Ikarus77 schrieb: Außerdem sind beim dem Einen Patzer die Regel und bei dem Anderen die Ausnahme
Da hätte ich doch gerne mal ein paar Belege für! Vielmehr sehe ich das dem einen die Fehler in den seltensten Fällen angekreidet werden und dem anderen permanent unter die Nase gehalten werden!
Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Gefühl (wenn auch ein starkes) und nicht so leicht belegbar. Aber lass es mich doch einfach mal umdrehen: Ich kann mich an keinen Patzer von Pröll erinnern, wie zB jetzt gegen Leverkusen oder zB beim letzten Heimspiel gegen Cottbus. Bin ich auf dem Auge vielleicht mit der rosa Pröll-Brille versehen, oder fällt dir ein vergleichbarer Patzer ein?
SGE_BOMBER schrieb: Ama spielt lange nicht so gut wie ihn einige machen, Verletzung hin oder her. Gute Chancen lässt auch er aus und seine Ballannahme... Wenn ein Mittelmäßiger BuLi Stürmer unsere Hoffnung sein soll dann gute Nacht. Mir gefällt einfach nicht wie 1. Bruchhagen nun sein Heil in Amanatidis sucht und 2. Amanatidis öffentlich Spieler kritisiert - so wie im Heimspiel auf HR angesprochen gehört sich das nicht. Richtig ist aber auch dass er einer der wenigen ist wo man den Eindruck at dass er den Ernst der Lager erkannt hat und sauer ist, die anderen palabern nur jede Woche das gleiche
Ab-so-lut richtig. Machen wir doch mal die Augen auf. Unser Kapitän ist leider fussballerisch nur gehobenes Bundesliga-Mittelmaß. Aber er ist ein sehr guter Kapitän. Deshalb unterstütze ich seine offenen Worte. Dennoch gilt, wie für unsere gesamte Mannschaft, auch für ihn: Wenn er nicht in Top-Form ist, wird aus gehobenem Mittelmaß schnell unteres Qualitätsniveau. Und da stehen wir zur Zeit eben. Und das zu Recht.
Und damit ist er noch immer ne halbe Klasse oder gar mehr besser, als der Rest bei uns. Und er trägt sein Herz auf der Zunge, was in Zeiten der deutschen Milchgesichter im Profifussball viel Wert sein kann.
Allerdings muss man schon zugeben, dass uns ein richtiger Torjäger irgendwie fehlt. Aber die sind auch schwer zu bekommen von daher...
Ikarus77 schrieb: Außerdem sind beim dem Einen Patzer die Regel und bei dem Anderen die Ausnahme
Da hätte ich doch gerne mal ein paar Belege für! Vielmehr sehe ich das dem einen die Fehler in den seltensten Fällen angekreidet werden und dem anderen permanent unter die Nase gehalten werden!
Vor allem, wenn es nur teilweise seine Fehler sind. Natürlich muss er den Freistoß nicht nach vorne abklatschen (wobei der Ball ziemlich flatterig war). Aber wo um alles in der Welt waren da eigentlich unsere Abwehspieler? Die haben alle begeistert aus der Mauer heraus zugeschaut!
Zudem hatte auch Pröll schon solche Momente, gerade auf der Linie.
Aber lassen wir das. Wenn Markus wieder spielt, kann das auch sein Gutes haben. Und momentan sollten die Verantwortlichen alle Möglichkeiten auskosten, damit ein Ruck durch diese Truppe geht - auch wenn mir Oka wirklich leid täte.
Krass laut der FAZ ist die Abwehr unsere größte Baustellen?? Ich dachte eigentlich unsere Offensive ist die mit BAstand größte Baustelle. Bin mal gespannt wie der Trainer das sieht, obwohl ich kann es mir eigentlich denken.
Ikarus77 schrieb: Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Gefühl (wenn auch ein starkes) und nicht so leicht belegbar. Aber lass es mich doch einfach mal umdrehen: Ich kann mich an keinen Patzer von Pröll erinnern, wie zB jetzt gegen Leverkusen oder zB beim letzten Heimspiel gegen Cottbus. Bin ich auf dem Auge vielleicht mit der rosa Pröll-Brille versehen, oder fällt dir ein vergleichbarer Patzer ein?
was heist vergleichbarer Patzer...möchte jetzt nicht gleiches mit gleichem vergelten. Mir sind beide recht, beide haben Ihre Qualitäten...Markus ist eben auf der Linie ein wenig schwächer.
