gegen Berlin ist es, dass mich an seiner Aufstellung zweifeln lässt.


da gebe ich dir recht...ne kleine Denkpause würde ihm nicht schaden. Die Frage ist halt, würde ein Caio wesentlich lustvoller auftreten? Nach vorne schon, aber auch nach hinten?

Bigbamboo schrieb:

Klar war Oka einer der Besten und es ist auch hart für ihn, wenn er nun auf der Bank sitzen müsste. Ich denke einfach, dass Pröll die besser Ansprache (das bessere Anbrüllen) für die Hintermannschaft vorweisen kann. Und darauf könnte es wirklich ankommen!


Das ist leider Okas größter Fehler...er ist einfach zu ruhig, zu nett. Darauf kommt es auch an, definitiv sogar. Mir war das nur zu einfach, das wir den Torwart mal austauschen sollten...davon wird es nicht grad besser. Meiner Meinung nach haben wir kein Torwart Problem...vielmehr haben wir ein Einstellungsproblem momentan, wenn ich da so einige über den Platz traben sehe.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Ama spielt lange nicht so gut wie ihn einige machen, Verletzung hin oder her. Gute Chancen lässt auch er aus und seine Ballannahme... Wenn ein Mittelmäßiger BuLi Stürmer unsere Hoffnung sein soll dann gute Nacht. Mir gefällt einfach nicht wie 1. Bruchhagen nun sein Heil in Amanatidis sucht und 2. Amanatidis öffentlich Spieler kritisiert - so wie im Heimspiel auf HR angesprochen gehört sich das nicht. Richtig ist aber auch dass er einer der wenigen ist wo man den Eindruck at dass er den Ernst der Lager erkannt hat und sauer ist, die anderen palabern nur jede Woche das gleiche


Ab-so-lut richtig. Machen wir doch mal die Augen auf. Unser Kapitän ist leider fussballerisch nur gehobenes Bundesliga-Mittelmaß. Aber er ist ein sehr guter Kapitän. Deshalb unterstütze ich seine offenen Worte. Dennoch gilt, wie für unsere gesamte Mannschaft, auch für ihn: Wenn er nicht in Top-Form ist, wird aus gehobenem Mittelmaß schnell unteres Qualitätsniveau. Und da stehen wir zur Zeit eben. Und das zu Recht.
#
Ikarus77 schrieb:
Außerdem sind beim dem Einen Patzer die Regel und bei dem Anderen die Ausnahme


Da hätte ich doch gerne mal ein paar Belege für! Vielmehr sehe ich das dem einen die Fehler in den seltensten Fällen angekreidet werden und dem anderen permanent unter die Nase gehalten werden!


Teilen