Im großen und ganzen können wir froh sein das wir zwei solche Torhüter haben...besonders unseren zweiten, ich kenne in der ganzen Bulli nicht einen solch loyalen Angestellten der sich ohne Murren und Knurren wieder auf die Bank setzt.
Patzer machen aber beide mal...jeder hat halt mal einen Aussetzer - vor so etwas ist aber kein Torwart der Welt befreit, oder besser gesagt kein Spieler der Welt...nur bei einem Torwart sind die Fehler eben schwerwiegend.
Aceton-Adler schrieb: Krass laut der FAZ ist die Abwehr unsere größte Baustellen?? Ich dachte eigentlich unsere Offensive ist die mit BAstand größte Baustelle. Bin mal gespannt wie der Trainer das sieht, obwohl ich kann es mir eigentlich denken.
Momentan gibt es nur "Baustellen"! Sogar im Vorstand!
Die grösste ist allerdings der "Sportliche Leiter"!
was heist vergleichbarer Patzer...möchte jetzt nicht gleiches mit gleichem vergelten. Mir sind beide recht, beide haben Ihre Qualitäten...Markus ist eben auf der Linie ein wenig schwächer.
Im großen und ganzen können wir froh sein das wir zwei solche Torhüter haben...besonders unseren zweiten, ich kenne in der ganzen Bulli nicht einen solch loyalen Angestellten der sich ohne Murren und Knurren wieder auf die Bank setzt.
Patzer machen aber beide mal...jeder hat halt mal einen Aussetzer - vor so etwas ist aber kein Torwart der Welt befreit, oder besser gesagt kein Spieler der Welt...nur bei einem Torwart sind die Fehler eben schwerwiegend.
Kann dir da nur zustimmen. Und bin auch sehr froh, dass wir Oka haben - als sehr loyale Nummer zwei. Für mich ist Markus eben insgesamt betrachtet der eindeutig besserer Torhüter. (Aber das ist ja eh ein unendliches Thema )
Die Aussage, dass wir gegen Karlsruhe irgendwann einmal in Führung gehen müssen, zeigt doch, dass Funkel die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Um in Führung zu gehen, muss das System aber so eingestellt sein, dass Druck auf den Gegner aufgebaut wird, damit die Führung aufgrund der Menge der Torchancen praktisch logischerweise fällt. Wenn er die Zeichen der Zeit wirklich verstanden hat, dann werden wir mit einer völlig neuen Taktik spielen. Das kann ich mir in einem solchen Spiel nicht vorstellen, wo es ums Ganze geht. Dieses Risiko traue ich ihm nicht zu, nicht einmal wenn er die Zeichen erkannt hat. Es würde mich aber freuen, erwarten tue ich allerdings ein Gewürge mit zwei 6ern oder einer 5er Kette hinten.
Die Aussage, dass wir gegen Karlsruhe irgendwann einmal in Führung gehen müssen, zeigt doch, dass Funkel die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Denn es ist statistisch erwiesen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen In-Führung-Gehen und dem Gewinn eines Spieles.
ja nur mir waere sehr recht, wenn wir in der 90min in Fuehrung gehen, denn dann bleibt fuer das obligatorische Gemauere bei Fuehrung nicht mehr viel Zeit...
Ich rechne mit einem schier "revolutionären" 4-4-2...
Ein ECHTES !! 4-4-2 wäre bei uns in der Tat revolutionär.
tobago
Naja, so spielt Funkel doch eigentlich immer, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. Und wenn er sich dann gerettet hat, lässt er wieder mit 1 Stürmer spielen.
Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Gefühl (wenn auch ein starkes) und nicht so leicht belegbar. Aber lass es mich doch einfach mal umdrehen: Ich kann mich an keinen Patzer von Pröll erinnern, wie zB jetzt gegen Leverkusen oder zB beim letzten Heimspiel gegen Cottbus. Bin ich auf dem Auge vielleicht mit der rosa Pröll-Brille versehen, oder fällt dir ein vergleichbarer Patzer ein?
Und damit ist er noch immer ne halbe Klasse oder gar mehr besser, als der Rest bei uns. Und er trägt sein Herz auf der Zunge, was in Zeiten der deutschen Milchgesichter im Profifussball viel Wert sein kann.
Allerdings muss man schon zugeben, dass uns ein richtiger Torjäger irgendwie fehlt. Aber die sind auch schwer zu bekommen von daher...
Vor allem, wenn es nur teilweise seine Fehler sind. Natürlich muss er den Freistoß nicht nach vorne abklatschen (wobei der Ball ziemlich flatterig war). Aber wo um alles in der Welt waren da eigentlich unsere Abwehspieler? Die haben alle begeistert aus der Mauer heraus zugeschaut!
Zudem hatte auch Pröll schon solche Momente, gerade auf der Linie.
Aber lassen wir das. Wenn Markus wieder spielt, kann das auch sein Gutes haben. Und momentan sollten die Verantwortlichen alle Möglichkeiten auskosten, damit ein Ruck durch diese Truppe geht - auch wenn mir Oka wirklich leid täte.
Ich dachte eigentlich unsere Offensive ist die mit BAstand größte Baustelle.
Bin mal gespannt wie der Trainer das sieht, obwohl ich kann es mir eigentlich denken.
Momentan gibt es nur "Baustellen"!
Sogar im Vorstand!
Die grösste ist allerdings der "Sportliche Leiter"!
Ist denn in der Startelf mit größeren Umstellungen zu rechnen?
Mit Sicherheit wird es keine vier oder fünf Veränderungen geben.
Ist denn in der Startelf mit größeren Umstellungen zu rechnen?
Mit Sicherheit
btw: zdf meldet Pröll im tor
kicker meldet laut funkel spielt nikolov
passt irgendwie alles zur situation...naja, verwirrung is auch ne taktik
Kann dir da nur zustimmen. Und bin auch sehr froh, dass wir Oka haben - als sehr loyale Nummer zwei. Für mich ist Markus eben insgesamt betrachtet der eindeutig besserer Torhüter. (Aber das ist ja eh ein unendliches Thema )
Denn es ist statistisch erwiesen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen In-Führung-Gehen und dem Gewinn eines Spieles.
Um in Führung zu gehen, muss das System aber so eingestellt sein, dass Druck auf den Gegner aufgebaut wird, damit die Führung aufgrund der Menge der Torchancen praktisch logischerweise fällt. Wenn er die Zeichen der Zeit wirklich verstanden hat, dann werden wir mit einer völlig neuen Taktik spielen. Das kann ich mir in einem solchen Spiel nicht vorstellen, wo es ums Ganze geht. Dieses Risiko traue ich ihm nicht zu, nicht einmal wenn er die Zeichen erkannt hat. Es würde mich aber freuen, erwarten tue ich allerdings ein Gewürge mit zwei 6ern oder einer 5er Kette hinten.
tobago
Da hast du Recht, das weiß ich auch schon seit letzter Saison...
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/30/frankfurt-dortmund/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/29/frankfurt-bmuenchen/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/27/frankfurt-nuernberg/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/28/hannover-frankfurt/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/23/frankfurt-bochum/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/16/frankfurt-schalke/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/14/frankfurt-vfbstuttgart/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/13/dortmund-frankfurt/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/10/nuernberg-frankfurt/
P.S. Ich weiß natürlich dass du meinst, dass man ohne in Führung zu gehen nicht gewinnen kann
Aber den statistischen Zusammenhang muss man schon detaillierter beschreiben ,-)
Ich rechne mit einem schier "revolutionären" 4-4-2...
Ein ECHTES !! 4-4-2 wäre bei uns in der Tat revolutionär.
tobago
ja nur mir waere sehr recht, wenn wir in der 90min in Fuehrung gehen, denn dann bleibt fuer das obligatorische Gemauere bei Fuehrung nicht mehr viel Zeit...
wie jetzt mit 2 echten Spitzen...?? nee komm..das kann man unserem Mittelfeld und der Abwehr gegen einen solchen Gegner wie den KSC nicht zumuten...
Naja, weiß ich nicht. Statistisch erwiesen ist jedenfalls, dass die Mannschaft, die am Ende des Spiels in Führung liegt, auch das Spiel gewinnt.
Naja, so spielt Funkel doch eigentlich immer, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. Und wenn er sich dann gerettet hat, lässt er wieder mit 1 Stürmer spielen.